Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
Ich hab letztes Jahr von der Valette (5 Jahre lang genommen) auf die Leona gewechselt und hatte einige Wochen Haarausfall und mehr Pickel im Gesicht.
Hat sich aber relativ schnell wieder eingekriegt.

Du kannst im Off Topic noch nach dem Verhütungsthread suchen, da ist das Thema und alles was noch damit zu tun hat schon öfters besprochen worden.
Vielleicht findest du da noch bisschen was hilfreiches :)

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2011, 10:10
Beiträge: 336
Wohnort: Mallorca
Auch ich habe vor zwei Tagen mir die Spirale ziehen lassen. Ich habe nun 20! Jahre hormonverhütung hinter mir und habe seit Jahren vermehrt HA. Hatte lange Vedacht auf Übersäuerung des Körpers, dann Schilddrüse, dann Niereninsuffizienz. Bin dann auf ein interessantes Forum mit Thema Spirale (Mirena) gekommen, und dort wurde bei sehr vielen HA aufgrund Verhütungs-Hormone entdeckt.

Das ist für mich logisch. Habe seit 20 Jahren meinen Körper mit Hormonen zugeballert und irgendwann rächt sich das. Kein Frauenarzt klärt über solche Risiken auf. Und Beipackzettel bei Spiralen bekommt man auch nicht zu Gesicht. Auch andere Wesensveränderungen können sich breitmachen. Bei mir ist es z. b. auch schnelle Reizbarkeit, starker Libidoverlust, ständig trockener Mund/ Augen, Sehschwierigkeiten, Müdigkeit, ständig außer Puste/Herzklopfen obwohl sehr sportlich, oft Antriebslos, trockne spröde brechende Haare-obwohl ich seit 2 Jahren hier rumwander und echt schone, etc. ( die Liste ist ellenlang, ich habe mich zu 90% wiedergefunden).

....Wer denkt denn an eine Problematik in seiner Verhütung wenn sich HA breitmacht!!!!!
Die Verhütung hat man einfach und macht sich keine Gedanken mehr darüber! [-X


Ich habe für mich entschlossen, mit 35 Jahren, keine Hormone mehr zu nehmen. Wir haben keinen Kinderwunsch aber mein Mann unterstützt mich bei meiner Entscheidung und wir werden nun nach Alternativen schauen.

Also wenn Ihr, so wie ich, undefinierbaren HA habt, nehmt die Hormone unter die Lupe.

Ach ja, heute nach zwei Tagen habe ich das erste Mal seit 10 Jahren! meine Regelblutung :mrgreen: =D> ich habe ganz vergessen was Regelschmerz ist :oops: , das ist kein Scherz.

_________________
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 14:36 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Ich habe 5 Jahre lang die Pille (Leios) genommen und zum Glück nach dem Absetzen keine großen Probleme bekommen. Meine Haut und Haare waren einige Zeit etwas fettiger, das hat sich aber recht schnell gelegt. Mein Zyklus war auch von Anfang an regelmäßig.

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe im April die Pille abgesetzt und leider seit Juli starken Haarausfall. :heul: Meine Haut ist auch richtig unrein geworden, schlimmer als in der Pubertaet, und das mit Mitte 30. Trotzdem moechte ich nicht wieder mit der Pille anfangen und hoffe, dass sich die Hormone wieder einpendeln. Mein Zyklus war uebrigens sehr schnell ziemlich regelmaessig, da scheint es also keinen direkten Zusammenhang zu geben.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 22:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Danke für eure bisherigen Erfahrungsberichte!

Bislang geht es mir ganz gut:

- Die Haut ist sehr brav (*toitoitoi*) und fast besser als zu Pille-Zeiten :)
- Haarausfall habe ich zwar derzeit, allerdings schon seit ein paar Wochen und vermutlich nur saisonal und nicht duch das Pilleabsetzen bedingt (wäre ja auch etwas zu schnell, da ich die Pille erst vor knapp 2 Wochen abgesetzt habe)
- Nachfetten tut es bisher ganz normal
- letzte Woche hatte ich häufiger Kopfschmerzen

Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass weiterhin alles so positiv bleibt. Bei Gelegenheit werde ich in ein paar Wochen/Monaten mal aktualisieren. Bis dahin würde ich mich über weitere Erfahrungen freuen :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2012, 18:36 
Offline

Registriert: 09.11.2012, 23:11
Beiträge: 62
Also bei mir war es so, dass ich nach 6 Jahren Pilleneinnahme aufgrund des HA damit aufgehört habe, weil ich nur noch verzweifelt war. Das ist jetzt 1 Jahr her und ich fühl mich rundum wohler, nur mit meinen Haaren bin ich immernoch nicht zufrieden :heul:

Unter der Pilleneinnahme habe ich auch eine ganze zeitlang akuten Eisenmangel gehabt. Hab dann mit Floradix Kräuterblut angefangen und das hat sich dann auch wieder eingependelt aber der HA wurde nicht wirklich besser.... Seit ich keine Pille mehr nehme, habe ich auch komischerweise keinen Eisenmangel mehr bekommen und im August diesen Jahres war ich dann beim Dermatologen der noch weitere Mängel festgestellt hat (Selen, B12 und B2) :motz:
Meine Haut wurde nach dem Absetzen richtig schlimm, Pickel und Mitesser überall im Gesicht die aber nach einigen Monaten, mit der richtigen Pflege, wieder weggegangen sind und auch nach der Einnahme von Bierhefe wurde es zum Glück auch nicht schlechter =D>

Tja den HA hab ich jetzt glaub ich seit 4 Jahren, mal mehr mal weniger gehabt, da ich nicht immer so drauf aufgepasst habe und ich bin echt immer total verblüfft wenn ich hier im Forum lese, dass bei manchen nur 10 Haare pro Haarwäsche ausfallen :shock:
Babyhaare sind momentan zwar am Nachwachsen aber ich hab das Gefühl das manche es gar nicht bis zum 'Langhaar' schaffen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Ich habe die Pille (Leios, später Leona/Leonore) vor etwa anderthalb Jahren abgesetzt, weil sie meine Allergien massiv verstärkt hat.
Das war im Frühjahr, und kam daher zugleich mit dem saisonalen HA, jedoch hatte ich das Gefühl, dass dieser stärker und länger auftrat als sonst.
Das Absetzen der Pille würde ich als Teilursache oder indirekte Ursache betrachten, denn ich hatte gleich ein ganzes Paket an Veränderungen:
- plötzliche Gewichtsabnahme (5kg über 2 Monate)
- stärkere und längere Blutungen (mit fieseren Krämpfen :x )
- unregelmäßigerer Zyklus
- Eisenmangel mit zugehörigen Symptomen
- morgens gelegentlich niedriger Blutdruck teilweise mit Schwindel und Kopfschmerzen

Mit mehr Sport und gesünderer Ernährung hat sich mein Gewicht und Kreislauf dann relativ fix wieder normalisiert. Gegen den Eisenmagel bin ich mit Beerensäften und anderen Lebensmitteln vorgegangen (außer Fleisch). Seit diesem Jahr habe ich wieder sehr viel Neuwuchs.

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 15:44 
Offline

Registriert: 09.11.2012, 23:11
Beiträge: 62
Dori hat geschrieben:
- Eisenmangel mit zugehörigen Symptomen.

Ha! Und schon wieder der Eisenmangel. Ich hab echt keine Ambitionen es nicht auf die künstlichen Hormone zu schieben! Doofe Pille! :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Ich habe letztes Jahr nach 9 jähriger Einnahme die Pille abgesetzt und mir die Kupferspirale einsetzten lassen.

ca. 1-2 Monate nach dem Absetzten ging es bei mir los mit vermehrten Haarausfall und ich bekam die schönste Akne. :?
Ich habe auch ein wenig vom ZU einbüßen müssen, aber es hält/ hielt sich eigentlich noch gut in Grenzen.
Bei mir wurde allerdings auch PCOS diagnostiziert (mir blieb auch die Mens aus) und ich nehme deswegen jetzt Metformin.
Seitdem hat es sich verbessert. Der ZU ist immer noch etwas dünner als vorher und ich bekomme halt jedes Mal zyklusbedingten HA. Die unreine Haut habe ich leider auch noch nicht besiegt, aber ist jetzt in einem Stadium, in dem ich mit ihr leben kann.
Das nervt, aber ich habe damit ehrlich gesagt meinen Frieden geschlossen und kann gut damit leben. :) Es ist auch nicht gravierend, es gibt viel schlimmeren HA und es gibt auch sonst noch viel schlimmere Dinge.

Ich darf keine Hormone mehr nehmen, aber ehrlich gesagt würde ich das auch gar nicht mehr wollen. Ich bin sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben und dadurch kamen auch erst einmal so einige Sachen ans Tageslicht, bei denen ich froh bin, dass sie jetzt erkannt wurden und nicht erst, wenn ich mal schwanger bin/ werden will.
Und zu guter Letzt ist unreine Haut und etwas HA immer noch besser als eine Lungenembolie. ;)

Im Verhütungs-Thread hatte ich auch mal ausführlicher berichtet.

Edit: Ich Dussel hab jetzt erst gesehen, dass die letzte Antwort schon zwei Wochen zurück liegt. :oops:

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 18:48 
Also mit Haarausfall hatte ich keine Probleme. Klar neige ich durch die Blutung nun eher mal zu Eisenmangel, aber das sollte ja nun nicht der ausschlaggebende Grund sein die Pille zu nehmen.

Mit der Haut sah es anders aus. Allerdings blühte ich interessanterweise nur beim ersten Versuch auf. Durchaus so stark, dass ich nach nicht mal einer Woche verzweifelt aufgab und quasi mitten im Zyklus weiterschluckte.

Zweiter Versuch, exakt die gleichen Bedingungen, und keine nennenswerten Probleme.

Meine Haut ist insgesamt anfälliger für Einflüsse von Außen, daran hat sich auch Jahre später nichts geändert, aber letztlich nicht der Rede wert - und v.a. überwiegen die positiven Entwicklungen bei WEITEM. Ich weiß gar nicht wo anfangen. Das fängt bei der Psyche an, bei allgemeiner Wachheit, Lebendigkeit, bei Ausheilung jahrzehntelanger Essstörungen, geht über die Libido, gesteigerte Lern- und Leistungsfähigkeit und bis hin, klar, den Venen, die bei mir schon mit Mitte 20 bereits hinüber waren und sich v.a. in den letzten Einnahmemonaten rapide verschlechterten. Seit dem Stop haben sie sich nicht weiter zum Negativen verändert, udn das, obwohl ich danach noch eine Weile rauchte.
Vieles davon hatte ich nicht erwartet, etwa Auswirkungen auf mein Essverhalten, meinen (ehemaligen, wie ich jetzt sagen kann) Hang zu Fressanfällen. Darauf kam ich erst, als ich die Veränderungen bemerkte und nachträglich ins Blaue recherchierte. Venentechnisch kann ich immer noch nicht joggen gehen, aber ich hatte immerhin noch keine Thrombose und kann mich durchaus noch am Strand sehen lassen.

Um aber nochmal auf die Nebenwirkung beim Absetzen zurück zu kommen: Ich habe wirklich keine Ahnung, warum meine Haut beim ersten Versuch "austickte" und beim zweiten nicht. Es war dieselbe Pille (Valette), derselbe Wohnort, dieselben Lebensumstände. Zwischen den beiden versuchen lag etwas mehr als ein Jahr. Aber das bedeutet auch: Wenn es beim ersten mal nicht klappt, nicht völlig entmutigen lassen. Die Sache ist offenbar doch komplexer als man meint, vielleicht sieht es beim nächsten Mal besser aus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 11:02
Beiträge: 336
Wohnort: Leipzig
Gut, dass es hier einen Thread dazu gibt.
Hab schon gesehen, dass er ein wenig älter ist, aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem Antwort :)

Nach 3 1/2 Jahren Pille, bei mir die Valette/Maxim, möchte ich sie auch absetzen, wenn die verbleibenden 4 Blister alle sind.
Ich hab vor allem Angst vor Haarausfall und unreiner Haut. Allerdings bekam ich die Pille damals wegen meiner unreinen Haut. Ich hatte keine Akne und durchschlagend gebessert hat sie sich durch die Hormone auch nicht. Inzwischen ist sie sehr schön, daher liegen da ein wenig meine Bedenken.
Vielleicht habe ich auch Glück und bei mir wird sich das alles in Grenzen halten...

Könnte man pauschal sagen, dass es eine alternative Verhütungsmethode gibt, die sich am wenigsten negativ auswirken könnte?
Natürlich weiß ich, wie unterschiedlich jeder einzelne Körper reagiert und ich werde in den nächsten Monaten auch mal noch einen Termin beim Frauenarzt machen, um mich beraten zu lassen.


Liebe Grüße ^^

_________________
1c/2a M ii Länge nach SSS: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2011, 15:58
Beiträge: 382
Wohnort: Sauerland
cryptic-elf hat geschrieben:
Und zu guter Letzt ist unreine Haut und etwas HA immer noch besser als eine Lungenembolie.


Das kann ich absolut unterschreiben! Ich hatte nämlich vor drei Monaten eine und habe natürlich flux die Pille abgesetzt. Daran überlegt hatte ich eh schon, da ich sie sowieso nicht für Verhütungszwecke nahm, sondern nur wegen der Akne.

Die hat sich auch schon wieder (meist um das Kinn herum) breit gemacht, da muss ich noch die richtige Pflege finden. Außerdem habe ich einen Termin beim Hautarzt, mal schauen, was der mir empfehlen kann.

Verstärkten HA kann ich nicht feststellen. Aber ich zähle die ausgegangenen Haare nicht, deshalb ist das eine rein subjektive Einschätzung.

_________________
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL


Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 11:31 
Bei mir war es eher anders herum.
Ich hatte unter der Pille (vor 12 Jahren gegen Akne verschrieben) mehr HA als jetzt.
Seit dem Absetzen vor 1 1/2 Jahren ist zwar meine Akne zurück - so schlimm, dass ich aus Verzweiflung kurzfristig hormonrückfällig geworden bin - aber ich habe unfassbar viel Neuwuchs und ein wesentlich schnelleres Wachstum (vorher kaum vorhanden).
Natürlich kann das auch mit der Umstellung von KK auf NK zu tun haben, aber ich schiebe den größten Teil der Verbesserung eben doch auf das Fehlen der künstlichen Hormone.
Ja, ich habe wieder häufiger Kopfschmerzen, 3 Kilo zugenommen, bin zyklusbedingt launisch und der Kampf gegen die Akne ist anstrengend und nervenaufreibend, aber ich möchte nicht wieder zurück.
Ich lerne mich und meinen Körper ganz anders kennen und habe das Gefühl, dass es mir insgesamt einfach besser geht.
Von mir also ein klares: Pro Absetzen :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 11:02
Beiträge: 336
Wohnort: Leipzig
Das scheint sich bei jedem also ganz verschieden auszuwirken.
Ich hoffe dann einfach, dass es bei mir zu keiner Ausprägung von Akne kommt, wenn ich früher auch keine hatte.
Ich werde es einfach mal ausprobieren. Die Nebenwirkungen sind mir einfach zu groß und risikoreich, als das ich es nicht wenigstens versuchen möchte.

Danke für die Antworten ^^

_________________
1c/2a M ii Länge nach SSS: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Als ich die Pille vor gut zwei Jahren abgesetzt hatte, hatte ich zunächst garkeine Probleme (bis auf ausbleibende Perioden und was man eben alles so durchmacht), dann nach drei Monaten plötzlich Haarausfall und schlimm unreine Haut, mit der ich mcih auch so lange rumgeschlagen hab, bis mein Zyklus wieder in Ordnung und regelmäßig war.

Woei der HA bei mri auch daher kommen könnte, dass ich die Pille abgesetzt hatte, als ich auch gleichzeitig die Masern hatte (mit 21 -.-), und da wohl doch eine leichte Mangelernährung hatte :x

Aber keine Sorge: Wenn Du die Pille absetzt, wirst du das schon irgendwie durchziehen - und dich danach vermutlich wesentlich besser fühlen als vorher!

Zur alternativen Verhütungsmethode: Im OT-Bereich gibts nen Thread über Verhütung, was viele hier betreiben ist NFP oder die Verwendung eines Zykluscomputers - lies dich einfach mal ein^^

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de