Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2012, 23:55
Beiträge: 22
Wohnort: Hier
Da viele von der Mama-Creme hier begeistert sind, habe ich sie nun ebenfalls gekauft. Allerdings sehen die Spitzen dadurch recht fettig aus. Deshalb benutze ich sie nur am Tag oder ein paar Stunden vorm Haarewaschen.
Wie oft benutzt ihr sie? Oder werden eure Spitzen dadurch nicht fettig?

_________________
Haare: 1bFi
Länge: 54cm insgesamt (22 einzeln) nach SSS
Problem: Seit 10 Jahren unveränderte Haarlänge und Dichte (wahrscheinlich durch Haarbruch)
Ziel:-Ursache des Haarbruchs finden und beseitigen
-Haarlänge 60cm nach SSS


Zuletzt geändert von xKamix am 29.07.2012, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
So wie sich aus dem entsprechenden Thread vermuten lässt, wird sie von den meisten nach Bedarf über Nacht in geringer Menge in den Spitzen verteilt. Da sie bedingt durch die geringe Menge und den trockenen Spitzen wohl über Nacht einzieht, werden die Spitzen bei den meisten wohl nicht fettig, sondern vielleicht etwas glänzend aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2010, 17:21
Beiträge: 745
Wohnort: Hessen
Ich selbst nehme die erst ca. 2 Wochen, deshalb hab ich noch nicht sooooooooo viel Erfahrung.
Eine erbsengroße Menge wird in den Handflächen verrieben und dann vorsichtig einmassiert in die Spitzen und Längen.
Ich mache das immer nach dem Waschen im feuchten Haar.

Die Woche aber hatte ich mir mal abends 2 seitliche Zöpfe geflochten und die dann dick und fett eingeschmiert mit dem Zeug- Am nächsten Tag dann gewaschen und ohne neue Anwendung waren meine Haare superweich.

Ich kann zwar nicht behaupten, dass meine Haare dadurch mehr glänzen, aber weicher sind die auf jeden Fall!

_________________
Haarlänge: 103 cm nach SSS (26.12.2016)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Die Spitzen werden mit der BWS bei mir nur fettig, wenn ich zu viel nehme. Ich denke, das kann bei feinem Haar schneller passieren. Man muss also sehr vorsichtig sein mit der Dosierung und sich auch beim Verteilen etwas Mühe geben, damit alle Haare bedacht werden. Ich beginne immer mit einer ca. halben erbsengroßen Menge, nachlegen kann man ja immer noch. Abends ins Haar gegeben, morgens sind sie schön weich und glänzend! :D

Edit: Ich benutze sie nicht täglich, sondern nur bei Bedarf, also wenn mir die Spitzen trocken vorkommen.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 09:03 
Offline

Registriert: 11.12.2010, 20:44
Beiträge: 66
Ich benutze die Salbe regelmäßig nach der Wäsche für die Spitzen und in den darauffolgenden Tagen nur sehr selten nach Bedarf für die Zopfquaste. Die mach ich dann nass und lasse die Salbe mit Öl über Nacht einziehen.
Vielleicht musst Du die BWS länger einwirken lassen? Oder die Haare vorher auch anfeuchten.

_________________
2a C iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 09:21 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Der Mecker-Thread für mich :D .

Am Mittwoch erstmalig benutzt, viel zu viel genommen. Einwirken lassen über Nacht. Ergebnis: der totale Fett-Look. Da ist nichts "weggezogen".

Auswaschversuche mit verdünntem Shampoo, 4 Mal gewaschen, trocknen lassen. Ergebnis: Noch immer so fettig, als hätte ich nie gewaschen. Gut, dass heute Samstag ist. :cry: Ich sehe aus... und habe Angst, dass durch das häufige Waschen mein hinausgezögerter Waschrhythmus wieder durcheinander kommt.

Mit dem Zeug werde ich nur noch rauhe Ellenbogen eincremen. Dort hilft es ganz gut, aber Haare? Niemals wieder.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich geb mir fast täglich, manchmal sogar morgens und abends, ne halbe Erbse davon in die untersten 5cm. Da ich die Haare momentan täglich dutte, sieht man's ja eh nicht.
Meine Haare sind Ölpflege aber auch gewöhnt und fressen mir quasi aus der Hand. :lol:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
Also ich benutze die BWS so alle paar Tage mal (wenn ich gerade daran denke :"->) und verteile dann etwa so viel wie ich auch für meine Lippen nehmen würde in den Spitzen. Manchmal muss ich dann auch noch etwas mehr nehmen. Aber es ist wirklich eine sehr sehr kleine Menge, die für meine Haare schon ausreicht. Die verteile ich dann etwas an meinen Fingerspitzen und knete/streiche sie ins Haar ein, bis alles gut und gleichmäßig verteilt ist. Die Spitrzen glänzen dann natürlich, aber sehen meiner Meinung nach nicht so richtig fettig aus. Sie kleben dann zwar von der Salbe zusammen, sind aber nicht strähnig. Da ich das Zeug auch oft morgens für meine Zopfspitze benutze, ist das wichtig, weil ich ja nicht mit schmierigen Haaren rumlaufen will. Nach ein paar Stunden ist das dann auch tatsächlich so weit weggezogen, dass die Haare nicht mehr kleben, sondern zwar noch einen ganz leichten Fettfilm haben, dafür aber sehr weich und glänzend sind.
So besonders dicke Haare hab ich auch nicht, man darf nur nicht verzweifeln und aufgeben, denn es kommt entscheidend auf die Menge an! ;-)
Kein Öl funktioniert bei mir so gut wie die BWS. Öl zieht bei mir kaum weg und ich kann es fast nur als pre-wash-Kur benutzen, es sei denn, ich nehme wirklich nur extrem wenig - dann hat es aber auch kaum einen Effekt.^^

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ich mache das so, wie mir die BWS gerade in die Finger fällt.

Wenn ich zu viel erwische, sind die Spitzen leicht fettig, aber nicht so wie bei zu viel Öl und nach ein paar Stunden ist es weggezogen, was bei Öl auch nicht der Fall ist.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13312
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Nach dem Haarewaschen 1 Erbse in das feuchte Haar. Klappt prima.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 12:54 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Fredda hat geschrieben:
Nach dem Haarewaschen 1 Erbse in das feuchte Haar. Klappt prima.


Tja, und dann? Sieht man dann etwas davon, wenn Deine Haare trocken sind?

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
@ Maus: Mir gehts genauso, ich verwende die Salbe nur noch für die Lippen 8).

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich mach sie auch nach dem Waschen ins noch nasse/ feuchte Haar und die Haare sind danach nicht fettig, sondern weich. Wenn ich sie aber in die trockenen Haare gebe, endet das in einer Katastrophe.

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 13:21 
Offline

Registriert: 22.07.2012, 18:47
Beiträge: 84
Was ist denn Mama-Creme? 8-[

_________________
http://wp.me/2Dfgx

Meine Haare:
1cMii
Naturfarbe : Dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
xKamix,

vielleicht kannst du den threadtitel korrigieren, so dass der thread auch bei der suchfunktion gefunden wird und alle wissen, worum es geht?

jojo, sie meint die brustwarzensalbe, wahlweise von babylove oder babydream (dm oder rossmann).

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=259208#259208

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Zuletzt geändert von uniqueorn am 07.10.2012, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de