Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 910 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 18:10 
Offline

Registriert: 17.11.2017, 16:30
Beiträge: 5
Ich bin auch mit Locken (mehr oder weniger) gesegnet und pfleg sie auch regelmäßig mit Kokosöl.
Aber seitdem ich das tue trocknen sie sooo langsam!
Föhnen ist nicht, danach seh ich immer aus wie der Struwelpeter.
Wie handhabt ihr das ganze ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
Gerade habe ich eine Ölrinse gemacht. Wie nach Anleitung, allerdings habe ich mit Shampoo gewaschen, dann möglichst warm nachgespült, etwas Kokosöl - allerdings fast nur in die Längen bei sehr feinen Haaren - dann mit Condi ausgewaschen und zum Schluss eine kalte, saure Rinse. Mein Haar ist nach den Strähnen sehr angegriffen, und durch die Seifenwäsche noch trockener geworden. Abschneiden will ich sie nicht.

Bin gespannt [-o<


Also, ich bin sehr begeistert :mrgreen: hier ein Foto, es glänzt wieder etwas - und man sieht deutlich meine richtig feinen Haare

Bild

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe es heute auch mal getestet, mit Arganöl, und es hat nicht so gut funktioniert. :ugly: Das untere Drittel meiner Haare, wo ich das Öl reingegeben hatte, ist ziemlich strähnig. Na ja, lässt sich im Dutt verstecken, und das nächste Mal nehme ich weniger oder behandle nur die Spitzen. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich habe das Oilrinsing auch mal ausprobiert.
Einmal mit Avocadoöl, danach habe ich aber keine große Veränderung gemerkt. Die Haare brauchten minimal weniger Pflege, waren aber trotzdem total flusig.

Mit Kokosöl habe ich gestern Erfahrungen gemacht.
Ok, ich habe viel zu viel erwischt und musste noch drei mal mit Conditioner waschen,damit das Öl einigermaßen rausgeht und selbst jetzt sind sie noch strähnig. Trotzdem sind sie aber seidig weich und richtig gut kämmbar. :)

Ich habe von der Menge her gleichviel Avocadoöl und Kokosöl verwendet. Kann es daran liegen, dass Kokosöl bei der eiskalten Abschlussrinse fest wird, dass es sich mit dem Condi nicht so gut auswaschen lässt?

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich hab es vor ein paar Tagen nochmal getestet, aber leider wäscht sich das Öl mit der Spülung immer wieder raus, dabei ist die Spülung recht mild.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 17:19
Beiträge: 108
Mich würde interessieren welches der nicht trockenen Öle am meisten Feuchtigkeit spendet? Hat da jemand mit rumexperimentiert und kann aus Erfahrung sprechen? :)

_________________
http://owlnightlong.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2018, 21:33
Beiträge: 24
Wohnort: Hannover
Da meine Haare in letzter Zeit recht trocken waren, hab ich der Ölrinse am Freitag mal eine Chance gegeben. Zuerst hab ich nach Anleitung die Haare mit warmen Wasser schön nass gemacht. Dann hab ich Kokosöl auf der Kopfhaut und in den Längen verteilt. Da es bei uns im Bad recht kalt ist, schmolz das Öl auch erst durch die Wärme meiner Hände und Kopfhaut. Danach hab ich zweimal mit meinem Conditionerbar ausgespült.
Ich hatte das Gefühl das Öl an bestimmten Stellen nicht ausgewaschen zu kriegen. Dort habe ich dann eine Minimenge Shampoo benutzt. Zum Ausspülen habe ich übrigens kaltes Wasser verwendet.

Das Ergebnis nach dem trocknen ist wirklich schön. Am Hinterkopf war einer Stelle noch Öl, dass jetzt aber auch weggezogen ist. Meine Längen fühlen sich deutlich besser an und meine Spitzen hätten sogar noch etwas mehr vertragen können.

Fazit: Eine Ölrinse werde ich definitiv hin und wieder machen. In Zukunft werde ich die Kopfhaut allerdings Außen vorlassen. Der war die Prozedur recht egal.

_________________
1c F ii

You cannot do all the good the world needs
But the world needs all the good you can do


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
owlnightlong, ich benutze immer Olivenöl, aber ich weiss gar nicht, ob das zu den nicht trockenen Ölen gehört? :oops: Bei mir wirkt es auf jeden Fall gut und spendet viel, manchmal schon fast zu viel Feuchtigkeit.
Toll, dass es bei dir so gut geklappt hat, stuwwelnessa. :) Ich sollte auch wieder mal oilrinsing machen, bei dieser trockenen Heizungsluft...

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Olivenöl hat sich auch bei mir als das "heftigste" im Sinne von stärkste Öl in der Rinse herausgestellt. Die Locken kringeln sich super danach, die Haare sind aber auch raz-faz überfettet. Und das, obwohl meine Haare im normalen Leben gut mit Afro-Pflege klarkommen, also echt Öl und Fett wegziehen. Aber Olivenöl ist m.M. nach das schwerste aller Öle. Öle, die bei mir super wegziehen sind Hagebutte, Hanf, Haselnuss und Traubenkern.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2021, 19:02 
Offline

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2422
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
Ich habe gestern Abend oilrinsing ausprobiert. Erst gewaschen mit Shampoo, Mandelöl-Lavendel-Mazerat auf Ansatz und Längen verteilt und dann mit Spülung ausgespült. Zum Schluss noch eine Essigrinse verwendet.
Der Ansatz ist heute leicht angefettet und sieht etwas strähnig aus. Aber die Längen und Spitzen sind toll geworden.
Weich und glatt.
Das werde ich auf jeden Fall ab jetzt öfter machen. So habe ich auch eine gute Verwendung für meine Öl-Mazerate.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 910 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de