Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dauerhafte Haarglättung / Relaxen
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 23:54 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 14:11
Beiträge: 152
Hey

Ich war schon suchen, hab jedoch nur "Relax"-Themen für ein chilliges Wochenende gefunden ^^
Tja also ich möchte meine Haare dauerglätten lassen, weiß aber nicht wo ich das machen kann und vor allem wie schädlich das ist. Es ist ja quasi eine Gegenbehandlung zur Dauerwelle und wird chemisch durchgeführt.
Mein Haartyp ist 2b/c und ich denke ich habe mittleres Haar.
Mein Wunsch den ich vor Augen habe sind nämlich glänzende, großteils glatte Haare. Da ich als Kind Schnittlauchlocken hatte :D vermisse ich das schöne Gefühl von seidig glatten Haaren :(
Da ich bisher auch noch keine Lockenpflege gefunden habe die mir das glänzende, teils glatte Gefühl gebracht hat, hoffe ich nun so vielleicht zum Ziel zu kommen.
Vielleicht ist ja eine Leidensgenossin hier die es schon ausprobiert hat :)

_________________
2b/c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 11:25
Beiträge: 459
Wohnort: Österreich
Obwohl ich so eine Methode ehrlich gesagt noch nicht durchgeführt habe, rate ich dir davon ab. "Gegenbehandlung zur Dauerwelle" hört sich mehr als schädlich an und "seidig" wird danach gar nichts mehr sein, sondern eher splissig und ausgetrocknet. Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber es ist logisch, dass bei so einem Vorgang die Haarstruktur dauerhaft geschädigt werden muss ...

Ich habe meine Haare früher auch täglich geglättet, aber mich mittlerweile mit meiner Haarstruktur angefreundet. Wenn du ein bisschen mehr Zeit in diesem Forum verbringst, wirst du unter Umständen auch bald finden, dass deine natürliche Haarstruktur wunderschön ist :D

_________________
2bMii in NHF
85+ cm nach SSS - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Ich habe so eine chemische Haarglättung mal machen lassen und kann nur deutlich davon abraten. Die Gefahr ist groß, das die Haare sich in Nichts auflösen, und wenn sie das nicht tun, ist die Gefahr groß, dass die Wellen nicht ganz raus gehen. Dann hat man eine schöne, krisselige, ganz feine Dauerkrause. Echt schick! :gut: :wuerg:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 09:59 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
eine chemische glättung wird dir vielleicht den wunsch von glatten haaren erfüllen, allerdings nicht den von seidigen, glänzenden und gesunden, oder gesund aussehenden.

meine cousine hat das mal machen lassen. das ergebnis waren matte, gerade fransen mit massenweise haarbruch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 20:26 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 14:11
Beiträge: 152
ach du je, das klingt ja mehr als grauenvoll :/
gibt es denn quasi natürliche Tricks die Haare etwas in die Länge zu ziehen?

_________________
2b/c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 22:29 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
freddyxxleo hat geschrieben:
ach du je, das klingt ja mehr als grauenvoll :/
gibt es denn quasi natürliche Tricks die Haare etwas in die Länge zu ziehen?


Der beste Tipp ist sicherlich, dass Du Dich dauerhaft mit Deinen Haaren abfindest und sie zu mögen beginnst.

Weshalb wollen die Menschen stets das, was sie nicht haben?

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 12:10 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 14:11
Beiträge: 152
klar mag ich auch mal meine Locken... aber ich finds halt blöd das sie früher schön glatt waren und nicht viel pflege gebraucht haben :/
Für mich sind glatte haare pflegeleichter, was ich auch merke wenn ich sie dann mal glatt trage.

_________________
2b/c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 19:18 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
glatte haare sind vielleicht pflegeleichter, das kann ich aber nicht wirklich beurteilen. kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass chemisch geglättete haare pflegeleichter sind als naturlocken/wellen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
freddyxxleo hat geschrieben:
ach du je, das klingt ja mehr als grauenvoll :/
gibt es denn quasi natürliche Tricks die Haare etwas in die Länge zu ziehen?


Wenn ich mal Lust auf glattere Haare habe, mache ich mir mit den nassen Haare einen Keulenzopf mit vielen Haargummis. Bei mir bringt das schon etwas. Aber an eine Glättung mit dem Glätteisen kommt es nicht ran.

Demnächst wollte ich mal mehrere Kordelzöpfe ausprobieren, die fest gedreht werden. Davon habe ich bisher aber nur gelesen und weiß nicht, ob es wirklich funktioniert.
Ich denke aber, dass die Haare davon glatter werden, aber immernoch etwas Schwung drinne ist. Mal schauen.

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Also erst mal ist eine chem. Haarglättung nichts anderes, als sich Rohrreiniger auf die Birne zu hauen. Peti hat absolut recht. Man muss also aufpassen, dass sich die Haare nicht zu sehr auflösen.

Dann finde ich für meinen Teil 2c Haare schon fast glatt. Da muss man nicht mit Chemie ran. Außerdem...dieser Haartyp reagiert leicht auf Öl mit glatterer Struktur. Also könntest du Prewash, Oilrinsing oder Öl als LI versuchen.

@Schneiderlein, das mit den Kordelzöpfen ist eine gute Idee. Aber je mehr Zöpfe du machst, um so kleiner werden die Locken, die dabei herauskommen. Wenn man eher eine Glättung erreichen will, würde ich nur eine große Kordel empfehlen. Aber wahrscheinlich funktioniert der Keulenzopf da eher. Das ist wie das Banding. ;) Je glatter die Grundstruktur der Haare umso glatter werden sie durch das Banding. Die Kleine hat so 3b bis 3c und trotzdem sind die Haare davon recht glatt geworden. Beim Banding sind übrigens mehrere Zöpfe besser.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Da gab es auch mal eine Anwendung für glatte(re) Haare, indem man sich die feuchten Haare stramm um den Kopf kämmt und mit diesen Friseur-Abteilklammern in Abständen befestigt - geht glaub ich nur mit kürzeren Haaren und natürlich nach Größe des Kopfes. :wink:

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Meinst du das Wrappen (bei 5:10 ca.)? Stimmt, das ist auch noch eine gute Idee. Relativ sanft. Geht aber auch mit langem Haar. Und man kann auch einfach Frischhaltefolie benutzen zum Wrappen. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Ja, danke Curly! Das ist jedenfalls auch unschädlich. :D

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
1h nach der Wäsche unter der Haube die Alverde-Haarkuren, die haben so viel Keratin, das wird um 2 Stufen glatter, Nachteil: auch trockener.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Liebe TS, schau dir doch mal diesen Thread an, vielleicht ist da was für dich dabei: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=19935

Ich würde dir ebenfalls davon abraten, die Haare chemisch zu glätten. Es sei denn, du willst Stroh auf dem Kopf (ich weiss wovon ich spreche...) :wink:

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de