Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ich mag beides total gern, wobei meine Standardspülung die SBC ist, wenn ich überhaupt eine brauche.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Ich liebe ja die Granatapfel Spülung von Alterra abgöttisch: sie pflegt meine feinen Haare einfach super, riecht lecker und hinterlässt ein angenehmes Haargefühl =D> .
Von den Shampoos halte ich allerdings nicht viel. Vor einiger Zeit hatte ich mal das Farbschutz Shampoo, welches zwar einen tollen Duft hatte und ganz gut schäumte, aber einfach nichts besonderes war. Gut, meine Haare waren sauber, aber irgendwie leicht beschwert, frizzig und hatten kaum Glanz.
Die anderen Shampoos kann ich gar nicht erst ausprobieren, da ich Glyzerin in großen Mengen nicht vertrage. Ich finde es wirklich schade, dass Alterra in jedes Shampoo Glyzerin reinmischt bzw. es so weit vorne in den INCIs steht.

Mit Alverde komme ich hingegen ganz gut klar: Da in einigen Shamppos Glyzerin weiter hinten in den INCIs geführt wird, benutze ich diese immer mal wieder zwischendurch. Meine Haare glänzen meistens schön, werden fluffig und weich. Bisher hat meine Kopfhaut auch nicht weiter rumgezickt :) .
Von den "neuen" Spülungen habe ich noch keine getestet, mochte die alten Rezepturen jedoch immer sehr gerne. Falls ich endlich meien Vorräte reduziert habe, werde ich mir sicherlich mal wieder die Glanzspülung kaufen.

Für mich hat im Großen und Ganzen Alverde die Nase noch vorne, es sei denn, Alterra bietet irgendwann noch ein weiteres glyzerinfreies/-armes Shampoo an :lol: .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 13:50 
Offline

Registriert: 05.01.2017, 14:44
Beiträge: 41
Hi,

ich habe gerade schon im Bereich "Produktbewertung" geschrieben, aber bin mir nicht sicher ob meine Frage in dem Beitrag in den Bewertungsthread gehört. Glaube eher nicht. Hoffe das ist i.O. wenn ich sie hier noch mal stelle. Ich kopiere den Beitrag mal hier rein :oops: :

Ich hab das Shampoo von Alterra "Granatapfel & Aloe Vera" für mich entdeckt und habe die ganze Reihe (Shampoo, Spülung, Kur). Die ersten Male war ich tooootal begeistert. Meine Haare waren super fluffig, weich, voluminös.

Leider jetzt nach ca. drei Wochen bin ich nicht mehr so zufrieden :( Ich bekomme total fettige Stellen an der KH (Hinterkopf und an den Seiten). Und das direkt nach dem Waschen wenn sie trocken sind. Obwohl ich wirklich extrem lange ausspüle und darauf achte, dass auch überall genug Wasser hinkommt. Ich wasche alle zwei-drei tage die Haare, da ich reite und dann am Kopf schwitze unterm Helm.

Hatte das noch wer bei dem Shampoo und woran kann das liegen? Davor hatte ich eine ganze Zeit lang das Shampoo von Eucerin, da ich unter gereizter Kopfhaut litt. Das ist aber nicht mehr so momentan und ich vertrage das Alterra Shampoo auch grds. gut, es juckt nichts. Ich nehme auch immer nur eine kleine Menge Shampoo und natürlich gebe ich die Spülung nicht auf die KH.
Ich versteh es einfach nicht. Wenn sie jetzt trocken werden würden, wegen dem vielen Alkohol oder wegen den fehlenden Silikonen..aber fettig?

Ich habe auch schon überlegt Haarseife auszuprobieren, aber da bin ich noch etwas "ängstlich", vor allem weil ich echt froh war ein Shampoo gefunden zu haben, bei dem meine KH nicht juckt. Ach mann :(

_________________
2a/b, M/C ii-iii (ZU:10-10,5 cm), dunkelblond (aschig) m. goldenen Highlights (gefärbt) Aktuelle Länge: BSL, Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Ich merke manchmal, dass mir die milderen Tenside einfach nicht ausreichen an Waschkraft und nehm dann einfach was schärferes. :nixweiss:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Hatte das in meiner Anfangszeit, als ich auf NK gewechselt habe. Nach einem halben Jahr hatte ich totale Probleme mit der Kopfhaut. Mir hat es geholfen das Shampoo zu verdünnen. Seitdem komme ich wieder super mit Alterra/Alverde klar :-)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de