Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 97  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Ich habe im Rahmen von LOC für C drei verschiedene Body Butter von The Body Shop getestet, die ich mal geschenkt bekommen hatte. Es handelt sich um die Mango Body Butter, die Sonder Edition English Dawn Garden und die Passionsfrucht Butter.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob die BB wirklich in die Kategorie C fällt, aber Anwendung und Ergebnis fand ich jedes Mal prima. Werde ich weiterhin so benutzen.

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 12:34 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Die Body Buttern dürften alle Emulgatoren enthalten und gelten damit als Creme. :)

Ich verwende LOC gerade gar nicht mehr für die Haare, aber dafür für meine extrem trockene Haut. Nach dem Hände waschen gebe ich etwas Öl (Mandel oder Kokos) auf die noch leicht feuchte Haut, dann reichhaltige Handcreme drüber. Ähnlich mache ich es nach dem Duschen, ich trockne mich nur leicht ab, massiere Kokosöl auf die gesamte Körperhaut und dann Bodylotion und lasse dann "lufttrocknen". Damit bleibt die Haut wenigstens bis zur nächsten Dusche einigermaßen geschmeidig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Es gibt mal wieder tolle neue LOC-Kombis bei mir :)

L: Cassia-Tee (Henné Colour Neutral mit etwas Honig) / Wasser (handtuchtrockenes Haar)
O: Traubenkernöl raffiniert / Wellness & Beauty Vanille-Sesam-Öl
C: HeyMountain Woodstock Haircream / Vanilla Queen Conditioning Cream

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
@Faksimile Dankeschön, auch für den Tipp LOC für die Haut anzuwenden! Neige im Winter zu extrem trockenen Waden, und habe die nun zweimal nach dem Duschen jeweils mit LOC "gepflegt". Super Ergebnis! ;-)

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 22:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe die Methode jetzt auch entdeckt.
Ich wollte folgendes nehmen:

1) Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie
2) Alverde Haaröl
3) Heymountain Cocobelle Haarcreme

Meint ihr, das ist ok?

Gebe uch das direkt alles nacheinander nach dem Waschen in die Haare und ploppe erst danach?

Edit: in der englischen Version ist von Leave-In - Oil - Cream - Methode die Rede? Das hier ist aber dieselbe method e bzw derselbe Thread oder? :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Bei mir bewirkt diese Methode auch Wunder. Selbst die ausgetrockneten Deckhaarsträhnen werden dadurch kuschelweich und glänzend.

Ich benutzte aktuell:

L= Mischung aus dest. Wasser, Aloe Vera Saft, Arganöl und einen Tropfen Glycerin
O= Sheabutter, Arganöl, Brokkolisamenöl oder einen Mix aus je einem Drittel Shea Butter, Kakao Butter und Öl
C= Heymountain Haarcreme Cherry Blossom (wenns günstiger sein soll, finde ich sie Alverde Intensiv Handcreme auch nicht schlecht)

Bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich es direkt nach dem waschen oder erst später reingeben soll. Gestern hab ich es mal beim klatschnassen Haar probiert, fand das auftragen aber ziemlich schwierig.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 02:05 
Offline

Registriert: 20.07.2009, 15:16
Beiträge: 7
Meine Haare sind sehr trocken und frostig. Daher teste iCh derzeit loc in Längen.

Heute:
L Wasser
O alterra HaarÖl
C weleda Mandel Creme


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 13:44 
Offline

Registriert: 20.07.2009, 15:16
Beiträge: 7
L Wasser
O alVerde haaröl
C phyto ölfluid


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 17:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Sligoangel, vielleicht magst Du noch dazu schreiben, warum Du das Weleda Öl ausgetauscht hast?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 22:58 
Offline

Registriert: 20.07.2009, 15:16
Beiträge: 7
ICh bin derzeit noch am rumprobieren
Versuche so durch was ich da habe vor allem als c. Hatte mit der weleda Creme Dosierungsprobleme


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Faksimile hat geschrieben:
Die Body Buttern dürften alle Emulgatoren enthalten und gelten damit als Creme. :)

Ich verwende LOC gerade gar nicht mehr für die Haare, aber dafür für meine extrem trockene Haut. Nach dem Hände waschen gebe ich etwas Öl (Mandel oder Kokos) auf die noch leicht feuchte Haut, dann reichhaltige Handcreme drüber.



Machst du das immer so systematisch? Muss man das?
Ich verwende Kokosöl + Wasser oder Shea-Sahne + Wasser und gebe einfach immer auf eine Hand Öl bzw. Sheasahne und auf die andere warmes Wasser, verreibe das zwischen den Händen und dann auf den Körper und fertig. :?:
Habe auf diese Weise in einer Woche ein kleines Marmeladenglas voll Shaesahne geleert - morgens und abends den gesamten Körper damit eingecremt. Also mit Sheasahne + warmem Wasser.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Was kann es für Ursachen haben, wenn die Haare nach LOC zwar sehr weich und flauschig sind, allerdings total struppig aussehen? :gruebel: Und an welcher Stelle würdet ihr zum weiteren Testen als erstes Ansetzen mit Austauschen? Anbei noch meine heutige Variante:

L = Haarwäsche mit Shampoobar (Kokosmakrone, SauberKunst)
O = 3 Tropfen Macadamiaöl
C = Cotton Candy Haircream (HM)

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Tasha hat geschrieben:
Faksimile hat geschrieben:
Die Body Buttern dürften alle Emulgatoren enthalten und gelten damit als Creme. :)

Ich verwende LOC gerade gar nicht mehr für die Haare, aber dafür für meine extrem trockene Haut. Nach dem Hände waschen gebe ich etwas Öl (Mandel oder Kokos) auf die noch leicht feuchte Haut, dann reichhaltige Handcreme drüber.



Machst du das immer so systematisch? Muss man das?
Ich verwende Kokosöl + Wasser oder Shea-Sahne + Wasser und gebe einfach immer auf eine Hand Öl bzw. Sheasahne und auf die andere warmes Wasser, verreibe das zwischen den Händen und dann auf den Körper und fertig. :?:


Hier geht es um LOC - und da ist das Vorgehen erst "Liquid" dann "Oil" dann "Cream" eben so. Sheasahne wäre für mich eine Öl-Komponente und keine Cream-Komponente, daher ist Dein Vorgehen, das Du dort beschreibst, auch kein LOC.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 19:39 
Offline

Registriert: 28.06.2016, 11:44
Beiträge: 109
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Seit 4 Wochen mache ich jetzt LOC und bin völlig begeistert. Am Anfang nahm ich immer zu viel. :roll:
Jetzt hab ich den dreh aber raus und trockene Haare gehören der Vergangenheit an.

L - Nasses Haar vom Waschen oder die Spitzen unter den Wasserhan heben.

O- Eine Mischung aus Lanolin und Kokosnussöl etwa eine halbe Erbse.

C- babylove reichhaltige Pflegemilch für Gesicht & Körper auch etwa eine halbe Erbse.

Oder

O- Alterra Haaröl (1 Pumpstoß)

C- Baby Calendula Gesichts­creme eine halbe Erbse

Alle Komponenten untereinander wechselbar. ^^

Manchmal wenn ich das Gefühl habe sie könnten noch etwas mehr benötigen bekommen meine Haare bevor sie 100% trocken sind nochmal die gleiche Portion.

_________________
130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) , Goldener Schnitt 07/19 und noch viel weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 20:27 
Offline

Registriert: 19.04.2017, 20:16
Beiträge: 16
Hallo ihr Lieben.
Nach langem Lesen hab ich mich nun auch hier angemeldet :D

Ich und meine 2a/b-Haare sind von dieser Methode echt begeistert!
L - Wasser nach Haarewaschen (CWC)
O - Alverde Argan-/Mandelöl
C - Weleda Pflegelotion Sandorn

Trotz dessen sind meine Spitzen doch sehr schnell ziemlich trocken, vorallem am nächsten Tag. Die Längen sind noch gut weich, neigen aber auch zur Trockenheit.
Habe also die Spitzen nochmal geLOCkt...jetzt wirkt es eher fettig...

Brauche ich da eher was reichhaltigeres?
Soll ich Creme oder Öl wechseln? Woher weiß ich, "wer der Übeltäter ist"?
Woran merke ich denn,ob ein Produkt zu leicht ist?
Sorry für die Anfängerfragen #-o

Ich liebäugle mit der Babylotion von Weleda Weiße Malve....die gegen Neurodermitis und sehr trockene Haut.
Und ich hab hier auch noch ein Hautöl von Weleda (Granatapfel-Regenerationsöl)

vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 97  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de