Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Kaamos hat geschrieben:
Yasha hat geschrieben:
Ich habe mit Urin schon einige böse Ekzeme und "ewige Pickel" ( :arrow: die dinger die einfach nie heilen) zum Verschwinden gebracht, wo Hautärzte mir nur die Cortisonsalbe in die Hand drückten :)


Was meint ihr, kann man mit Morgenurin auch unreine Haut behandeln? Wäre ja ganz praktisch!


:lol: wenn es gegen "ewige pickel" hilft, warum nicht gegen unreine haut? ja, praktisch und quasi umsonst! :P

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
also ich habs getan! grade im bad, wie goatopsi beschrieben, nur ganz wenig mit den fingerspitzen aufgetragen. riechen tuts bis jetzt auch noch nichts... werde das erste mal so weiterprobieren.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
Es hilft auch gegen Pickel, Akne usw. Aber man sollte nicht vergessen, dass all dies nur Symptome sind, egal, ob auf der Kopfhaut oder im Gesicht. Da macht es meiner Meinung nach viel mehr Sinn, vorallem erstmal die Ernährung auf viel frisches rohes Obst und Gemüse umzustellen und ggf. die Körperpflege zu überdenken, das Rauchen einzustellen...

Ich stelle gerade meine Ernährung auf Rohkost um (inklusive tierische Produkte nach Bedarf) und meine Problemchen erledigen sich reihenweise von selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
@Ashiama
da hast du sicherlich zum teil recht. das es sich um symtome handelt. aber ob das nur mit einer nahrungsumstellung, einfach so zu lösen ist? meine neurodemitis sehe ich eher als ein symtom meines seelischen befindens.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
Auch das seelische Befinden hängt zum Teil mit der Ernährung zusammen. Wegen dem Hormonhaushalt. Aber das führt jetzt hier natürlich zu weit.

Mir war es vorallem wichtig an dieser Stelle einmal anzumerken, dass die Eigenurintherapie zwar ihren Wert hat, aber keine wirkliche Lösung darstellt. Pickel und Hautkrankheiten sind Reaktionen auf Stoffe, die dem Körper innerlich oder äußerlich zugeführt werden.

Daher würde ich zwar unterstützend mit Eigenurin behandeln, mich aber niemals darauf verlassen, dass damit nun alle Probleme beseitigt wären. Speziell im Fall von Pickeln sollte man sich doch mal fragen, was der Körper denn da eigentlich die ganze Zeit versucht auszuscheiden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
editiert


Zuletzt geändert von Kaamos am 28.10.2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
ja das stimmt was du sagst! sich nur auf eine "schiene" zuverlassen, ist denke ich nie gut. da probleme/oder reaktionen selten nur eine ursache haben. in unserem körper hängt halt vieles zusammen.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Okay, ihr habt's geschafft :wink:

Da mir vor Jahren schon einmal Eigenurin bei einem Ekzem geholfen hat (innerlich angewendet), fange ich ab morgen frueh damit an, mein Ekzem im Gesicht damit abzutupfen. Wenn's hilft, werde ich die Behandlung auch auf die Kopfhaut ausdehnen.
Besser als die ewige Salberei ist's sicher allemal.

Was die Ernaehrung angeht, hast du sicher Recht, Ashiama, aber der Appetit auf Ungesundes ist bei mir extrem zyklusabhaengig (Hochlage, ich komme!) und ich kann dann so schlecht verzichten... :roll: Grad in dieser Jahreszeit ist sowas hart, finde ich.

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
ein leben ohne schokolade , könnte ich mir auch garnicht vorstellen. da wär ich sicher traurig und würde davon einen aussschlag bekommen. :P :wink:

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
editiert


Zuletzt geändert von Kaamos am 28.10.2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Ich frag mal ganz interessiert, wie ihr an den Urin rankommt. Pinkelt ihr in einen Meßbecher oder eine Tasse oder wie handhabt ihr die Technik?

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
:lol: also ich pinkel in so eine kleine metallschüssel, die derzeit im bad steht. ansonsten achte ich drauf, dass es "mittelstrahl" ist, damit ich recht "sauberes" morgenurin erhalte.

werde meine morgentliches auftragen erstmal weiter so durchziehen. ok zugegeben ich find noch einbißchen ekelig. aber ich versuchs mit humor zu nehmen, oder so. helfen tut es bis jetzt jedenfalls sehr gut! viel besser als andere dinge, die ich bis jetzt so ausprobiert habe.

somit gebe ich nicht auf und beiße mich fest! :reit:

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
nix für ungut, aber es konnte bisher keinerlei Zusammenhang zwischen Akne und Ernährung in vielen Studien hergestellt werden.

Ich ernähre mich z.B. gesund mit wenig Fleisch, viel frischem Gemüse und Obst und habe trotzdem Akne - weil ich die Pille abgesetzt habe. Hat mir meiner Ernährung also nichts zu tun :wink: .

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Das mag ja sein, Jane, aber im Thread hier geht es ja auch um Kopfhaut (und Haare) und primaer nicht um Akne :wink:
Aber solange Leute fuer sich im Einzelfall feststellen, dass die Ernaehrung durchaus eine Rolle spielt und davon die Akne mal besser, mal schlechter wird, kann man doch nicht meckern.

Wenn ich Annatinka richtig verstanden habe, geht es ihr darum, ihre Neurodermitis zu behandeln und dabei spielt Ernaehrung nachgewiesenermassen eine Rolle.
Bei mir geht's um das seborrhoische Ekzem auf der Kopfhaut (und moeglicherweise auch im Gesicht, da sind die Aerzte sich nicht einig). Ich hatte bisher noch nicht den Leidensdruck, deshalb meine Ernaehrung konsequent umzustellen, habe aber kein Problem mit Urin.

Zum Auffangen nochmal: Ich mach's einfach so, dass ich direkt auf ein grosses Wattepad pinkle (auch Mittelstrahl), mehr brauche ich nicht zum Gesichtabtupfen :wink:

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Ich nehme auch einen Becher :wink: und klar wie empfohlen Mittelstrahl.

Ab heute starte ich den Versuch auf 2 Tage zu verlängern......
Bis jetzt sieht es noch genauso gut aus wie sonst.
Hatte gestern einen Schuppenanfall, habe aber das Rosen wasser in Verdacht das ich die Tage abend mal drauf gemacht habe. Werde das bei Gelegenheit mal an einer Stelle testen......

Zur Ernährung - es ist schon ein Unterschied ob man sich normal gesund oder wirklich mit Rohkost ernährt. Leider fehlt mir irgendwie im moment die Motivation.
Ich habe das schonmal über ein halbes Jahr gemacht und ja es erledigen sich fast alle Probleme von alleine, auch meine sehr grossporige, unsaubere Haut war wie weg geblasen!
Wegen der Kopfhaut kann ich nichts sagen, weil ich damals noch keine Probleme hatte! Falls das hier aber nichts bringt , werde ich gegen Frühjahr nochmal einen Versuch starten!

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de