Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 11:18
Beiträge: 649
Muss mich mal bei uns auf die Suche begeben, vielleicht habe ich ja Glück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2012, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Also, mit dem Mango-Tiare Shampoo bin ich ziemlich zufrieden. Darum lasse ich mir jetzt auch mal die Mango-Tiare-Spülung mitbringen :D Ebenfalls ohne Silikone und Parabene.

Und dazu eine Glanzspülung (Perlenextrakt und Kirsche? Keine Ahnung, ich kann kein Französisch) die bewusst mit Silikonen ist. Da ich mich hin und wieder offenhaarig auf Partys und Konzerten rumtreibe und ich beim letzten mal gemerkt habe, dass meine Haare sich wesentlich besser auskämmen lassen und nicht ganz so schlimm böse verzauseln, wenn ich sie vorm feiern mit Silikonspülung schütze... Das kommt ja nur alle paar Wochen mal vor, daher geht das für mich okay.

Die Avocado-Shea Spülung riecht umwerfend! Hab mich total verliebt! Aber dafür, dass die für trockenes Haar ist, könnte die pflegender sein.
Ich würde aber gerne irgendwann mal das Shampoo testen. Hauptsächlich wegen des Dufts ;-) Warte aber erst, bis das Mango Shampoo leer ist.
Ein KK Shampoo im Badezimmer ist MEHR als ausreichend...

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2012, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 11:18
Beiträge: 649
Ich habe jetzt das Kakao-Kokos Shampoo benutzt bin sehr positiv überrascht, deswegen würde es mich umso mehr freuen, wenn ich die passende Spülung hier dazu finden würde. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 11:18
Beiträge: 649
Jaa, hab heute die Spülung bei DM gefunden! :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Ja, ich habe auch ENDLICH die Spülung zum Kakaobutter-Kokos-Shampoo gefunden!

Auch im DM, im ganz normalen Regal neben dem Shampoo!


*jubel*

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 11:18
Beiträge: 649
Ich bin sehr zufrieden, sowohl mit dem Shampoo als auch mit der Spülung, wird weiter benutzt. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13327
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Spülung ist in Kelmis erhältlich im GB, leider nicht die Kur.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ui, dann muss ich bei DM oder Müller mal gucken. Mich interessieren vor allem die Condis. Eine Flasche Shampoo hält bei mir eeeewig, da brauch ich noch nix nachkaufen. 8)

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 17:02 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
DM hat übrigens einige der Spülungen gerade im Doppelpack zum Preis von einer. :wink:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 15:31
Beiträge: 1201
Wohnort: 1a / F-M / ii
Ich habe mir gerade welche in Belgien besorgt und die riechen ja so lecker. :)

Wie sie sich in den Haaren machen kann ich nicht sagen, meine Haare sind noch nass.

_________________
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Draculinchen hat geschrieben:
Ich habe mir gerade welche in Belgien besorgt und die riechen ja so lecker. :)

Wie sie sich in den Haaren machen kann ich nicht sagen, meine Haare sind noch nass.


WELCHE denn?

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 15:31
Beiträge: 1201
Wohnort: 1a / F-M / ii
Also ich habe die Kakaobutter, die mit dem Perlendingens, die Arganöl, die mit Milch und die mit Avocado gekauft.

Getestet habe ich nur die Avocado bisher und die find ich super. :)

Aber dann musste ich ja auch noch die Gliss Kur testen, die ich mir geholt hatte. :wink:

_________________
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Habe mir nun das Lotus-Mandel Shampoo (97% "Bio" ohne Silikon/Paraben/Farbstoffe) geholt und bin echt begeistert: Macht toll sauber, meine Kopfhaut beschwert sich trotzdem nicht, die Haare werdenb fluffig und das Nachfetten ist weniger als sonst, erhoffe mir damit meinen Waschrhythmus rauszögern zu können :) Das Tiaré- und das Avocado-Shampoo hatte ich auch ne zeitlang, hmmmmmm wie lecker die riechen!! Leider haben sie bei mir auf Dauer sehr ausgetrocknet, schade.

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Sonica hat geschrieben:
Habe mir nun das Lotus-Mandel Shampoo (97% "Bio" ohne Silikon/Paraben/Farbstoffe) geholt und bin echt begeistert: Macht toll sauber, meine Kopfhaut beschwert sich trotzdem nicht, die Haare werdenb fluffig und das Nachfetten ist weniger als sonst, erhoffe mir damit meinen Waschrhythmus rauszögern zu können :) Das Tiaré- und das Avocado-Shampoo hatte ich auch ne zeitlang, hmmmmmm wie lecker die riechen!! Leider haben sie bei mir auf Dauer sehr ausgetrocknet, schade.


Dir ist bewusst, dass biodégradable* nicht "bio", sondern biologisch abbaubar heißt? Das sagt schlicht und ergreifend nur, dass 97% der Inhaltsstoffe, wenn sie dann im Wasser sind, biologisch ("natürlich") abgebaut werden können und nur von 3% Rückstände bleiben, die sich ablagern oder die anders abgebaut oder aufgespalten werden müssen.

Nur so am Rande... ;-)

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Kleine Müh: Ja, das weiss ich, deshalb habe ich es ja auch in Anführungszeichen geschrieben, besonders auch weil es für mich in die Kategorie "Hauptsache-irgendwas-mit-bio-draufschreiben-dann-verkauft-es-sich-besser" gehört. Hätte ich natürlich deutlicher machen sollen, wie es gemeint ist, war so etwas missverständlich, da haste recht. Aber ich glaube die meisten hier wissen ja, womit sie es bei KK wie Garnier in der Regel zu tun haben und dass das eher keine richtigen Bio-Produkte sind ;)

Allgemein finde ich übrigens, dass hier in Frankreich (nach Deutschland komme ich nicht mehr oft, da weiss ich nicht genau wie es momentan damit aussieht) immer mehr KK-Hersteller "Pseudo-Bio- oder NK-Produkte" anbieten, die dem Käufer suggerieren, die Inhaltsstoffe seien totaaaaal natürlich, zum einen durch die ganze Gestaltung der Verpackung, aber auch weil ich schon oft gesehen habe, dass eben dieses Wort "biodegradable" oft zB so geschrieben wird:
BIOdégradable oder manchmal steht auch nur "BIO" drauf und dann ein Sternchen, das darauf verweist, dass damit eben nur 'biodégradable" also biolog. abbaubar gemeint ist und sich eben nicht darauf bezieht, dass die Inhaltstsoffe aus biologischem Anbauoder gar alle rein natürlich sind. Finde ich schon bisschen Krass solche Verkaufsstrategien, auch wenn das jetzt bei dem Garnier-Shampoo nicht dirket so ein extremer Fall ist. Habe auch durchaus Freundinnen hier, die mir eben solche Shampoos schon unter die Nase gehalten haben und dann sagten: "Guck mal ich benutze jetzt auch Naturkosmetik"... Aus diesem ärger heraus habe ich das Shampoo mit "bio" im Sinne von Pseudo-Bio deklariert ohne das weiter aufzuklären :oops:
aber naja, trotz allem, mit dem genannten Shampoo bin ich aber übrigens bisher sehr zufrieden, ist sicher ne Alternative für Leute, die auf Silis und Farbstoffe verzichten aber keine/nicht nur NK-Shampoos verwenden wollen :)

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de