Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 97  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Lizz: ich benutzte Condi beim waschen und LOCe hinterher die feuchten Haare. Das schliesst sich glaub ich nicht gegenseitig aus. Mache das LOC auch zwischen 2 Waschgängen immer wieder als Leave In. Ich LOCe allerdings auch sehr reichlich, also es dauert dann meist 2 Tage eh alles eingezogen ist. Dafür locken sich meine Spitzen richtig satt und schön. Bevor ich geLOCt hsbe, dachte ich, meine Locken haben sich ab einer gewissen Haarlänge einfach verabschiedet.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 19:38 
Offline

Registriert: 22.10.2016, 19:22
Beiträge: 1
Wohnort: Magdeburg
Also ich habe Loc nun schon 2x gemacht und bin super zufrieden ! Hab blondierte haare und lasse sie Grad rauswachsen. Meine Längen bzw spitzen sind sehr strapaziert und trocken . Durch die Methode sind sie tagelang "feucht" und glänzen ! Sehen super aus und fühlen sich super an !
Nutze Haiti kokosÖl und alverde bodylotion mit sheabutter :)
Danke für den Tipp !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hat denn jemand Erfahrungen damit als C aufgeschlagene Sheabutter (Sheasahne) zu verwenden? Das sind die Inhaltsstoffe der Butter: aufgeschlagene Sheabutter, Jojobaöl, Avocadoöl, Mandelöl, Parfüm.

Ich frage mich zum einen, ob das wirklich als Creme durchgeht, da ja viel Öl drin ist, oder ob es sich besser anstelle des Öls eignet? Zum anderen habe ichZweifel ob das zu "fest" werden könnte nach dem Auftragen. In der Dose ist es ja schon von fester Konsistenz, anders als eine normale Creme, auch fester als z.B. die Alverde Butter. Es schmilzt sozusagen beim Auftragen zwischen den Fingern, aber kann das wieder fester werden im Haar? (Mir ist das im Skiurlaub mal mit zu viel Kokosöl so gegangen, dass das Öl wieder fest wurde bei Minusgraden und ich dann einen zusammengeklebten Haarstrang hatte den ich erstmal im warmen Wasser auflösen musste.)

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 06:18 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Also Sheasahne ist trotz der Konsistenz keine Creme, sondern Öl.
Ob das fest wird und zu der von Dir beschriebenen Strähne führt, hängt wahrscheinlich von der Menge ab.
Als ich noch LOC gemacht hab (als Leave In), hab ich für O eine Menge von 2-3 Tropfen verwendet und für C eine erbsengroße Menge (bei MO-langen Haaren). Da wurde auch im Winter nix fest.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 19:24 
Offline

Registriert: 21.09.2016, 14:50
Beiträge: 72
Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache bei der Dosierung, aber feucht Ölen bringt aktuell nur Klett bei mir, egal welches Öl ich dafür benutze.. #-o
Versucht habe ich bei LOC für:
L: destilliertes Wasser, Aloe Vera Saft
O: kokosöl, Monoi Öl, traubenkern, Mandelöl, Jojobaöl, wildrosenöl
C: heymountain hair cream, Lush R&B

_________________
-1cMi, blondiert und gefärbt durch Haarfarb Unfall Juni 2016, dadurch strapaziert
-ZU: 6 cm
-Haarlänge SSS: 75 cm (letzte Messung: 03.01.2017)
-Ziel: NHF rauswachsen lassen
-Traumlänge: 85 cm, wird verwirklicht, sobald NHF so gut wie komplett da ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
catputty, funktioniert denn trocken Ölen gut bei dir? Sonst mögen deine Haare einfach kein Öl?
Aloe Vera Saft kann auch austrocknen, sowie Kokosöl. Vielleicht sind auch in den Cremes Proteine drin, die Klett verursachen könnten. Vielleicht mal mit einer einfachen Handcreme versuchen?

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 23:11 
Offline

Registriert: 21.09.2016, 14:50
Beiträge: 72
Momentan funktioniert nur trocken Ölen bei mir, vor ein paar Monaten dachte ich, dass trocken Ölen gar nicht geht, habe zu dem Zeitpunkt aber auch "nur" kokosöl benutzt und auf Dauer trocknet kokosöl auch aus, also lag es damals nicht ans trockene Ölen sondern an dem kokosöl.
Die Cremes sind beide ohne Proteine, vielleicht enthält die r&b durch die hafermilch Proteine, aber die Ergebnisse waren zu Heymountain Cremes gleich.
War sehr angefixt durch die tollen Ergebnisse hier.

_________________
-1cMi, blondiert und gefärbt durch Haarfarb Unfall Juni 2016, dadurch strapaziert
-ZU: 6 cm
-Haarlänge SSS: 75 cm (letzte Messung: 03.01.2017)
-Ziel: NHF rauswachsen lassen
-Traumlänge: 85 cm, wird verwirklicht, sobald NHF so gut wie komplett da ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich würde gern nochmal auf die sheabuttrr zurück kommen. Ich habe mir mal die Alverde Haarbutter abgesehen und auch sie enthält sheabutter (Incs: Wässrig-alkoholischer Traubenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Fettalkohole, pflanzliches Glycerin, Rizinusöl*, Glycerinfettsäureester, Sheabutter*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Avocadoöl*, Jojobaöl*, Kakaobutter*, Xanthan, pflanzlicher Keratinkomplex, Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen)

Aber halt nicht an erster Stelle und es sind aber dennoch viele Öle drin. Ist denn die Alverde Butter nun trotzdem eher als Creme einzustufen?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Da Fettalkohol und Glycerinfettsäureester als Emulgator vorhanden sind, ist sie als Creme einzustufen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Sabrina: Also ich verwende die Alverde Butter als Creme und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Als Öl nehme ich nur reine Öle.

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Zwischen den Wäschen mache ich momentan nur OC.
Da Aloe Vera Gel bei mir nur harte Haare macht und ich nicht immer mit Wasser anfeuchten möchte.
Ich gebe etwas Monoi de Tahiti in die trockenen Spitzen und danach die Cocobelle Haarcreme von HM.
Macht super flauschige Haare und ich merke dass die deutlich gepflegter sind da es beim nächsten Kämmvorgang weniger Knoten gibt.

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 17:32 
Offline

Registriert: 15.11.2016, 20:52
Beiträge: 6
Hi!

Ich nutze die LOC-Methode bisher nur als Vorbereitung aufs Waschen am nächsten Tag, weil ich mit der Dosierung Probleme habe.
L -> Balea Professional Kraft + Feuchtigkeit Leave-in
O -> Kokosöl/kaltgepresstes Olivenöl
C -> Alverde Repair Haarbutter

Ich würde es total gern auch mal nach dem Waschen verwenden, das Leave-in kann ich dann einfach weglassen. Aber wie dosiere ich das Öl und die Haarbutter richtig, damit ich keinen Fettkopf bekomme? Wenn ich weniger nehme, habe ich immer das Gefühl, dass ich die Pflege nicht ins ganze Haar einarbeiten kann.
Kann mir jemand helfen?

_________________
2cMii - Ellenbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich glaube, dass das eine Kopfsache ist. Als ich anfing, wollte ich auch ja jede Strähne erreichen und nahm immer nach.
Was mir hilft: das Öl auf die nassen Hände und dann in den Handflächen verreiben, danach durch die Längen gehen. Ein oder zwei Tropfen reichen, das verteilt sich sehr gut so. Dabei presse ich noch das restliche Wasser heraus. An den Ansatz gehe ich aber nicht.
Danach trockne ich meine Hände, nehme eine halbe erbsengroße Menge Creme, verreibe sie zwischen den Händen und streiche wieder nur durch die Längen. Dabei fange ich allerdings erst mit den Spitzen an, um den Großteil dort unterzubringen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Zuletzt geändert von Silver87 am 11.02.2017, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 22:50 
Offline

Registriert: 11.01.2017, 00:12
Beiträge: 39
Das erste mal LOC und ich bin begeistert. Toller Glanz, kein Frizz, traumhafte Korkenzieherlocken.

L: Balea Haarmilch (Haselnussgroße Menge)
O: reines Arganöl (4 Tropfen)
C: Alverde Macadamianuss Körpercreme (Haselnussgroße Menge)

Ich habe damit super gepflegte Haare. Locken sehen 4-5 Tage super aus. Ich probiere gerade viel aus da ich wirklich extrem trockene Haare habe. Das hat bisher das beste Ergebnis gebracht.

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 22:26
Beiträge: 7
Ich benutze LOC auch gern. :D

L: nasse Haare nach dem Waschen oder auch mal Aloe Vera Gel
O: Aprikosenkernöl oder Alverde Haaröl
C: Alverde Macadamianuss Körpercreme

Das Ergebnis gefällt mir eigentlich ganz gut. Zumindest wenn ich glatte Haare haben will. Möchte ich meine Haare gewellt tragen, dann hängen sie sich durch das Öl ganz schnell aus. :(

_________________
Haartyp 2a Mii, heller gefärbt
Auf dem Weg zur BSL...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 97  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de