Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Das sind meine :)
Leider nur die Unterwolle

Bild

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Das sind meine zur Zeit :) .
Bild
Bild
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Meine 2er-Wellen ungekämmt:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2019, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin zu glatt für diese Welt. :wink:
Alle sehr schön.
Kittilein: Ist da Stylingszeug drin? Sonst ist das ja schon 2c bis 3a. Oder bist du ein Mischtyp? Weil du Unterwolle schreibst. Ich bin obenauf ja auch glatt und unten gewellt. Entweder ich fasse da nach dem Waschen nichts mehr an oder greife zu Gel etc.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2019, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
MiMUC hat geschrieben:
Kittilein: Ist da Stylingszeug drin? Sonst ist das ja schon 2c bis 3a. Oder bist du ein Mischtyp? Weil du Unterwolle schreibst. Ich bin obenauf ja auch glatt und unten gewellt. Entweder ich fasse da nach dem Waschen nichts mehr an oder greife zu Gel etc.

Ich hätte Kitti auch bei 2a-2b eingeordnet.

Shiralee hingegen hätte ich eine 3 vorne verpasst, da sehen für mich einige Strähnen nach Korkenzieher aus, und der Rest auf jeden Fall fürstlich eng gewellt. Von dem Glanz können die meisten Curlies wohl nur träumen =D>

Ich habe gestern doch noch mal geploppt, weil ich erst spät abends gewaschen habe, trotz Kälte auf Föhnen verzichten wollte und mein Seidenkissenbezug in der Wäsche war. Da ist mir wieder aufgefallen, dass ich direkt am Haaransatz die Wellen nicht so mag - normalerweise kämme ich mindestens alle paar Tage die ersten 15cm Haare etwas mit den Fingern, WBB oder Tangle Teezer.
Obwohl ich als Leave-In nur 2-3 Pumpstöße Khadi Shikakai rein habe, waren sie seltsam klätschig, komischerweise nur in der Mitte der Haare. Ich frag mich, ob dank Ploppen das Leave-In da "hingerutscht" ist, oder die trockenen Längen es einfach besser aufsaugen.

Mich würde mal interessieren, an welchem Tag nach der Wäsche ihr eure Haare am liebsten mögt?
Bei den (3er/4er) Curly Girls liest man ja häufig, dass sie direkt nach der Wäsche am zufriedensten sind. Mir geht es hingegen so, dass ich meine Haare die ersten 1-2 Tage danach nicht so mag, und erst etwa Tag 3-5. Direkt nach der Wäsche sind sie mir wahlweise zu strohig oder zu klätschig, und ein paar Tage später ist der Klätsch dann schön eingezogen, oder das Stroh wurde etwas nachgefettet. Wenn ich weiß, dass eine schicke Feierlichkeit ansteht, dann sehe ich jedenfalls immer zu, dass ich nicht erst kurz vorher meine Haare wasche.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Danke fürs Glanz schön finden, Nieves :)
3er Locken habe ich leider nicht, aber dafür, dass ich meine Haare bis vor ca. 5 Jahren immer für glatt hielt, bin ich auch mit den 2er Wellen sehr zufrieden :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Nieves hat geschrieben:

Mich würde mal interessieren, an welchem Tag nach der Wäsche ihr eure Haare am liebsten mögt?

Definitiv Tag 1! Da liegen sie i.d.R. am besten und sind noch schön definiert. Je länger der Waschtag her ist, desto trockener und rauer werden sie.
Und fürs auffrischen hab ich leider nicht so das Händchen, das funtioniert oft nicht gut. Daher gibts dann meist Dutt.


Deine Einstellung, den Löwenmähnen-Fluff zum Programm zu machen finde ich übrigens spitze! :gut:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Am besten sind sie direkt nach dem Waschen. An den Tagen danach lassen sie sich zwar mit Wasser auffrischen und taugen für Pferdeschwanz, aber sie liegen am Ansatz nicht mehr schön. Ich hab unschöne Wirbel bekommen in den letzten JAhren. Und ausserdem sind sie mit der jetzigen Länge und dem blöden Haarausfall in einer Phase, wo sie oben am Kopf schnell platt wirken, und das einigermassen fluffig hinzukriegen, geht nur nach dem Waschen an Tag 1.

Bild

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2019, 09:22
Beiträge: 19
Wohnort: Südpfalz
https://share.icloud.com/photos/0I69oh3 ... i6HgwcJuhg
Drei Stunden nach Waschen und Lufttrocknen.
Locken und krauses Haar wechseln sich bei mir ab: allerdings ist das Bild bereits ein Jahr alt.
Mit Diffusor und Lockenspray könnte man fülliges Haar vortäuschen, doch der Haarverlust ist beim Ausbürsten enorm.
Tolle Bilder von Euch allen.
LG, Tornardo

_________________
2a-b Fi/Zopfumfang 6cm/NHF mittel- bis hellbraun/
PHF seit November 20 nicht mehr
Größe 166
SSS:
Stand 15.09.19/60
Stand 14.02.20/63
Stand 24.5.20/67
Stand 05.09.20/65
Stand 20.11.20/65
Ziel Taille +70

Tornado = Tornardo ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2019, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bild
Vor ca 6h gewaschen. Danach haben sie etwa 1h im Tshirtturban verbracht und dann an der Luft. Die Restfeuchte habe ich dann eben mit der Kaltstufe rausgeföhnt, da ich nicht mit nasser Kopfhaut schlafen möchte.
Als Leave In kam etwas Khadi Shikakai rein und nach dem Föhnen noch Brustwarzensalbe in die Längen.

Wenn ich andere Wavies hier sehe bin ich vielleicht doch eher eine 2a? Kalkuliert ihr bei der Bestimmung die maximale Wellung bei bester Curly girl methode ein, oder was so ganz automatisch passiert?

Würde sagen, das ist mein normaler Durchschnittszustand, der so aber auch bis zur nächsten Wäsche bleibt.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hey Leute, nee, da ist gar nichts drin, nur luftgetrocknet... leider nur die Unterwolle, oben drauf würde ich fast schon 1c einschätzen... echt schade, ich liebe die Locken :)

Edit sagt, in meinem PP seht ihr ganz gut das recht glatte Gesamtbild :D

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nieves, für die Bestimmung zählt nur, wie die Haare ohne jegliche Manipulation aussehen, also kein Ploppen, kein Kneten, und schon gar keine Produkte. Nach dem Bild würde ich deine Wellen (unter Vorbehalt natürlich) als zwar ausgeprägte, aber ziemlich klassische 2a ansehen.

Kittilein, bei mir ist der Unterschied nicht so groß wie bei dir, aber ich habe definitiv auch schönere Wellen in der Unterwolle als im Deckhaar, was bei mir glaube ich an Trocken- bzw. Strapaziertheit liegt.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Nermal, bei mir ist tatsächlich die Unterwolle wesentlich strapazierter als das Deckhaar...

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 16:59 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Ist ja interessant, ich zähle zu denen, deren Unterwolle glatt ist und das Deckhaar wellig bis gelockt :) von daher würde ich behaupten, da bei mir auch die welligen Haare die strapazierteren sind, dass es eher an der Struktur als an der Position liegt. :nixweiss:

Bin gespannt ob es noch mehr "Mischlinge" :lol: hier gibt und wie es bei euch ist. :D

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dann hab ich meinen Lockentyp jetzt mal in der Sig geändert.
Bei mir machen da Produkte auch nicht so den Unterschied, sondern der mechanische Umgang: Ob, wann, wie und mit was gekämmt wird, ploppen oder mit der Hand nachkordeln/kneten...
Den größten Glättungseffekt hat die WBB, das mache ich mir heute noch am Haaransatz zu nutzen bei Frisuren. Hab gerade sogar Lust, mal wieder glattere Haare zu tragen - vielleicht lege ich es nach der nächsten Wäsche mal darauf an.

Wenn ich mal nach dem See- oder Meerbaden die Haare ohne Produkt an der Luft trocken lassen habe, waren die Wellen gleichstark - aber spätenstens nach einem Tag wäre da ohne Produkte Strohalarm.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 678 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de