Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Bei mir ist es zwar schon einpaar Jahre her, aber nach 3 Jahren Pilleneinnahme hatte ich die ersten Monate leichten Haarausfall, danach war alles wieder normal. All die anderen Nebenwirkungen, die ich durch die Pille hatte, sind zum Glück durch das Absetzten ganz verschwunden.

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Gibt es hier noch mehr Erfahrungen im Bezug auf Absetzen des Nuvarings?
Ich habe durch die Hormone heftige Kopfschmerzen und perfekte Porzellanhaut bekommen. Bin nun am überlegen nach 2Jahren weder hormonfrei zu verhüten. Bin aber noch am abwägen.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
Hagebutte, ich bin vom ring auf eine kupferspirale umgestiegen. die umstellung war derb, mehrmals im monat kopfweh bis hin zu migräne über fast ein jahr und dann gar nicht mehr. zum glück. haarausfall würde ich sagen ja, hab es aber nicht als solchen wahrgenommen. erst jetzt 1,5 jahre später fällt mir sehr auf, dass ich endweder viele verloren habe oder einfach viel dünnere/feinere haare bekommen hab. ändert sich ja durchaus im leben mal, bin 39 :) ich messe sowas nicht aber ich hätte schon gesagt, dass ich mal mindestens 1/3 wenn nicht doppelt so viele/dicke haare hatte, mit zusätzlichem taper und fairies sieht das für mich arg aus. muss mich dran gewöhnen oder irgendwann ein gutes stück abschneiden, aber das bringe ich nicht übers herz. meine haut wurde erst komisch dann aber besser. die stimmungen nerven mich nur, ansonsten bereue ich es nicht. habe 23 jahre erst die pille und dann den ring gehabt. vielleicht hilft dir meine antwort was, viel erfolg auf jeden fall :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Ich müsste mal meinen vorherigen Beitrag korrigieren #-o
Tatsächlich habe ich nach drei Jahren Pilleneinnahme (Mikropille) ein halbes Jahr den Nuvaring genommen, dann für mindenstens ein halbes Jahr garnichts und seitdem (etwas mehr als ein Jahr) die Kuperkette (hormonfrei).

Das was ich über die Pille gesagt hab trifft auch auf den Nuvaring zu, nur war da der Effekt schwächer. Vermutlich vertrage ich die Hormone in der Pille bzw. den Nuvaring nicht und hatte deswegen unerwünschte Nebenwirkungen. Durch die Pilleneinnahme bzw. Einnahme des Nuvarings hatte ich nie Probleme mit meiner Haut. Seitdem ich hormonfrei bin, bekomme ich vereinzelnt Pickelchen während des Zyklus, was aber kaum einen Unterschied macht.

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de