Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 09:19 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
*Thread ausgrab*

Ich hab das schon ein paar mal jetzt so gemacht, ich finde, dass es eine gute Lösung für mich ist, weil ich einen sehr schnell fettenden Ansatz habe, der schon nach 2 Tagen total bescheiden aussieht (selbst mit verdünntem Shampoo). Die Längen hingegen muss ich nicht so oft waschen, weil die kaum nachfetten. Also wasche ich jeden 2. Tag nur den Ansatz, entweder nur mit WO oder ein bisschen verdünntem Shampoo, und meine Längen und geplagten Spitzen werden geschont und für den nächsten richtigen Waschtag aufgespart - besser gehts nicht :wink:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 21:20 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 12:56
Beiträge: 296
Danke fürs Ausgraben, hätte den ja sonst nie im Leben gefunden.

Genau so etwas suche ich seit Ewigkeiten,
und jetzt habe ich vor einer halben Stunde Haare gewaschen. :lol:

Naja, in ein paar Tagen wieder..

_________________
2a-Fii
67 cm nach SSS (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 22:49 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 18:07
Beiträge: 335
Oh oh oh ich muss das auch unbedingt mal probieren!
Aber ich denk ich werd 2 Zöpfe machen und sie dann vielleicht noch vorne zusammenbinden... ob das klappt? :nixweiss:

_________________
1bF(ii)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2009, 08:27 
ich mache das auch manchmal zwischendurch, statt CO.

da ich viel sport mache, habe ich danach öfters das gefühl, die kopfhaut ist schmutzig und sie juckt auch, deshalb ist CO nicht immer das mittel der wahl für mich.

um dennoch die längen nicht zu strapazieren, finde ich scalpwash ideal.
mache haare zu einem zopf fixiert im nacken, beuge mich über badewanne, lasse shampoo in einer 1,5 l mineralwasserflasche (1 kleiner klecks auf 1,5 l lauwarmes wasser) über kopfhaut laufen ohne zu massieren. den zopf halte ich dabei so fest, dass er nicht unter den strahl fällt.

das reicht vollkommen aus für ein sauberes gefühl und strapaziert minimal.

anschließend wird wie üblich gekurt.

lg lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Gestern habe ich mich zum ersten Mal mit jemandem getroffen und wollte dann nicht mit Fettkopf auftauchen, war Tag 4 nach der letzten Wäsche, ich hätte unter normalen Umständen noch gut bis heute durchgehalten; aber wies halt war hab ich mich kurzer Hand für die Scalpwaschmethode entschieden (an Mehl mit rauskämmen hab ich mich nicht rangetraut): tiefer Pferdeschwanz mit dickem Haargummi, das noch eine Hand breit nach unten gezogen, alles unter dem Haargummi geflochten, Haargummi rein, Zopf unter BH geklemmt und kopfüber in der Badewanne gewaschen. Weil ich neugierig war, hab ich dann seit 2-3 Jqahren mal wieder gefönt (für lufttrocknen und zur Not doch alles waschen hat die Zeit nicht mehr gereicht) und siehe da: alles Fett weg :D

Fazit: Wird wieder gemacht :gut:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 16:30
Beiträge: 258
Wohnort: Ennepetal
Am Freitag mal ausprobiert, war eigentlich noch nicht an der Reihe mit Waschen, also hab ichs auch mit sehr verdünnte Shampoo pobiert und das einfach nur drüberlaufen lassen.
Sind nicht ganz fluffig geworden, aber sauber genug.

Nur bis zu den Schultern sind sie schon nass geworden. Aber was solls, Längen sind trocken geblieben :wink:

_________________
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach SSS (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 20:59 
Offline

Registriert: 08.09.2008, 10:27
Beiträge: 92
Hab das auch mal gemacht, aber das Ergebnis waren nur irgendwie extrem komisch verknotete Haare......

_________________
Lockige, feine Haare, schwarz gefärbt
Haartyp: 2a/M/ii, 96cm hüftlang nach SSS
7.12.2009: 85cm - weg sind die dünnen Spitzen
6.4.2010: 90cm
November 2009: Silifrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wäh, hab das grad zum ersten Mal ausprobiert. Was für ein Durcheinander! Erstmal sind meine Haare zu kurz um sie unter den BH zu stecken, deswegen hab ich den Träger als Halterung benutzt. Da sind sie dann aber so halb rausgeflutscht.
Dann, nach dem Waschen, waren meine Haare so verwuschelt und knotig und ah, das tat mir in der Seele weh ._. Sauber waren sie aber immerhin! Hab sie dann ausgekämmt, was dazu geführt hat, dass der Rest dann auch nass war. Da hab ich gleich komplett gewaschen und Spülungen benutzt.
Ich glaube, das ist einfach keine Methode für so grobmotorische Menschen wie mich. Aber ich habs mal ausprobiert, weil durch das Schuppenshampoo meiner Hautärztin mein Waschrhythmus von sagenhaften alle 5 Tage auf blöde alle 2 Tage geschrumpft ist und ich das ständige Waschen meinen Chemiespitzen nicht antun wollte. Also, Waschrhythmus, verzögere dich wieder!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen. Ich such schon nach Youtube nach Videos, aber so noch nichts gefunden... mein Ansatz wird schon am nächsten Tag wieder fettig, dafür sehen die Längen super aus.

Irgendwie trau ich mich noch nicht ran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Mach dir nicht zu viele Gedanken, Nakuna, das lohnt sich nicht ;) Ich hab schon lange mit der Methode gerungen und überlegt, wie man das am blödsten anstellt. Dann hab ichs einfach mal probiert und hat geklappt.

Hier nochmal eine Möglichkeit, Scalpwash zu betreiben:
tiefer Pferdeschwanz, ein Stückchen runter ziehen, alles drunter flechten (muss nichtmal ordentlich sein, kommt in ein paar Minuten ja eh wieder raus ;)), Zopf unter dem BH-Verschluss festklemmen (viel mehr sollte man auch nicht anhaben, meine Hose und Socken war quatschnass hinterher und um mich herum eine beachtliche Pfütze, vielleicht bin ich aber nur nicht fähig, überkopf in der Wanne zu waschen :roll: ), dann den Kopf mit der Duschbrause nass machen, einshamponieren, wie sonst auch, nur halt überkopf, ausspülen, ausdrücken soweits geht, mit dem Handtuch trocken tupfen oder leicht rubbeln, fertig.
Dann halt Haare wieder aufmachen, grob kämmen und warten, bis trocken ist :)

Alles in allem kein großer Akt ;)

Die Vatiante von lalue hört sich auch gut an:
Zitat:
...lasse shampoo in einer 1,5 l mineralwasserflasche (1 kleiner klecks auf 1,5 l lauwarmes wasser) über kopfhaut laufen ohne zu massieren...

Werde ich das nächste mal probieren :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 18:46
Beiträge: 304
Hallo ihr Lieben all,

erst einmal ein frohes neues Jahr an alle :D

Also, ich hab die Waschmethode, wie hier beschrieben ausgeführt. Jedoch konnte ich nicht verhindern, nachdem ich mein Handtuch um den Kopf gedröselt hatte, dass die Feuchtigkeit in den Flechtzopf lief...?! Ist dies nun richtig oder falsch, dass ich hier mit nassen Haaren sitze *grübel

Wäre schön, wenn mich einer/eine von den alten Hasen kurz aufklären würde bzw. schreibt was ich Greenhorn falsch gemacht habe... :oops:

Liebe Grüße an euch alle,

Svea Reca

_________________
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm SSS, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 18:21 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Also, damit meine Längen nicht nass werden, mache ich das mittlerweile so, dass ich einen Dutt mache und darüber dann so ein Duschhäubchen stülpe, das wickel ich dann einfach zweimal rum und dann kann's sogar ab unter die Dusche gehen, meine Längen werden davon nur minimal nass und es funktioniert recht gut

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke :-)
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 18:46
Beiträge: 304
Hallo,

und herzlichen Dank. Ich werde es das nächste Mal so versuchen ;-)

Liebe Grüße

Svea Reca

_________________
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm SSS, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 20:11 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Mir ist noch was eingefallen, und zwar achte ich dann immer darauf dass der Kopf nach vorn gebeugt ist - beim letzten Mal als ich so unter der Dusche stand hab ich das total verpennt und dann wars auch kein Wunder als hinterher die Längen auch etwas nass waren :wink:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 22:09 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 12:56
Beiträge: 296
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, es auszuprobieren, aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, weil einige Strähnen aus dem Zopfgummi gerutscht sind. Vielleicht hätte ich einen Flechtzopf machen sollen.

_________________
2a-Fii
67 cm nach SSS (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de