Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2016, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Im Keller? Och, da liegt so einiges...
Auf meinem Kopf dafür umso weniger. Die Längen hatten vielleicht fünf Mal Henna und eine echte Färbung in Rot aber auch die ist schon 1,5 Jahre her. Die Sache mit dem lastenfreien Neustart ist wirklich eine gute, ich ärgere mich so gut wie nie über mein Haar.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Noch ca 30 cm Chlor, Sonne und Paddle-Brush. *brösel*..........

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 20:19 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
-Färbeleichen: zwei oder drei Mal rotblond gefärbt. Sah schlimm aus und die Haare sind weggebröselt, da ich immer alles gefärbt habe. Diese Leichen starben im August bis Oktober 16
-Tönungsleichen: Tönungen haben meine Haare tendentiell gut verkraftet, aber vor zwei Jahren habe ich drei Monate lang immer meine BSL langen Haare doppelt getönt, weil ich aus Gewohnheit 2 Packungen gekauft habe und keine rumstehen haben wollte. Ich habe nur nicht so viele Schäden gesehen wie beim Färben.
-Silikonleichen: Öhm...schätze mal, dass die so ab Kinnlänge sind, aber sagen kann ich es schwer.
-Föhnleichen: heiß föhnen, damit alles aalglatt ist. Damals sah ich umso plüschiger aus und war welliger, weil alles so trocken und kaputt war. Manchmal föhne ich noch, aber selten heiß. Einmal vor zwei Monaten, wo ich umbedingt mega glatte Haare haben wollte (Notiz an mich selbst: Meine Haare sind glatt, die Spitzen tot und die gehen nicht glatt.)
-Glätteisenleichen: Könnten eventuell meine Spitzen sein, da ich vor drei Jahren kurzzeitig mit so'nem Biest gebruzzelt habe. Zum Glück haben meine Haare damals schön gestreikt und ich habe aufgehört, bevor ich alles zerbruzzelt habe.
-täglich Waschen-Leichen: bis Weihnachten letztes Jahr gabs jeden Tag Shampoo und das lange komplett, irgendwann auch scalpwash, aber so viel hat das kaum gerettet.
-nass Bürsten: Meine Haare haben lange nass ne Bürste gesehen. *kniiiiiiiiirsch*
-Eventuell Henna-Austrocknungsleichen: nach dem Färben sind meine Haare immer etwas trocken(egal ob Chemie oder Henna), aber es könnten auch die anderen Leichen sein. So oder so wären Hennaleichen ein guilty pleasure. Ich liebe die Farbe zu sehr.

Fazit: Teenager mit einer langen Leichenliste. Wovon meine Spitzen so tot sind, wäre interessant zu wissen. Ich schiebe es aufs Färben, aber ob das bei der langen Liste so stimmt....

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 10:46 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Blondier-, Glättungs-, Chemiefarbe- und Föhnleichen, ca 50 cm. Zudem gebeutelte Haare von einer damals noch nicht behandelten SD-Unterfunktion, Vitamin D und Eisenmangel.
Aber mittlerweile auch schon 40 cm unberührte NHF :)

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 17:58
Beiträge: 59
Altlasten? Ohje, ahm Chemiefarbe, Glätteisen, Lockenstab, von Silikonen, Plastikkämmen ect. fang ich jetzt erst gar nicht an.....das i-Tüpfelchen dürfte wohl die selbstgemachte Dauerwelle sein, ich hab mein Umgangsverhalten zu meinen Haaren erst im Herbst letzten Jahres umgestellt, dank des Forums hier.

_________________
Haartyp 1a/b F
Volumen 5-7cm
Länge Stand Oktober 2019 86 cm nach SSS!
Farbe NHF dunkles Aschblond, Kupferrot gefärbt.

Ziele: mehr Gesundheit, mehr Frisuren lernen und mich mit Struktur und Volumen anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2017, 01:31
Beiträge: 50
Trocken-Lasten (gibt's sowas? :D )

Man sieht, dass ich mich bis vor anderthalb Jahren noch nicht so um mein Haar gekümmert habe, die Längen sind etwas spröde, matt und glanzlos. Die ersten 15cm Neuwuchs haben quasi Spiegelreflexe, hätte ich mich eher gekümmert, hätte ich mir den Glanz bestimmt bis weiter unten erhalten können...

_________________
F/M8,5 7,3 mit akutem HA (medikamenteninduziert)
80cm 70cm
Mein PP: Instandhaltung, Tuning, HA http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30394


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Chemiefarbe, trockenes Deckhaar und doofe Lockenstufen :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Glätt- und Sili-Leichen.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Ohweja mal überlegen...

Die Spitzen, ich schätze mal die letzten 5-7 cm haben noch "Jugendsünden" (Glätten, Färben, Silikon, weiß der Geier was noch alles). Man spürt und sieht es (leeeider)...
Bis zu den Ohren ungefähr wurde seit letztem Jahr April 1 x aufgehellt und zwei mal getönt (von Lila auf ungefähr Naturton) und die haben auch ein bisschen Silikon und das Glätteisen kennen gelernt.
Der Rest wurde vorbildlich behandelt und ist seit dem rausgewachsen. :)

In ca. 6 Jahren sind sie dann alle wieder lang und gesund und frei von Vorstrafen (haha) :lol:

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Bei mir sind's Schäden durch chemische Haarfarbe (schwarz). Aber Leichen würde ich die nicht nennen, so schrecklich tot sehen die gar nicht aus... Aber diese Haare brechen eher. Man merkt den Unterschied der Haarqualität sehr im Vergleich zur NHF...
Dauert auch noch ein bisschen, bis ich die loswerde. :(

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 22:01 
Offline

Registriert: 04.06.2017, 13:58
Beiträge: 1
Huhu, ich hab eine ganz frische Leiche hier :\ Der DHL Mann hat heute die Fiber Therapy Kur von Gliss Kur gebracht. Die stammt aus einem Produkttest, den ich im Januar mitgemacht habe und vorher nicht lieferbar war. Jetzt sitze ich hier und schnupper an der Creme. Sie riecht soooooo schön nach Chemie.

Ich wasche erst seit ca 2 Wochen mit Seife und die Kur führt mich gerade in Versuchung. Aber ich bleib standhaft und werde sie morgen meiner Arbeitskollegin geben. Der hab ich vorsorglich schon alles andere mitgegeben, so dass ich tatsächlich nur noch Seifen hier habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2014, 22:38
Beiträge: 156
Ich war vor zwei Tagen beim Friseur und meine Leichen besetzen nucht mehr den ganzen Keller ;)

_________________
1c/ m ii; 9 cm ZU
Ziel: Zurück zur Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 02:08 
Offline

Registriert: 02.07.2017, 01:02
Beiträge: 10
7-mal-platinblonde-Färbung-Leichen :shock:
(und glücklicherweise immer noch kein Spliss/Haarbruch ohne silis!)

_________________
1b F ii
hellblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Weißblond-Fusseln! :mrgreen: Zum Glück schon bis fast zu den Ohren runter gewachsen und mit Naturbraun überfärbt. Die komplett raus zu kriegen wir trotzdem noch ein ordentlicher Akt ^^

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Diverse chemische rotfärbungen. Die sich durch formvollendete Strohoptik auszeichnen :-D

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de