Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 363 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 19:34
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Wow, 35kg ist eine beeindruckende Leistung! Mit welchem System nimmst du denn ab?
Ich bin ja "leider" nach der letzten Einstellung sofort schwanger geworden. Wollte eigentlich richtig durchstarten. Mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und gesünder ernähren und so. Naja, da wollte dann aber ganz schnell jemand zu uns :D

_________________
.. Ich bin einfach zu ungeschickt für die meisten Flechtkunstwerke :(

Haarstruktur: 1bciii, Länge nach SSS: 106cm, ZU Nacken: 11cm, ZU Quaste: 3cm
Mein Projekt - Talentfrei bis Klassik / MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich wäre lieber schwanger und hätte 35 kg mehr zurück! :roll:

Ach, ist ne kompliziertere Geschichte mit meinem Essen, weil da noch mehrere Unverträglichkeiten reinspielen.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 19:34
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Das war auch ein langer Kampf bisher mit Fehlgeburten und immer wieder neuen Gebrechen die entdeckt wurden. Ich hoffe dass jetzt alles wichtige behandelt wird. Bin aber ganz zuversichtlich :)

Die 35kg Abnahme sind doch ein guter Schritt wenn du einen Kinderwunsch hast. Und alles andere kann man doch irgendwie behandeln :)

_________________
.. Ich bin einfach zu ungeschickt für die meisten Flechtkunstwerke :(

Haarstruktur: 1bciii, Länge nach SSS: 106cm, ZU Nacken: 11cm, ZU Quaste: 3cm
Mein Projekt - Talentfrei bis Klassik / MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 10:08
Beiträge: 102
ich habe auch lactose fructose histamin intoleranz und einige allergien
ich esse: ei, weizen, kartoffeln, reis, sonnenblumenöl, butter, mais, zucchini, zwieblen, paprika, huhn, rind, lachs, laktosefreie milch (nur gekocht, wenig in essen drin), gouda, oregano, majoran, jodfreies salz
trinke: wasser, meistens mineralwasser
und das seit 8 jahren und ich lebe ganz gut damit und habe auch eine schwangerschaft und stillzeit geschafft
ich glaube ganz ehrlich wenn man die dinge isst die man gut verdauen kann holt der körper mehr raus als wenn man unverträgliche aber ach so vitaminreiche dinge isst die man nicht verdauen kann
wie geht es euch mit unverträglichkeiten (die wohl wirklich fast alle hashis in irgendeiner form haben)?
frust? oder erleichterung zu wissen was man essen kann?

_________________
Dunkelbraun (1/4 Weiß), SSS 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Mit meinen Augen stimmt etwas nicht. Schon seit langem habe ich den ganzen Vormittag tränende Augen mit Kopfschmerzen. Nahezu jeden Tag, aber nie gleich.

Vor kurzem war ich zu einer neurologischen Routineuntersuchung, bei der auch meine Augen untersucht wurden. Schlecht gucken konnte ich ja schon immer gut, aber es ist wohl mehr. Der Arzt hat mir einen "Exophtalmus" und nach außen schielen diagnostiziert. Ich dachte, sowas kommt immer bei Morbus Basedow vor! Das gibt es aber auch bei Hashimoto. Ich müsste dann mal dringend zum Augenarzt. Kein Wunder, dass ich immer gegen Türrahmen und Co renne.

Und jetzt kann ich nicht aufhören, an Heino zu denken. :shock:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 10:08
Beiträge: 102
hast du vielleicht gerade eine leichte überfunktion?
ich merke überfunktion immer an zittern, schlecht sehen und nachts wach liegen
das mit den augen ist bei hashis selten aber kommt vor dass man schnell "basedowartige" beschwerden bekommt bei überfunktion

_________________
Dunkelbraun (1/4 Weiß), SSS 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.


Zuletzt geändert von felis felis am 18.03.2014, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Die Augenbeschwerden hatte ich schon, als ich noch gar nichts von meiner Erkrankung wusste. Es begleitet mich schon viele Jahre mit dem Tränen und den Schmerzen. Auch habe ich Migräne, was teilweise ganz ähnlich ist. Es hieß dann immer, es wäre psychisch. Damit wurde ich schon so oft abgewatscht, wo sich wieder und wieder körperliche Erkrankungen herausgestellt haben. Mir ist teilweise von dem Geträne der Kopf so voll gelaufen, dass das auf die Ohren ging, mit Hörminderung und Ohrgeräuschen. Vor Jahren habe ich mir deswegen meine Weisheitszähne ziehen lassen. Angeblich sollte das helfen. Ergebnis ist jawohl klar: nichts!

Auch habe ich kein Zittern oder Unruhe. Mein TSH musste jedoch recht niedrig eingestellt sein, bis ich anfing, mich wohl zu fühlen. Da ist aber das ft3 erst im unteren mittleren Bereich, könnte noch höher sein.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
@Sommerfrost: ich habe das Problem auch ganz stark. Druck hinter den Augen, ständig tränende, entzündete Augen und ich kann manchmal nichts sehen. da ich den ganzen Tag immer vor dem PC sitze, kann es daran liegen, aber ich hab auch schon mal überlegt, ob es wohl am Hashi liegt. Zumindest als ich gut eingestellt war, hatte ich es nicht so schlimm wie vor der Diagnose und jetzt wieder (muss die Dosis erhöhen)

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 11:40 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Mann, ich krieg immer echt nen Kragen, wenn ich das lese: "das ist psychisch". Ja nee, ist klar. :roll:

Augenprobleme hab ich seit Hashi auch, aber eher damit, dass sie extrem trocken sind, besonders nachts. Wie Schmirgelpapier.
Seit ich neben LT aber noch Thybon dazunehme, ist das besser geworden - wie so vieles!
Meine Nachtblindheit hat sich z. B. auch stark gebessert. War wohl auch psychisch. :pfeif:
Sieht man mal, wie unterschiedlich sich das bei jedem einzelnen auswirkt.

Das einzige, was mich noch stört, ist eine fiese kahle Stelle über der Stirn.
Erst hatte ich eine genau am Scheitel, die ist aber wieder zugewachsen. Jetzt hab ich daneben eine. #-o
Mal gucken, ob sich da nun auch noch was tut...

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 15:48
Beiträge: 53
Wohnort: Bielefeld
Huhu,

Lese jetzt schon einige zeit hier und da mal mit, meine Sorge ist groß, da ich seid mitte November Haarausfall habe. Anfangs war es wirklich schlimm, 200 Haare und mehr gingen mit täglich aus, im Februar dann nur noch 50-100 Stk täglich. Und dann sagte ich mir, ich muss noch mal zum Arzt meine Sd Werte überprüfen lassen. Ich habe seid drei Jahren eine unterfunktion und bekam L-Tyhroxin 50 mg. Jetzt sagte mir meine Ärztin vor kurzem das ich Hashimoto habe und nun 75 mg L-Thyroxin nehmen muss ! Mein Haarausfall ist seid c.a. 3 Wochen etwas besser geworden, nur noch 50 Haare Täglich, und mein Eisen/ Ferretinwert sei wohl völlig in ordnung laut Ärztin , also bei 29,5 . Ist der nicht zu niedrig, und deshalb hört mein HA nicht auf ? Zusätzlich nehme ich seid gut einen Monat 100 mg Selen, 90 mg Ferro Sanol Eisentabletten plus vit B12 , und vit D.
Morgen habe ich zusätzlich beim Frauenarzt einen Termin gemacht, um meinen Hormonstatus bestimmen zu lassen. Vielleicht habe ich zusätzlich auch noch einen Progesteronmangel ?
Also, Saisonaler Haarausfall kann das doch nicht mehr sein , odda doch ? Das währen jetzt 4 Monate :shock:
Traurige grüße
Gela

_________________
SSS 03.11.13 67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80,81,82,83,84,85,86,87,88,89,90 :)
Ziel, mitte Hüfte
ZU: 7,0 cm

Mein Block
http://misstausendgedanken.blogspot.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 12:45
Beiträge: 100
Wohnort: Low Saxony
Huhu Angelas,

jaaaa! Dein Ferritin ist viel zu niedrig! Und Du solltest Deine Einstellung selber im Blick haben, Dir also immer die detaillierten Blutwerte geben lassen. Darf ich hier ein Forum empfehlen...? :?: Guck mal www.ht-mb.de Das ist ein Hashi-und Basedow-Forum mit gaaanz vielen Betroffenen, die sich austauschen und hat ganz viele Infos im Forumswissen (auch über Vit D und B12 etc.). Ich habe viel dort gelernt.
Alles Gute!

_________________
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
@Angelas: Aber 50 Haare am Tag sind völlig in Ordnung (abgesehen von irgendwelchen Werten :) )
Durchschnittlich 100 kannst du am Tag ruhig verlieren, ohne dass du dir Sorgen machen solltest.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
Ich hatte auch durch eine Schilddrüsenunterfunktion Haarprobleme.
Jahrelang schubweise sehr starken Haarausfall, trockene spröde Haare und dann das langsame Wachstum. Ca. 3 cm Zuwachs im Jahr und ab BSL ging garnichts mehr. Ich habe in den letzten Jahren dadurch auch einiges an Volumen verloren. Gott sei dank habe ich welliges Haar, sonst sähe das echt schlimm aus.

Der TSH wurde bei Blutuntersuchungen in den Jahren ab und zu gecheckt. Der Wert war immer zwischen 2,5 und 5, meistens so um die 4 (Bei Grenzwert 4,5) Für die Ärzte war das alles immer im Rahmen.

Andere unscheinbare und heftige Symptome kamen über die Zeit dazu, sodass irgendwann ein Arzt mal auf die Idee kam mir Tyroxin zu verschreiben und mich zum Endo zu schicken. Seit knapp einem Jahr nehme ich L-Thyroxin 50 von Henning. Ich habe jetzt mit Tabletten einen TSH von 1,5-1,8 und es geht mir sehr gut.

Seit 3 Monaten merke ich jetzt auch, dass meine Haare schneller und dichter wachsen und ich habe BSL endlich gesprengt,
ich hoffe das bleibt so :) Es kann also durchaus sein, dass die Haare wegen einer UF schlecht werden wie bei mir ...und keiner hats gemerkt...

@Angelas habe auch wie du diesen überheftigen Haarausfall gehabt 300+. Jetzt mit Tabletten hat sich das auch wie bei dir reduziert.
Ich bin da eher froh drüber auch wenn ich hoffe, dass der Haarausfall mal ganz weggeht. Ich habe Eisen und Hormonanalyse machen lassen. Alles im guten Bereich, nicht grenzwertig. Scheint also echt die an der SD zu liegen. Was ist bei dir draus geworden?

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2013, 13:37
Beiträge: 61
Hallo, ich bin 19 und hab seit jahren hashimoto beschwerden und der Arzt hat nie was gefunden... Jetzt hab ich endlich eine Diagnose und ( man glaubt es kaum): Wie meine Mutter und meine kleine Schwester Hashimoto. neben den üblichen Beschwerden habe ich auch sehr sehr brüchiges Haar. Der neue Arzt meinte das läge auch am Hashimoto? ( klar ich hab auch gefärbt aber sie werden einfach nicht besser. Selbst die Haare ganz nah am Ansatz [ hab seit 5 Monaten nicht mehr gefärbt] haben Spliss und sind brüchig ...) Kann das stimmen?

Danke,

Resa

_________________
2aM ii ( 5 cm ZU), Aktuelle Länge: 15, Wunschlänge: 17 -->http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=200
______________________

Set the world on fire, you owe it to yourself.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 09:32 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Kann durchaus sein - aber mit richtig eingestellter Hormongabe, Verzicht auf haarschädigendes Zeug und guter Pflege kann man da durchaus was tun. Ich hatte viel Haarbruch, aber inzwischen bricht bei mir nix mehr.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 363 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de