Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 910 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 20:34
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
Habe den Thread hier gestern abend entdeckt,nachdem ich schon Kokosöl in die Spitzen eingearbeitet hatte.Heute war eh Waschtag und so habe ich erst mit gut warmen Wasser gespült,dann der Reihe nach Shampoo,Alverde Mandel/Arganöl,Alverde Hibiskus Spülung zelebriert und zuletzt mit sehr viel Überwindung auch kalt nachgespült.Mein Kraut ist Flauschbausch geworden,die Locken etwas weniger als sonst,aber die kommen ja wieder =D> Ich bin begeistert für so wenig Aufwand so tolle Haare.
Habe hier gelesen,dass einige vermehrt Haare dabei lassen,das kann ich nicht bestätigen.Es sind gleich bis sogar weniger gewesen,obwohl ich davor über Stunden nen Sockendutt mit dem Kokosöl drin hatte und das nicht ausgekämmt,sondern gleich gewaschen habe.
Das werde ich nun wöchentlich einmal machen.Danke Curlywurly :verliebt:

_________________
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Gern geschehen, Ellisecke. :D

Auch für mich ist das Oilrinsing immer noch Notfallhilfe Nr. 1! Ich mache es nicht mehr so regelmäßig wie früher, weil meine Haare nicht mehr ganz so übel durstig sind. Aber immer wenn sie mir zu trocken und strohig vorkommen und längere Zeit aus Zeitmangel keine Extrapflege bekommen haben, muss das Oilrinsing herhalten. Das kann ich dann auch mal ganz fix als Pflegeplus einschieben. :gut:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Demnächst möchte ich auch mal Oilrinsing für meine trockenen Winterhaare probieren. Allerdings bin ich Seifenwäscherin, deshalb wollte ich fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen damit hat. Beim Überfliegen des Threads habe ich bisher nur gelesen, dass einige die Haare vor dem Oilrinsing mit Seife statt Shampoo waschen, ich würde allerdings gerne auf den Condi danach verzichten und es mit Seife versuchen. In dem Fall könnte man ja eine höher überfettete wählen, damit das Öl nicht gleich wieder herausgewaschen wird.
Wenn das hier noch keiner versucht hat, heißt es wohl einfach ausprobieren :mrgreen:

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 18:08 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Hier, ich! Und genau, eine Seife mit höherer Überfettung (bei mir 10-15%) funktioniert besser. Condi verwende ich gar nicht. Rinse: ganz schwach Zitrone, halb leeren, mit kaltem Wasser verdünnen, wieder halb leeren, nochmal verdünnen, das ist zuletzt fast nur noch kaltes Wasser.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
@ bleutje: Vielen Dank! Ich werde es demnächst einfach mal ausprobieren und dann hier berichten! Und das klingt ja ein bisschen nach homöopathischer Rinse :kicher: Machst du das immer so oder ist das deine Spezialmethode für das Oilrinsing?

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 13:40 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Die Rinse verdünne ich immer wie beschrieben, beim Oilrinsing gebe ich nur noch weniger Zitronensaft als sonst in die erste Ladung.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2014, 11:40
Beiträge: 215
Ich glaube, Oilrinsing probiere ich heute auch mal aus :)

_________________
2a-c Fii 73,5cm nach SSS
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, warum Oilrinsing so stark wirken soll? Immerhin lässt man das Öl ja nur so etwa 5 Minuten auf dem Haar.....das ist ja keine sehr intensive Zeit für eine Kur ;-)
Okay, die Haare sind warm dabei und irgendwo viel der Satz "dadurch dass sie bereits nass sind, zieht das Öl besser ein " o.ä.....
aber trotzdem lässt man es halt trotzdem nicht länger als diese paar Minuten im Haar....reicht das aus für ne Pflegewirkung?

Bin es jedenfalls momentan grade am ausprobieren und "ärgere" mich etwas ab der verlorenen Zeit (soviel Zeit benötige ich sonst nie) und frage mich, ob ich nicht besser eine normale Ölkur über Nacht machen sollte stattdessen. Wenn ich die dann einfach mit heissem Wasser benetze und ein paar Minuten warte, hab ich doch auch ein Oilrinsing gemacht, oder? :mrgreen:

Aber ich mag nicht so gerne mit öligen Haaren ins Bett gehn. Von daher wäre Oilrinsing halt schon praktischer...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
Ich fürchte, da hilft wirklich nur testen...und ich warte keine 5 min. Für meine Haare macht das Öl einen Riesenunterschied, sie werden dann gerade in den Spitzen nicht so trocken und störrisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
@bleutje: Danke für die Erklärung. Finde ich spannend und habe das einfach mal ausprobiert. Ich habe das subjektive Gefühl, dass die Rinse so meinen Haaren ein wenig besser tut, kann das aber nicht an handfesten Ergebnissen festmachen...seltsam :D

Nun zu meinen Erfahrungen mit der Ölrinse ohne Condi, dafür mit Seife:
Ich habe zuerst meine Haare nass gemacht und mit einer gut reinigenden Seife, meine Prewash Ölkur von der Kopfhaut gewaschen (kommt wie gesagt nur auf die Kopfhaut, sonst gibt es Jucken und Schuppen vom Feinsten). Wie in der Anleitung beschrieben habe ich gegen Ende das Wasser wärmer gedreht und dann ins feuchte Haar circa 2 EL grünes Avocadoöl verteilt. Bisher ist es das einzige Öl, mit dem ich Oilrinsing versucht habe, aber meinen Haaren gefällt es schon mal super. Danach habe ich mit einer sehr milden, pflegenden Seife nachgewaschen und zum Schluss eine Zitronenrinse und einen kalten Guss.
Das Ergebnis sind herrlich durchfeuchtete Haare. Ich kann das Öl richtig fühlen, aber sie sehen überhaupt nicht fettig aus. Und ich habe wirklich den Eindruck, dass es etwas gebracht hat. Nach dem Kämmen werden sie sich wunderbar seidig anfühlen. Nach LOC waren sie schnell wieder genauso strohig wie davor.
Das wird sicher nicht mein letztes Oilrinsing gewesen sein!
Hier noch ein Bild von meinem Ergebnis. Leider habe ich kein gutes Vergleichsbild ohne Oilrinsing.
Bild

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
super, das muss ich am Wochenende mal probieren! Bisher haben meine Haare Öl immer super aufgenommen :)

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 03:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich habe am Abend nach ewigen Zeiten mal wieder oilgerinst und bin wie die Male zuvor auch nicht enttäuscht vom Ergebnis.
Meine Ölmischung bestand aus nem Esslöffel Kokosöl, nem Teelöffel Avocadoöl und vier Tropfen Mandelöl. :mrgreen:
Nach der Wäsche (inklusive Condi und Kur, also wirklich zum Schluss) ins Haar, bissl rumgeknetet, dann lange mit warmem Wasser gespült.

Nach der Wäsche hab ich ins handtuchtrockene Haar noch Alverde Körperbutter Vintage Rose gegeben.

Jetzt sind meine Haare wieder genauso satt und saftig, wie ich es von früheren Oilrinsing-Anwendungen in Erinnerung hatte. Ich muss das echt wieder regelmäßig machen.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 15:22 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Heute habe ich das erste Mal ein Oilrinsing gemacht, da ich etwas gegen mein Winterstroh unternehmen wollte, aber Prewash-Kuren kaum mehr Wirkung gezeigt haben und Öl/LOC danach immer sehr schnell aufgesogen war, da ich da nicht so hoch dosieren konnte, um strähnige Haare zu vermeiden.
Ich habe meine Haare normal mit Seife gewaschen, recht warm, da ich nicht rinse, und dann etwa 2 EL Kokosmilch mit 5 Tropfen Seidenprotein in den Längen verteilt. Nach ungefähr 5 Minuten habe ich meinen Garnier Natural Beauty Condi verdünnt (2 Haselnüsse auf 100ml Wasser) und bevor ich ihn aufgetragen habe, die Haare noch etwas durchgespült. Dann den Condi drauf, mit einer Shampoobürste vorsichtig verteilt und dann gründlich ausgespült.
Meine Haare haben sich sofort sehr weich angefühlt und haben kaum geklettet. Sie brauchen zwar sehr lange zum Trocknen, seit 8 Uhr und sind noch nicht vollständig trocken, aber das ist immer ein gutes Zeichen. Der Teil, der schon trocken ist, ist wunderbar durchfeuchtet und glänzt <3
Werde ich sicher noch ein paar Mal wiederholen diesen Winter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 20:27 
Offline

Registriert: 29.07.2014, 16:13
Beiträge: 531
Wohnort: im Stall
Danke, Curly Wurly, für diesen Thread! Der hat meinen Haaren heute das Leben gerettet :-)

_________________
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 17:59 
Offline

Registriert: 24.02.2015, 18:23
Beiträge: 30
Bin gerade ein bisschen gefrustet. Dachte ich tu meinen leicht blondierten, trockenen Haaren was Gutes indem ich mal Oilrinsing teste. Habe es mit Kokosmilch gemacht. Ich hab zuerst meine Haare mit Heymountain Cotton Candy Shampoo gewaschen, dann die Haare nass feucht in Kokosmilch getränkt (nur die Längen und Spitzen), dann so warm wie möglich gespült, dann kam der Conditioner von Heymountain - Cotton Candy und zum Schluss eine kalte Rinse aus 1 Liter destilliertem Wasser, 1 TL Zitronensaft frisch und ganz wenig Honig (meine übliche Rinse).
Nun, ich hab zwar versucht alles gut auszuwaschen, aber hab das Fett der Kokosmilch nicht ganz rausbekommen beim waschen (habe Bio Kokosmilch von Rapunzel verwendet, eher cremig). Aber dachte erstmal, das wär kein so großes Problem, da meine trockenen Haare normalerweise Kokosfett (verwende nämlich immer Bio Kokosöl nach dem Waschen und liebe es) super weg saugen. Fehlanzeige. Habe sowas extrem strähnig fettiges bei meinen trockenen Haaren noch nie erlebt (obwohl ich auch oft reichhaltiges Öl, wie Arganöl, verwende). Ganz schlimm. Aber gut, das braucht vielleicht etwas länger, aber früher oder später wird es wegziehen. Aus dem Haus gehen kann ich so wie es gerade jetzt ist aber nicht, nicht mal mit Dutt. Hoffe es sieht morgen besser aus.
Das Schlimmste allerdings ist, dass mein Haar durch die Kokosmilch komplett verknotet war. Hatte ich so extrem noch nie. Das Entwirren war der Horror, es dauerte sehr lange und irgendwann ging mir die Geduld aus und damit auch ein kleines Büschel Haare. :( :( :( Ich dachte ich seh nicht recht und wusste nicht wirklich, ob ich nun schreien oder weinen soll. Hab mir noch nie ein Büschel Haare ausgerissen :( Ich hoffe nur, dass meine Haare davon jetzt nicht echten Schaden genommen haben, da irgendwo ein Loch am Kopf / eine Lücke in der Länge oder sonst was ist und es wieder schön nachwächst :( :(
Oh man, ich glaub nicht, dass ein Oilrinsing mit Kokosmilch nochmal eine Chance bei mir bekommt :( Bin gerade echt traurig, dass es so verknotet und alles war, hab mir da echt Schöneres erwartet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 910 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de