Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2013, 12:08
Beiträge: 47
Ich konnte mit Alverde Shampoos auch nichts anfangen.
Nach meiner Umstellung auf sili-frei hab ichs mit denen probiert und kam gar nicht zurecht. Hatte sehr schnell wieder fettige Haare und sehr viele Schuppen.
Mangels Rossmann in meiner Nähe damals, hab ich mich "gezwungen" durchzuhalten, bin aber dann doch auf sili-freie Balea-Shampoos bzw. manchmal Lavera und Sante umgestiegen.

Als ich dann doch mal an Alterra rankam war ich erst skeptisch, aber dann doch um einiges mehr zufrieden als mit Alverde.
Ich hab Alverde dann nochmal mit dem Traube-Shampoo probiert, das wird aber definitiv nichts, gleiches Ergebnis wie vor ein paar Jahren.

_________________
1bFi 81cm SSS
Taille+

NHF mit türkisen Strähnen und Magenta Dip-Dye


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich mag auch die Rossmann Produkte lieber, ich habe sogar das Granatapfel Shampoo und wenn ich das manchmal benutze bin ich noch immer begeistert. Mit der Granatapfel Kur liebäugele ich schon länger, will aber nicht schon wieder was dazu kaufen.

Von der Aloe/Hibiskus Spülung bin ich nicht sooo begeistert, ich mische da dann eben noch Proteine rein und nen Tropfen Öl, ist mir nicht reichhaltig genug.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 14:27 
Ich verwende schon länger gar kein Shampoo mehr, ich wasche seit zweieinhalb Jahren mit Seife, aber wenn ich einen Condi verwende, dann gerne den Granatapfel-Condi von Alterra.
Fürs Gesicht und den Körper sehe ich zwischen den beiden Marken allerdings einen großen Unterschied: Die Alverde-Sachen mag ich gar nicht, ich habe mich da durch vieles durchprobiert, die Alterra-Sachen dagegen sehr. Ich habe fürs Gesicht lange Logona benutzt, weil ich bei Alverde nicht fündig geworden bin, aber eigentlich war's mir zu teuer. Ich habe dann einen günstigeren Ersatz gesucht und ihn bei Alterra gefunden, und ich muss sagen, dass die Produkte nicht schlechter sind als die von Logona, eher im Gegenteil.
Was ich von Alverde allerdings recht gerne benutze, sind die pudrigen Make-up-Produkte für den Teint (Cream-to-Powder-Concealer, Kompakt-Make-up, Mineralpuder, Mineral-Blush-Pearls) und gelegentlich was für die Lippen - ich weiß nicht ob's da was Entsprechendes von Alterra gibt, da habe ich noch nicht geschaut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Das Alterra Glanzshampoo war mein erster NK Versuch und vorallem der passende Condi dazu war echt klasse!
Leider gibts den ja nicht mehr, aber ich gebe dem Granatapfelcondi nach all den Lobpreisungen hier nochmal ne Chance, hatte den nur mal in einer Probegröße und vom Hocker gerissen hat er mich da nicht.
Die Alverdeshampoos habe ich nicht ausreichend genug getestet um mir da ein Urteil bilden zu können und die Condis, die ich getestet habe (Amaranth und T/A) gibt es entweder nicht mehr oder die Rezeptur wurde verschlimmbessert...
Vielleicht hole ich mir nochmal die T/A Haarmaske und verwende sie als Spülung oder aufgepimpt mit Öl als Pre-Wash-Kur, aber erstmal ist Alterra nochmal dran! :D

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 18:30 
Sonata, den Amaranth-Condi gibt's noch.
Ich weiß allerdings nicht, ob das noch die alte Formulierung oder eine neue.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 18:37 
Shampoos: Am Anfang war ich Fan von den Alverdeshampoos, bis zur Änderung der Formulierung. Danach waren sowohl Alverde, als auch Alterra Katastrophen.

Spülungen: Hier das Gleiche, wie bei den Shampoos, allerdings war die Granatapfelspülung von Alterra immer toll und später dann auch die Amaranth Spülung von Alverde.

Hautpflege: Da sind beide konsequent durchgefallen: Von Alverde gab's fiese Pickelchen und von Alterra gab es bitterböse Hautausschläge.

Mittlerweile bin ich - zum Glück - von beiden Marken weg, da ich den Umgang mit Palmöl nicht gutheißen kann. Nochmal werde ich von beiden nichts kaufen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Ich dachte die Amaranthserie sollte ausgelistet werden?
In "meinem" dm gabs auch nichts mehr davon, ich guck mal demnächst bei nem anderen dm vorbei, irgendwo gibts ja immer Restbestände. :)

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2012, 14:02
Beiträge: 154
ich bin halt aufgeschmissen ohne mein alverde heilerde shampoo. darauf schwöre ich.
auch die hibiskus kur von alverde mag ich gern, aber ich hatte jetzt zuletzt auch die granatapfel spülung von alterra und bin sehr zufrieden damit. es hat also beides seine besseren und schlechteren produkte. ich kaufe seltener bei rossmann ein und lande deshalb öfter bei alverde, allein schon wg meinem shampoo wozu es ja bei alterra scheinbar kein gegenstück gibt (zumindest hab ich noch nie was gesehen bei uns)

_________________
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 15:36 
Sonata Arctica hat geschrieben:
Ich dachte die Amaranthserie sollte ausgelistet werden?
In "meinem" dm gabs auch nichts mehr davon, ich guck mal demnächst bei nem anderen dm vorbei, irgendwo gibts ja immer Restbestände. :)

Also, auf der Homepage ist die Serie ganz regulär gelistet, und in meinem dm gibt's das auch normal.
Manchmal lohnt es sich, ein paar Drogeriemärkte abzuklappern, wenn's ein bestimmtes Produkt nicht mehr gibt. Gerade kleinere Märkte variieren da gerne ein bisschen das Sortiment, zumindest bei Sachen, die nicht ganz so gut gehen.
Ich finde den Amaranth-Condi nicht schlecht, aber den Granatapfel-Condi besser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ich gebe auch einen "Daumen hoch" für die Alterra Granatapfelserie.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Jemma hat geschrieben:
Sonata Arctica hat geschrieben:
Ich dachte die Amaranthserie sollte ausgelistet werden?
In "meinem" dm gabs auch nichts mehr davon, ich guck mal demnächst bei nem anderen dm vorbei, irgendwo gibts ja immer Restbestände. :)

Also, auf der Homepage ist die Serie ganz regulär gelistet, und in meinem dm gibt's das auch normal.
Manchmal lohnt es sich, ein paar Drogeriemärkte abzuklappern, wenn's ein bestimmtes Produkt nicht mehr gibt. Gerade kleinere Märkte variieren da gerne ein bisschen das Sortiment, zumindest bei Sachen, die nicht ganz so gut gehen.
Ich finde den Amaranth-Condi nicht schlecht, aber den Granatapfel-Condi besser.


Also, bei facebook hat alverde bekannt gegeben, dass die amaranth-serie ausgelistet wird.
jetzt findet nur noch ein abverkauf der lagerbstände statt.
hier gibt es den condi schon nicht mehr...

das ist sehr schade, ich mochte den!

komme mit den granatapfelprodukten von alterra aber auch sehr gut zurecht :)

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Granatapfel-Aloe Vera Spülung von Alterra ist mein Heiliger Gral. Sogar die dazugehörige Kur kommt da nicht ran.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2012, 12:16
Beiträge: 52
Wohnort: hamburg
Ich fand Alverde früher auch richtig gut- wenn ich da noch an die Zitrone-Melisse Spülung denke oder die alte Version der Hibiskus-Serie.
Irgendwann (so ungefähr mit dem Release der Braun-Serie) wurden meine Haare damit aber immer schlimmer und nie schön. Die neuen Serien haben- ausser der Amarantz und der Nutricare Spülung (wobei beide echt unschön riechen..)- komplett geloost. Besonders eklig fand die Avocado-Repair Sachen- klebrig klätschige UND ungepflege Haare. Toll :lol: !

Dagegen war Alterra IMMER konstant gut! Darauf kann ich mich verlassen- ich liebe eigentlich alle Shampoos (Besonders das Mandel-Sensitiv- da brauche ich nicht mal Spülung für) und die Spülungen ebenso. Ich mag sowohl die Granatapfelspülung als auch die Kur. Leider vermisse ich die Weizenkeim-Aprikose-Spülung- die fand ich fast noch besser!

_________________
Love your life, go on, survive!
2a M ii (9cm), Taille 79cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Ich liebe auch die Grantapfelspülung von Alterra, mit den anderen Sachen komme ich nicht so zurecht. Alverde fand ich toll bis zur Umstellung. Inzwischen mag ich nur noch die Haarbutter.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 00:27 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Alverde fand ich früher viel besser. Meine Lieblingsspülung war die Zitrone Melisse. Mit den neuen kam ich gar nicht klar. Die Nutri machte mir total strähnige fette Haare und diese Physalis aus der Color Serie ebenso. Das Heilerdehampoo fand ich auch ganz schrecklich. Am besten finde ich noch die Repairbutter.

Von Alterra kenne ich wenig, aber die Shampoos haben bei mir einen Film hinterlassen und der Ansatz sah fettig aus. Ich habe aber diese Granatapfelsachen, aber die müssen erst getestet werden.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de