Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
:mrgreen:


Zuletzt geändert von Jiny am 24.05.2013, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2011, 14:44
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Öhm in Bezug auf was? Wirkung, INCIs, Geruch? :roll: Das kann man eh nicht pauschalisieren, bei beiden Serien sind die Produkte an sich ja manchmal schon seehr unterschiedlich.
Naja, Ich mag Alterra lieber, riecht besser und funktioniert besser (bei mir), v.a. die Spülungen. Ob das nun weiterhilft... ;)

_________________
Alles bleibt anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Ich habe festgestellt, dass Alterra kein proteinhaltiges Haarpflegeprodukt anbietet. Schlecht für diejenigen, deren Haare das brauchen. Dass nicht mal im Repair-Shampoo Proteine drin sind, ist schon merkwürdig. Eigentlich ist es dann kein Repair-Shampoo, oder?

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Also ich komme sowohl mit Alverde als auch mit Alterra sehr gut zurecht, mit Alverde evtl. sogar ein bisschen besser.

Den Glanz-Condi von Alverde mögen meine Haare zum Beispiel lieber als den von Alterra, wobei der auch nicht schlecht ist.

Aber ich bleib bei Alverde, einfach, weil ich keine großen Unterschiede in der Wirkung auf mein Haar feststellen konnte und der Weg zum DM für mich erheblich kürzer ist als zum Rossmann. :wink:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ich bin für alverde. Die sachen die ich von Alterra probiert hab hatten keine bessere Wirkung bei mir und da ich ja nunmal Dm Süchtig bin... :lol:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Also ich mag Alterra lieber. Die Spülungen wirken besser und in Bezug auf Körpercremes und Deos vertrage ich Alterra sehr viel mehr, als Alverde. Und besser riechen tun die Sachen meiner Meinung nach auch ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Also was Haarsachen angeht finde ich Alterra besser, die Granatapfel-Aloe-Spülung ist für mich ein Heiliger Gral und auch das Sensitivshampoo finde ich toll. Die Spülungen von Alverde, die ich ausprobiert habe (Aloe-Hibiskus, Traube-Avocado) sind nicht schlecht, aber für mich nicht reichhaltig genug, bzw machen meine Haare einfach nicht so schön weich, saftig und flauschi wie die Alterra. Shampoos von Alverde hatte ich vor LÄngerem (allerdings direkt nach Umstellung auf Silifrei) mal durchprobiert und von allen nen Mega-Fettkopf bekommen, schon am 1 Tag nach Wäsche.

Bei der Gesichts- und Körperpflege finde ich beides gut, haben beide gute Produkte und wechsle da immer ab. Aber insgesamt ist das ja auch sehr individuell, je nach Haar- und Hauttyp usw. , schwer zu sagen was "besser" ist. Denke beide Hersteller bieten insgesamt in Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnisses tolle Produkte an, besonders geeignet für NK-Einsteiger, zum ausprobieren oder einfach für den kleineren Geldbeutel.

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 15:58
Beiträge: 35
Wohnort: Huddersfield, UK
Ich mag beides, aber auch nicht alle Produkte. Von Alverde kann ich mit dem Volumenshampoo nichts anfangen, meine Haare werden stohig :/ Von Alverde benutze ich gerne das Repair Shampoo und dieses Fluid gegen Spliss ( Obwohl ich da jetzt noch nicht sagen kann, dass es gut ist..?!) Manchmal benutze ich auch eine Kurz von Alverde.

Alterra da liebe ich das Volumenshampoo! Ich könnte gar nicht ohne, meine Haare brauchen Volumen und das bekommen die davon! Das Sensetivshampoo hab ich auch neu erworben und finde das ab und an als nette Alternative!

_________________
2c/3a Fi/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Stella hat geschrieben:
Ich habe festgestellt, dass Alterra kein proteinhaltiges Haarpflegeprodukt anbietet. Schlecht für diejenigen, deren Haare das brauchen. Dass nicht mal im Repair-Shampoo Proteine drin sind, ist schon merkwürdig. Eigentlich ist es dann kein Repair-Shampoo, oder?
ups, dachte immer, das glanzshampoo enthält weizenprotein?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
@ Sirrpa
enthält es auch :)

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Ok, hab mich geirrt. Aber die meisten Produkte von Alterra enthalten wirklich kein Protein.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 13:46 
Offline

Registriert: 04.01.2012, 17:08
Beiträge: 91
für mich ist auch die Granatapfel Serie von Alterra supertolligst...
Habe von Alverde auch schon einiges ausprobiert aber bin von der Alterra Serie am meisten begeistert , die Alverde sachen mix ich immer in meinen Slbstgerührten Kur-Brei mit wechselnden Komponenten.
Als erstes C bei CWC ist das auch ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 16:08 
Offline

Registriert: 23.11.2011, 17:47
Beiträge: 17
Ich vertrag Alterra besser als Alverde. Die meisten Alverdeprodukte funkionieren bei mir nicht wirklich bzw. vertrag ich sie nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2013, 13:37
Beiträge: 61
ich hab von Alverde die Trauebn serie probiert . totaler Flopp! Strähniges klätschiges Haar, ansonsten is mein Haar ja eher trocken. ich benutze momentan imemr die Alverde Zitronenspülung: die duftes herrlich und macht ganz gute Haare - nicht perfekt zwar, aber auch nich schlecht.
Bei den Shampoos ist Alterra Volumen und Alterra Glanz das beste: sa-gen-haf-tes Volumen! und e sält 3 tage! Und das Glanz shampoo ist brav zu meienr Kopfhaut und macht ebenfalls ein gutes Haargefühl.

Siet jahren als Kur unschlagbar: Alterra-Grantatapfel-feuchtigkeitskur. Den geruch liebe ich inzwischen, und es mahct flauschig weiche glänzende haare. ich lasse die kur meist ne Stunde einwirken. Schade dass es keine weiteren Alterra spülungen gibt =(

_________________
2aM ii ( 5 cm ZU), Aktuelle Länge: 15, Wunschlänge: 17 -->http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=200
______________________

Set the world on fire, you owe it to yourself.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Alverde und Alterra
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Hier auch noch mal ein Pro für Alterra (auch die Granatapfelserie!!!)

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de