Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich habe ja im Juni letzten Jahres abgesetzt und ich hatte leider ein paar unschöne Begleiterscheinungen:
-Haarausfall, habe 0,7cm ZU verloren
-zeitweise sehr starkes Schwitzen
-heftige Stimmungsschwankungen

positiv:
-die ständigen Kopfschmerzen hörten endlich auf
-insgesamt ist meine Stimmung besser geworden
-ich fühle mich wieder mehr wie "ich"

Mittlerweile haben die negativen Begleiterscheinungen aufgehört, d.h. ich habe zurzeit auch ganz viel Neuwuchs auf dem Kopf :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Puh, ich will jetzt auch Absetzen, aber habe Angst vor den Haar- und Hautproblemen, die auftreten können. :?

Ich leider aber unter Migräne und will auch endlich wieder einen natürlichen Zyklus, bzw. Natürlich allgemein.
Habe fast 18 Jahre die Pille genommen. :(

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Da reagiert jeder Körper anders, auf FB gibt es ja auch genug Erfahrungsberichte in Gruppen.

Hatte leider im letzten Spätsommer/Herbst schon wieder massiv Haarausfall und einen halben Zentimeter ZU verloren, also praktisch den gesamten Neuwuchs, der bis dahin wieder nachgewachsen war.

Es soll bis zu 2 Jahre dauern, bis sich der Körper wieder eingependelt hat...hoffentlich bleibt dann dieses Jahr der HA aus :(

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
hat jemand mal gehört, dass es genau andersherum sein kann bzgl der kopfschmerzen? ich hatte nie welche und seit ich hormonfrei bin (7 monate jetzt) hab ich mehrmals im monat kopfweh. ohne erkennbaren grund wie zyklus oder wetter :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich gehöre zu den Glücklichen, die nach Absetzen der Pille keinen Haarausfall hatte, lediglich ein wenig Probleme mit unreiner Haut. Aber das war nicht der Rede wert. Insgesamt habe ich mich viel besser gefühlt und kann mich auch wieder viel mehr selbst leiden.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hatte nach dem Absetzen auch Haarausfall, allerdings hat mein ZU seit Beginn der Pille stark abgenommen (ich muss als Kind sicher 10 oder 11 gehabt haben :( )
Allerdings weiß ich nicht, ob das sowieso in der Pubertät passiert wäre, oder wirklich an der Pille lag, da ich schon mit 14 angefangen habe sie zu nehmen. Was mich vor allem ZU gekostet hat war der Haarausfall durch Schuppenprobleme. Die hatte ich seit Beginn der Pubertät, und mit Einnahme der Pille gar nicht mehr. Die Haare wachsen allerdings gerade wieder nach und dafür habe ich auch eine komplett neue Struktur bekommen :)
Ich habe den Eindruck, die Pille unterdrückt gewisse Nebenwirkungen des pubertären Hormonchaos nur, und wenn man sie absetzt kommen diese Symptome (Pickel, unregelmäßiger Zyklus, usw) erstmal zurück, bis sich wieder alles geordnet hat.

Ich bin jedenfalls auch froh, dass ich aufgehört habe mit der Pille. Irgendwann steht das ja für jede an - sei es für die Familienplanung oder weil die Menopause ansteht, und so gesehen bin ich ganz froh, dass ich es rum habe. Auch wenn die zwei Jahre danach hauttechnisch echt die Hölle waren, habe ich mich psychisch plötzlich und wie auf Knopfdruck so wohl in meiner Haut gefühlt, dass es sich das durchstehen ließ.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
@ Mahoni
Ich hatte nach Absetzen der Pille auch mehr Kopfschmerzen als vorher. Mit regelmäßig Sport ist es besser, aber ich suche auch nach 8 Jahren noch nach dem Problem....

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
danke @Telea :( ach das ist ja mist... und sport mache ich 4 mal die woche moderat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich möchte hauptsächlich absetzten, weil ich mich damit einfach nicht mehr wohl fühle. Gestern habe ich die letzte Pille genommen. Ich habe das nicht mit meiner FA besprochen, weil es ja meine Entscheidung ist.
Familienplanung steht nicht an ;)

Mir gruselt es nur extrem vor Haut-und Haarproblemen. Das besetzt mich richtig.
Mal sehen was da so kommt. Zur Zeit bin ich mit meiner Haut und ZU so glücklich :lol: aber naja.

Wenn es zu hormonellen HA Kommt, dann werden da wahrscheinlich auch keine Käuteröle und NEMs was bringen, oder?

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Öle nicht, aber falls du merkst dass du stärker blutest (was vielen so geht. Falls du dir eine Spirale oder Kupferkette stattdessen legen lässt, kann die Blutung sich noch mal zusätzlich verstärken) kannst du ja deinen Eisenwert im Blick behalten und wenn der sowieso schon niedrig ist über Supplementierung nachdenken.
Und ansonsten dich darauf einstellen, dass altbewährtes eventuell nicht mehr funktioniert. Und bei wirklichen Kopfhautproblemen besser früher als später zum Hautarzt ;)

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für die Tipps! :D
Dann bin ich mal gespannt :?
Das wird ja eine neu Entdeckung meiner selbst.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2020, 14:07
Beiträge: 6
Ich konnte keinen Haarausfall nach Absetzen der Pille bemerken.
Aber wahrscheinlich kann das bei jeder hormonellen Schwankung passieren und jeder Mensch ist verschieden.

_________________
Das wichtigste im Leben ist das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2020, 15:10
Beiträge: 6
Ich nach langer Zeit die Pille auch abgesetzt. Haarausfall konnte ich nur für ca. 3 Monate vermehrt feststellen. Danach hat sich mein Zyklus normalisiert und scheinbar auch mein Hormonhaushalt wieder. Nun ist Haarausfall gar kein Thema mehr :)

_________________
Es gibt keine Straße, die zu Glück oder Unglück führt;
jedermann bringt sich selbst dahin !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2021, 19:36
Beiträge: 6
Ich glaube das kann man leider nicht so genau vorhersagen, wie sich das Absetzen der Pille auswirkt. Ich hatte gar kein Problem mit meinen Haaren, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, zwei meiner Freundinnen sind beinahe am Haarausfall verzweifelt. Nach ein paar Monaten hat es sich aber auch wieder normalisiert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ich hatte auch keine Probleme mit Haarausfall. Nur mit unreiner / fettiger Haut. Das ist auch nach fast einem Jahr später noch ein Thema.
Den Haaren gefällt es eher, dass ich die Pille nicht mehr nehme. Sie haben anfangs etwas schneller gefettet und ich musste den Waschrhythmus anpassen, aber sonst alles gut.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de