Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
:lol: ich frag mich ja, ob er das wirklich schmecken würde... 8)
also lass dich nicht foppen und gurgel mal mit pippi!!! :wink:

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
hmmm...
ekeln tu ich mich nicht, zumindest wenn es um "betupfen" geht...

ich habe seit einiger zeit in der nähe der kopfhaare so fiese pickel, die drücken. beim brillenbügel und überhaupt.
bin echt am überlegen, ob ichs mal mit urin probiere.
aber irgendwie ist die angst da, dass ich auf ein "wunder" hoff.

also eher angst, dass es nicht klappt.
schizo, oder?

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Also riechen tut da wirklich nicht (zumindest wenn er frisch ist), ob ich Urin innerlich anwenden könnte weiss ich nicht. Aber da wäre die schwelle sicher grösser. Äusserlich finde ich es inzwischen garnicht mehr eklig, noch dazu wo es wirklich deutlich hilft :wink:

Das mit der übertriebene Hygiene finde ich persönlich auch recht extrem, überall kommt Werbung für Desinfektionsmittel und Horrorbilder von bösen Bakterien und co. :evil:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Also, ich rieche schon, was ich mir da ins Gesicht tupfe, ist aber keineswegs schlimm oder gar eklig :wink:
Da wird ja - weil quasi ueber Nacht gesammelt - so einiges drin sein, was meine Nieren nicht wollten, schaetze ich. Oder ist mein Koerper sowieso damit beschaeftigt, irgendwas, was ihm nicht passt, rauszuspuelen..? :gruebel: Das wuerde immerhin zum Teil das Ekzem erklaeren.
Im Januar lasse ich da nochmal eine Aerztin/Heilpraktikerin raufschauen.

Bis dahin bin ich weiter gespannt, was sich tut, nach drei Tagen kann ich jedenfalls noch keine Veraenderung feststellen.

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 22:16 
Offline

Registriert: 07.12.2008, 14:26
Beiträge: 28
Barbara hat geschrieben:
Zitat:
Für kleine Kinder ist es ganz "normal" mit ihren Körperausscheidungen zu spielen und zu experimentieren. Ich glaube, ein großer Teil unserer Wohlstandserkrankungen sind u.A. darauf zurück zu führen, dass Begriffe wie "Hygiene" sinnentfremdet wurden. Hygiene - das heißt wörtlich "Gesunderhaltung" - das, was die meisten Menschen unter Hygiene verstehen, bewirkt aber das genaue Gegenteil! Die Generation von Kindern, die noch im Mist gespielt hat, ist doch wesentlich gesünder, als die steril aufgezogene Generation!


Weiss nicht, ob das an mich war, vermutlich eher allgemein: Wollte nur rasch (wenn auch OT, sorry) klar stellen, dass ich nicht für übertriebene Sauberkeit und Hygiene bin... ;)


Huhu,

nein, war nicht an Dich, sondern ganz allgemein gesagt.
Ich denke nur, dass wenn Kinder damit instinktiv experimentieren, es wohl noch ein natürliches Verhaltensschema ist. Und die natürlichen Verhaltensschemata sind eben oft nicht die schlechtesten. Dann wird uns das im Laufe unserer Entwicklung aberzogen und nun stehen wir hier und ekeln uns vor unserem Urin, versuchen, Gründe zu finden, warum der ganz bäh ist oder eben auch nicht,... das finde ich irgendwie schon merkwürdig und es lohnt sich für mich, da mal mit einigem Abstand ganz ohne Wertung drüber nachzudenken.

Liebe Grüße
Keltoi

_________________
2aMii - SSS: 137cm
Ziel: gesündere, dichtere Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
meine kopfhaut ist viel besser geworden! nach dem ich eine weile jeden tag auftrug, ist die verbesserung quasi stehen geblieben.
beim waschen gehe ich so vor: vor dem waschen massiere ich eine gute menge morgenurin in die kopfhaut ein und lasse es eine weile einwirken. nach dem shamponieren wiederhole ich den vorgang. danach wird mit klarem wasser ausgespült. dies habe ich nun schon 3 haarwäschen (jeweils einmal die woche) so gemacht. gestern war die letzte wäsche und der kopfhaut geht es sehr gut! das shampoo hat einfach nicht so sehr ausgetrocknet. wenn es so bleibt, werde ich die tägliche massage mit urin, etwas reduzieren können. kopfhaut-öl-kuren muß ich derzeit nicht mehr anwenden.

das gesicht habe ich auch schon einige male mit urin gewaschen. meine gesichtshaut ist seit dem, viel weniger trocken. das urin, lasse ich jeweils einen kleinen moment einwirken. die pickel snd allerdings niht verschwunden.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 12:12 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 11:41
Beiträge: 8
Ich weiß nicht obs schon wer geschrieben hat aber:

Zitat:
Frischer Urin riecht nach Brühe, während abgestandener Urin aufgrund bakterieller Umwandlungsprozesse den stechenden Geruch von Ammoniak annimmt. Dabei wird der Harnstoff enzymatisch (Urease) in Ammoniak und Kohlendioxid umgewandelt und der ursprünglich eher neutral bis saure Urin wird basisch (pH-Wert ca. 9–9,2).

Quelle:Wikipedia#

Also aufpassen dass der Urin nicht zulang steht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 21:37
Beiträge: 106
Wohnort: Hamburg
Wenn man viel trinkt, schmeckt und riecht es bestimmt nicht so bitter und kräftig ;)

_________________
2aF-Mii, 68cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Ich habe immer noch nicht so recht verstanden, wie genau ihr den Urin auf die Kopfhaut bekommt. Wie "betupfen"? Und womit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 21:10
Beiträge: 108
Wohnort: Marburg
so, da kram ich den thread mal wieder aus^^
ich hab sehr trockene haut an beinen, armen und im gesicht. und ich glaube, auch meine kopfhaut ist trocken - doch versucht sie sich zu regukieren in dem sie viel fett nachproduziert, so wie meine gesichtshaut es auch versucht hat, als ich ihr kein fett gegeben habe. seitdem ich eine ureahaltige creme fürs gesicht verwende, ist meine haut vollkommen zufrieden ohne pickel, jucken, spannen oder ähnliches, was ich wirklich nicht gedacht hätte. meiner auffassung nach sollte man doch fettiges trockenlegen, damit es besser wird. aber es wird wohl eher andersrum ein schuh draus.
anyway, meine urea-creme enthält 10% urea, also harnstoff. doch das ist ja die höchste dosierung, die man so kaufen kann. da die creme aber echt teuer ist und ich eigentlich recht viel davon brauche, da ich die ja nicht nur im gesicht, sondern auch auf armen und beinen anwende, käme ich da auf die idee der eigenurinanwendung.
über die juckende kopfhaut auf diesen faden hier gekommen, bin ich am überlegen, ob ich nicht sowohl meine kopfhaut als auch die restliche trockene haut mit meinem eigenen "harnstoff" behandeln sollte.
mal schauen ob ich mich morgen da ran traue. schlimmer als meine creme wirds wohl nicht riechen... und ich trinke ja auch viel wasser.
*mich selbst überrede kein weichei zu sein* mal schauen!

_________________
1bMii

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 12:44 
ich habe das auch schon gemacht, als ich akute kopfhautprobleme hatte (jucken).

nach ein paar tagen wars mit dieser therapie vollständig weg!

würde das auch jederzeit wieder machen, wieso nicht.

lg lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ich wollt nur mal kurz anmerken, weils hier so oft drinsteht:
Morgenurin ist NICHT der beim ersten Mal am Tag direkt nach dem Aufstehen! Das ist der Nachtharn...
Morgenurin ist erst beim 2. Mal Pipigehen :wink:
Nur für die, dies nicht wissen.

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
hab' ich nicht gewusst, danke schön Brighe, für die Horizonterweiterung!

(Ich mag Dein Avatar :wink: )

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
Dankeschön lillyfee :)

Freut mich, wenn ich helfen kann :D
Da haben wir in der Vorlesung auch ein bissl gschaut, klingt am Anfang ein bisschen komisch, ist aber schon logisch, wenn mans weiß. :wink:

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Wenn du Jahrelang unter schmerzenden Ekzemen leidest, wendest du auch Urin an oder Jungfrauenblut- egal was, hauptsache es wird besser!
(Jungfrauen waren leider gerade keine zur Hand...)

So, aus reiner Eitelkeit würde ich mir nicht Urin über die Haare kippen. Irgendwo hört es dann auch auf. Ekel überwinde ich für einen grossartigen Nutzen und ich nehme mal nicht an, das er meine Haare plötzlich 30cm länger und Naturrot macht...also... ;)

Abgesehen davon: Urin ist vollkommen Geruchlos und steril.

Edit: Wenn ich mir überlege was für schlechte Dinge wir ohnehin aufnehmen (Genfood, Abgase, Chemie, Drogen von Nikotin bis Alk über...), ist es eigentlich kein Drama mal eben mit Urin zu gurgeln oder zu trinken. Nase zu und durch.

@LizardQueen: Was der Freund dazu sagt? Da müsste ich vermutlich privat werden.... denk mal drüber nach ;)

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de