Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Deuce, Eihwaz und Vada: Oh, vielen Dank! :oops: So gut wie auf den zwei Bildern fallen meine Haare aber leider nicht immer, dafür muss ich schon ziemlich viel pflegen: Also Prewash-Ölkur vor jeder Wäsche, sehr mild waschen (am besten ohne Sulfate), danach noch einen reichhaltigen Condi hinterher und dann wieder etwas Öl und Haarcreme als Leave-In. Das gibt meistens super gut durchfeuchtete Haare, die dann auch glänzen und sich gut bündeln.
Gerade im Winter darf meine Haarpflege extrem reichhaltig ausfallen, weil ich sonst echt Stroh auf dem Kopf hätte :?

Für mehr Glanz kann ich auch Mata's Glanzspülung (eine Rinse aus Wasser, etwas Essig, Honig und Condi) empfehlen. Die macht bei mir ganz tolle Haare! :gut:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2015, 08:11
Beiträge: 115
Wohnort: Ruhrgebiet
Oh, danke für den Tipp, Echo! Das muss ich ausprobieren

_________________
2c Mii, 82cm SSS
Ziel: Midback ist erreicht, jetzt geht's Richtung Taille
Schnittfrei durch 2016 | Frisurenprojekt 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
So lange schon kein Bildchen mehr....

Mein Stand dem Jahresende bzw. Jahresanfang für 2017.

Gewaschen mit anschließendem LOC, nicht ausgekämmt und ohne Flechtzopf drauf geschlafen


Bild

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Oh, wie konnte ich diesen Thread nicht kennen? Da muss ich doch auch gleich mal.

Das erste Bild ist ganz unbehandelt gleich nach der Wäsche. Leider sind sie so nicht tragbar, da ich mit meinen Fingern null durchkomme. Also werden sie durchbebürstet (Vergleichsbild rechts). Die Längen muss ich ölen, da sie sonst staubtrocken sind. Offentragen ist dann aber auch keine Option, da sie einfach nicht liegen bleiben. Also werden sie immer hochgesteckt.

BildBild

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Einmal 2b-Haare, luftgetrocknet nach dem Waschen und ungekämmt :)
Bis zur nächsten Wäsche (3-4 Tage), sind die meisten Wellen aber ausgekämmt.

Bild


Im Spoiler einmal mit einem groben Kamm gekämmt
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



EDIT: Fotos mit anderem Hoster hochgeladen und eingebunden

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Zuletzt geändert von emmafan192 am 06.01.2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Direkt nach dem Waschen, nur luftgetrocknet (aber noch etwas feucht) und geheadbangt.

Bild

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Hier bin ich auch gern dabei, vielleicht können wir diesen Thread wieder neu aufleben lassen? :)

So gut wie trocken, ungekämmt:
Bild

Gekämmt:
Bild

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich weiß ja leider bis heute nicht, welche 2er Struktur ich genau habe. Aber wenn meine Haare groß werden, dann könnten sie so aussehen wie Echo. Wobei ich das vermutlich in diesem Leben nicht mehr schaffe.
Aber ihre und meine Pflege ähneln sich sehr und der Aufwand ist enorm.
Ich kämme immer nass nach dem Waschen und dann meist bis zur nächsten WÄsche nicht mehr.
Bild

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Wie macht ihr das mit dem nur nass oder garnicht kämmen?

Ich weiß nicht ob ich da irgendwie abnormal bin, aber ich hab den total Kämmzwang - wenn ich mit meinen Fingern irgendwo nicht durchkomme, dann müssen die gekämmt werden. Meine Haare bleiben auch nicht brav liegen, die feiern selbst wenn ich nach dem Bürsten komplett still halte Party und verknoten sich wieder. Ich hab immer den Eindruck, dass das total unordentlich aussieht, nicht so hübsch geordnet wie bei euch allen - vielleicht muss ich mal ein Bild machen und direkt vergleichen nach der nächsten Wäsche. Auf jeden Fall hatte ich mir schon mehrmals vorgenommen nicht zu kämmen oder nur mit den Fingern grob zu entwirren, und hab dann doch jedes mal wieder gebürstet (mit Holzbürste ohne Noppen). Damit seh ich aber immer so explodiert aus, dass ich meine Haare so gut wie nie offen lass (gut, auch, weil ich sie danach wieder kämmen müsste und dann nur sehr schwer durchkomm :roll: ). Ist das bei euch auch so und ihr reißt euch einfach zusammen und kämmt nicht?

Bild

Ich will halt, dass die am Kopf ordentlich aussehen und der rest schöne definierte Wellen bildet, vor allem in den Spitzen, die gehen ja so mal garnicht...

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 12:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hier dann mal gaaaanz kurze 2c (??) Haare:


Bild

Ich hoffe, sie werden mit zunehmender Länge auch mal so schön wie eure. :)

Ich komme übrigens - wenn überhaupt - nut nass mit viel Condi in den Haaren.


Zuletzt geändert von Shaina am 30.03.2017, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
*** Nicht regelkonforme Bilder entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
So, ich hab gestern mal morgens Haare gewaschen, vor dem Waschen gekämmt und hinterher noch kurz mit einem groben Kamm durch, dann Luftgetrocknet. Wollte mal sehen wieviel Locken ich überhaupt kriege und ob man das so lassen kann... Wie es sich lockt finde ich ja an sich sehr schön, aber es sieht einfach total unordentlich aus!! Was mache ich falsch? Wie kann ich die Locken besser definiert haben und davon abhalten Party zu feiern? Das letzte Bild ist dann vom Abend, nachdem ich den Nachmittag über offen bzw im Pferdeschwanz getragen habe und SEHR vorsichtig war (allerdings zeitweise eine Winterjacke darüber getragen habe etc). Das ist einfach nicht schön so unordentlich! Auch wenn ich vorher kämme verfilzen sie schnell, deshalb trage ich so gut wie nie offen, aber mit Locken war es noch schlimmer. Irgendwelche Tipps?

Bild
Bild
Bild

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Wow, was für Locken, Lady! Das sieht doch sehr schön aus.
Um die Locken noch besser zu definieren und den Frizz zu minimieren könntest du Condi in die noch nassen Haare einarbeiten und drin lassen. Zusätzlich könntest du noch ploppen. Hier der Thread dazu: viewtopic.php?f=5&t=2770&start=120
Wuscheline hat in ihrem Blog ihre Routine dazu sehr schön beschrieben: http://www.wuscheline.de/2016/09/haarba ... d-ploppen/
Das hat mir bei meiner Lockendefinition ganz gut geholfen.
Über Nacht mache ich einen Flechtzopf (mit Zopfschoner) und kann dann sogar am nächsten Tag noch offen tragen. Flechtwellen sehen bei meinen Haaren fast so aus wie meine Naturwellen.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 10:36 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Wow, ihr habt alle ausnahmslos wundervolle Wallemähnen! Ich setze mich mal dazu, staune und warte bis meine drei Schnittlauchlocken sich auch so schön kringeln :popcorn:

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
LadyArctica, die ersten beiden Fotos empfinde ich gar nicht als unordentlich. Locken sind halt immer etwas eigenwillig, aber genau das mag ich daran auch.

Bei mir wird es etwas geordneter auf dem Kopf, wenn ich Abends nach dem Luftrocknen die Haare ganz grob mit einem sehr groben Kamm etwas entwirre und sehr locker einflechte über Nacht. Morgens sind die Wellen dann schön und unfrizzig und auch recht ordentlich. Das bleibt dann auch den Tag über so, wobei Tragen unter der Jacke tödlich wäre, das geht bei mir gar nicht.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Lady, ich weiß gar nicht, was Du hast, Deine Haare sind einfach wunderschön! :verliebt:
Auf dem Bild am Wasser wirken sie wunderbar weich und flauschig. Nur auf dem letzen Bild sehen sie strubbelig aus, aber das ist ja nun völlig normal, nachdem man eine Zeit lang offen getragen hat.
Gar nicht Kämmen kann ich auch nicht, ich nehme immer einen grobzinkigen Kamm oder meine Finger.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de