Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 20:18 
Ich hab heute das erste Mal (seit nem viertel Jahr) wieder ein Silikonschampoo benutzt (Pantene Repar & Care) und hab aber danach mit der SBC gespült. Meine Haare sehen TRAUMHAFT aus ... Meine ätzende Naturwelle ist komplett weg und sie fallen total glänzend und glatt... ausserdem fand ich das Gefühl beim waschen total toll und hatte das Gefühl, dass sie endlich mal wieder richtig sauber geworden sind (Schaumparty!!)! Hatte in der letzten Zeit öfter mal Stellen am Kopf, die irgendwie noch fettig waren (sogar fast schon verklebt hat sich das angefühlt) und hatte Kopfhautjucken (das kannte ich von meinen früheren KK Schampoos garnicht)... aber der Glanz ist wunderbar!

Naja, auch wenn ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen hab - ab und zu werd ich wieder Silikonschampoos benutzen...

Da ich mir ja eigentlich sonst kein Silikonzeugs aufn Kopf schmier (wenn Leave-in, Kuren, Spülung, Spitzenfluid etc., dann immer NK) denk ich, dass hin und wieder eine kleine Sünde erlaubt ist...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 03:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 22:59
Beiträge: 204
da hier fast jeder sagt, das silikon sooooo schlecht für die haare ist und ich wirklich immer brüchigere und splissigere haare bekomme, trotz dem teuren fructis oil repair, habe ich vor einer stunde zum ersten mal seit vielen, vielen jahren meine haare mit einem silikonfreien shampoo gewaschen! (sante orange/kokos)! vor dem waschen bürste ich immer mit der wildsau, damit die haare nach dem waschen nicht so zusammengekettet sind. dann in die dusche, haare nass gemacht, sante verdünnt und angefangen zu waschen. erst war ich ganz verzweifelt, weil ich schon beim waschen gemerkt habe, das die haare am haaransatz total verfilzten... :cry:

schnell raus mit dem zeugs und nochmal mit verdünntem babydream kurz shampooniert. immer noch totaler filz... ausgespült, eine spülung (balea, aprikose), in die längen einmassiert, kalt ausgespült, handtuch drum, haare zart ausgedrückt und dann versucht den filz auszukämmen. ich hatte wirklich angst, das ich diesen schrecklichen filz nie wieder weg bekomme und hatte schon horrorvisionen, das ich meine haare abschneiden muss und eine glatze haben werde. :cry:

aber es ging dann doch irgendwie. :roll:

erst mit dem buffo hornkamm entwirrt, dann die holzbürzte ohne köpfe und zum schluß mit der wildsau durch. und siehe da, das ganze hat nur 10 minuten gedauert, die haare waren nach 30 minuten trocken und nun glänzen sie ohne ende und sehen fast so aus, als ob ich keinen spliss hätte!! :D

danke an alle hier, die immer wieder schreiben, das es doch ohne silikon funktioniert!
ich habe einfach mal auf euch gehört und dachte mir, probieren und wenn es nicht klappt, kann ich immer noch meckern! :P

aber es ist echt super! die haare sind weich, glänzen und werden im nu trocken!
also, an alle die immer noch auf pantene, glisskur, elvital und fructis stehen, TRAUT EUCH, ES IST TOLL!! :)

_________________
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 21:53
Beiträge: 123
Wohnort: Karlsruhe
Hm, ganz so einfach ist das normalerweiße nicht das man zak ohne Silikone ist. Ich hatte am Anfang eine ganze Weile viel schlimmere Haare. Eben als sich das Silikon abbaute und darunter das noch kaputtere Haar herrauskam als ich es sonst schon gesehen habe. Das war nicht so schön. Aber danach gings dann bergauf :D

Wenn es bei dir so weiterhin so toll klappt wär das natürlich super! Aber lass dich nicht entmutigen falls das Haar erst mal schlechter aussieht, das ist so ganz normal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 11:31 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 00:27
Beiträge: 30
Ich habe eigentlich eher durch Zufall so gut wie keine Silikone benutzt. Balea Feuchigkeitsshampoo / Spülung und einen silikonfreien Lockenschaum.

Allerdings, meine Haakuren,meine ganzen Afro-Feuchtigkeitshaarlotionen, Glanzsprays, etc. waren vollgepumpt mit Silikonen, ebenso wie das Glisskur, dass ich gelegentlich als Abwechslung zum Balea verwendet habe.

Habe mich immer gewundert, wieso meine Krause so zack zack weg ist, wenn ich meine Haarkur verwendet habe - fast schon unnatürlich glatte und glänzende Locken. Naja, als ich mich dann anfing mit dem Haarthema zu beschäftigen & von den Silikonen erfuhr, war mir klar, wieso ich nach dem Haarekuren so aussah. So sehr die krause manchmal auch nerven kann - nach der Haarkur sah ich manchmal richtig aus wie ein Pudel.

Als ich von den Silikonen erfuhr, habe ich auch gleich mal meine Körperlotionen danach abesucht - ebenfalls damit voll. Habe dann mal NK-Körpercreme gekauft - ich habe eigentlich sehr trockene Haut. Fast von einem Tag auf den anderen, musste ich meine Haut jedoch nicht mehr mehrmals täglich sondern allenfalls nach dem Duschen eincremen und selbst das nicht mehr immer. Wenn das so krass auf der Haut reagiert, konnte ich mir ja ausmalen, wie das auf den Haaren sein muss - und das obwohl ich von Natur aus schon trockene Haare habe, bei der jede weitere Austrocknung fatal ist.

Ich bin dann nach diesem Schock (:) ) insgemsamt auf NK und damit auf silikonfrei umgestiegen, damit sehr zufrieden und deswegen dabei gebleiben.

_________________
Haartyp:Zwischen 3C/4A


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 22:59
Beiträge: 204
@ chara
ich denke auch, das es noch mehrere wäschen braucht bis der ganze silikonkram raus ist, aber für`s erste mal fand ich es schon toll! ausserdem habe ich vor 3 tagen gehennat und vielleicht ist deshalt das ergebnis so toll geworden, weil vielleicht durch das henna nicht so viel silikon drin ist. ich warte ab und wasche weiterhin silikonfrei und in 4 wochen sollte ich ein endergebnis haben. oder denkst du, das es noch länger dauern könnte?

_________________
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 21:53
Beiträge: 123
Wohnort: Karlsruhe
Oh, das weiß ich nicht, das kann ich dir nicht sagen wie lange es dauert bis das Silikon bei dir drausen ist. Habe schon gelsen das manche ein Peelingshampoo benutzen, das soll den Silikonabbau beschleunigen. Doch sowas habe ich nie benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 19:14 
Ich bin zwar zwischendrin wieder mal rückfällig geworden, und war dann enttäuscht weil durch Sili Produkte mein Haar total glitschig und platt war, duch das XXL Forum kam ich zu Nk und habe mir fest vorgenommen dabei zu bleiben, da es möglicherweise doch einen Zusammenhang zwischen gesunden langen Haaren und Natur geben könnte, oder warum hatten die meisten vor Panthene etc. schönere Haare als Heute?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Ich nehme nie Silikone, aber eine Freundin von mir, die schön glänzendes, polanges Haar hat nimmt nur Sili-Bmben. Neulich beim Umarmen ist mir richtig aufgefallen wie unnatürlich weich die bei ihr eigentlich sind. Meine Sili-freien Haare fühlen sich ganz anders an- griffig, fast schon etwas störrisch. Trotz gleichem Haartyp.

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Ihr Haar ist wohl einfach «aussen hui, innen pfui». Silikon verdeckt einfach die ganzen Schäden, die sicherlich da sein werden – es mag gut aussehen, aber ich bleibe der Meinung, langes Haar (oder solches, das es werden soll), verträgt sich nicht mit Silikon. Da macht man sich nur was vor. Zudem verhindert Silikon, dass Pflegestoffe die geschädigten Stellen überhaupt erreichen.
Von der verklebten Kopfhaut will ich gar nicht reden.
Aber das merkt man erst, wenn man die Umstellung selber mal erlebt hat. Mit ElVital und Silikon-Haarschaum hatte ich einfach ganz anderes Haar als heute. Jetzt merke ich, DAS ist mein Haar, vorher war es immer irgendwie schlaff und fettete viel zu schnell nach. Jetzt ist es irgendwie «lebendiger».

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 11:46 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Helena hat geschrieben:
aber ich bleibe der Meinung, langes Haar (oder solches, das es werden soll), verträgt sich nicht mit Silikon. Da macht man sich nur was vor.
...
Von der verklebten Kopfhaut will ich gar nicht reden.


Siehe Avatar, 1m SSS mit Silikonen, also ca, ab Schulter abwärts (inklusive Färbe-Leichen, was es schlimmer aussehen lässt).
Probleme mit der Kopfhaut hab' ich erst, seit ich Silikon-frei bin ;-).
Sehr wenig Spliss, hatte ich vorher genauso wie jetzt. In meinen Längen hat sich nichts verändert.
Ich denke, es kommt auf die Haare an, ob sie mit Silikonen klar kommen oder nicht.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: kopfhautjucken + unreines gefühl
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 18:52
Beiträge: 29
Wohnort: Österreich
Sweetpurple hat geschrieben:
Ich hab heute das erste Mal (seit nem viertel Jahr) wieder ein Silikonschampoo benutzt (Pantene Repar & Care) und hab aber danach mit der <a>SBC</a> gespült. Meine Haare sehen TRAUMHAFT aus ... Meine ätzende Naturwelle ist komplett weg und sie fallen total glänzend und glatt... ausserdem fand ich das Gefühl beim waschen total toll und hatte das Gefühl, dass sie endlich mal wieder richtig sauber geworden sind (Schaumparty!!)! Hatte in der letzten Zeit öfter mal Stellen am Kopf, die irgendwie noch fettig waren (sogar fast schon verklebt hat sich das angefühlt) und hatte Kopfhautjucken (das kannte ich von meinen früheren KK Schampoos garnicht)... aber der Glanz ist wunderbar!


...probier auch grad den umstieg, habe bisher 2 mal mit silikonfrei gewaschen (alverde, mal neobio), und hatte beide male nicht das gefühl, meine haare wären sauber geworden, was mich schon stört. ausserdem juckt meine kopfhaut. hat diese probleme sonst noch wer? wenn es so bleibt, habe ich mit herkömmlichen produkten weniger probleme (hatte damit keine, bin aus neugier umgestiegen und weil mir generell natürliche produkte lieber sind).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 12:45 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
anabella, der Umstieg dauert etwas. Deine Haare brauchen eine Weile, bis sich sich daran gewöhnen. Und eventuell auch nicht gleich bei den ersten drei Produkten.
Nur Mut - und weiter testen :D .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Ich hab vor einiger Zeit, als ich auf die Idee kam, mir die Haare länger wachsen zu lassen, die tolle ( :wink: ) Idee gehabt, Fructis Long&Strong zu benutzen. Erst schön das Shampoo, dann so eine Leave-In-Kur von der gleichen Marke in die Spitzen. Nach jeder Haarwäsche, schließlich sollten die Spitzen ja schön gepflegt werden... :oops: Das Ende vom Lied war, dass die unteren 5 cm irgendwann Stroh waren und ab mussten.
Seit ich Haarseife mit milden Tensiden nehme, hab ich mit dem Thema Silikon eigentlich eh abgeschlossen. Das Waschen klappt super, Schaum hab ich auch genug und zudem weiß ich, dass ich meine Haare auf diese Art und Weise nicht sabotiere! :roll:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 15:31
Beiträge: 129
Wohnort: Andalusien
Ich habe viele Jahre Sili-Produkte verwendet, die ich direkt beim Friseur gekauft habe. Kerastase, Schwarzkopf Bonacure, Paul Mitchell, John Frieda...immer wenn der Hair-Stylist mit einer neuen Produktlinie angerannt kam habe ich sie gekauft in der Hoffnung, dass das viele Geld eine Investition in glänzendes, gesundes Haar sein wird. Genau das Gegenteil war der Fall. Ich wurde immer unzufriedener mit meinen Haaren. Je länger sie wurden umso platter und trockener wurden sie und mein Spliß war unglaublich. Also folgte ich wieder dem Rat des Coiffeurs: Abschneiden damit sie "gesund nachwachsen können", lol! Dann habe ich angefangen im Internet nach Tipps zu suchen, bin auf dieses Forum gestoßen und habe mir zum ersten Mal Gedanken über die Inhaltsstoffe von Kosmetika gemacht. Seit einigen Monaten verwende ich nur noch NK und meine Haare werden immer schöner. Ich schmiere heute Sachen auf meinen Kopf an die ich früher nie gedacht häte und es tut meinen Haaren -und damit auch mir- gut. Für kein Geld der Welt würde ich zu den Produkten greifen, die ich früher benutzt habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Miri hat geschrieben:
Siehe Avatar, 1m <a>SSS</a> mit Silikonen, also ca, ab Schulter abwärts (inklusive Färbe-Leichen, was es schlimmer aussehen lässt).
Probleme mit der Kopfhaut hab' ich erst, seit ich Silikon-frei bin ;-).
Sehr wenig Spliss, hatte ich vorher genauso wie jetzt. In meinen Längen hat sich nichts verändert.
Ich denke, es kommt auf die Haare an, ob sie mit Silikonen klar kommen oder nicht.


Hallo Miri

Na ja Du hast ja auch wahnsinnig dickes Traumhaar, man könnte fast meinen, dem könne so schnell nichts anhaben *schwärm*

Aber OK, es kann sicher sein, dass es noch andere Frauen gibt, die trotz Silis langes Haar bekommen und offenbar damit keine Probleme haben. Aber wenn z.B. jemand kurzes Haar hat und es neu wachsen lassen will, würde ich ihm / ihr sicher raten, es ohne Silis zu versuchen.

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de