Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Kleine Müh: Ja, das weiss ich, deshalb habe ich es ja auch in Anführungszeichen geschrieben, besonders auch weil es für mich in die Kategorie "Hauptsache-irgendwas-mit-bio-draufschreiben-dann-verkauft-es-sich-besser" gehört. Hätte ich natürlich deutlicher machen sollen, wie es gemeint ist, war so etwas missverständlich, da haste recht. Aber ich glaube die meisten hier wissen ja, womit sie es bei KK wie Garnier in der Regel zu tun haben und dass das eher keine richtigen Bio-Produkte sind ;)

Allgemein finde ich übrigens, dass hier in Frankreich (nach Deutschland komme ich nicht mehr oft, da weiss ich nicht genau wie es momentan damit aussieht) immer mehr KK-Hersteller "Pseudo-Bio- oder NK-Produkte" anbieten, die dem Käufer suggerieren, die Inhaltsstoffe seien totaaaaal natürlich, zum einen durch die ganze Gestaltung der Verpackung, aber auch weil ich schon oft gesehen habe, dass eben dieses Wort "biodegradable" oft zB so geschrieben wird:
BIOdégradable oder manchmal steht auch nur "BIO" drauf und dann ein Sternchen, das darauf verweist, dass damit eben nur 'biodégradable" also biolog. abbaubar gemeint ist und sich eben nicht darauf bezieht, dass die Inhaltstsoffe aus biologischem Anbauoder gar alle rein natürlich sind. Finde ich schon bisschen Krass solche Verkaufsstrategien, auch wenn das jetzt bei dem Garnier-Shampoo nicht dirket so ein extremer Fall ist. Habe auch durchaus Freundinnen hier, die mir eben solche Shampoos schon unter die Nase gehalten haben und dann sagten: "Guck mal ich benutze jetzt auch Naturkosmetik"... Aus diesem ärger heraus habe ich das Shampoo mit "bio" im Sinne von Pseudo-Bio deklariert ohne das weiter aufzuklären :oops:
aber naja, trotz allem, mit dem genannten Shampoo bin ich aber übrigens bisher sehr zufrieden, ist sicher ne Alternative für Leute, die auf Silis und Farbstoffe verzichten aber keine/nicht nur NK-Shampoos verwenden wollen :)

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 14:08
Beiträge: 183
Falls übrigens jemand scharf ist auf die Ultra Doux Sachen als Urlaubsmitbringsel:
ich habe gerade gesehen, dass es die Serie auch in Italien gibt. Heißt da natürlich Garnier Ultra Dolce.

Leider hab' ich's verpeilt, was mitzubringen, weil ich so doof dachte dass ich ja aktuell nix brauche im Urlaub. Sonst hätte ich was für die Tauschbörse gehabt.

_________________
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 09:10 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich hab mir die Spülung mit Avocado und Shea aus Paris mitgebracht, hui, riecht die lecker! :mrgreen:
Gab es auch als Kur, aber das Shoppingbudget war eeetwas überzogen... :oops:
Teuer isses da, 4 Euronen für die Spülung ist schon heftig.

Aber gut zu wissen, dass es die Sachen auch in Italien gibt *vormerk*.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 22:17
Beiträge: 293
Wohnort: Schweiz
Falls das mit dem Ultra Doux noch jemand interessiert, hier gibts ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Q6-eZviAP1Q
Ich wohne im Elsass (genau genommen 10m vor der Grenze :lol: ) und meine All-Time-Favoriten sind definitiv die Haarpflegeprodukte von Monoprix bio :D

_________________
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2012, 16:24
Beiträge: 444
Die Produkte gibt es übrigens auch in Dänemark - falls da mal jemand hin kommt. Heißt da Garnier Respons.
Ich habe mir da die Avocadoöl-Sheabutter-Spülung (Balsam) mitgenommen und bin recht zufrieden: macht weiche, aber nicht zu flutschige Haare und der Geruch ist auch fein.

http://www.wuscheline.de/2013/08/gold-v ... nditioner/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ich war vorletzte Woche in Frankreich, und meine Mutter hat sich dort das Ultra Doux mit Vanille und Papaya geholt (allerdings 2in1, also Shampoo kombiniert mit Spülung):

INCI: Water, Sodium Laureth Sulfate, Dimethicone, Coco-Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Cetyl Alcohol, Hydroxystearyl Cetyl Ether, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, PPG-5-Ceteth-20, Salicylic Acid, Limonene, Linalool, Vanilla Planifolia Extract/ Vanilla Planifolia Fruit Extract, Propylene Glycol, Carbomer, Carica Papaya Extract/ Papaya Fruit Extract, Citronellol, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Parfum/Fragrance (F.I.L C49040/1)

http://www.garnier.fr/soin-du-cheveu/garnier-ultra-doux/produits-garnier/ultra-doux-au-lait-de-vanille-et-pulpe-de-papaye/laver/ultra-doux-shampooing-2-en-1-au-lait-de-vanille-et-pulpe-de-papaye.aspx

Ich fand die INCIs nicht so berauschend und habe es nicht ausprobiert (benutze sowieso Seife und meide Shampoos), aber meine Mutter hat es benutzt und fand es richtig gut.

Mich verwirrt nur grad die Aussage aus dem ersten Post, dass die Produkte ohne Silikone sein sollen. In diesem hier sind sie ja ganz klar drin.

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
catokari hat geschrieben:
Mich verwirrt nur grad die Aussage aus dem ersten Post, dass die Produkte ohne Silikone sein sollen. In diesem hier sind sie ja ganz klar drin.


KleinMüh hat geschrieben:
Auf der französischen Seite gibt es eine tolle Übersicht, bei den einzelnen Produkten steht dann immer "Formulé sans paraben et sans silicone" (Also, ohne Parabene und Silikone) wenn das denn der Fall ist.


Wie im ersten Post geschrieben, sind nicht alle Produkte ohne Silikone. Einige Shampoos und Haarkuren enthalten welche. Bei Spülungen bin ich nicht sicher, hab bisher nur silifrei gesehen.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2012, 16:24
Beiträge: 444
Bei den Spülungen sind auch nicht alle silifrei, das ist bunt durcheinander. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die silifreien Conditioner und Haarmasken herauszufinden (habe da einen Einkauf in Auftrag gegeben), das kann ich ja mal mit euch teilen (Shampoo benutze ich ja nicht).

Silikonfrei sind:

APRES-SHAMPOOING (also Spülungen)
• À la mangue et fleur de tiaré
• À l'huile d'avocat et beurre de karité
• A l’aloé vera et huile de karité pur
• À l'amande douce et fleur de lotus

Le masque (Haarmasken)
• A l’aloé vera et huile de karité pur
• A l’huile d’argan et de camélia
• À l'huile d'argan et cranberry
• À la nacre et extrait de cerisier

La crème de jour ultra riche sans rinçage (LI)
• A l’aloé vera et huile de karité pur


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2012, 16:24
Beiträge: 444
Jetzt habe ich beim Rumlesen im Forum entdeckt, dass man einige Shampoos und Spülungen hier bestellen kann:

http://www.iparfumerie.de/pflege/haarko ... -8070-8364


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 07:59 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Jah, die haben noch tausenderlei mehr Sorten.

Ich hatte ja direkt mal nen ganzen Karton bestellt, die Condis sind toll. :D

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wo hast du sie denn bestellt, PrincessLeia?
Bei iparfumerie gibt es ja nicht so viele Sorten.

Ich habe hier:
Avocado - Shea - gefällt mir sehr gut, ist schön reichhaltig.
Aprikose- Mandel und Lavendel -Rose - beide eher leicht. Der Lavendel- Rose- Condi riecht leider etwas nach "alter Omi" :oops: und hat einen wirklich sehr leichten Effekt. Nach einem Oil- Rinsing finde ich die beiden Condis aber super, da sind sie ungeschlagen!
Der Aprikose- Mandel riecht typisch KK-mäßig, aber ich mag das manchmal ganz gerne.
Den Geruch vom Avocado- Shea finde ich sehr angenehm.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 09:33 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Doch, genau da hab ich bestellt - müssten so 6 oder 7 Sorten gewesen sein.

Hab jetzt aber länger nicht reingeguckt, was die noch haben.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ach so. Momentan haben sie nicht so viel Auswahl.
Oder hat vielleicht das Sortiment gewechselt?
Zur Zeit haben sie die Provence-Serie.
Intensivkuren haben sie leider nicht.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Habe aus meinem Frankreichurlaub mal auf gut Glück bzw. nach Geruch drei Flaschen mitgebracht, konnte irgendwie nicht widerstehen ;-)
Shampoo henne et vinaigre de mure, Spülung mangue et tiare, Shampoo a l`extrait de pamplemousse et de the vert.

Bis auf die Mangosorte hab ich jetzt hier gar nichts davon entdeckt, also hier im Thread^^
Überlege grade ob es das Henna und Brombeerzeug nicht auch in Deutschland gibt...hmmm

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Ultra doux gibt's auch hier in Luxemburg. Hatte als Kind immer das Shampoo für blonde Haare, und überlege, mir das wieder zu kaufen.
Hab selbst mit NK immer wieder juckende Kopfhaut (ausser mit Heymountain, aber die Sachen sind leider recht teuer...)
Wenn ich das nächste mal einkaufen gehe muss ich dran denken mir mal wieder ein paar Produkte mitzunehmen.

Welche von den Spülungen sind denn eigentlich besser, mit oder ohne Silikone? Wenn ich schon KK kaufe ist mir auch egal ob Silikone drin sind, solang das Ergebnis gut wird.

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de