Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Als ich die Pille letztes Jahr abgesetzt hab, hatte ich ziemliches Glück, dass bei mir fast keine negativen Nebenwirkungen auftraten. Lediglich etwas mehr Pickel als sonst waren es, die hab ich mittlerweile aber gut im Griff.

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 16:24 
Bei mir war das ganz komisch. Nach dem Absetzen hatte ich unheimlich viel Neuwuchs, so dass mein Umfang nach 3 Monaten schon einen halben cm größer war. Allerdings betraf das auch das Gesicht und den Nacken, was ich nicht sooo erfreulich fand. :shock: Ein bisschen unreine Haut bekam ich auch, aber nicht merklich schlimmer als mit der Pille. Vier Monate nach dem Absetzen hat sich mein Hormonspiegel offensichtlich wieder reguliert/verändert/was auch immer. Sämtlicher Neuwuchs ist verschwunden (außer im Nacken ... und im Gesicht ist es nicht komplett weg, aber zumindest viel besser geworden), aber auch andere Veränderungen haben sich wieder reguliert (aber das gehört ja nicht in diesen Thread ^^).
Es ist wirklich unberechenbar, was nach dem Absetzen passiert und auch, ob es dann wirklich dauerhaft so bleibt. :roll: Naja, lieber Mini-Zopfumfang, als Backenbart. :twisted: :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 11:02
Beiträge: 336
Wohnort: Leipzig
Darketernety hat geschrieben:
... und schlimm unreine Haut, mit der ich mcih auch so lange rumgeschlagen hab, bis mein Zyklus wieder in Ordnung und regelmäßig war


Das ist natürlich unschön neben den Masern ^^' Wie lang hat das bei dir dann insgesamt angedauert?
In den Thread werde ich mich auf jeden Fall mal noch einlesen, auch wenn NFP nach meinen ersten Gedanken dazu nichts für mich sein wird, danke für den Tipp :)

_________________
1c/2a M ii Länge nach SSS: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 18:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich habe im Oktober letzten Jahres nach 11 Jahren die Pille abgesetzt. Die befürchteten Auswirkungen auf die Haare sind zum Glück ausgeblieben. Eventuell habe ich sogar etwas mehr Neuwuchs, z. B. an der Stirn. Anfangs hat meine Kopfhaut (und Gesichtshaut) stärker nachgefettet, aber das hat sich schnell reguliert (nach 1 oder 2 Monaten). Haarausfall hatte ich nicht. Leider hat sich meine Angst vor unreiner Haut/Pickeln bestätigt :( Ich hoffe, dass es bald endlich besser wird!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 12:10 
Offline

Registriert: 28.04.2013, 11:23
Beiträge: 30
Wohnort: Norwegen
Mir sind als ich die Pille abgesetzt hab keine Haare ausgefallen :) Als ich schwanger war hatte ich aber auch nicht unbedingt gemerkt dass ich fülligere Haare hatte. Aber! nach der Geburt ist mir sehr aufgefallen das mir viele Haare ausgefallen sind, jetzt ist meine Tochter 1 1/2 Jahre und meine Haare sind viel besser geworden. Meine Tochter ist mir den Haarausfall aber sehr wert ;-))

_________________
~ 2a M ii ~ 68 cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2012, 18:34
Beiträge: 328
Ich bin am Überlegen, die Pille abzusetzen, da ich gerne wissen möchte, wie mein Körper funktioniert, ohne von Hormonen beeinflusst zu werden. Ich habe allerdings auch Angst vor Haarausfall.

Ich habe mir überlegt, ob es sinnvoll wäre, einige Monate vor dem Absetzen Kieselerde,Biotin,Zink etc zu nehmen, damit Haut und Haar für das Absetzen sozusagen "gerüstet" sind :-k :mrgreen:

_________________
2a/F-M/ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Mhm jetzt habe ich auch ein wenig Angst.
Ich überlege nämlich schon länger den Nuvaring gegen eine Gynefix (Kupferkette) zu tauschen aber ich habe echt große Angst vor Haarausfall und jetzt auch Akne. Vor Hormonzeiten waren meine Haare nämlich noch dünner (so kommt es mir zumindest vor) und meine Haut war vor allem an der Stirn schlimmer.
Ich habe das alles auf Pubertät und nun bessere Pflege geschoben aber es könnte eigentlich auch an den Hormonen liegen.
Naja ich überlege mir das nun sehr gut und lasse mich beraten. Wenn ich absetze will ich auch dabei bleiben und sollten Haare ausfallen , will ich das nicht mehrmals mitmachen.
Und meine Spitzen sind durch Stufen eh schon dünn :( Haarausfall wäre jetzt wo ich so weit gekommen bin, ein wahrer Apltraum.

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber ich muss das jetzt mal loswerden:

Anfang März 2018 habe ich den Nuvaring abgesetzt, den ich (mit einer einjährigen Unterbrechung) fast 7 Jahre lang genutz habe. Im März und April war noch alles ok, Mai hat der Haarausfall langsam begonnen. Gut, dachte ich mir schon, dass ich nicht ungeschoren davonkomme. Aber Juni und Juli waren der absolute Horror!! Ich hab noch nie so unfassbar viele Haare verloren! :schluck: Bei jedem mal Anfassen hab ich mindestens 10 Haare in der Hand. Vor dem Waschen kämme ich und hab die Bürste voll bis zum Anschlag, bei Waschen verstopft das Haarsieb, beim Trocken lassen fallen ständig Haare aus und kitzeln mich am ganzen Körper und wenn ich nach dem Trocknen nochmal kämme ist die Bürste wieder voll.

Ich zähle die Haare nicht, aber ich sammle sie (vielleicht kann man wenigstens noch ein Duttkissen draus machen) und ich habe nach 2 Monaten schon einen kleinen Karton halb voll. Dabei sind meine Haare grade mal Schulterlang *heul*

Ich erwarte keine Lösungsansätze oder so (muss ich vermutlich einfach aussitzen) wollte mich nur mal bei euch ausheulen :) *mimimi*

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Tut mir sehr leid für Dich, Kassettenkind! :knuddel:

Wenn sich die Situation nicht bessert, geh bitte zum Gynäkologen oder Dermatologen, ja? Den Karton könntest Du sogar mitnehmen, wenn Du ihn mit dem Anfang der Sammlung datierst.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 23:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Kassettenkind, ich kann Dir das NFP Forum sehr ans Herz legen. Da geht es sehr sehr vielen so wie Dir.
Aber bei fast allen wird es mit der Zeit auch wieder besser.
Und ich würde vielleicht mal ein Blutbild machen lassen, vielleicht hast Du zusätzlich noch Mangelerscheinungen (Ferritin z.B.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Danke für den Tipp mit dem NFP Forum Juniperberry! :)
Zu lesen, dass es vielen anderen auch so geht ist irgendwie beruhigend.

Ich warte mal noch 1-2 Monate und wenn der HA dann immer noch so krass ist, gehe ich mal zum Arzt (wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, wie der großartig helfen könnte, außer ein Blutbild zu machen)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ansonsten gibt es noch eine PostPill-Facebookgruppe!

Habe vor 2 Monaten die Pille (Swingo 30) abgesetzt und bei mir geht der HA langsam los, wenn ich mit Ölkuren nachlässig werde...ich werde weiter beobachten...

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 21:48 
Offline

Registriert: 21.04.2019, 21:22
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,
habe meine Pille, die ich 10 Jahre genommen habe, vor 7 Monaten abgesetzt.
Angefangen hat es mit 16, da habe ich eine starke Pille (Morea sanol) gegen Pickel bekommen. Die habe ich ganz lange genommen, bis ich meine Ärztin gewechselt habe und sie mir eine geringer dosierte empfohlen hat (Mayra). Darauf habe ich Monate lang ganz schlimm Akne gehabt und super viele Haare verloren. Die Akne habe ich mit Pflege und Mönchspfeffer irgendwann in den Griff bekommen, aber die Haarprobleme nicht. Zuletzt hatte ich eine ganz gering dosierte Pille (Swingo20). Drei Jahre nach der Haarkatastrophe wird es endlich besser. Habe viele Babyhaare und mein Zopfumfang nimmt das erste mal wieder zu. Meine tollen langen Haare von früher habe ich noch nicht wieder zurück, aber die lichten Stellen werden weniger :)
Schlimm, was ich meinem Körper mit der Pille angetan habe! Hab das Gefühl die Pille hat meinen Haaren die Lebenskraft rausgesaugt und endlich können sie sich jetzt erholen.

Hab mich sehr viel mit dem Thema Haare beschäftigt und war auch bei Ärzten und Spezialisten und Heilpraktikern. Zusammengefasst konnte mir keiner wirklich helfen...
Dennoch habe ich einige hilfreiche Tipps:
-Das Buch Haarsprechstunde von Michael Rogall
-Kopfhaut regelmäßig bürsten bewirkt Wunder (steht in dem Buch beschrieben, spezielle Wildschweinborsten-Bürste)
-Haare nur mit Pflanzenfarben färben, bloß nicht chemisch
-täglich Biotin nehmen (mindestens 5 mg, sonst bringt es nichts, man kann nicht überdosieren, weil man den Rest einfach ausscheidet)
-Habe 3 x eine PRP Behandlung gemacht. Da wurde das Plasma meines Eigenbluts in die Kopfhaut gespritzt. Es hat weh getan, aber meiner Meinung nach hat es geholfen. Das Ergebnis war aber erst nach einem Jahr wirklich bemerkbar
-Nur natürliche Haarpflege benutzen: Ich verwende das Brennessel Shampoo von Sanoll, sonst nichts weiter, brauche auch keinen Conditioner mehr
-Haarkuren mit Shikakai: regt Wachstum an und macht die Haare schön glänzend
-B-Vitamine: durch die lange Pilleneinnahme hat man einen Mangel an B-Vitaminen, daher sollte man die einnehmen
-Beim Absetzen der Pille kann Mönchspfeffer helfen: Man sollte ihn aber schon Monate vorher nehmen, da er erst nach 3 Monaten Einnahme wirkt. Hatte durch den Mönchspfeffer keine Nebenwirkungen beim Absetzen (keinen Haarausfall, keine übermäßigen Pickel)

Ich hoffe meine Story konnte euch helfen! Bleibt stark, die Haare kommen wieder :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Seit vorgestern bin ich nun Gynefix-Kupferketten-Trägerin und habe den Hormonen komplett abgeschworen. Da ich nur 1 Jahr und 7 Monate hormonell verhütet habe, hoffe ich jetzt inständig, keine allzu heftigen Veränderungen in Bezug auf die Haare zu bemerken [-o< Aber wissen, was passiert, werde ich wohl nur durch warten ... Biotin sollte ich vielleicht anfangen zu nehmen ...

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:32
Beiträge: 196
Ich habe inzwischen vor einem Jahr und fast 4 Monaten die Pille abgesetzt (Minisiston 20 fem) und bin einen Monat länger schon Kupferträgerin. Hormone habe ich zu dem Zeitpunkt 7,5 Jahre genommen (ab meinem 17. Geburtstag ca.). Ich hatte auch die bösesten Befürchtungen, was Haut und Haare angeht und zum Glück hat sich absolut nichts von alledem bestätigt. Haarausfall hatte ich keinen merklichen (vllt ganz minimal zur Fellwechsel Zeit, aber da habe ich das ohnehin hin und wieder Mal etwas) und auch die Ansprüche von Kopfhaut und Haaren haben sich nicht geändert. Es ist also alles wie immer.

Und auch ich hatte Nebenwirkungen von den Hormonen, habe bspw. ständig Kopfschmerzen gehabt, die seit dem Absetzen vollkommen verschwunden sind

_________________
2aF/Mii (ZU 7,5 cm 6,6 cm nach HA)
75,5 cm nach SSS (Anfang Mai '12) - ca. 90 cm nach SSS (Anfang September '14), Anfang April 2016: 109 cm nach SSS
Wohlfühllänge erreicht bei Steiß bis Klassik - hier bleibe ich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de