Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 18:36 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hallo ihr Leichengenossen :D

Ich hab eine ziemlich dämliche Leiche. Als die Haare ca. kurz vor APL waren meinte ich "Ich lass die gar nicht wachsen und bleibe auf dieser Länge." So als Alibi um sie Rot färben "zu dürfen". Hab ein einziges Mal beim Friseur gefärbt und danach null gepflegt. Keine Ahnung was das für ein mentaler Aussetzer war, ich wusste es eigentlich besser. :roll:
Dann wuchsen sie doch vor sich hin, ohne Ölen, Kuren, ja sogar ohne Condi, mit Fön, aggressiven Tensiden, Nichttrimmen und nicht wirklich gratfreiem Kamm. Als ich dann doch weiter wachsen lassen wollte, hatte die Leichenstarre schon eingesetzt. :oops: Und dann kam mal wieder Haarausfall dazu. Super Konstellation. =D> Die erste Etappe hab ich aber schon geschafft, Stufen raustrimmen und zurück zur Pflege. Man soll ja nach vorne gucken. :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Puh, ich habe da auch so die üblichen Silikonleichen, Färbeleichen (obwohl ich die nur noch in den untersten Spitzen habe) und Glätt- und LockenstabLeichen :( leider bin ich da letztes Jahr doch mal ran an die Haare^^

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Ich war die letzten 3 Jahre echt fies zu meinen Haaren :?
Leichen habe ich vor durch tägliches Föhnen (auf der heißesten Stufe #-o ), ausnahmsloses Offentragen und vor allem - durchs Glätteisen. Das ist echt Haarkiller Nr. 1.
Hat in den betroffenen Strähnen ganz schön viel Spliss verursacht, bevor die Haare weggebröselt sind. :(

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ich habe noch einige cm auf dem Kopf, die arg strapaziert wurden bei meinem "Long-Bob-Versuch". Da sollten die Haare eigentlich gleichmäßig nach innen gedreht sein, was meine sich wellenden Haare natürlich nicht taten.

Die Haare wurden also täglich mit Schaumfestiger bearbeitet, über die Rundbürste gequält (was ich nicht sonderlich gut konnte), schön heiß geföhnt, damit sie hoffentlich so bleiben und dann ordentlich mit Haarspray besprüht.

Ich hatte zwar noch nie so wenige Haarbruch und Spliss bei meiner derzeitigen Länge wie jetzt, dennoch sehe ich derzeit, dass in den unteren cm ganz gern mal Haaare brechen oder sich splissen.

Bisher habe ich nur ca. 5 cm weggeschnitten seit ich die Haare wachsen lasse, aber über kurz oder lang müssen da sicher noch 15 cm weg, die malträtiert wurden.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Ich habe Mal versucht mit Colour B4 meine PHF zu ziehen. Sie wurde mir zu dunkel. Das war eine schlechte Idee :D Mit den Spätfolgen kämpfe ich in den untersten 10cm noch heute. Dann wollte ich mal eine blaue Strähne im Nacken. Also schön blondiert und dann Farbe drauf. Da ich Ansätze nicht mag, habe ich den wöchentlich blondiert :D Auch eine schlechte Idee, auch wenn das großartig aussah! Naja irgendwann war die Blondierung zu stark und ich habe die Strähne bis auf die Kopfhaut abgeschnitten. Die ist jetzt auch 10cm vom Rest entfernt. :mrgreen: Auf dumme Ideen kommt man :mrgreen:

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Ich hab bis vor ca. 2 Jahren meine Haare blondiert und in den Spitzen (wirklich nur minimal sichtbar) immer noch die letzten Reste davon.
Ansonsten die Schäden, die durch das Glätteisen verursacht werden und dadurch, dass ich sie ständig offen trage (auch nachts, weil ich sie sonst ja morgens glätten muss wenn ich sie offen trage --> Teufelskreis).
Mittlerweile versuche ich das Glätten zu reduzieren, aber es fällt schwer.
Durch besagte Schäden kann ich auch nicht vollständig auf silikonfreie Produkte verzichten, weil irgendwas dieses Grauen ja maskieren muss, sonst bleibt doch nur die Schere. :shock:

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 13:47 
Offline

Registriert: 19.01.2017, 11:11
Beiträge: 5
Wohnort: Wien
Ich hab mir die damals Ca Schulterlangen Haare auf eine Art Ombré färben lassen. Zum Glück nur zwei mal, aber die blonden Reste sind immer noch arg strapaziert und splissen ständig.
Definitiv nie wieder blondieren....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 12:50 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
In der untere Hälfte meiner Haare steckt noch Chemiefarbe drin. Bis Schulterlänge hab ich auch noch ab und zu Pony und Seitenpartien mit dem Glätteisen gequält.
In Sachen Struktur, Glanz und Haptik unterscheiden sie sich zwar nicht von den Haaren, die immer lieb behandelt wurden, allerdings hab ich durchaus Bruch und Spliss und kaum Längengewinn mehr.
Das könnte aber bei mir auch daher rühren, dass meine Haare empfindlich auf Reibung reagieren und ich bestimmte Vorsichtsmaßnahmen nur bedingt bereit bin zu treffen (meine Haare haben nicht zu bestimmen, was ich anziehe und immer dutten ist auch keine Option).
Wahrscheinlich ist es eh eine Mischung aus allem. Aber ich beobachte mal weiter, ob sich was verändert, wenn die "Leichen" irgendwann mal komplett rausgetrimmt sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Ich habe zum Glück nur noch wenige cm Blondierleichen, die womöglich auch Falsche-Produkte-Leichen :( Egal, wie viel und oft ich meine Haare mit Ölen und Kuren pflege, die werden einfach nicht besser. Ich freu mich schon, wenn ich eine mir zufrieden stellende Länge erreicht habe, um sie mit einem Mal abschneiden lassen zu können. Derzeit muss ich nur aufpassen, dass ich keine Föhn-Leichen draus mache, da sie sich nach dem föhnen mit Rundbürste wesentlich besser anfühlen.

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 19:12
Beiträge: 22
Ich habe Blondierleichen und Babyliss-Lockenstab - Leichen. Zum Glück habe ich das nicht oft gemacht....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 09:17 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Uh, jede Menge... Geschont hab ich ja früher so garnicht, hab immer offen getragen, maximal nen Zopf oder ne Krebsklammer. Nass gebürstet, jahrelang gefärbt. Erst mit Stufe zwei, aber dafür immer die kompletten Haare, später dann mit Stufe 3 und nur den Ansatz, ca. 1-2 mal im Jahr komplett. Meine Spitzen müssten 9-10 Jahre alt sein, haben also einiges mitgemacht. Zwischenzeitlich hatte ich das LHN entdeckt, fing an, Frisuren zu lernen, Haare zu schonen und in der Pflege auszuprobieren. Hab ne Weile mit Indigo gefärbt, was aber auch nicht so der Hit war. Ich weiß nicht, was mehr Schaden angerichtet hat, die kurzzeitige Chemiebelastung oder die stundenlange mechanische Belastung (feuchtwarmes quellen, Reibung durch die Partikel währenddessen und beim auswaschen) der PHF. Solange ich Indigo benutzt habe, war ich überzeugt, dass es meinen Haaren besser tut als Chemiefarbe. Nachdem ich wieder zu Chemie zurückgewechselt bin, fand ich, dass sie damit besser waren. Jetzt, ganz ohne, sind sie natürlich am besten. *g* Aber im Rückblick muss ich sagen, mit Chemiefarbe waren sie besser als mit PHF. Mag auch an den enthaltenen Silis gelegen haben, keine Ahnung. Und gilt natürlich nur für meine Haare, ist meine persönliche Erfahrung. Immerhin hab ichs ja ausprobiert, weil es bei anderen super funktioniert hat. Gut, nicht bei allen. Ist wohl so wie die WBB oder der TT. Für einige der heilige Gral, für andere ne Katastrophe. Zum Glück hat meine Kopfhaut mir das stundenlange feuchtwarm einpacken unter Luftabschluss nicht mit Haarausfall oder Wachstumsstop bestraft, aber die ist ja den Göttern sei Dank eh unkompliziert.
Dann hab ich mir vermutlich auch noch einiges an Schäden verpasst, als ich versucht hab, die schwarze Farbe rauszukriegen. Ölkuren und Haarbutter haben sicher nichts kaputt gemacht, bei Honig-Zitrone-Kuren und Vitamin C bin ich mir nicht sicher. Aber es gab ja auch noch mehrere Flaschen Blondspray (über Wochen und immer brav gepflegt zwischendurch, aber trotzdem...) und aufhellende Stufe 3 Farbe - ja, es stand extra drauf, dass sie bis zu 2 Nuancen aufhellt, was sie auch getan hat.
Ich weiß, es ist jammern auf hohem Niveau, aber wenn ich das kaputte komplett weg haben wollte, müsste ich wohl nen halben Meter abschneiden, wenn nicht mehr. Mach ich nicht. Da sie eh meist im Dutt sind, siehts ja keiner. Und wenn sie offen sind, sieht's von weitem okay aus, weil ich die Schäden in den Längen immer mal wieder mit ner Geltönung überdecke, auch um den Rotstich zu kaschieren, der von der Färberei leider übrig geblieben ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2015, 12:04
Beiträge: 87
Ich trage die Haare einfach gern offen und von zu langen Dutts oder Zöpfen gibts Kopfschmerzen. Von daher hab ich eindeutig Offentrag-Leichen. Außerdem Färbeleichen... Geplant war diese Woche das letzte Mal zu färben (in Naturhaarfarbe, damit die dann ansatzlos rauswachsen kann). Hoffe also, dass die Leichen dann in den Keller kommen :lol:
Von früher hab ich auch Glättungsleichen, mittlerweile glätte ich aber nur noch etwa einmal pro Halbjahr :)

_________________
2c F (6,3 cm) , 72 cm nach SSS (Stand 03.02.2018)
Das bin ich
61 62 63 BSL 65 66 67 MB 69 70 71 72 73 Taille 75 76 77 78 79 80
Optische Länge am Waschtag nach Lufttrocknen: 65 cm SSS (Stand: 14.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2017, 11:36
Beiträge: 13
Leider auch eine Menge... :roll:

Chemieleichen, Offentragleichen, Silikonleichen, Blondierleichen, Glätteisen- und Lockenstableichen...

Mich wundert es, dass ich überhaupt noch Haare habe. :oops: :D #-o

Allgemein, habe ich früher sehr wenig darauf geachtet (eher gar nicht), was ich meinen Haaren alles antue.

_________________
70 cm SSS / 1b / Hennarot

https://www.instagram.com/jfox.13/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Meine Leichen sind in der Linie die, die durch mangelnde Pflege und ständiges Offentragen mit allem, was dazu gehört, entstanden sind. Silikon war vermutlich auch im über Jahre benutzten Condi. Aber das Schlimmste war definitiv das jahrelange tägliche Offentragen. :lol:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 14:10 
Offline

Registriert: 30.09.2017, 20:48
Beiträge: 12
Was sind denn die typischen Offentrageleichen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de