Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
achso. ja das stimmt, das gitstoffe mit dem urin ausgeschieden werden...naja ne urintherapie wär nichts für mich, für mich gehört das ins klo -das Urin ;-) hätte da eine viel zu große ekel/hemmschwelle. Man wäscht sich doch nicht ohne Grund die Hände nach dem man pinkeln war.....ach ich weiß auch nicht...jedem das seine..

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
Hm.^^
In Anbetracht meiner im Moment extrem trockenen und juckenden Haut, ist mir bald vielleicht auch jedes Mittel recht. :roll:

Eine innere Anwendung (das soll es ja auch geben) - da wär allerdings auf jeden Fall meine Grenze erreicht.
Aber äußerlich... ich glaub, mein Körper kommt jeden Tag da draußen mit viel schlimmeren Giften und Bakterien in Berührung.

Natürlich stimmt es, dass der Körper über die Nieren (und damit über den Urin) Giftstoffe ausscheidet. In bestimmten Situationen (z.B. Einnahme mancher Medikamente oder so etwas) ist daher Eigenurin vielleicht nicht das Mittel der Wahl.^^
Aber wenn man gesund ist... die Dosis macht wie immer das Gift. Und nicht alles kann über die Haut aufgenommen werden.
Und das schönste ist doch: es ist umsonst und tut keinem weh. Wenn es also hilft, ist nichts dagegen einzuwenden.^^

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
olivia hat geschrieben:
ureashampoo möcht ich nicht-vegan, wenn dann nur aus eigenproduktion.




warum soll das nicht vegan sein?




ich frage mich warum die leute überhaupt atmen und wasser trinken, ist doch dann auch alles gift...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 11:05 
Pipi ist nicht vegan, Menschen sind Trockennasenaffen (kein Witz!)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
hmmmm ist urea in cremen usw nicht aus mineralien und chemisch? dann ist es natürlich ok. ich glaub das ist ganricht unvegan dann....


@ engelsgesicht,
find ich cool das du so eine selbstbewusste haltung hast, seh ich genauso.

ist der urin denn so sauer, das sich die haarschuppen schliessen wie es bei einer rinse ist?
man könnte die haare ja spühlen und danach kalt ausspühlen oder mit kräuterrinse ohne zitrone/essig
......ja das war mein gedanke :)

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Urea ist doch nur synthetisch hergestellter Harnstoff. Ich wüsste nicht, warum das nicht vegan sein soll - es ist doch nicht von Tieren.

Ich bin vom Eigenurin lange weg weil ich nach 4 oder 5 Anwendungen auf der Kopfhaut nur noch mehr Juckreiz und Ha hatte als vorher und das Ganze dann auch ziemlich aufwendig fand.

Hätte es was gebracht, dann wäre ich sicherlich dabei geblieben. Aber Urea hilft mir auf jeden Fall auch so. Ich mische das gerne in meine Kopfhautlotion und benutze für den Körper Allpresan, einen Urea-Schaum.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
phoebe hat geschrieben:
Urea ist doch nur synthetisch hergestellter Harnstoff. Ich wüsste nicht, warum das nicht vegan sein soll - es ist doch nicht von Tieren.



genau. harnstoff war die erste organische verbindung, die im labor synthetisiert wurde. eine gewinnung aus urin wäre denke ich zu kostenintensiv und würde sich auch gar nicht rentieren.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich benutze mehrere Urea Produkte von Balea, die sind definitiv vegan, obwohl sie sowohl Lactic Acid als auch Urea enthalten, beides lässt sich prima synthetisch herstellen.

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de