Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 97  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 13:26 
Offline

Registriert: 18.06.2016, 16:19
Beiträge: 14
Habe diese Methode nach dem Waschen heute morgen ausprobiert, da meine Haare sehr trocken waren nachdem ich zwei Mal shampoonieren musste um das Öl, das ich als Prewash verwendet habe, rauszukriegen. Als Liquid also Wasser und ein Klecks Aloe Vera Gel, als Oil habe ich Arganöl verwendet um ein strähniges Aussehen zu verhindern und als Cream dann Alverde Haarbutter. Obwohl meine Haare sehr glatt und eher mitteldick sind, wurden sie davon nicht strähnig :)

_________________
Aktuelle Länge/Ausgangslänge: etwas länger als APL, 66cm nach SSS
Ziele: BSL-Taille 70-84cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Schön, dass es geklappt hat, Stefanie! :)
Beir mir treten zur Zeit Probleme mit der Dosierung auf...
L: Wasser
O: Traubenkernöl
C: HM Coldcream Limelight
Nachdem es nicht eingezogen ist, habe ich es klar ausgespült und wie befürchtet, sind die Haare knirschig, platt und sogar elektrisch geworden :roll:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 02.09.2016, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 14:39 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Vielleicht ein anderes Öl und eine andere Creme probieren?
Meine Haare wollen nämlich auch nicht immer dieselbe Kombi, sodass ich öfter mal wechseln muss, weil irgendwann ähnliche Probleme wie bei dir, Elfenmädchen, auftreten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ja, es scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein, denn vorher hatte ich eine Jojoba-Rizinus-Mischung (O) mit selbstgemachter Haarbutter auf Kakaobutter-Basis (C) und es war auch too much. Scheinbar kann ich gar keine so geringen Mengen aufnehmen, dass es keinen Klätsch gibt #-o

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 13.08.2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich dachte auch lange, LOC sei nichts für mich. Entweder, die Haare waren knirschig, es ist nicht eingezogen pder ich habe gefühlt nur die hälfte der Haare erwischt.
Habe es daher lange Zeit nicht mehr gemacht, aber mittlerweile hat es sich doch wieder etabliert. Der Trick war bei mir nichts besonderes, habe nur andere Mittel genommen.

L = Wasser oder DIY Protein Sprühkur
O = Brokkolisamenöl
C = HM Woodstock Haircream oder Desert Essence Shine & Refine Hair Lotion

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Für mich war LOC lange Zeit die einzige Möglichkeit Öl oder allgemein irgendeine Pflege in meine Haare zu bekommen. Ohne die anschließende Creme ist nie etwas weggezogen. Seit ich aber das richtige Öl für mich gefunden habe, ist das Gott sei dank nicht mehr so dramatisch. Trotzdem möchte ich nie wieder darauf verzichten. Es ist inzwischen seit zwei Jahren fester Bestandteil meiner Haarpflege und nach wie vor die einzige Garantie, dass überlegen nicht so leicht passiert :)

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 10:24 
Offline

Registriert: 24.03.2014, 18:44
Beiträge: 72
Wohnort: Völklingen
Ich habe LOC jetzt auch mal ausprobiert. Aber schön viel als prewash Methode über nach einwirken lassen mit einem Dutt. Ich habe verwendet Aloe Vera Gel von Dr. Storz aus der Apotheke, dann Alverde Haaröl und Alverdekörperbutter Macadamianuss. Ich habe 1,5 cm meiner Spitzen vorher noch abgeschnitten. Meine Haare sind sooo weich jetzt. Ich bin total begeistert. Ich mache das jetzt alle 2, 3 Tage vorm schlafen gehen wenn ich dann morgens dusche. Wenn ich nicht am nächsten Morgen dusche, sprühe ich mir meine Haare mit Aloe Vera Gel und Wasser ein, welches ich geschüttelt habe und flechte sie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habe zwar schon länger mit loc experimentiert aber meistens erwische ich zu viel und es wird strähnig. Gestern habe ich anscheinend endlich mal die richtige menge erwischt denn heute sind die haare schön weich und nicht strähnig. Ich hab 2 pumpstöße aloe vera sundance, 2 pumpstöße alverde körperöl und eine erbsengroße menge alverde körperbutter verwendet. Normalerweise erwisch ich entweder zu viel öl oder zu viel creme. Außerdem hilft es glaube ich wenn ich es am abend in die haare geb und nicht in der früh, dann zieht es besser ein und sieht am nächsten tag nicht strähnig aus (oder es wischt sich in der nacht einfach in den kopfpolster ;-) )

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2016, 11:10
Beiträge: 97
Ich probiere die Methode heut nun auch zum ersten Mal aus:

L - Wasser
O - Hask Macadamia Oil
C - Lush R&B Haarcreme


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Ich mache das jeden Abend, bevor ich den Nachtzopf flechte, weil die unteren 15-20 cm totgefärbt und völlig ausgetrocknet sind und mit LOC wird es dann besser.

L- Protein leave in ( dest.wasser, rosenhydrolat, weizenprotein, keratin)
O- Macadamianussöl
C- Alverde Haarbutter und in die spitzen noch extra R&B von Lush (ich mag diesen Geruch nicht, aber das zeug war so teuer und ist so schwer aufzubrauchen) oder BWS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Es funktioniert wieder \:D/
Erste Variante:
L: Alverde Haarerfrischer (+ destilliertes Wasser + Weizenprotein)
O: Brokkolisamenöl oder Zartgefühl Haarspitzenserum
C: Alverde Körperbutter Macadamia
Und die zweite:
L: Sundance Aloe Vera Gel
O: Avocadoöl
C: Alverde Körperbutter Macadamia
Die zweite ist gerade zwar zum ersten Mal drauf, sie ist aber schon recht erfolgversprechend :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2016, 11:10
Beiträge: 97
Ich bin immer noch total begeistert von der LOC Methode. Und probiere nun nach und nach aus wie viel vom Öl und von der Creme meine Haare vertragen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 15:08 
Offline

Registriert: 05.09.2016, 01:26
Beiträge: 7
Wohnort: Iserlohn
Hey community :-)
ich habe interessiert eure Beiträge gelesen und möchte auch die LOC Methode testen. Ich verwende zur Zeit nur 100% kaltgepresstes Arganöl für die Spitzen. Ich möchte gerne weiter nur mit Naturprodukten arbeiten. Meinen Ansatz wasche ich nur noch mit Roggenmehl da ich mit keinem konventionellen Shampoo/Spülung etc. zurechtkomme. Welche Cremes würdet ihr empfehlen? Wie stellt ihr euer Leave-in-Conditioner her? Verwendet ihr auch rein natürliche Produkte?

LG

_________________
2b/c M ii SSS 68 ZU 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
mache in den letzten Monaten wieder vermehrt LOC und davon werden die Haare schön gesättigt, habe aber auch einiges ausprobiert und werde wohl wieder was neues testen...zurzeit sieht es so aus:

L: Wasser...am besten, die Haare sind noch triefnass bzw. das Wasser leicht ausgedrückt
O: Macadamiaöl
C: Alverde Haarbutter (die nur in den triefnassen Haaren gut funktioniert)

Danach kommen die Haare erst ins Handtuch

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Vielen vielen Dank für diese geniale Methode.

Ich habe Korkenzieher Locken die mit normalen Condis immer kurze Zeit nach der Wäsche wieder wie ausgetrocknet waren, den ersten Tag nach der Wäsche waren sie total knirschig. Egal wie reichhaltig der Condi war.
An Öl habe ich mich nie so richtig heran getraut.

Heute habe ich folgende Zusammensetzung ausprobiert:

L = Wasser, triefend nasse Längen
O = Alverde Gesichtsöl Wildrose, 3 Tropfen
C = HM Cocobelle Haircreme

Alles nacheinander eingearbeitet. Sie haben ewig gebraucht um zu trocknen aber sind jetzt flauschig weich und so bleiben sie auch noch Tage nach der Wäsche - bin begeistert :verliebt:
Die Längen sind sehr satt und die Korkenzieher springen richtig. Das einzigste was ich vermisse ist der Glanz, den man bei den Condis bekommt.
Habt ihr da einen Tipp, oder lässt sich Öl, in diesem Fall LOC nicht mit Glanz vereinbaren?

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 97  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de