Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Gurkensalat,
Vielleicht liegt der Übeltäter auch beim Condi, der trocknet einigen (mir auch) die Haare aus. Ansonsten könnte es auch Alkohol in der Weleda Creme sein (hab gerade nicht die INCI vor Augen).
Probiere es doch einfach mal im Ausschlussverfahren.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Hallo herzlich willkommen, versuchs doch mal mit der Öltunke viewtopic.php?f=5&t=24972

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 21:12 
Offline

Registriert: 19.04.2017, 20:16
Beiträge: 16
Danke euch beiden :)

Silver87, an den Condi hab ich gar nicht gedacht. Danke dir. Was nimmst du denn für einen? Also kein Alkohol soll da drin sein? Dann werde ich mich auf die Suche begeben.
In der Weleda Lotion ist Alkohol, steht bei den INCIs aber weiter hinten.
Ich recherchiere weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Gurkensalat,
Ich benutze gar keinen, bzw. einen selbstgemachten. Es sind der Alkohol und die Tenside, die austrocknen können. Mit der Suchfunktion findest du noch mehr dazu.
Wie gesagt, probiere mal herum mit verschiedenen Produkten, es kann an vielem liegen, muss aber nicht ;)

Ich liebe ja LOC, aber irgendwie hab ich Probleme, das richtige C zu finden. Ohne Alkohol, Glycerin, Proteine und nicht zu schwer. Ich hab das Gefühl, ich suche die eierlegende Wollmilchsau.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 12:22 
Offline

Registriert: 19.04.2017, 20:16
Beiträge: 16
Ich habe mir heute für neue LOC-Versuche neue Pröbchen zugelegt, ua Walnussöl und Aloe Vera Gel und die Alverde Körperbutter, von der alle so schwärmen.

Sagt mal: Tragt ihr das Aloe Vera Gel so pur wie es ist auf die Haare?? Ich hab jetzt nochmal angefangen alles zu lesen, viele von Euch scheinen das so zumachen.
Ich dachte, man verdünnt es mit Wasser. Aber da weiß ich auch nicht das richtige Mischverhältnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
@silver87, bei heymountain gibts einige haarcremes, die all diesen anforderungen entsprechen. sind leider auch sauteuer. aber ich bin so begeistert von denen - egal ob im LOC oder einfach trocken oder im feuchten haar - dass ich die kohle jetzt wirklich ausgebe, weil ich nix vergleichbares gefunden habe woanders.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 22:24 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich bin hier über ein sehr interesantes Video gestossen zum Thema LOC/LCO (Liquid Cream Oil) und wieso es unterschiedlich wirken kann. Ist leider English, aber recht gut bebildert und mit Animationen versehen, also vermutlich auch verständlich wenn man wenig English versteht.



Zusammengefasst sagt sie eigentlich vor allem dass stark poröses haare auf beide Methoden anspricht und von stark penetrierenden Ölen (Kokos) am besten profitiert, während wenig poröses Haar in der Theorie am besten LCO mit einem leichten Öl wie Argan oder Mandel zurecht kommt oder miest sogar noch besser nur mit LC oder LO.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Cooles Video, das du da gefunden hast! :)

Ich habe das LOC für mich vereinfachen können :

Ich habe im ersten Schritt vor ein paar Monaten schon angefangen, das Wasser und die Ölmischung in der Hand zu emulgieren und ins Haar zu geben -

nun habe ich meinen letzten Rest (UAAH, ich muss shoppen gehen!!) angetrocknete Lucky Duck Haircreme von HM in meine Ölmischung gebröselt, aufgewärmt und ordentlich verrührt - so dass ich nun in einem Schritt LOCen kann.

Die Frage ist nur, ob das noch LOC ist (oder ich einfach eine gute neue Haarcreme für mich erfunden habe :D )

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ich habe LOC jetzt auf verschiedene Arten ausprobiert, aber nichts scheint wirklich zufriedenstellend zu funktionieren.
Variante 1: nasses Haar/Öl/HM-Creme -> Fettstroh
Variante 2: nasses Haar/Öl/Brustwarzensalbe -> wachsartige Längen
Variante 3: trockenes Haar/Öl/HM-Creme -> schlimmes Fettstroh
Condi geht garnicht, das trocknet erst recht aus.
Auch die Reihenfolge, also :LCO ändert nichts an dem Ergebnis
Ich habe den Eindruck, dass meine Haare keinerlei Cremes mögen
(HM Creme: Lucky Duck oder Dornröschen)

Gibt es noch weitere Ideen/Vorschläge???
Gibt es Haare bei denen LOC einfach nicht funktioniert?

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Naja, auf trockenem Haar fehlt ja das L, das funktioniert bei mir auch nicht.
Nasses Haar taugt bei mir für LOC überhaupt nichts, es muss mindestens handtuchtrocken sein. Außerdem klappt es nur gut, wenn meine Creme reichhaltiger ist als mein Öl. Zu Beginn musste ich viele verschiedene Kombis testen und hab ständig zu viel erwischt, also nimm nur winzige Mengen.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass LOC nichts für dich ist, teste daher die Haarcremes auch alleine (auf trockenem, handtuchtrockenem und nassem Haar, um sicher zu gehen), denn solo wirken die bei mir super.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Amelie, das ist ja interessant :) . Ich habe auch low porosity Haare und habe die gleiche Erfahrung gemacht : am besten geht bei mir LCÖ , dass heißt dass ich auf trockene Haare Creme HM in meinem Fall mit Wasser in den Händen verreibe und in den Haaren verteile und erst dann meine BWS auch mit Wasser, das zieht fast sofort weg .. Mache ich es andersrum wie die meisten , nehmen meine Haare es gar nicht auf .. Naja jetzt weiß ich warum :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Nur LO klappt bei mir auch. Aber ich denke da geht noch mehr...
Ich teste nochmal LCO oder LC. Vllt hab ich ja unporöse Haare?!

Habt ihr den Schwimm-Test gemacht, um das zu bestimmen??

Edit:habe mir das Video angesehen und empfinde es als äußerst hilfreich! Danke dafür.
Ich denke nun weiß ich warum/dass meine Haare eher weniger und einschichtig mögen.

LC habe ich eben ausgetestet und es scheint nicht schlecht zu sein :)

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 05:30 
Offline

Registriert: 04.10.2017, 08:06
Beiträge: 7
Hallo,

Ich bin ja sehr neu im Thema Haarpflege und wollte mal fragen woran es liegt das meine Haare mit loc so strähnig und rangepappt aussehen. Zum waschen nehme ich Lavera sensitiv für die Kopfhaut und für die massiv trockenen längen spitzen alverde condi. Spülen den condi mit kaltem Wasser aus. Brrrrrr. Und dann hab ich noch alverde haaröl und haarbutter. Das lass lufttrocknen aber am nächsten Morgen hab ich den totalen Fettkopf und ich nehme nur 1 pump vom Öl und 2 Fingerspitzen von der Butter. Habt ihr einen Tipp?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Hey Romy, gibst du das Öl vor der Haarbutter ins Haar? Also traditionell nach dem LOC Muster? Das alverde Öl/Keksöl hat ja silis drin, die die Haare mit einem Film belegen, es kann sein, dass die Haarbutter dann gar nicht mehr ins Haar einzieht. Keine silis, faldches öl, sorry ^^'
Oder du erwischt zu viel, oder bringst es zu weit hoch (meine Haare sind LOC so auch nicht zugeneinigt und sind eher wenig porös, da zieht bei mir haarcreme oder Öl schnell mal hoch, grade beim drauf schlafen.) Und dann ist halt noch eine Frage wie dein waschrhythmus ist, bzw. Ob deine Haare generell schnell nachfetten?
Probier vielleicht erstmal kleinere Mengen und/oder die Butter vorm Öl :)

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Zuletzt geändert von tangerine dream am 13.10.2017, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 09:22 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Einspruch, das Keksöl mit den Silis ist das von Balea. :)

Ich würde auch tippen vielleicht ist ein Punp viel zuviel. Herantasten mit ein paar Tropfen bringt evtl. Besserung :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de