Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
So, ich eröffne jetzt doch einfach mal einen Thread zu dem Thema, weil es mir doch unter den Nägeln brennt.

Von Garnier gibt es ja eine Reihe von Shampoos und Spülungen ohne Silikone und Parabene, die allerdings nur in Frankreich (und vielleicht auch anderswo) und nicht in Deutschland erhältlich sind, vermutlich auch nicht in Österreich.. ?

Ich habe hier im Forum an mehreren Stellen davon gelesen, über die Suche auch für das eine oder andere Produkt einen Thread bei den Produktbewertungen gefunden. Da stand leider nicht viel drin. Und auch einzelne Berichte in den Haartagebüchern, aber sehr verstreut.

Auf der französischen Seite gibt es eine tolle Ãœbersicht, bei den einzelnen Produkten steht dann immer "Formulé sans paraben et sans silicone" (Also, ohne Parabene und Silikone) wenn das denn der Fall ist.

Garnier Frankreich

Da ich mich total für die Produkte interessiere und mir ein Freund ein Shampoo+Spülung meiner Wahl aus Paris mitbringen wird, ich mich aber noch nicht enscheiden konnte, hatte ich die Idee, dass man die Erfahrungen und Meinungen zu den Produkten mal hier sammeln könnte.

Ich bin ja SO scharf auf die Mango-Tiare Serie sowie Avocado-Karitebutter. Und die Spülung zu dem Kakaobutter-Kokosöl Shampoo (das es hier ja gibt, nur die Spülung nicht).


Also, wer von hier hat Erfahrungen damit gemacht?
Was könnt ihr darüber berichten?

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 15:31
Beiträge: 1201
Wohnort: 1a / F-M / ii
Also wenn ich im Frühjahr eh nach Frankreich komme, dann werde ich mich mal nach den Spülungen umsehen, ich mochte das Shampoo früher immer so gerne. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Ich bin mit der Kakaobutter-Kokosspülung zufrieden. Sie verursacht so schöne weiche Flutschhaare bei mir, finde sie einen Tick besser als die Avocadospülung. Von der Monoi Serie habe ich das Shampoo und die Spülung, wobei die Spülung noch unangetastet ist, das Shampoo verursacht bei mir trockene Vorderpartien, eignet sich aber gut zum Ölkuren auswaschen.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Was genau meinst du denn mit trockene Vorderpartien?

Und wie riechen die Shampoos/Spülungen überhaupt? Welche riecht am besten? Wie ist die Kämmbarkeit nach dem Waschen?

Wenn du die hast, erzähl doch bitte mehr :D

*Keksehinstellt*

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
oooh ich will auch haben...aber ich kenn keinen der in frankreich wohnt oder hinfährt...schnüff...

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Meine Haare sind komisch, die vorderen Partien, die ich meine sind etwas feiner als der Rest und locken sich auch mehr, sind irgendwie empfindlicher und anfälliger als der Rest. Deshalb reagieren sie schnell mit Trockenheit.

Ich habe jetzt mal die Kakaobutterspülung und Monoi vor mir stehen, die Avocado ist schon leer.

Riechprobe: Beide Spülungen sind dezent und nicht aufdringlich im Geruch, leicht süßlich, weich.
Die Kakaobutter riecht leicht schokoladig, und irgendwie bilde ich mir einen Vanillegeruch ein.
Die Monoi riecht fruchtiger... oje.. ich glaub ich bin miserabel im Geruchsbeschreibungen.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
hat jemand mal die icis von dem zeuch?
ich versteh leider kein wort französisch ^^ aaaaber ich hab nur 15min bis in den nächsten franz.supermarkt ;)
also das könnte ich mir ja eig mal besorgen *schokiduft will*

edit sagt ich bin doof ;)
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... karite.pro

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Hallo ihr Lieben!
Also ich wohne in Frankreich und benutze die Garnier Ultra Doux Produkte, wenn mein Alverde/Alterra-Vorrat leer ist oder um etwas länger was von diesem zu haben ;)
Insgesamt finde ich das Avocado-Shampoo, die Tiaré-Spülung und die Kakao-Spülung am besten, doch mein absoluter Favorit ist das Fleur-de-Tiaré-Shampoo (himmlischer Duft, geschmeidiges Haar). Allerdings benutze ich diese Produkte nur noch im Wechsel mit meinen NK-Produkten bzw Babyshampoos oder verdünnt, denn meiner Erfahrung nach sind die Garnier Shampoos schon etwas aggressiv und wirken sonst in den Längen auf Dauer austrocknend!(Habe jedoch generell ein Problem mit trockenen Längen) Aber das ist ja natürlich auch ne Frage des individuellen Haartyps. Für KK-Kosmetik sind die Produkte jedenfalls recht gut. LG

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 15:31
Beiträge: 1201
Wohnort: 1a / F-M / ii
Sonica, in welchen Supermärkten finde ich die Sachen denn am einfachsten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
also im match gibts das . im leclerce und atac auch , halt alle läden die marken sachen haben , sowie bei uns edeka/rewe/real etc... . bei discountern gibts das denk ich nicht wobe das da auch die gleichen sind wie bei uns ;)

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 15:31
Beiträge: 1201
Wohnort: 1a / F-M / ii
Danke, dann stöber ich mal, wo ich da am besten hingehe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 12:04 
Offline

Registriert: 20.10.2011, 10:24
Beiträge: 40
Wohnort: Rheinau
Ich gehe fast jede Woche nach Frankreich in den Super U (wohne an der Grenze). Habe bisher nur das Kokosshampoo und die passende Spülung benutzt und finde sie sehr gut. Die haare werden sehr weich und glänzend, gut kämmbar und der Geruch ist auch gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Cora hat es auch..

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Bei Simply Market (gibts glaub noch bei Forbach für die Saarländer ;) bin ja auch ex-saarländerin nund war da früher immer zum einkaufen hehe) oder ansonsten Monoprix, Carrefour oder eben Cora. lg

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Carrefour ist sowieso ein Superladen... SOLCHE supermärkte sollte es in D auch geben *seufz* Ich vermisse die Ringsalami...

Also, ich werde im nächsten Jahr definitiv das Fleur de Tiare Shampoo ausprobieren... :) Und entweder die Avocado oder Kakaobutterspülung, da überlasse ich die Entscheidung meinem Kumpel.

Ich war letzten Sommer erst in Frankreich, da waren wir auch immer im Carrefour. Da habe ich aber NUR nach Naturkosmetik geschaut und bin somit an den Garnier-Produkten vorbeigerannt. Zu Doof, da hätte ich mich richtig eindecken können...

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de