Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 18:12 
Ich frag jetzt mal für meine Ma, die ernsthaft unter ihrer schuppigen Kopfhaut leidet. Sie seit ungefähr 40 Jahren Schuppenflechte, zwar keine juckenden oder schmerzenden Stellen, aber die Kopfhaut "fusselt" halt extrem. Hat einer von Euch da einen guten Tipp oder irgendwelche Erfahrungen in der richtigen Pflege oder Behandlung von Schuppenflechte?? Vaseline hilft zwar an den Ellenbogen, aber auf dem Kopf? Was kann man da tun?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich kenn mich nicht aus und weiß nicht ob sowas wirklich hilft, aber ich hab gerade das hier gefunden:
http://www.natureway.de/index.php/artikel/10001,10001,,

Mit Klick aufs Bild oder da rechts gibts mehr Infos.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 00:10 
Meine Oma hatte das auch ganz ganz extrem. Deswegen waren sie auch ganz oft in Portugal im Urlaub, weil ihr das baden im Toten Meer so gut getan hat. Zu Hause hat bsie dann regelmäßige Bäder mit Totem Meer Salz (Apotheke, Drogerie, Reformhaus...) gemacht und das hat auch recht gut geholfen.

Hat Deine Ma das schon mal probiert? Könnte man ja auch als Rinse machen bzw. in ein kleines Fläschchen füllen und auf die Kopfhaut träufeln....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904