Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 12:16 
Mein Mann trägt auch einen recht langen Vollbart.
Er benutzt täglich das Swiss-O-Par Kokoshaarwachs um ihn in Form zu bringen und schwört drauf. Außerdem kämmt er ihn 1-2 mal täglich durch. Früher hat er dafür einen stinknormalen billigen Plastikkamm mit feinen Zinken genommen. Den hab ich ihm aber irgendwann ausgeredet, da er auch immer mal wieder gesplisste Enden hatte. Jetzt nimmt er meinen breitzinkigen Holzkamm dafür und kommt damit auch sehr gut zurecht.
Zwischendurch pflegt er auch gerne mit Jojobaöl, gerade wenn die Haut unter den Barthaaren sehr trocken ist.
Gewaschen wird der Bart mit dem (silifreien) Shampoo, was ich gerade verwende. Außerdem trimmt er die Spitzen regelmäßig mit 'ner Haarschneideschere, damit alles schön gleichmäßig dicht wächst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Pixielette hat geschrieben:
Mein Mann trägt auch einen recht langen Vollbart.
Außerdem trimmt er die Spitzen regelmäßig mit 'ner Haarschneideschere, damit alles schön gleichmäßig dicht wächst.


Wie stutzt er ihn denn?
Ich stutze meinem immer den Bart, dabei kommt irgendwie immer die selbe länge bei raus. Er würde ihn gerne gepflegt ein bisschen länger wachsen lassen, aber irgendwie bekommen wir das nicht hin.
Auch im Netz finde ich irgendwie nicht so viele Infos zur Pflege von längeren Bärten.

Rapunzelchen hat geschrieben:
Mein Freund zum Beispiel mag offensichtlich keinen Bart in seinem Gesicht. "An mir sieht sowas nicht gut aus." Er ist der Meinung, nur schlanken Gesichtern stünde ein Bart.


Ich finde nicht, dass es was mit schlanken Gesichtern zu tun hat. Men Freund hat auch kein schlankes Gesicht und er sieht mit Bart sehr gut aus.
Denke eher, dass man das individuell entscheiden muss.

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 13:09 
Er kämmt halt alles gut durch und schneidet alles fisselige, rausstehende weg. Die Seiten hält er auch etwas kürzer, damit es nicht ganz so wuchtig aussieht.
Manchmal mach ich das auch, wenn ich Zeit und Lust hab.
Einen festen Rhytmus hat er da nicht, immer halt wenn's anfängt untenrum so fusselig auszusehen.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich schon seit längerem keinen sichtlichen Zuwachs an Länge mehr beobachten konnte. Wieviel Zentimeter das jetzt sind, weiß ich nicht, aber der Bart reicht schon etwa bis zur Drosselgrube. Vielleicht ist das schon sowas wie seine TL. :gruebel:

Mein Mann hat übrigens auch kein schmales Gesicht und mir gefällt er mit Bart viel besser als ohne.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Danke für deine Tipps!
Ich versuch dann das nächste Mal ihn länger zu lassen und ihn nach deiner Anleitung zu schnibbeln. 8)

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 02:32 
Offline

Registriert: 11.03.2014, 02:24
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

bin neu hier und hauptsächlich auch wegen Bartpflegetipps hier hereingestolpert.

Mittlerweile reicht mein Bart fast bis zum Bauchnabel, er ist in zwei Zöpfe geflochten und wird vielleicht alle zwei Monate einmal geöffnet, um ihn gründlich zu waschen, zu ölen und den Schmuck neu aufzuziehen. Allerdings habe ich ziemlich viel Spliss im Bart. Da ich den Takt des Aufflechtens aus technischen Gründen nicht stark erhöhen kann, wollte ich fragen ob jemand eine Pflegemethode weiß, die ich anwenden kann obwohl er geflochten ist?

Wenn ich herausfinde, wie man hier ein Bild hochladen kann, werde ich das gerne noch ergänzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Nicathaniel hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bin neu hier und hauptsächlich auch wegen Bartpflegetipps hier hereingestolpert.

Mittlerweile reicht mein Bart fast bis zum Bauchnabel, er ist in zwei Zöpfe geflochten und wird vielleicht alle zwei Monate einmal geöffnet, um ihn gründlich zu waschen, zu ölen und den Schmuck neu aufzuziehen. Allerdings habe ich ziemlich viel Spliss im Bart. Da ich den Takt des Aufflechtens aus technischen Gründen nicht stark erhöhen kann, wollte ich fragen ob jemand eine Pflegemethode weiß, die ich anwenden kann obwohl er geflochten ist?

Wenn ich herausfinde, wie man hier ein Bild hochladen kann, werde ich das gerne noch ergänzen.


S&D (Search & Destroy) wär vielleicht was.
Kannst du ja auch einfach mit der Quaste von den geflochtenen Zöpfen machen: Einfach mit der Schere den Spliss einzeln rausschneiden.

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 17:17 
Es wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als die Zöpfe häufiger zu öffnen, um den Spliss rauszuschneiden und ihn häufiger zu ölen. Du kannst natürlich auch die Zöpfe ölen, aber ich denke, dass da einfach die Pflege nur an der Oberfläche bleibt und nicht überall hinkommt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Deine Barthaare auch durch das dauerhafte Zopftragen stark strapaziert sind. Den Spliss würde ich in jedem Fall rausschneiden, sonst brechen Dir die Haare noch irgendwann ab.
Hast Du so aufwändigen Schmuck in den Zöpfen, dass Du sie nicht häufiger öffnen willst, weil das Flechten an sich geht ja eigentlich recht fix.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2007, 13:07
Beiträge: 40
Nicathaniel hat geschrieben:
Wenn ich herausfinde, wie man hier ein Bild hochladen kann, werde ich das gerne noch ergänzen.


Whoa, das wäre toll *Thread hochzieh*. Mein Freund hat auch Vollbart (und stolz darauf ihn schon gehabt zu haben bevor es Mode wurde) und trimmt ihn ca. alle 2 Monate. Bevor wir zusammen waren hat er das nicht so genau genommen und der Bart war recht struppig. Er hätte ihn sicher gerne etwas länger, aber das bedeutet halt regelmäßige Pflege :) Also schau ich mich hier mal nach Tips um. Ich überlege grad ob ich ein extra Öl für ihn anmischen sollte und einen anständigen Holzkamm kaufe, damit er ihn nicht immer wieder auf die 2,5-3 cm zurücktrimmem muss. Er hat sehr oft trockene Haut unter dem Bart, da wäre Jojoba-Öl wohl ideal...

_________________
1b/M/ii
Länge:91 cm SSS
ziel: steißbeinlang, weniger spliss, schöne spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 09:58 
Floh hat geschrieben:
Saluti

meinereiner bevorzugt momentan die gründliche nass rasur mit mit seife, pinsel und co..

gruss
Floh



Lach, meiner einer hält das noch immer genau so, das wird sich wohl nie ändern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 19:10 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Es gibt auch diese Rasiermugs, habe ich mir mal sagen lassen. Manche Männer machen damit richtige Rasierrituale im Bad ... wie das denn genau funktioniert, weiß ich zwar nicht so richtig, aber faszinierend finde ich das schon ein bischen.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 08:04 
Saluti

Stell es Dir einfach so vor:
Es macht einfach mehr Spaß, wenn meiner einer anstelle eins fertig Schaumes aus einer schnöden Dose, stilvolles Handwerkszeug benutzen kann. Ein schöner Holzgriff nach Wahl, der perfekt in der Hand liegt usw, zudem verleiht es der täglichen Prozedur einen angemessenen Charakter.
Ich denke mir, es ist wohl so, wie wenn du deinen Haarschmuck aus einer schönen Schatulle nehmen kannst ..... wenn dein Lippenstift oder Mascara in einem ansprechenden, gut zur applizierendem Stift oder so kommt.

Gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 08:36 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
meine bessere Hälfte benutzt für seinen Bart Honig-Ei Kur, von mir gemischtes Öl aus Arganöl, Mandelöl und Aprikosenkernöl und zum Waschen Haarseife(welche weiß ich gerade nicht)

Öl in die Haare will er aber nicht

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 02:53 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Es gibt hier ein paar. Schau mal unter Gemeinschaftsprojekte da gibts den Thread hier: viewtopic.php?f=22&t=22582

Ansonsten fällt mir da der Waschtel ein, der hat ein Bart-Projekt :) Kannst ja mal drin lesen. Hier der Link: viewtopic.php?f=21&t=15700

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Zufällig letzte Woche entdeckt: Bei dm gibt es seit neuestem mehrere Bart(pflege)Produkte. Wofür genau die sind und was die kosten, hab ich nicht geschaut.
Sie stehen im Regal mit den Gesichtspflegeprodukten.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 13:28 
Offline

Registriert: 14.02.2017, 10:27
Beiträge: 11
Ich weiß nicht von speziellen produkten oder etwas ähnlichem.. aber der Natührliche Bartwuchs sieht schließlich am besten aus, oder nicht? Natührlich wänscht man seinen Bart gründlich und gibt ihm Konturen mit dem Rasierer.. aber irgentwelche Kuren für den Bart würde ich nicht benutzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de