Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 21:10 
Offline

Registriert: 16.03.2008, 20:35
Beiträge: 41
also ich mach das inzwischen auch fast jede zweite Wäsche und finde es super. Die Längen werden nicht so strapaziert und es dauert einfach nicht so lange mit dem Trocknen.
Bei mir bleibt dann zwar der Nacken fettig, aber das ist mir im Dutt oder im Zopf total egal und auch offen tragen ist absolut drin.
Ich flechte einen lockeren Zopf, dutte den tief im Nacken und wasche dann die Kopfhaut. Einfach über der Badewanne nass machen und dann das Shampoo-Wasser-Gemisch drüber gießen, ein bisschen einmassieren und gründlich auswaschen.
Allerdings fetten die dann etwas schneller wieder nach bei mir. Ich denke das liegt daran, dass das noch vorhandene Fett durchs kämmen und bürsten schneller wieder im Haar verteilt wird.

_________________
ca. 75 cm nach SSS
2a F ii
ziemlich blond, teilweise sonnengebleichte Strähnchen, im Winter dunkler

Ziel: Taillenlänge (noch zw. 2-5 cm, je nach Stufe ^^) und dann mal weiter sehen, wenn sie gesund bleiben, ist das nächste Ziel Hüfte :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 22:01 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Na den Nacken bekomm ich meist auch nicht wirklich entfettet, das stört mich aber ebenfalls nicht. Aber die, sagen wir gesamte Schädeldecke, (das klingt gruselig) so bis zum Ohr schaff ich aber schon.
Und Tanja, bitte keinen Galgen basteln! Du weißt, die meisten Unfälle geschehen im Haushalt. :lol:

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Bei mir wird echt alles dabei sauber. Ich lasse aber auch echt viiiel Platz bis zum Zopfanfang, damit ich auch wirklich überall hinkomme.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:33
Beiträge: 17
Pimpinell hat geschrieben:
Und Tanja, bitte keinen Galgen basteln! Du weißt, die meisten Unfälle geschehen im Haushalt. :lol:


:lol: Nee, ich glaube das lasse ich wirklich besser :lol:

_________________
Aktuelle Länge (03/14): Hüfte
Ziel: Klassische Länge
Typ: 2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 18:51
Beiträge: 301
Wohnort: Duisburg
Oh mein Gott.
Mein Freund findet es dank Mario Barth ja schon so lustig das Frauen Haar und Körperwäsche trennen.
Wenn ich jetzt noch anfinge meine Haare partienweise zu waschen... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:33
Beiträge: 17
Ich sag nur "nur Haare"...

_________________
Aktuelle Länge (03/14): Hüfte
Ziel: Klassische Länge
Typ: 2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Also mein Freund kennt und praktiziert auch die 3 Barthschen Methoden der Frauendusche ;) Präforum gab es bei mir aber nur die Ganzkörperwäsche und wenn ich abends nach der Disco nach hause gekommen bin "nur Haare". Habe mir die verschiedenen Methoden auch irgendwie von ihm abgeguckt *g*

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Also bei mir hat es überhaupt nicht funktioniert. Ansatz ist kein bisschen sauber geworden, dafür aber Längen bis fast an die Schultern nass, so dass ich keine Zeit zum lufttrocknen hatte und doch komplett geföhnt habe.

Jetzt könnte es daran liegen, dass ich zu wenig Shampoo genommen habe: 2/3 von dem was ich sonst nehme, dafür aber weniger stark verdünnt.

Naja, ich bin jedenfalls total enttäuscht. Hätte mir das ganze auch sparen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Ich habs grad zum ersten Mal ausprobiert und finds super. nen lockeren Zopf gemacht (mit so ner Schlaufe, weil die noch zu kurz sind um im BH zu halten), überm Waschbecken den Ansatz shampooniert und kurz einwirken lassen (das will mein Shampoo so).
Jetzt sind die trocken und sehn super aus, wie frisch gewaschen. Ich bin echt begeistert, weil ich total schnell nen fettigen Ansatz kriege und meine Spitzen extrem trocken sind. Werd das jetzt öfter machen.... danke für den tipp!

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
*staub-von-diesem-Thread-wisch*

also aus dem Longhairloom weiß ich, dass einige dort die Scalp-wash Methode zu durchführen, dass sie einen hohen Dutt machen und denn in eine Duschhaube packen. Ich hab das mal mit einer Plastiktüte versucht, hat nicht funktioniert.

Gestern hab ich nach einer Idee von Nadeshda mit modifizierter Methode scalp-wash gemacht:
Ich habe mein Haar zu einem Franzosen geflochten, an das Ende einen schweren Stoffstreifen geknotet und selbigen durch meinen BH am Rücken gezogen. So konnte ich dann kopfüber im Waschbecken meine Kopfhaut shamponieren, ohne dass die Längen etwas abgekriegt haben. Hat wunderbar geklappt, die Kopfhaut ist sauber (auch schuppenlos, habe das Shampoo prima ausgespült bekommen).
Ist vielleicht eine Alternative für alle, deren Haare noch zu kurz sind um im BH festgeklemmt zu werden. Ich bin jedenfalls fest entschlossen, jede zweite Wäsche nach dieser Methode zu machen.

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 21:51 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
So eine ähnliche Methode (nur das Deckhaar rund um den Mittelscheitel wird gewaschen) ist eine absolute "Muss gleich weg-Last Minute-Notlösung" wenns unbedingt sein muss.
Ich finde das Gefühl einen Teil gewaschene und einen Teil ungewaschene Haare auf dem Kopf zu haben sehr widerlich und fühle mich damit absolut nicht wohl.
Fluffige, saubere Haare oben und den fettigen Ansatz in der "Unterwolle" - nein danke.

Wie gesagt, einmal als Notlösung wenn man schnell wohin muss und absolut nicht vorzeigbar aussieht, okay.
Aber dann wird auch so schnell wie möglich wieder komplett gewaschen. Nur dann habe ich wirklich das Gefühl, "sauber" zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 15:36 
Offline

Registriert: 13.01.2009, 16:31
Beiträge: 14
Mannnn.....
Hätt ich das jetzt mal früher gefunden.....

Diese ganze Sache hört sich für mich super an!

Ich werd das sofort heut Abend sofort mal versuchen!

Bisher hab ich Trottel immer alles gewaschen!
Auch im Waschbecken...
(bin erst im Dezember auf 1x die Woche umgestiegen, vorher einmal in der Dusche, sonst immer nen Zopf unter den Dusche und 1x im Waschbecken(immer dann, wenn ich es nichtmehr bis zum nächsten Duschen augehalten hab!))
Es soll jetzt keiner denken, ich würd dreckig durch die Gegend laufen, ich geh alle 2 Tage duschen, öffter verträgt meine Haut nicht, bin leider sehr empfindlich! Aber man kann sich ja auch bestimmt Körperteile auch alleine Waschen... Ohne komplett unter der Dusch zu stehen!

Ich versteh garnicht wieso ich nicht schon früher auf diese Idee gekommen bin!

Ich werd's sofort versuchen und dann berichten!

_________________
1a F ii
Länge nach SSS: ca 83cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 09:36 
Offline

Registriert: 13.01.2009, 16:31
Beiträge: 14
Also heut bin ich noch genau so begeistern wie gestern!

Hab mir gestern die Haare zum Zopf gebunden, unter den BH gesteckt und den Kopf nur bis zum Nacken gewaschen!

Toll!
Ich hatte endlich mal nicht den ganzen Rücken nass...
Ich bin prima damit zurecht gekommen, ich konnte sofort nachdem ich meinen Turban ab machte schön grob durchkämmen und hatte endlich mal ein gutes Gefühl nach dem Waschen!
Und ich hab KALT!!!! den Kopf gewaschen!!!
Das kann ich normal nie!
Ich hab mir einfach mal die Rinse gespart, ob das jetzt was gebracht hat, kann ich noch nicht sagen, das werd ich mal beobachten, aber wenn es in Zukuft genau so positiv läuft, werd ich das für mich bei behalten!


VIELEN DANK für die super Idee!
:fruechte:

_________________
1a F ii
Länge nach SSS: ca 83cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 00:58
Beiträge: 6
Wohnort: Bamberg
Ja,mach ich ab und zu schon länger,ist ne gute notlösung.ich wasch alle 2-3 tage und am 3. tag hab ich zwar noch annehmbare längen,aber eben schon nen fettigen hinterkopf.dazu mach ich mir nen dutt und wasch überm waschbecken.das schampoo geb ich auf meine hände und schäum etwas auf und massiere das ganze ein,allerdings nur hinterkopf,nicht in die seitenpartien,die gehen meist noch.noch einfacher gehts,wenn man das ganze am 2. tag vorm ins bett gehen schnell macht,dann hat man am morgen schon trockene haare :)
aber eigentlich ist es nur was zum zeitsparen,weil dann bei mir die spitzen sehr trocken werden, der ansatz im vergleich zum resthaar irgendwie angeklatscht aussschaut und man oft zu viel waser erwischt.

_________________
2a/b ii
mittelbraun mit rötlichem schimmer
47 cm(Stufen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 10:48 
Offline

Registriert: 13.01.2009, 16:31
Beiträge: 14
Ja, mir geht es auch, hauptsächlich um die Zeit!
Es ist mir einfach zu blöde immer (also jetzt im Winter, im Sommer ist es einfach etwas wärmer... :D ) immer mit nassen Haare rum zu laufen...
Denn ich lass meine Haare offen trocknen, das bekommt ihnen am besten...

Ich bin dann immer nass bis zum A...
Und so ist eben nur der Kopf nass, da troft nix, wenn ja, fangen die anderen Haare das auf, ich kann super durchkämmen, und kann einfach mehr machen also wenn sie komplett nass wären....

(hab es aber auch erst einmal versucht! werde es morgen oder Mittwoch wieder machen...)

_________________
1a F ii
Länge nach SSS: ca 83cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de