Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1020 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
Update
Danke für die Tipps clanherrin, ich habe meine Natronmischung etwas verstärkt.
Ich nehme 4 EL Natron auf 1,25l Wasser.
Zusätzlich habe ich wieder trocken angefangen zu waschen und auch eine intensive "Natronmischung" nach dem ersten Waschen dazu genommen.
Insgesamt habe ich 4 Waschdurchgänge in ca 10 Minuten gebraucht.
Dauer bis zur nächsten Wäsche:
1 Tag
3 Tage
5 Tage
Es wird also besser :) und die Haare sind einfach total schön mit Natron, vielleicht habe ich ja endlich eine dauerhafte Lösung zum Waschen gefunden.
Als LI für die Spitzen nehme ich die nonique anti aging handcreme.
Ich werde weiter berichten ;)
Edit nach 6wöchiger Testphase: als Rinse nehme ich selbst hergestellten Apfel-Honig Essig.
Eine prewash Kur mit Shea Öl ist auch mit Natron gut auszuwaschen, danach sind die Haare sehr "satt" und eine erneute Wäsche eventuell früher nötig.

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Ich wasche seit kurzer Zeit auch mit Natron. Bin ich die einzige, die mit Pickeln reagiert? Ich bin mir zwar nicht 100 % sicher, ob es davon kommt, aber es wäre sehr sehr gut möglich. Ich bin sonst nicht so der Pickel-Kandidat, und auf einmal hab ich einige übers Gesicht (das Natron rinnt mir auch übers Gesicht während dem Waschen), dann hinter den Ohren und am Haaransatz. Die beiden letzten Stellen find ich sehr untypisch....aber das Natron rinnt ja vorallem auch da drüber :|

Irgendwer?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 12:15
Beiträge: 64
Mit was wäschst Du Dein Gesicht denn sonst?
Natron ist eben schon etwas gaaanz anderes für die Haut als Seife oder eine Reinigungsmilch.

Ich verwende es schon seit min. 1,5 Jahren für's Gesicht und finde es toll. Die Haut wird schön weich, aber etwas trocken.

Ich bin auch gerade in der Natrontestphase. Habe die Haare heute 2x (!) damit gewaschen und hatte noch nie so fettige Haare. Entweder geht jetzt das ganze gute Olivenöl meiner Olivenölseife raus, oder ich mache was falsch. (2 geh. TL auf 1l kaltes Regenwasser, hinterher saure Rinse mit 1 EL A-Essig auf 1L Regenwasser)

Werde es morgen nochmal mit Natron und heißem Wasser versuchen.

Servus,
KEF

_________________
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm SSS
2015/06: 41cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Warmes, nicht heißes Wasser und die Haare vorher ordentlich nass machen, am besten auch mit gut warmem Wasser.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 12:15
Beiträge: 64
warmes und heißes wasser sind bei mir immer mangelware. aber ich gebe so schnell nicht auf. wäre ja noch schöner :-)
schön weich sind die haare jedenfalls.

schönen abend!
kef

_________________
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm SSS
2015/06: 41cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Karl-Erwins Frau hat geschrieben:
Mit was wäschst Du Dein Gesicht denn sonst?
Natron ist eben schon etwas gaaanz anderes für die Haut als Seife oder eine Reinigungsmilch.



Ich wasche normalerweise sanft. Entweder nur mit Wasser oder mit Kaolin.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 12:15
Beiträge: 64
Hmm, dann ist das Natron vielleicht - auch wenn es auch sanft ist (je nach Dosierung natürlich) - schon zu "viel" für Deine Haut. Es entfettet eben schon (nur scheinbar bei mir nicht).
Aber wie bei Allem braucht der Körper eine gewisse Gewöhnungsphase. Oder Du cremst die Stellen wo das Natron hinkommt vorher gut ein (und so, dass Deine Haare nicht hinkommen).

Ich starte heute Abend den nächsten Versuch mit Natron und warmem Wasser. Mittlerweile schaut es ja nach Solarduschenwetter aus :-)

_________________
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm SSS
2015/06: 41cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 11:43
Beiträge: 144
Wohnort: BGL
Also ich bin jetzt schon über ein halbes Jahr "No-Poo" und habe anfangs auch immer mit Natron und Rinse gewaschen. Dann bin ich auf Eigelb umgestiegen und dann komplett nur noch auf Wasser. (Hatte immer trockene Spitzen, seit ich nur noch mit Wasser wasche nich mehr *freu*).. auf jeden Fall hab ich vor ca. 3 Wochen, weil ich eben nicht Zuhause war sondern Bekannte besuchen, bei denen dann mal wieder mit Natron gewaschen, weil die eben hartes Wasser haben und ich einfach blöd war. Auf jeden Fall war es die absolute Katastrophe!! Total trocken und einen einzigen Filzball auf dem Kopf.. Scheinbar haben sich meine Haare so an das "natürliche" Wasser gewöhnt, dass ihnen Natron schon viel zu aggressiv war!! ("richtiges" Shampoo benutzen wär für meine Haare dann wahrscheinlich Weltuntergang O.o )
Was meint ihr dazu?
Gibt es hier im Forum eigentlich einen No-Poo- Thread? Hatte bisher nichts gefunden und schleich mich halt hier mal mit dazu :D

_________________
1c Mii ZU ca. 9cm -fast Hüfte-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Wir haben einen Water Only (WO)-Thread und sogar einen Thread, mit gar nicht mehr Waschen (No Wash, Sebum Only).
Einen allgemeinen Thread zu Shampoofrei gibt es hier aber soviel ich weiß nicht. Ist wahrscheinlich auch nicht so sinnvoll, weil es hier im LHN so viele Wascharten gibt (Seife, WO, Natron, HES, Kräuter etc.), dass es hier Shampoowäsche längst nicht so üblich ist wie außerhalb des LHNs.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 11:43
Beiträge: 144
Wohnort: BGL
Hey cool, danke Lianna. Den muss ich wohl noch irgendwie übersehen haben! Klar, so gesehen ist es mehr als verständlich und zum Austausch viel besser, wenn jede Waschart seinen eigenen Thread hat.

_________________
1c Mii ZU ca. 9cm -fast Hüfte-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich habe nicht den ganzen Thread gelesen :oops: , und blicke vermutlich deshalb noch nicht so ganz durch. Ich lese immer wie wunderbar Natron entfettet, und wollte deshalb fragen, ob ich das richtig sehe, dass Natron für solche Wüstenhaare wie meine eher weniger geeignet ist?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Wenn du es nicht zu heiß ansetzt und es nicht super hoch dosierst, würde ich es nicht agressiv nennen. Ich hatte damit zumindest eher Probleme meinen Fettkopf sauber zu bekommen.
Denke also, du könntest es ruhig versuchen. Da in Natron logischerweise überhaupt nichts Pflegendes enthalten ist, brauchst du dann eventuell noch eine ölige Rinse hinterher. Aber ich kenne deine Haare und Kopfhaut nicht. Am besten einfach mal ausprobieren! :) :schlaumeier:

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Habe heute meine fettige Kopfhaut die nahezu gleich am nächsten tag nachfettet, dass erste mal mit Natrongewaschen. Ich habe ziemlich viele Schuppen bekommen und meine Kopfhaut juckt und fühlt sich warm an. Fettig sieht die Kopfhaut nicht mehr aus, mal sehen wenn sie ganz trocken sind.
Die Natronlsg. hat sich nach der Wäsche von klar und farblos auf trüb und gelblich verfärbt. Was bedeutet das ?
ich pflege im Wechsel mit Silikon und ohne.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Lusi, dass sich das Natronwasser trüb verfärbt ist normal. Das geschieht, wenn das Natron sich mit dem Fett verbindet (die genaue chemische Reaktion weiß aber leider nicht). Ich benütze den Grad der Trübung mit als Meßgröße ab wann genug gewaschen worden ist (bei mir fängt das trübe Natronwasser auch an etwas zu schäumen, das ist dann wirklich genug).
Dass die Trübung geblich ist, mag vielleicht von Silikonrückständen kommen. Bei mir ist es eher gräulich, aber ich weiß auch, dass meine Haare durch die Sporthallen, in denen ich mich aufhalte, sehr staubig sind (trotz Staubkammbehandlung vor dem Waschen). Die Farbe passt zum Hallenstaub. ;)

Schuppen, Jucken und warme Kopfhaut klingt nicht gut. Was benützt du als Rinse?

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Rinse habe ich keine hinterher benutzt.
Im trockenen Zustand sind die Haare jetzt wirklich schön, wie frisch gewaschen. Keine Strähnigen Längen. Habe das ganze mit kaltem Wasser gemacht, auch das Vorspülen.
Der Juckreiz und die Schuppen sind auch weg. Vermelde also ein positives 1.Mal mit der Natronwäsche. :)
Ein leicht warmes Gefühl habe ich aber noch auf der Kopfhaut.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1020 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de