Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 11:25 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bei mir kamen mehrere Faktoren zusammen:
- Ich hatte einen Build up auf Kopfhaut und den Ansatzhaaren, sodass ich jeden Tag waschen musste, weil ich dachte, ich hätte Schuppen und fettige Haare. Dabei lag es zum Großteil nur am Silikon.
- Durch den Build up auf der Kopfhaut habe ich mir wohl ein Kontaktekzem eingefangen, denn auch heute noch reagiere ich sehr schnell auf Silikone/Mineralöle. Sei es in Handcremes, Shampoos oder sonstigem. Ich bekomme sofort Juckreiz und rote Flecken.
- Die meisten Firmen, die Silikone in ihren Produkten haben, machen auch Tierversuche. Das wollte ich nicht mehr unterstützen.
- Wegen der Umwelt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 11:20 
Ich habe ja dieses Forum gefunden, und bin wieder auf Silikone gestoßen, zuvor hab ich es von einer Freundin, die gelernte Friseurin ist, gehört, dass es solche überhaupt gibt.
Und sie hat mir damals erzählt, das Silikone sich eben um die Haare legen, und umso mehr Schichten man drauf hat, umso platter wird das Haar eigentlich.
Das war ein Grund, warum ich aufgehört habe.
Und, weil ich durch das LHN sooooo viele verschiedene Methoden gewunden habe, meine Haare zu säubern.
Es macht so viel Spaß herumzuexperimentieren. Warum sollte ich da ein normales silikonhaltiges Shampoo verwenden?

LG Chepi :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2014, 17:15
Beiträge: 128
Ich habe in einem haarfremden Forum von Silikon, seinen Wirkungen und der "gesundes Haar Täuschung" gehört und es mit Alverde Produkten probiert. Die kaputten Haare, die bei meinem Freund und mir nach jahrelangem LOreal Silikon waschen zum Vorschein kamen, haben mich überzeugt, dass das nicht gut sein kann.

vor kurzem hatte ich aus Faulheit nochmal eine kurze Silikon Phase und ich habe mich bei der Verwendung von KK Produkten jedesmal so unwohl gefühlt, als würde ich mir meine Haare mit Gift waschen. Und seitdem bin ich völlig weg davon.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich habe gar nicht bewusst mit Silikonen aufgehört. Ich hatte schon seit vielen Jahren dasselbe, silikonfreie Shampoo (zwar KK, aber relativ mild), bis ich dann irgendwo las, dass Silikone nicht nur gut sind. Da gab es für mich natürlich erst recht keinen Grund mehr, das Shampoo zu wechseln und auf ein silikonhaltiges umzusteigen.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2014, 11:26
Beiträge: 31
Wohnort: Blumenparadies
Erstens hatte ich bei silikonhaltigen Produkten immer so komisch belegte Haare, die mich richtig gestört haben. Bei mehrmaliger Anwendung mancher Produkte entstand ein furchtbarer Build up, durch den die Haare strähnig und ungepflegt aussahen.

Zweitens wurde mein Haarbruch durch Spülungen und Spitzenbalsam mit Silikonen immer nur schlimmer statt besser. Erst als ich vor einigen Monaten auf dieses Forum gestoßen bin und begonnen habe, NK und Öle zu verwenden und alles Silikonhaltige zu verbannen, ist meine Haarqualität deutlich besser und der Haarbruch viel weniger geworden.

_________________
1cFii (ZU 8 cm), 71 cm SSS

Ziele:
-) Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
-) Haarbruch besiegen
-) Taille [erreicht im Februar 2015]
-) Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Ich finde es schön, wenn sich meine Haarenden zu Locken bündeln. Mit Silikonen klappt das aber nicht. Sie glänzen dann zwar und verkletten nicht, aber sie fühlen sich irgendwie "dünn" und unnatürlich an. Statt Locken habe ich dann mehr so plüschige Wellen.
Mein letzter Versuch mit Silis als Leave-In war das berühmte Keksöl von Balea. Davon habe ich aber ganz dünne, fliegende Flusen bekommen... Passt also einfach nicht für mich. Mit Silikonen auf dem Kopf fühlen sich meine Haare einfach nicht wie meine Haare an.

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2015, 17:53
Beiträge: 26
Wohnort: Niederösterreich
Ich habe auch Jahre lang mit Silikonen gepflegt und habe mich immer gewundert, warum meine Haare so matt und glanzlos waren, als wenn ein grauer Schleier drüber läge. Ich dachte halt, das sei der Preis für schönes Volumen. Aber jetzt mit der richtigen Pflege glänzen sie wie lange nicht UND haben Volumen :)

_________________
1a/b Fii, Zu 5,9, SSS 65


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2015, 11:06
Beiträge: 39
Wohnort: W'münde
Mit silikonlastigen Produkten hatte ich bisher keine Probleme. Ein Unterschied war aber, dass sich meine haare mit silikonlastigen Produkten griffiger und voller angefühlt haben ... :/ das fehlt mir jetzt irgendwie.
Aber Anfang des Jahres hab ich mich dazu entschlossen, die Haare wieder länger wachsen zu lassen und mir dann ein Ziel gesetzt. So kam ich auf's LHN und dadurch auch dazu, dass silikonfreie Produkte wohl besser sind. Da hier die Pflege bei den meisten so super klappt, es viele Tipps gibt für die Bedürfnisse der verschiedensten Haartypen und viele andere ihre Haare auch erfolgreich mit guter Pflege gezüchtet haben, bleibe ich bei silikonfreien Produkten.

_________________
2c ⚓ ii ⚓ aschiges Mittelbraun
15.08.2016 - 75 cm SSS nach Schnapstasse, kein Selftrim seit Dez. 15
Nächste Messung: Anfang bis Mitte 2017
Ziele:
♥ Wunschhaarlänge: ca. 110cm (wären noch ca 35cm bis dahin - bei mir etwa Hüftlänge)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 17:08
Beiträge: 124
Wohnort: Bamberg
Ich habe nur zeitweise aufgehört als ich Kopfhaut Probleme hatte, pflege aber jetzt wieder ohne Probleme mit Silikonen, allerdings nur auswaschbare.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 23:57 
Offline

Registriert: 19.05.2015, 16:52
Beiträge: 131
Also früher war mir relativ egal mit Was Ich Meine haare Wasche, meistens Hab Ich sie mit dem 7 Kräuter shampoo gewaschen oder so ein ähnliches meistens Was Meine Mum gekauft hatte. Iwann Hab Ich mich für haarpflege interessiert und lauter silihaltige Produkte gekauft (ist mir gar nich aufgefallen) mach einem halben Jahr wurden Meinehaare aber fettiger als sonst, meine kopfhaut hat gejuckt (Wegen den scharfen tensiden) und Meine haare sahen megaaaa doof aus iwie, dann bin Ich auf Verschiedene silifreie Produkte umgestiegen Meine haare sahen noch schlimmer aus trocken und splissig. Tja der schutzfilm der silikone hat das verborgen, Nunja Dannach ging's zum Friseur uns Hab mir den spliss entfernen lassen usw. Und nurnoch NK Produkte verwendet Meine haare waren gesünder als jemals zuvor! Jedenfalls seit neustem benutze Ich die Alverde Hibiskus Haarpflege Serie mit der Ich eigentlich ganz zufrieden mit manchmal nehm Ich auch das Haarspitzenfluid von Alverde und bin mehr als zufrieden. Zurzeit interessiert mich ja Lush American cream.. ok Ich komm vom Thema ab :D jedenfalls sind Meine haare ohne silikone taaaauseeend mal besser dran

_________________
Wird gelöscht. >.<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 15:30
Beiträge: 5
Ich hatte wirklich starke Probleme mit schnell fettenden Haar und vorallem Haarspliss. Dazu kam, dass ich Haarpflegeproduke oder "normale" Shampoos nicht nutzen konnte und schon immer nur spezielle oder milde Produkte nutzen konnte, da ich schnell übelstes Kopfjucken bekamm.
Eine Freundin hat mich dann auf silikonfreie Shampoos gebracht. Seit dem ich darauf achte fetten meine Haare nicht mehr so schnell, ich hab kaum noch Kopfjucken und seit einem Jahr bin ich haarsplissfrei.
\:D/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Ich habe über längere Zeit das Schauma Push up ohne Silis (unabsichtlich, ich möchte den Geruch einfach...)benutzt, Shampoo und Condi und danach dann Nivea Long repair mit Silis und meine Haare fingen an auszufallen und sich nicht mehr so schön griffig anzufühlen....beim Stöbern im Netz kam ich dann zu der Erkenntnis, daß es an den Silis liegt. Seit LHN habe ich noch ein paar Mal was mit Silis probiert aber außer dem Balea repair Spitzenserum hat mir nichts mehr gefallen...aber ich würde nicht sagen, daß ich nie wieder etwas mit Silis ausprobieren würde...

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 13:02
Beiträge: 34
Wohnort: Wien
Ich bin umgestiegen weil ich immer ab einer bestimmten Länge die Haare schneiden lassen musste..hab dann von NK gelesen und wie begeistert viele sind. Dachte mir gut, probieren kann ich es ja! Jetzt bin ich davon überzeugt und mag nix anderes nehmen =) Die Silikonbomben fehlen mir gar nicht :D

_________________
SSS: 67cm 70cm 71,5 ---> Ziel: 80cm
ZU: 5,5cm. 2a Fii
~~Mein TB~~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 02:20
Beiträge: 419
Ich hatte immer sehr dünnes, feinstes Seidenhaar, glatter als glatt. Frisuren? Fehlanzeige, ich war froh wenn die Zopfgummis hielten.
Hübsche Frisur vom Friseur gemacht, mit Tonnen Haarspray und keine 3 Stunden später hingen die Haare wieder glatt herunter.
Es hielt nichts im Haar.
Also tat ichw as man eben so tut. Mich durch diverse Volumenshampoos probieren!
Joah. Brachte so ziemlich garnichts.
Aber hey, weiche Seidenhaare hat ja auch nicht jeder, ich hatte mich also damit arrangiert.

Durch Zufall kam ich auf Haarseife und war interessiert. Schnell bestellt und ausprobiert.
Einige Fehlschläge mit viel Klätsch, aber dazwischen viele Strähnen die so schön waren!
Nun bin ich bei nem silikonfreien Shampoo angekommen, von Sante. Die anderen die ich ausprobiert habe waren nix.
Meine Haare sind weiterhin seidig, weich und dünn. Aber sie haben endlich "Griff", Dutts halten, ich habe mehr Volumen bekommen und sogar ein bisschen an Struktur!
Alle Werbeversprechen die KK-Shampoos machen hat nur eines erüllt, ein NK-Shampoo. Wenn ich das mal früher gewusst hätte!

_________________
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach SSS
Yeti engagée ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 17:33 
Zitat:
Warum habt ihr aufgehört Silikone zu benutzen?


Weil in dem Shampoo aus der Apotheke keine drin sind :lol: und meine Haare danken es mir. Früher waren die Spitzen nach 3 Monaten schon hin und ich musste schneiden oder eben mit kaputten Haaren rumlaufen. Aber seit ich es nehme sind mir meine Haare auch nicht wirklich böse wenn ich 1,5 Jahre mal nicht schneiden gehe. Gut, die Spitzen sind dann auch nicht mehr die schönsten aber eben nicht völlig kaputt und Spliss hatte ich überhaupt nicht meinte die Friseurin die mir Montags die Haare schnitt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de