Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 17:24 
Ich muss mir hier mal ein Lesezeichen setzen. Bin ganz neu in diesem Forum und finde gerade so viele Fäden, die ich unbedingt in nächster Zeit durchlesen möchte..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Das macht keinen Sinn, du wirst hier sehr viel interessantes finden. Außerdem findest du alle Threads, in denen du etwas geschrieben hast auf der Startseite rechts oben unter "Eigene Beiträge"

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 12:57
Beiträge: 7
ich habe diese Mtehode heute ein bisschen modifiziert angewendet: Erst normal scalp wash und dann den Zopf aufgemacht und den rest der haare auch noch mit kaltem wasser ausgespült (denke sonst das etwas shampoo drin bleiben könnte wenn sich doch was hochsaugt, aber immerhin haben mit dieser methode die spitzen kein shampoo abbekommen, was sonst immer dr fall ist). Dabei ist mir aufgefallen, dass dabei das wasser nicht wie sonst vom Ansatz richtung spitzen an den Haaren entlang fliesst, sondern es trifft ja am Hinterkopf auf die haare und fliesst dann Richtung Scheitel(Ansätze). Selbst beim normalen über Kopf waschen fliesst das Wasser ja in Wachstumsrichtung.
Meine Frage ist, ob dadurch beim Scalp wasch nicht die Schuppenschicht der Haare aufgeraut werden könnte, da die Kraft des Wassers ja entgegengesetzt der Wachstumsrichtung der Haare wirkt (ich hoffe man versteht was ich meine)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2009, 18:31
Beiträge: 570
Wohnort: Essen
Also das hoert sich gar nicht schlecht. Habe auch sehr schnell fettende Haare, aber meine Laengen sehen immer noch super aus, also warum waschen...

Heute ist allerdings mein Badetag, da wird alles gemacht, aber naechste Woche wirds dann sicher getestet :)

Danke fuer die vielen tollen Tipps hier :)

_________________
1aFii ° Naturblond ° 87cm SSS ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
Pseudomietze hat geschrieben:
Meine Frage ist, ob dadurch beim Scalp wasch nicht die Schuppenschicht der Haare aufgeraut werden könnte, da die Kraft des Wassers ja entgegengesetzt der Wachstumsrichtung der Haare wirkt (ich hoffe man versteht was ich meine)?


DAS hab ich mich auch schon oft gefragt und es daher noch nicht ausprobiert. vllt weiß ja jemand was dazu...

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich nehme an, dass die Schuppenschicht der Haare ja eher im mikrobiologischen Sinn aufgebaut ist und der Vorgang eher ein physikalischer ist als ein mechanischer..
Demnach denke ich, dass die Richtung des Wassers herzlich egal ist. Die einzelnen Haare werden eher unter sich "gegen den Strich" geschoben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 12:57
Beiträge: 7
elen hat geschrieben:
Ich nehme an, dass die Schuppenschicht der Haare ja eher im mikrobiologischen Sinn aufgebaut ist und der Vorgang eher ein physikalischer ist als ein mechanischer..


Naja...im Grunde genommen wirkt die Kraft des Wassers ja entgegen der Wuchsrichtung genau wie das Toupieren, nur nicht so extrem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2009, 13:18
Beiträge: 42
Wohnort: Erfurt
*wieder ausbuddel* ^-^'

ja dann dürfte man aber auch keine Mützen tragen, da man die entgegen der Wachsrichtung absetzt :irre: und dann möcht ichauch nich wissen, wie ich nachts im Bett rumwurschtel und meine Haare damit gegen den Strich belaste Oo'

also ich denk mal, das Wasser is nich so das Problem.. und da man's ja auch nich jede Wäsche macht, (Notfall, jede 2./3., etc.) ist das wahrscheinlich unbedenklich, oder?


so und ich werd das's nächste mal auch ausprobieren.. da meine Längen grundsätzlich am schönsten sind, wenn der Kopf am fettigsten ist <.<'' mal schaun ob's klappt ^.^

_________________
liebe Grüße, shira ^^

1b-c M ii; Länge: 122 cm SSS (Classic); Farbe: dunkelblond bis mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 21:20 
Gottchen, ist das eine Anfixerei hier :lol:

Jetzt habe ich schon wieder was, das ich ausprobieren möchte!
Könnte für mich ideal sein, da ich W/O mache und vom Haarzustand eigentlich "nur" die Kopfhaut ab dem 25. Tag herum Shampoo brauchen....

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dacht ich auch grad, muss ich mal ausprobieren Oo Klingt irgendwie sehr schonend für meine armen Spitzchen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 16:21 
Habe es letzten Freitag ausprobiert:
Klecks Shampoo in eine alte Weichspülerflasche, aufgefüllt mit etwa anderthalb Litern warmem Wasser und den Kopf gewaschen.
Was soll ich sagen?

GENIAL!

Nur um eins tuts mir leid: Die vielen schönen, duftenden Shampoos, die ich nun nicht mehr benutzen bzw. aufbrauchen kann, da ich zuwenig davon brauche.....

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Ich muss das ausprobieren sobald meine Haare lang genug sind - jetzt muss ich eh noch den ganzen kopf waschen...

Darf ich nur mal fragen, Zadya hat mich darauf gebracht - Wie stark verdünnt ihr das Shampoo damit es bis zur haut durchrinnt?

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13325
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Bei der TLHC gibt es in der Articles-Sektion eine Methode, wie man auch den Nacken sauber bekommt. Das funktioniert bei mir ganz gut.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 21:10
Beiträge: 108
Wohnort: Marburg
ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der scalp-wash methode <3
erst bürste ich mit der wildsau das fett etwas ins haar rein, dann mach ich einen zopf und wasche mit verdünntem shampoo den oberkopf und die seiten. nach sanftem massiren spül ich mit kaltem wasser nach und voila, schon sehen meine haare wieder vollkommen frisch aus. nur das die längen auch super aussehen, wenn ich sie nicht so oft wasche. eigentlich ist nur jede dritte wäsche bei mir eine ganze wäsche, da meine längen sonst zu trocken wären.

_________________
1bMii

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Hab es gestern auch zum ersten Mal ausprobiert. War zwar etwas chaotisch, aber dafür war das Ergebnis umso besser. Hab mir während dem waschen auch etwas Sorgen wegen dem Wasser gemacht das gegen den Strich läuft, es hat sich einfach furchtbar beim waschen angefühlt, und danach sah ich auch nicht besser aus. Aber als sie trocken waren, war es wirklich toll. :D

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de