Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 21:45
Beiträge: 181
Wohnort: Dortmund
Ohhhh maaan..ich ärgere mich so über mich selbst!
Meine Längen sind voller Haarbruch - ich bin einfach zu unvorsichtig..
Der Riemen meiner Handtasche ist wohl der größte Übeltäter. Ich trage besonders im Winter (gerade wenn man es nicht tun soll) meine Haare so gerne offen. Das ist so schön warm und flauschig :D und Calos stehen mir leider echt überhaupt nicht :(
Dauernd ziehe ich im Stress meine Haare unter dem Schulterriemen hervor..
Außerdem glaube ich ist der Tangle Teezer auch ein Fehler gewesen. Ich habe eine ganze Zeit lang gar nicht mehr gekämmt/gebürstet, da ich eh alle 2 Tage wasche. In letzter Zeit kam der Tangle Teezer aber irgendwie täglich zum Einsatz und seitdem hab ich auch vermehr Haarbruch und Spliss :( Habe schon total viel S&D gemacht und einige Zentimeter an Gesamtlänge geopfert.

Ich hoffe meine Haare rehabilitieren schnell wieder und ich kann Haarbruch und Spliss eindämmen.

_________________
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Ich bin etwas ratlos und weiss nicht, wie ich mein Haarbruch Problem noch in den Griff bekommen soll.
Meine Haare brechen bereits nach wenigen Zentimetern ab. Wenn ich eine Strähne in die Hand nehme, stehen bereits ab Ansatz lauter Haare in Massen rechts und links ab. Besonders schlimm natürlich im Deckhaar, in der Unterwolle fängt das Problem weiter unten erst an.
Ich schlafe seit 2 Jahren auf einem Seidenkopfkissen, ich föhne nicht, verwende keine Stylingprodukte, färbe seit 3 Jahren nur noch mit PHF und seit ein paar Monaten gar nicht mehr und pflege mit Ölen und Haircremes.

Einziges Laster: ich trage öfters offen, auch im Winter. Aber das dürfte dem Ansatz relativ wenig ausmachen.
Eigentlich kommt nur noch meine Schilddrüse in Frage, die immer mal wieder von den Werten her schwankt. Ich glaube dass dadurch meine Haare von Grund auf sehr zu Bruch neigen. Aber mehr als die Werte im Blick behalten kann ich auch nicht :nixweiss: Weiß echt nicht mehr, was ich noch machen könnte....

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2014, 23:14
Beiträge: 89
Ich setz mich mal dazu. Meine Haare brechen im Nacken und an den Schläfen einfach ab und ich weiß echt nicht, wie ich das in den Griff bekommen soll bzw. was die Ursache ist. Meistens trage ich Dutt oder Flechtzopf, doch gerade beim Flechtzopf sieht das halt nach kurzer Zeit total zerrupft aus, weil die Haare von Nacken und Schläfen abstehn :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Tante Keksi, das ist wahrscheinlich überflüssig, aber: bist du wirklich sicher, dass das Haarbruch ist und nicht Neuwuchs? Bei mir sieht es im Moment genauso aus auf dem Kopf, gerade jetzt im Winter sehe ich es stärker weil die Haare irgendwie mehr abstehen. Ich hab zwar auch Haarbruch, gerade in der Unterwolle - aber das oben auf dem Deckhaar ist definitiv Neuwuchs.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Ich dachte anfangs auch es ist Neuwuchs..also so vor 3 Jahren, als ich mich hier angemeldet habe :mrgreen:
Aber es hat sich in diesen 3 Jahren nichts verändert. Irgendwann müsste ich dann ja eine Zunahme im ZU gemerkt haben oder der Neuwuchs müsste runter gewandert sein. Nix.
Die einzelnen Strähnen werden nach etwa 10 cm massiv dünner und das ist wie gesagt seit 3 Jahren schon...leider :?

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 12:56 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Blondfee, das ist bei mir auch so. Dadurch, daß meine Haare zurzeit so fliegen, sieht man den Neuwuchs besonders deutlich. Gestern hatte ich einen Pferdeschwanz und sehe in der U-Bahn-Scheiben-Spiegelung, wie mein Neuwuchs wie kleine Antennen elektrisch absteht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hm, Neuwuchs bedeutet ja nicht unbedingt ZUwachs, geichzeitig fallen alte Haare ja auch aus... Insofern bin ich noch nicht überzeugt Tante Keksi ^^ :) Man kann abgebrochene Haare im Licht ganz gut von Neuwuchs unterscheiden: Haarbruch hat stumpfe oder ausgefranste Enden, Neuwuchs spitze intakte.

Aber warum bin ich hier: ach, ich wollt mich einfach mit meiner Dauerbaustelle *Haarbruch trotz tollster Pflege und Schonung* unter andere Betroffene mischen, damit ich - weil ich eh nix gegen den Bruch machen kann - wenigstens nicht so alleine bin :bussi:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Ich kann das leider nicht sehen, ob das Ende stumpf ist oder nicht, selbst mit Brille nicht. Meine Haare sind so fein, da versagen meine Augen völlig :lol:
Aber merkwürdig wäre dann ja, dass der Neuwuchs nur oben auf dem Deckhaar spriesst. Ich sehe beim Kämmen und Waschen aber auch immer wieder lange abgebrochene Haare. Früher sind mir meist die untersten 10 bis 15 cm abgebrochen, jetzt hab ich immer wieder Haare liegen, die 2/3 meiner Haarlänge haben :wein:
Naja vielleicht bekomme ich das ja in den Griff, wenn nur noch NHF da ist.

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hoffnungsvoll reiche ich dir eine Lupe! :kicher:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ich reihe mich mal mit ein.
Ich habe nur an den Seiten Haarbruch.
Die beiden Strähnen sind viel kürzer und stehen trocken und borstig ab.
Ich vermute das noch das Glätten von vor 2 Jahren schuld ist, nur leider fressen
sich die Schäden hoch :roll:
Entsprechend bescheiden sieht es aus. Leider würde schneiden auch nichts nützen, dann wären die Seiten wieder auf der gefährlichen Schulterlänge. Also Augen zu und durch [-o<

Edit: hab mal noch mal ein bisschen im Thread quergelesen.
Hat der eine oder andere mal an Eisenmangel gedacht?
Also Vorfällen diejenige, deren Haare direkt am Ansatz schon brechen.
Das könnte auch eine Mangelernährung sein.
Ich selbst bin Vegetarierin und versuche noch zusätzlich ein bisschen was an NEM zu nehmen

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich reihe mich hier auch ein. In letzter Zeit kann ich vermehrt Haarbruch erkennen. Kein einziges Haar ist gesplisst, aber überall die weißen Punkte am Ende...
Ich vermute, dass es die Glättleichen sind, die herauswachsen. Nach einem Jahr täglichen Glättens wundert es mich ehrlich gesagt, dass sie noch so gut aussehen und erst jetzt ein wenig brechen.
Außerdem gebe ich zu, dass ich keine Ahnung habe, wo ich die Dutts sonst noch ansetzen soll als am Hinterkopf. Seitlich mit Forke sieht doch irgendwie komisch aus, oder? :-k
Habt ihr Tipps?

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8223
Tiefer oder höher ansetzen verändert schon ein bisschen was, und ein bisschen seitlich (bei hoch angesetzten Dutts) finde ich auch witzig. Würde ich ruhig probieren.

Ich möchte mal ein Lob auf meinen Zopfschoner aussprechen, den ich seit ein paar Wochen habe und der den Haarbruch deutlich verringert, noch deutlich mehr als Zopf ohne Schoner. Kann ich empfehlen.

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich konnte das Problem massiv eindämmen. Schuld war anscheinend

-fehlende Nachtfrisur
-PHF (ganz besonders)
-doch zu rabiates Kämmen, feine Haare bieten ja wenig Widerstand, da merkt man das gar nicht so
-zu sparsame Verwendung vom LI?
-evtl. zu viel Pfederschwanz getragen
-unpassende Pflegeprodukte?

Ich habe seit über einem Jahr nicht geschnitten und fast überall weiße Punkte, schon immer gehabt. Da ich aber fast keinen Spliss habe und sich nichts hochfrisst, bleibt das jetzt erst mal so. Nur noch sehr wenig Bruchstücke sind im Waschbecken zu erkennen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Jetzt hat es mich endgültig erwischt und mein unsanfter Umgang mit dem Long-Bob wird mehr als sichtbar - mir bröseln zentimeter-weise die Spitzen weg, es ist zum Heulen.

So richtig will ich jetzt nicht jammern, weil die Haare A noch immer in einem deutlich besseren Zustand sind als sie in meinen wilden Zwanzigern in der Länge waren und weil ich B ja auch wusste, dass sich Rundbürsten geziepe, Föhnen und Co irgendwann als Haarbruch und Spliss zeigen wird.

Aber nein, ich will eben doch jammern, weil es keinen Spaß machen, wenn man gefühlt 2 Stunden Spliss und Haarbruch rausschneidet und trotzdem noch recht viel findet.

Ganz gemein ist auch, dass sich die Haare gern weiter oben splissen, wirklich ein paar cm über der Spitze und auch 3-4 cm einfach so wegbrechen.

Trotzdem möchte ich auch keinen größeren Schnitt, weil die Haare ansich gut aussehen und ich auch so froh bin die 80 geknackt zu haben. Ich hoffe die Haare nehmen keinen Schaden, wenn ich das nur so cm-weise wegtrimme. Habe innerlich mal November oder Dezember für einen Spitzenschnitt angepeilt.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Ich setze mich auch mit dazu. Seit Jahresanfang hat sich der ZU halbiert und die Haare brechen zum Teil schon am Hinterkopf ab. Jetzt gehen 80% bis APL und ein paar Fisel fast bis zur Hüfte. Da ich seit Februar nicht mehr getönt habe und der Bruch immer schlimmer wird, denke ich, dass es psychisch bedingt ist. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären, da meine Haare immer robust waren.
Ich verteil ne Packung Taschentücher und schluchze leise mit

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de