Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Mal ne Frage, musstet ihr auch so oft Pin*eln in den ersten Tagen? Meine Blase ist alle 60min. voll und mein Schatz lacht mich schon aus.

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 14:59
Beiträge: 38
Meiner Kopfhaut, die seit über einem Jahr wie verrückt juckte und schuppte hat der Brottrunk offensichtlich super geholfen....

Trinke seit ca. 6 Wochen jeden Morgen und Abend 1 Glas Brottrunk/ Wassergemisch.

Ãœbrigens..... ich finde das Zeug total lecker :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 12:50
Beiträge: 753
Wohnort: Verden
Heute morgen habe ich mir eine Flasche Kanne Brottrunk vom Rewe mitgenommen.
Meine Güte schmeckt das ekelig :D
Habe es zur Hälfte mit Wasser gemischt, werde es nochmal mit Saft oder Tee versuchen.
Mal gucken ob es was bringt :wink:

_________________
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Weils so eklig war, selbst verdünnt, hab ich es mal als Rinse probiert.
War aber nicht so der Hit (mir sind aber auch keine Tauben nachgeflogen wegen dem Brot :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanne Brottrunk für die Haare
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 21:53 
Ich grabe den Uralt-Thread hier mal wieder aus... :wink:

Trinkt ausser mir (derzeit aus gesundheitlichen Gründen/Darm etc. ) hier noch jemand das Zeug?

Hat vielleicht hier jemand sogar Langzeit-Erfahrungen, und ob das tatsächlich was für's Haarwachstum bringt? :-k


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanne Brottrunk für die Haare
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Meine Schwiegermutter hat es jahrelang getrunken, sie hatte aber vorher schon super dichtes und volles Haar. Sie mag es, aber sie hat sich auch Hoffnungen gemacht, ihr Ergrauen aufzuhalten. Das hat wohl nicht geklappt. Aber es soll gesund sein. Überhaupt Vergorenes.

Hast Du mal einen Versuch mit dem von mir geliebten ätherischen Öl-Mix gemacht? Leider kann ich im Moment nicht zur Post, sonst würde ich Dir anbieten, Dir eine Portion zu schicken. Wenn hier evt nächste Woche der Lockdown vorbei ist, kann ich es gern versuchen. So als Pröbchen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanne Brottrunk für die Haare
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 23:06 
OK, danke für die Info :)


Nein, für mich bitte keinerlei Öl mehr auf die KH! [-X

Dadurch haben meine KH-Probleme in 2018/19 so richtig angefangen und regelrecht "Fahrt aufgenommen"...

Ich habe eine Neigung/Veranlagung zum SE und möchte Öl und Fett (auch zuviel sich ansammelndes Sebum) auf der KH deswegen unbedingt vermeiden; darüberhinaus reagiere ich auf einige äth. Öle allergisch bzw. mit starken Unverträglichkeiten...

Trotzdem danke für das Angebot :knuddel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanne Brottrunk für die Haare
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Na dann Prost Brottrunk! ;-)

Und ich hoffe, Deine Haare sprießen bald wieder. Hast Du mal Nahrungsergänzungsmittel recherchiert? Es gibt ja alle möglichen Theorien, was den Haarwuchs fördert. Aber ob es nicht letztendlich alles Methoden sind, sich das Pipi zu vergolden - das weiß ich auch nicht.

Was mir bei dem Brottrunk-Thread aufgefallen ist, daß sich bei vielen die Haut tatsächlich beruhigt hat. Bei mir hat die Ernährung eindeutig Einfluß auf meine Ketosis Pilaris - je weniger Milchprodukte, desto glattere Oberarme. Und Kopfhaut ist schließlich auch nur ne Haut.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Zuletzt geändert von Mata am 15.10.2020, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanne Brottrunk für die Haare
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 08:54 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Bevor es hier zu NEM´s weiter ins Detail geht, bitte ich euch in den Ernährung und NEMs für die Haare umzuziehen.

Wir möchten nicht, dass sich das zukünftig wieder auf Einzelthreads verlagert, ob der Thread zum Bruttrunk dennoch erhalten bleibt, müssen wir im Team noch besprechen.
- Víla

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanne Brottrunk für die Haare
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 09:27 
Mit der Haut habe ich eigentlich gar keine Probleme; die ist normalerweise immer zart und glatt, ich habe weder Pickel noch Unreinheiten, und meine Haut fettet sich selber (sogar recht stark), sodass ich keine Cremes/Öle/Lotionen brauche; Cremes/Lotionen benutze ich, wenn überhaupt einmal, dann nur als Wellness-Effekt/wegen dem guten Duft; wirklich "brauchen" tut meine Haut sowas eigentlich nicht.

NEM nehme ich nicht.

Milchprodukte vertrage ich sehr gut, ich versuche diese aber aus anderen Gründen zu reduzieren bzw. habe sie reduziert.

**********************************************

:arrow: Ich hab jetzt schon öfter im Netz was gelesen, dass angeblich! vom Brottrunk die Haare besser/schneller wachsen sollen, deswegen meine Frage hier und mein Interesse an den eventuellen Erfahrungen der User hier.

***************

Ich wollte hier noch Mata antworten.

Wenn's nicht passt, bitte verschieben oder löschen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanne Brottrunk für die Haare
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Kannst ja mal einen Versuch starten und hier dokumentieren. lnteressant wäre auch, wie es mit den Pionieren der Brottrunk-Methode haarmäßig weitergegangen ist.

Ich habe mehrmals versucht, Kombucha zu trinken, aber irgendwie hat es mich davor immer ein bißchen gegruselt, eigentlich Blödsinn, denn Sauerteigbrot, eingelegtes Gemüse etc esse ich ja auch. Fermentierte Lebensmittel sollten wir vielleicht wieder mehr zu uns nehmen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanne Brottrunk für die Haare
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Hallo Bernstein,
Ich habe leider keine langfristigen Ehrfahrungen mit dem Brottrunk, da ich diesen immer nur mal sporadisch trinke.
Falls du den Trunk jetzt über längere Zeit regelmäßig trinkst, kannst du uns deine Erfahrungen damit vielleicht nochmal mitteilen? Würde mich nämlich interessieren.

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanne Brottrunk für die Haare
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 12:03 
Ja, werde ich machen - sofern ich es schaffe, den Brottrunk dauerhaft zu trinken...ich werd' bei sowas mit der Zeit gerne mal nachlässig...

Mich würde das auch sehr interessieren, "wie es mit den Pionieren der Brottrunk-Methode haarmäßig weitergegangen ist."

Es ist jetzt nicht so, dass der Brottrunk schlecht schmeckt - mit Wasser verdünnt finde ich das durchaus gut trinkbar, wenn auch ziemlich sauer (ähnlich Apfelessig).

Da ich kein Sauerkraut und auch kein sonstiges eingelegtes, milchsauer vergorenes Gemüse esse (das schmeckt mir wirklich nicht) und auch kein Brot; sowie Milchprodukte wie Joghurt/Quark/Kefir etc. nur reduziert/möglichst wenig - dachte ich mir eben, dass das hier eine Alternative sein könnte für mich; mir geht es hauptsächlich um dieses Fermentierte/die Milchsäurebakterien - könnte man also schon irgendwo als NEM sehen.

Kombucha schmeckt, je nach Sorte und Ansatz, aber doch recht gut!
Ich fand den jedenfalls gut - mir war das aber auf Dauer dann doch zu viel Aufwand.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanne Brottrunk für die Haare
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich habe eine Zeitlang (schon ein paar Jahre her)regelmäßig Brottrunk konsumiert, allerdings nicht wegen meiner Haare, deshalb kann ich dazu leider nix beitragen.

Aber den kleinen Tipp wollte ich dennoch loswerden: Mit Apfelsaft gemischt habe ich das Zeug fast gar nicht mehr herausgeschmeckt. Ich finde den Geschmack des Brottrunks nämlich auch äußerst schauderhaft.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de