Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 10:59 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Hallo @all ,

damit betrügt Ihr Euch doch selbst . Es werden Euch schöne

gesunde Haare vorgegaukelt , die es in Wirklichkeit nicht sind .

Geht es Euch darum , lange Haare zu haben um jeden Preis ?

Ich ziehe auf alle Fälle gesunde Haare vor , auch wenn das

Längenwachstum dadurch länger dauern sollte . LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 11:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3679
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Rhiannon hat geschrieben:
Hallo @all ,

damit betrügt Ihr Euch doch selbst .


Ich denke, jeder sollte die Produkte verwenden, die ihm persönlich am besten zu sagen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Genau, und besser kaputte Haare die schön und gesund ausschauen als kaputte Haare die aussehen wie ein Mopp :lol:
Natürlich wären gesunde, schöne, glänzende Haare das Ideal ;-)

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Da Haar ein totes Material ist sehe ich nicht direkt ein Problem darin, eventuelle Schäden von außen aufzufüllen, so dass es schöner aussieht.
Wo ist das Problem? :nixweiss:

Man muss nur achtgeben, dass man keinen Build-Up bekommt und dass man die Haare trotzdem noch zusätzlich pflegt damit sie nicht brüchig werden.

Manche kommen mit Silikon klar, manche eben nicht. Genauso gibt es Menschen, die NK schlecht vertragen.

Wie Anja schon sagte, soll doch jeder benutzen, was ihm gefällt und was die Haare schön aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: erst mit, dann ohne, dann wieder mit
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 12:33 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
guten morgen,
also ich habe aufghört silikone zu benutzen (selbstversuch 3 wochen)als ich letztes jahr ins xxl forum geraten bin und alles dort aufgesogen habe wie einen schwamm. ich dachte einfach, bei tips von leuten die echt prima haare haben und dazu viel länger als meine, müsse es mit meinen haaren doch auch so werden.
Ganz ehrlich gesagt, ich bin wieder zurück bei den silikonen angelangt weil mein versuch ohne auszukommen mich persönlich enttäuscht hat. Noch nie waren meine haare so störrisch, teilweise völlig unkämmbar,strohig, etc.
Jetzt wasche ich wieder mit panthene (ja..ich gestehe..) mit guhl, mit gliss kur, ich wechsel immer mal..die haben alle silikon.Aber meine haare sehen auch wenn es keiner glaubt, super aus. (kaputt sind sie trotzdem, ich hab natürlich auch spliss, aber spliss haben auch leute die nur nk benutzen.)
@rhianonn: wenn mein spiegel mir schöne haare zeigt, dann muss ich sie mir nicht unterm elektronenmikroskop angucken ob das nun 100% "wirklich ohne silikon" ist.
Mir persönlich (ich betone persönlich! Dies ist meine eigene subjektive meinung) gefallen meine haare so wie sie sind und ich finde es intolerant und anmassend zu schreiben das sich leute selbst betrügen wenn sie silikone benutzen.
Jeder sollte das benutzen was er möchte, und jeder sollte den anderen doch lassen!
Ich finds okay wenn jemand nur NK benutzt und damit glücklich ist, genauso ists ok wenn jemand silikonshampoos benutzt und damit glücklich ist..Oder garkeine Shampoos benutzt (onlywater) was auch echt nicht mein ding wäre, aber woś funktioniert und prima ist, ist auch auch klasse!
jedem Tierchen sein Pläsierchen. :roll: 8)

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Dir ist aber schon klar, dass eine Umstellung evtl laenger als ein paar Tage dauern kann, oder?


Aber letztendlich muss jeder selbst wissen was er tut :wink:

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Aber auch wenn Eure Haare offenbar mit Silikonen klarkommen - was ist mit der Kopfhaut? Auch dort gibts ein Build-Up und ein Silikonfilm über der Kopfhaut ist wohl echt nicht das Wahre. Und im Gegensatz zum toten Haar ist die Kopfhaut lebendig und sollte atmen können.

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Genau die Kopfhaut ist das Problem, nicht die Haare. Wie Claire schon geschrieben hat, sind die Haare tot.
Bei mir war das große Problem, dass durch den Silikon-Build-Up irgendwann die Kopfhaut nicht mehr atmen konnte (und das nach mehreren Jahren Sili-Schampoos) und somit auch angefangen hat zu jucken, schuppen, ich hatte z.T. offene Stellen mit Schorf usw.
Es ist also durchaus nicht nur Panikmache, wenn jemand von Silikonen abrät. Ich hab selbst Jahre gebraucht um das zu kapieren. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich rausbekommen habe, woran die Probleme lagen und somit nun eine gesunde und glückliche Kopfhaut habe.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Wenn man um das Problem mit dem Build-Up weiß und ihn verhindert dürfte das mit der Kopfhaut auch kein Problem mehr sein.
Aber das muss jeder selbst rausfinden.

Ich würde aber auch eher Sili-frei waschen und dann ggf Spülung oder Leave-In mit Silis gezielt auftragen. Mit dem Shampoo wäscht man dann das Silikon auch immer wieder fein raus statt den Kopf noch mehr zuzupappen.

Naja, im Moment benutze ich aber auch überwiegend NK.
Wenn ich die Haare zum Weggehen glatt und offen tragen will kommen ggf Silikone rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Aber dann eben nur in die Längen, oder?

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ja, ich sehe schon zu dass nix auf die Kopfhaut kommt. Da nützt es mir ja sowieso nichts. :wink:

Mein Schuppenshampoo hat Silikone drin, aber ich werde es wohl jetzt nicht mehr benutzen. Hatte es immer einmal die Woche genommen, aber die Schuppen sind jetzt besser.
Wenn ich Silikon benutze kann ich außerdem keine Steck-Frisuren machen. :irre:

Ich bin ja meistens Sili-frei, aber ich will es für mich einfach nicht kategorisch ausschließen. Wenn's schee macht. :mrgreen:

Ich find halt so Aussagen dass man sich selbst betrügen würde etwas übertrieben.
Schließlich trage ich auch Make-Up, um frischer und besser auszusehen.
Betrüge ich mich deshalb sebst? :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Naja, sich selbst betrügen find ich jetzt auch etwas hart.
Bin grade selbst kurz davor, der Versuchung zu erliegen, weil meine Haare z.Zt. immer so doll fliegen. Aber vorher werd ich noch alle anderen Möglichkeiten durchprobieren :wink:

Und ich bin mir sicher dass Du auch ohne MakeUp eine Schönheit bist :schleimer:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 17:08 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Oh , ich wollte Euch nicht beleidigen und auch nicht

vorschreiben , welche Produkte Ihr zu nehmen habt !

Jeder muss die Produkte oder auch Lebensmittel :D

nehmen , die ihm persönlich zusagen .

Es sollte nur eine kleine Anmerkung zum Silikon sein . :?

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 18:43
Beiträge: 25
Ich habe mit Silikonen aufgehört, weil meine Haare nicht mehr gewachsen sind und einfach furchtbar ausgesehen haben... zuerst wusste ich nicht, woher das kommen könnte, aber dann bin ich auf Seiten im Internet gestoßen und hab mir gedacht: Probierdoch mal Shampoos (und vor allem Haarkuren) ohne Silikone.
Da sich der Zustand meiner Haare ziemlich bald gebessert hat, hab ich die eben weiter benutzt...
Ich denke, wenn ich keine Probleme mit meinen Haaren gehabt hätte, würde ich wahrscheinlich noch immer bedenkenlos Produkte mit Silikonen verwenden.

_________________
1bfii taillenlang, mit Henna rot gefärbt (Naturhaarfarbe: Mittel- bis Dunkelblond)
Messung Juni 2008: SSS 82 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 22:27 
Silikon benutze ich nicht mehr, seit ich mit Henna färbe (also schon laaange). Weil ich irgendwann festgestellt habe, dass die Farbe nicht richtig greift, wenn ich Silis im Haar habe. Und das Kopfhautgefühl ist BÄH! *find*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de