Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 97  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 19:02 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
@Bumm! naja wenn die sheabutter schwitz wirds wohl zu viel wasser gewesen sein. versuch sie nochmal kräftig zu rühren und dann nochmal in den kühlschrank, wenn das nicht bringt würde ich beim nächsten versuch einfach mal mit weniger wasser mischen ;)

ich habe noch mal nachgelesen und sheabutter wird co-emulgator benutzt, weil sie leichte emulgator fähigkeit hat. quelle
aber wie viel wasserteil sie jetzt aufnehmen kann habe ich nirgendwo herauslesen können :nixweiss:

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 13:03
Beiträge: 257
Wohnort: München
hab ja gott sei dank nicht so viel gemischt

_________________
Meine Haare: 2a/M/ii

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden ;)
Dear Diary...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
Bumm! hat geschrieben:

Wie ist es denn geworden, @Chii?



@bumm: ist ziemlich gut geworden. sehr flauschig und saftig... ich würds wieder testen. bilder sagen mehr als worte, gibt welche im tb... :D

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Heute gab's Aloe (Behawe), Marula Hair Balm & die Alverde Macadamiabutter: sehr weich, aber die Spitzen sind noch einen kleinen Tick zu bauschig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 13:03
Beiträge: 257
Wohnort: München
Chii hat geschrieben:
Bumm! hat geschrieben:

Wie ist es denn geworden, @Chii?



@bumm: ist ziemlich gut geworden. sehr flauschig und saftig... ich würds wieder testen. bilder sagen mehr als worte, gibt welche im tb... :D


Dann werd ich dein Tagebuch wohl besuchen gehen ^^

_________________
Meine Haare: 2a/M/ii

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden ;)
Dear Diary...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 11:04 
Meine heutige LOC:

- feuchte Haare nach dem Waschen und der Handtuchzeit mit Rosenhydrolat eingesprüht (Liquid)
- 4 Tropfen Alverde Amaranth Gesichtsöl (Oil)
- 2 Fingerspitzen Bee Mine Luscious Balanced Cream Moisturizer (Cream)

Haare sind noch nass, Ergebnis gibts also später. :wink:

Da ich heute eine Prewashkur über Nacht im Haar hatte und eigentlich davor schon den Eindruck hatte, meine Haare sind ein bisschen überpflegt - aber wenn ein neues Produkt ins Haus flattert, kann ich einfach nicht warten :roll: :lol: - habe ich extrem wenig Öl und Cream benutzt.

Aloe Vera Gel in der Liquidphase gefällt meinen Haaren nicht so gut. Sie wurden sehr griffig, das brauche ich bei meinen Pferdehaaren nicht wirklich und ab Tag 2 verabschiedet sich der Glanz, dafür wurden sie irgendwie...speckig? Aber nicht ölig. Ich glaube auch nicht, dass es am Öl lag, denn das Alverde zieht bei mir immer gut ein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 14:02
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin
Huhu!

Auch von mir ein großes Danke für die Inspiration! Habe LOC vor 3 Tagen das erste Mal angewendet und bin begeistert. Zum Einen hab ich endlich eine Alternative zu Condi, Rinse&Co., denn nur Shampoo geht gar nicht, aber alles andere war bisher ebenfalls nicht so der Bringer. Jetzt brauche ich nur noch Shampoo+LOC, spare mir also sogar einen Waschschritt. Zum Anderen entwirre ich meine Haare nach der Wäsche eh nur grob mit den Fingern. Dabei wende ich LOC an, somit wieder mehrere Fliegen mit einer Klatsche erwischt. :)

Ich habe genommen:

- Aloegel von DM (Sundance)
- Sport- & Massageöl Arnikablüten von Alverde
- Macadamia-Körperbutter von Alverde

Sicherheitshalber habe ich ein wenig später noch BWS in die untersten Spitzen getan, denn die sind so meine persönliche Problemzone. :wink: War nicht zuviel. Insgesamt sind meine Haare am nächsten Morgen (ich wasche immer abends) kühl und schwer gewesen, was hier auch schon einige beschrieben haben. Mal sehen, was der Langzeittest sagt!

LG Juliane

_________________
"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (G.B. Shaw)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 12:10 
:winkewinke: Muffin!

Schön, dass du dabei bist!
Es freut mich, dass du auch gute Erfahrungen mit der LOC Methode gemacht hast! :D

Mir gehts genau wie dir, ich bin so froh, dass ich den Condi-Schritt auslassen kann. Vor allem, weil ich festgestellt habe, dass meine Haare nach Condi oder Kur Öle nicht mehr so gut aufnehmen. Das wird dann ganz blöd klätschig-knirschig! :?

Ich drück dir die Daumen, dass es so gut bleibt. :D
Bleibst du bei den Sachen, die du jetzt ausprobiert hast? Oder willst du verschiedenes ausprobieren?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 14:02
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin
Huhu!

Ja, bei mir haben Öle vorher auch nie wirklich was gebracht. Hatte schon einige ausprobiert und war ratlos, ob es an den Ölen, den Haaren oder ganz was anderem liegt. Ich bleibe erst einmal bei den drei Sachen, denn das Ergebnis ist wirklich schön! Scheinbar habe ich auch sofort die richtigen Mengen erwischt. Auf Dauer werde ich aber sicherlich meiner Experimentierlust erliegen... :pfeif:

LG Juliane

_________________
"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (G.B. Shaw)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Danke für den Tipp.
Ich benutzt es gerade als Pre-Wash mit Brokkolisamenöl und Alverde Körperbutter... mal sehen wie's wird...

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Eben gab's ca 1 Teelöffel voll Aloe von behawe in die Spitzen, es folgte ein Klecks Babassu (ca 2-Cent) und 2/3 Erbse :wink: BWS.

Ergebnis: erst sehr fettig, nach ca. 2 h noch immer ganz, ganz leicht strähnig, aber offen tragbar. Die Spitzen sind zwar sehr weich und auch absolut nicht mehr klettig, aber sie fallen nicht so richtig schön - trotzallem noch einen Tick zu bauschig und irgendwie unbeweglich.

Weiter probieren... (und sich ärgern, dass in dem Marula Hair Balm kationische Tenside sind und die tolle Wirkung daher nur von zu kruzer Dauer ist. Hmpf.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 19:22 
Mein LOC-Ergebnis heute:

:fruechte:

Haare sind schön locker und weich, sie glänzen, es gibt so gut wie keinen Frizz. Nix ist strähnig oder klätschig.

Einzig oben hinten am Haaransatz gibt es eine Stelle, da sind die Haare fettig, das lag sicher daran, dass die Stelle zuviel Öl abbekommen hat. Ist aber nicht schlimm, ich habe schon Rosenhydrolat draufgesprüht, das zieht dann weg.
Um Frizz zu vermeiden, streiche ich auch mit den geölten Handflächen vorsichtig über die Ansätze - dort entstehen immer die wildesten Antennen!
Mit der Cream mache ich das genauso.

Alles in allem ist es super geworden!

To be continued... :yess:


@ Muffin: Jaaaa, diese Experimentierlust kenne ich ganz genau!Selbst wenn ich was tolles gefunden habe...es macht einfach zu viel Spass.
:wink:

@mmaggie: uuund? Wie ist es geworden?

@kleinesH: Wenn die Spitzen unbeweglich sind, hängt vielleicht zuviel Wachs/ Fett drin?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
elfenbein hat geschrieben:
@kleinesH: Wenn die Spitzen unbeweglich sind, hängt vielleicht zuviel Wachs/ Fett drin?

Hmm... leider haben meine 'trockenen 5 Bauschzentimeter' das momentan ständig (v.a. ohne LI), daher tippte ich eher auf zu wenig Pflege - aber natürlich kann es auch sein, dass der gleiche Effekt auch wieder durch zu viel Fett entstehen könnte... :ugly:


Gestern waren die untersten Spitzen am Abend schon wieder etwas trockener, deshalb gab's über Nacht noch einen Test: in die eine Seite kam Aloe, in die andere Stevia, darüber dann Babassu, gefolgt von der Macadamiabutter. Ergebnis: links butterweich, rechts einen Tick trockener - dumm nur, dass ich tatsächlich stumpf vergessen habe, in welche Seite was kam... 8-[

Neuer Test folgt. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 15:44 
:lol: kleinesH, sowas könnte mir auch passieren, vor allem weil ich rechts und links nicht auseinander halten kann... :kicher:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 17:19
Beiträge: 108
So, ich habe es heute vor Ungeduld nicht ausgehalten. Mein LOC-Variante (im trockenem Haar) war folgende:

L - AO Aloe Vera Gel
O - Logona Kokosöl
C - Sheabutter

Ich habe kleine Mengen verwendet, es ging erstaunlich gut. Meine Spitzen fühlen sich sehr weich an. Jetzt bin ich umso gespannter, wie das Ergebnis im nassen Haar aussehen wird. Dann kann ich sicher etwas größzügiger mit den Produkten sein. Ich würde mich freuen, wenn das mein neue Leave-In-Zusammenstellung wäre! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 97  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de