Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


55%  55%  [ 139 ]
33%  33%  [ 83 ]
13%  13%  [ 32 ]
Abstimmungen insgesamt : 254
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lasst ihr die Saure Rinse im Haar?
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Ich dachte, ich eröffne mal einen neuen Thread und mache so eine Umfrage, einfach der übersicht halber. Ich würde interessieren, ob ihr die Saure Rinse auswascht oder im Haar lasst.

Edit:Also, es tut mir leid, für die Missverständnisse, wegen meiner Vertauschung der Pberschriften. Ich habe jetzt aber mal den Titel geändert, damit es wenigstens nicht noch mehr misverständnisse gibt.


Zuletzt geändert von Luthya am 29.01.2008, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Bei der Essigrinse spüle ich nochmal mit kalten Wasser nach, weil der Geruch bei mir leider nicht wirklich verfliegt. Bei der Zitronenrinse oder Teerinse spüle ich nicht mehr nach, weil es enweder ganz angenehm oder gar nicht riecht.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
bei mir kommt es fdrauf an...=)
im sommer stell ich meine kalte rinse immer vorher in kühlschrank damit sie so richtig eisig wird...danach spüle ich sie nicht aus. im winter schon..
hat zwar vielleicht keine logik aber ich habs mir so angewöht.

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Nein, saure Rinse hab ich noch nie ausgewaschen, wobei ich das demnächst mal testen werde. Werden die Haare nämlich bei Regen oder ähnlichem nass, kann das ganz schön unangenehm riechen, find ich.
Honigrinse wasch ich auch nicht aus. Das einzige was ich bisher immer ausgewaschen hab war Tee. Mir kamen die Haare davon immer irgendwie staubig belegt vor.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Zuletzt geändert von Waldfrau am 28.01.2008, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Saure Rinse hab ich nie ausprobiert, ich mach das immer nur mit Kamillentee - welchen ich nicht auswasche...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 16:47 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 19:00
Beiträge: 230
Ich lass sie immer drin. Aber wenn ich sie zu oft benutze,
dann werden die Haare etwas trocken. Benutze sie deswegen nicht bei jeder Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 16:59 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Ich spüle nach der Rinse immer nochmal kurz mit kaltem klarem Wasser nach.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
Ich spüle meistens nicht aus, war allerdings so schlau bei der Umfrage das falsche anzuklicken. :roll:

Hab gedacht die Umfrage wäre gemäß dem Titel...So what

Naja, jedenfalls mache ich meistens ne saure-tee-rinse, die ist vom Geruch her angenehm.
Außerdem denke ich mir, ist je nach kalkgehalt des Wassers der Effekt futsch wenn ich nachspüle.

lG

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 17:15 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Bei Zitronensäure spül ich mit kaltem Wasser kurz nach ,
bei Essig- oder Zitronenrinse nicht .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Als ich noch Saure Rinse benutzt habe, war es bei mir unterschiedlich. Je stärker die Rinse, desto eher habe ich sie ausgespült. Aber oft habe ich das auch nicht gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ich lasse sie drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Mir fehlt die option "Ich benutze keine Rinse" ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich wasch die saure Rinse aus (wenn ich denn mal eine benutze), weil ich sonst einen Haufen Stroh hab.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
ja, ich spüle immer aus. meine haare mögen das lieber so ;>

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Hui,. so schnell so viele Antworten! :)

Rosqua hat geschrieben:
Ich spüle meistens nicht aus, war allerdings so schlau bei der Umfrage das falsche anzuklicken. :roll:

Oh, das war wohl auch von mir nicht so richtig schlau gemacht. Ist mir garnicht aufgefallen, dass ich die Umfrage ganu andersherum gemacht habe, sorry. :oops:

Mi-chan hat geschrieben:
Mir fehlt die option "Ich benutze keine Rinse" ;)


Stimmt, das hätte ich auch noch aufschreiben können. Naja, Umfragen kann man ja im nachhinein nichtmehr bearbeiten, sonst würde ich es noch hinzufügen.

Also, ich habe meine, die aus Honig, Apfeltee und Zitonensaft besteht, bisher immer ausgewaschen. (Lieber vorsichtig anfangen) aber ich glaube, ich probier mal aus, wie es meinen Haaren bekommt, wenn ich sie drinnen lasse.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de