Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Ja,zugegebener Maßen ist die Vorstellung :? nichunbedingt appetitlich,aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert?


***In diesem Fred bitte über Anwendung, Erfahrungen usw. posten. Meinungen, ob das eklig ist usw. bitte hier. Weleda***

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Nein,es soll über die Haare.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 20:29 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 20:04
Beiträge: 25
http://www.adler-apotheke-rhaunen.de/fr ... nurinh.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenharnbehandlung

Sicher nicht jedermanns Sache, in früheren Zeiten und anderen Kulturen aber durchaus verbreitet.....

Auch Tiere wenden diese "Methode" insitinktiv an.

Ein interessantes Buch dazu :

http://www.amazon.de/Ein-ganz-besondere ... 876&sr=8-3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 20:56 
Offline

Registriert: 04.08.2007, 13:30
Beiträge: 38
Wohnort: tschechien / Österreich
mein vater kannte jemanden der hatte haarausfall und nachdem er diese eigenurin behandlung machte , wuchsen ihm wieder haare nach. angeblich stinken die haare danach nicht.....
lg

_________________
Haarfarbe:mit khadi schwarz gefärbt
Haarlänge: ca 80 cm
Haartyp: 1cM iii
Ziel: haare bis zum po, dass ich mich drauf setzen kann ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 22:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3677
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Jeder hat seine "Ekelschwelle" wohl woanders. :)

Ich habs schon innerlich und äußerlich ausprobiert, bin eher aus Faulheit wieder davon abgekommen. Auf der Haut riechts nach dem Trocknen gar nicht.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 00:21 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 20:15
Beiträge: 188
Wegen Geruch: bei der Eigenurintherapie nimmt man ja meines Wissens nach den ersten des Tages, und der soll wohl gar nicht riechen.

Für mich wär's nix, Ex-Mitschülerin hat aber damit irgendein Ekzem oder was es war an der Wade wegbekommen.

_________________
23 Jahre/ Haarlänge ca. 77cm/ Hüftlänge/ PHF-Schwarzbraun/ 1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich hätte (denke ich mal) kein sonderliches ekelgefühl davor!
Gebt mir ein gutes Urinrezept für Haare und ich teste es.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 19:36
Beiträge: 268
Wohnort: Hessen
Mir hat es bei Schuppen und starkem Kopfhautjucken geholfen. Der Urin soll ja nur eine gewisse Zeit einwirken, dann wird er wieder ausgespült. DA RIECHT NIX. Echt nicht.

Innerlich habe ich damit meinen Heuschnupfen im letzten Jahr weg bekommen. Es ist nur die ersten paar Mal gewöhnungsbedürftig. Wenn es einem dreckig genug geht, dann trinkt man das auch. Und der Erfolg (bei Allergien z. B.) stellt sich sehr schnell ein.

Liebe Grüße
Ursula

_________________
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 11:06 
Offline

Registriert: 06.12.2007, 20:21
Beiträge: 87
Schüttet man sich den einfach nach oder vor dem waschen über den kopf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 17:34 
Gute Frage, Don.
Wollte aber noch was nachtragen: ich kann Mata gut verstehen, mein Urin riecht (da starker Teetrinker) eigentlich nur leicht salzig, wenn überhaupt, und hat auch keine oder nur wenig Farbe (tolle Gesprächsthemen haben wir hier... :wink:), aber als ich Anfang des Jahres eine Blasenentzündung hatte, roch es stinkig und faulig, und so was will ich auch nicht ausprobieren... ansonsten, wenn ich mal ein echtes Problem mit meiner Kopfhaut haben sollte, werd ich's mal ausprobieren und euch mitteilen, was es bringt (oder auch nicht bringt).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 18:36 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Im Buch "Natürliche Haarpflge nach dem Mondrythmus" habe ich erst vor ein paar Tagen gelesen das die vornehmen Damen der Inkas ihr Haar mit Urin wuschen um es möglichst weich zu pflegen.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 23:16 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
***Thema wurde geteilt. Weleda***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 23:24 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Sausebraus hat geschrieben:
Ich hätte (denke ich mal) kein sonderliches Ekelgefühl davor!
Gebt mir ein gutes Urinrezept für Haare und ich teste es.


In irgendeinem der unzähligen Pipibücher steht, das man sich bei Kopfhautproblemen den Kopf mit Alturin (drei Tage alt) waschen soll, so wie man sonst Shampoo nimmt:P. Frag mich nicht in Welchem, ich habe es mal vor einigen Jahren im Internet gelesen.
Viel Spaß Sausebraus^^.

G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
Mhh... ich spiele mit dem Gedanken, das morgen mal auszuprobieren.
Werde mir zuerst mein Shampoo über den Kopf gießen und anschließend den Urin. Mal sehen, ob die Haare danach irgendwie anders sind und meine Kopfhaut noch besser wird. Mir juckt es einfach in den Fingern. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
So... vollbracht.

Vorsichtshalber habe ich ein paar Tropfen Teebaumöl und Lavendel hineingetan, also nach Urin hat da nichts gerochen.

Auf der Kopfhaut hat es anfangs leicht geprickelt, so wie Essig.
Nach 30 Minuten Einwirken habe ich dann gründlichst mit kaltem Wasser ausgespült. Es hat sogar leicht geschäumt.
Das Ergebnis stellt mich fürs erste zufrieden. (Habe auf mein Shampoo verzichtet, um gleich mal die Waschwirkung zu testen, weil irgendjemand meinte, man könne dafür auch frischen Urin nehmen.) Also frischer Urin scheint nur eine ganz leichte reinigende Wirkung zu haben.

Meiner Kopfhaut hat es jedenfalls gut getan und auch meine Haare sind danach sehr schön. Das nächste mal versuche ich es mit Alturin.

Das nenne ich selbstgemachtes Shampoo... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de