Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 11:18 
Hatte nie wirklich Probleme mit Silikonen, auch der "kalte Entzug" war nicht schlimm (hatte Horrorstories von Leuten gehört, die aussahen wie explodierte Besen). Habe jetzt aber, nach einigen Monaten mit silikonfreien Sachen, das Gefühl, dass die Haare griffiger sind. Außerdem nehmen sie Haarfarbe besser an, wenn man sie denn mal färbt oder tönt.

Ganz selten nehme ich nochmal silikonhaltiges, zum Beispiel wenn ich auf Reisen bin, weil sich meine Haare viiiel besser kämmen lassen nach dem Waschen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 11:25
Beiträge: 99
Mit Pantene, Fructis und Co. hatte ich nie schöne, geschmeidige Haare. Sie waren sehr schwer zu bürsten (trotz Spülung :? ), die Haarpflege machte keinen Spaß, da ich keine Erfolge sah.

Eigentlich habe ich aus Neugierde NK ausprobiert, beim ersten Versuch hat es aber nicht geklappt, war nicht zufrieden mit meinen Haaren. Danach benutzte ich Balea, Guhl und Nivea. Doch dann versuchte ich es noch einmal, mit Alverde, und bin jetzt sehr glücklich damit! :D

Seitdem benutze ich nurnoch Alverde (am liebsten A/H und B/S), die beiden Spülungen und was ich noch sehr mag: die Nivea Protein Repair Kur! Ist zwar KK, aber ohne Silikone! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 19:51 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 19:00
Beiträge: 230
Ich hatte durch KK immer starke Kopfhautprobleme (schuppen, juckende Kopfhaut). Aber das schlimmste
waren diese verklebten Haare. Darauf hin hab ich
gegoogelt und hörte zum ersten mal von Silikone.
Ich bin dann am nächsten Tag sofort ins Reformhaus gestürmt
und hab mir ein NK Shampoo geholt. Dann waren die Probleme weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe verschiedene Shampoos benutzt, und ich mochte El Vital eigentlich ganz gern, den Geruch und das Waschgefühl. Daß meine Haare glitischig und labberig waren, dachte ich, ist eben so. Ich mochte auch besonders gern Gliss Kur mit Seidenproteinen, aber nur wegen des Geruchs, glaub ich.

Ich wußte wohl, daß irgendwas nicht stimmt, aber habe das immer auf meine Haare geschoben.

Als ich im xxl-Forum gelesen habe, was es mit Silis auf sich hat, konnte ich die fußballstadiongroße Lampe förmlich spüren, die in meinem Kopf anging. Aaaaach so. Und bin umgestiegen.

Das war im letzten Sommer. Meine Haare sind seitdem kräftiger, haben mehr Volumen, sind manchmal strubbeliger als die spiegelglatten Haare, die ich jahrelang gewöhnt war, was bei meinen glatten Haaren nicht schlimm ist.

Ich glaube, auch ALS vertrage ich nicht soo gut - ich habe DAS Shampoo immer noch nicht gefunden, aber eines ist sicher: Silis kommen mir nicht mehr auf den Kopf.

Meine Tochter mit ihrem ungebärdigen Strubbelkopf nutzt nun einmal im Monat meine alte Gliss-Haarkur, ich hab auch silihaltige Spülung für sie gebunkert, die sie von Zeit zu Zeit benutzt. Es hilft ihr, ihre Haare zu bändigen, aber eben nur alle paar Haarwäschen, nicht als tägliches Ãœberkleistern. Es ist eine gute Lösung für sie.

Haare sind eben unheimlich individuell. Bestimmt gibt es Leute, bei denen Silikon keinen Schaden anrichtet oder ihnen sogar hilft. Ich will es nicht verteufeln. Aber für mich war es ein Wendepunkt in der Haarpflege, als ich von El Vital auf Alverde und Sante und Blütezeit umgestiegen bin.

Allerdings stimmt es auch, daß diese Umstellung nur ein Teil einer größeren Umstellung ist: Öle, hochstecken, Nachtzöpfe, PHF etc.

Insgesamt habe ich das Gefühl, daß meine Haare heute so sind, wie sie selbst sein sollen und wollen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Ich hatte auch nie Probleme mit Silis, aber doch schon erhebliche Probleme mit Spliss. Hab zwar auch nie geschnitten damals, aber da ich meine Haare schon immer liebte, wollte ich nur das beste für sie. Und siehe da, innerhalb eines halben Jahres hat sich der Zustand so extrem verbessert, dass ich nie mehr mit Silis waschen will.

Außerdem war ich mir nie bewusst, was für eine Chemie-Kacke (pardon) ich auf meinen Kopf lasse. Grusel!

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich habe mich früher nie für die Incis interessiert,
war völlig geblendet von der Werbung und dachte ich tue den Haaren mit den ganzen Silibomben was gutes.
Als ich dann hier ins Forum kam habe ich mich dann gegen Silis entschieden,
aus dem Grund da ich die Pflege direkt im Haar haben wil und keine Build Up Schicht.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 10:53
Beiträge: 444
Wohnort: Dortmund
bei mir war der grund ein ganz einfacher: farbe hält sich in meinen haaren einfach überhaupt nicht lange, wenn ich mit silikonhaltigem zeug wasche. krass bemerkt hab ich das erst, als ich angefangen habe mit der PHF zu experimentieren. anfangs war nach 2 wochen kaum noch was von der farbe zu sehen. inzwischen bleibt die farbe ewig.

dafür habe ich inzwischen echte probleme mit meiner kopfhaut und bin auf der suche nach einer passenden lösung (scheinen die tenside zu sein).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 21:05 
Offline

Registriert: 09.08.2007, 13:22
Beiträge: 35
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! War wirklich interessant eure Meinungen zu dem Thema zu lesen und freue mich noch auf weitere :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Bei mir waren Kopfhautprobleme die Ursache, das Silikon hat mir sozusagen die Haut verstopft und ich hatte riesige Probleme mit Schuppen und Juckreiz. Dank xxl-haar habe ich dann auf NK gewechselt. Mittlerweile habe ich keinerlei Probleme mehr und mein wahrer Haartyp kommt besser zum Vorschein, soll heissen meine Wellen wurden definierter.

LG

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Ich hatte eigentlich nie grosse Probleme mit Silis - bzw. sie haben die Probleme gut abgedeckt und wenn ich dachte meine Haare koennten mal etwas mehr Pflege gebrauchen hab ich mir die totale Bombe rauf geknallt und gedacht das hilft...
Naja als ich dann nach Thailand gekommen bin hab ich immer mehr Probleme mit der Trockenheit bekommen und staendig neues Shampoo ausprobiert. Irgendwann als ich grad ne Dove in Benutzung hatte hab ich mal Haare ueberm Waschbecken gekaemmt und auf einmal lagen da lauter abgebrochene Haare :shock: Hab dann in Panik im Internet gesucht das Forum gefunden Dove in die Tonne gekloppt und umgestellt *puh* und langsam wirds zum Glueck auch besser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 13:10 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Also, ich hab' das jetzt nur überflogen,
aber dauernd lese ich "ich hatte damit nie Probleme"

Ist bei mir genauso:
Ich habe xxl gefunden, dachte "ah, so ist das" -> mitmachen.
Damals (Sept. 06) hatte ich 101 cm SSS,
also völliger Schwachsinn, dass die Haare mit Silikon nicht ordentlich wachsen können :wink: .

Situation vorher:
mit Silikon
- immer offen
- trockene Haare, in den Spitzen war's besonders schlimm, deshalb dachte ich, da ist was dran, mit dem verkleben
- niemals Schuppen
- niemals fettige Haare
- niemals Probleme mit der Kopfhaut

Situation jetzt:
ohne Silikon
- Haare immer zu, mir tut ständig die Kopfhaut vom Hochstecken weh
- des öfteren Schuppen
- ständig juckende Kopfhaut
- immer noch trockene Haare

ABER:
über diesen Weg bin ich zur Naturkosmetik gekommen, mir kommt kein chemischer Fertig-Mix mehr auf Körper und Haare,
und Silikon ist nur in diesen Produkten drin.
Dann habe ich angefangen zu rühren und Seife zu sieden, ich finde es toll, zu wissen, was ich mir in die Haare schmiere.
Deshalb bleibe ich dabei, kein Silikon mehr in die Haare zu schmieren,
auch wenn ich noch die passenden Zutaten/NK finden muss (besonders be der Haarseife), dass alle Probleme verschwinden :wink:.

Ãœbrigens hab' ich grad 'ne Ladung Silikon auf dem Kopf :lol: .
Shampoo und Spülung haben sie beim Frisör vom mitgebrachten verwendet,
aber mit dem Revlon-Spray vorm durchkämmen war sie schneller,
als ich mein LeaveIn aus der tasche ziehen konnte :roll: .
Mein erster Gedanke war " schnell heim, Haare waschen",
Aber wat soll's, es hat vorher nicht großartig geschadet,
warum soll es das jetzt tun?
Bei der Ernährung erlaube ich mir ja auch Sünden :wink: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
diese frage ist genau richtig für mich, ich habe gerade vor ein paar Tagen umgestellt^^

also am allergeilsten: Meine Haare trocknen jetzt ungefähr 4 Mal so schnell!!!

und außerdem: Sie sind jetzt viel weicher und leichter als alles was ich vorher gekannt habe (trotz Gliss kur Sprays, sheer blonde creme (finger weg!!!) etc etc..

jetzt nehm ich herbal essences (rosa) shampoo und conditioner mit jojoba und hagebutte und fühl mich wie im himmel^^

eine quasi "wissenschaftliche" methode, zu beweisen, dass meine haare wirklich dünner und luftiger geworden sind als mit silikonen ist mein african butterfly. in meinen silikon hochzeiten habe ich meine taillenlangen haare nicht mehr hineinbekommen in den clip... jetzt kein problem. ich weiß ich sage "dünner" aber für mich ist das ein Vorteil, vor allem da es offensichtlich nicht meine super fetten haare waren sondern eben silikom von oben bis unten! (und ich habe immernoch schöne dicke zöpfe etc ;) )

ich kans also nur empfehlen, allerdings muss man für herbal essences wohl der typ sein....

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Ist der Conditioner von herbal essences nicht mit silikonen? :-k Ausserdem fand ich die Tenside immer ganz schoen hart aber wenn du damit klar kommst ist es ja ok jeder hat andere Haare :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 16:21 
Offline

Registriert: 09.08.2007, 13:22
Beiträge: 35
@ Maaja
So auf die schnelle hab ich gesehen das in allen bis auf einer Spülung Silikone sind. Kann das aber auch übersehen haben.

@ Blondschopf
Freut mich das du so gute Erfahrungen gemacht hast, dennoch hast du meine Frage damit nicht beantwortet :wink:
Denn ich wollte wissen was dich dazu bewegt hat die Silikone weg zu lassen? Hattest du Probleme? Oder hast du den Leuten hier vertraut und dir gesagt "Wenn die sagen das Silikone böse sind dann glaub ich das ihnen das mal" ?

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hab damals mit Silikonen aufgehört (hab jahrelang unwissentlich Shampoo, Spülung und Haarkur mit Silikonen benutzt), weil meine Haare immer strohiger und störrischer geworden sind. Außerdem hatte ich massenhaft Spliss und musste sie wirklich alle 1-2 Monate nachschneiden lassen, weil die Spitzen nur noch dünn und fusselig aussahen.

Eine Zeit (paar Jahre) lang ging das auch sehr gut, bloß haben dann meine Haare genau so angefangen zu spinnen. Sie sind zwar länger geworden, der Spliss ist fast verschwunden (ich trage meine Haare fast immer offen), aber teilweise waren sie auch extrem strohig und ab einer gewissen Länge werden sie dünner (habe wohl meine Maximallänge erreicht).

Mittlerweile benutze ich gegen den Frizz wieder sparsam ein silikonhaltiges Leave in und wasche grundsätzlich silikonfrei. Mein Spliss/Haarbruch geht gegen "null" und ich trage die Haare immer noch fast jeden Tag offen. Ich schätze, sie sind durch den Silikonbuildup so strohig und brüchig geworden, aber mit kontrolliertem Silikoneinsatz geht es besser als mit Ölen (fast alles ausprobiert :cry: - denn da hab ich entweder Stroh oder bei zuviel Öl fettiges Stroh, obwohl Jojobaöl früher bei mir so gut gefunzt hat.. )

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de