Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2013, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Danke Jemma!!
Das wollt ich auch grad fragen. Weil meine Haarlis mögen Proteine nur nach der Färbung, ansonsten machts mir Strohhaare :|

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Jemma, Karla, ich glaube die Spülung von Alva könnte was für euch sein, oder?

Alva Koffein Aufbau-Spülung

INCI: Aloe Barbadensis*, Aqua, Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Water*, Simmondsia Chinensis Oil*, Cetearyl Alcohol1, Parfum1(Fragrance), Glyceryl Stearate Citrate1, Caffeine1, Galactorarabinan1, Xanthan Gum, PCA Glyceryl Oleate1, Citric Acid1, Limonene1, Linalool1

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 08:17 
Danke, Sankofa, die INICs hören sich gut an!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Die INCIs hören sich für mich komisch an. Was konditioniert denn da? Klingt für mich so, als würde das beim Ausspülen rückstandslos im Ausguss verschwinden. :-k

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Kann mir jemand sagen ob der Alverde Amaranth Condi nun frei von kationischen tensiden ist? Er wurde hier mal aufgezählt aber in der Liste im ersten beitrag steht er nicht. :-k

Aqua, Cetearyl Alcohol, Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycine Soja (Oil), Glycerin, Myristyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium PCA, Lauroxyl Sarcosine, Amaranthus Caudatus (Seed Extract), Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Tocopherol, Helianthus Annuus (Seed Oil), Sodium Hyaluronate, Ubiquinone, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Lecithin, Ceramide 3, Parfum, Linalool, Limonene, Geraniol, Benzyl Salicylate

kein -onium, kein -quat, keine chloride, keine bromide? Hat sich was weniger offensichtliches versteckt?

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 18:01 
War da nicht irgendwas wegen dem Stearamidopropyl Dimethylamine?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, das wirkt im sauren Bereich kationisch. http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=63

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
@Jemma: Gern geschehen!

@Schnappstasse:Ich hatte nur mal ne Probe davon und kann nicht sooo viel zur Wirkung sagen. Er macht nicht super flutschig, aber er durchfeuchtet gut und glättet die Haare. Ich denke, der ist gut geeignet für diejenigen, die das starke Flutschgefühl, das man ja auch gerade durch die kationischen Tenside bekommt, nicht so mögen.

@Anika: Ich bin auch der Meinung, dass Stearamidopropyl Dimethylamine dazu gehört. bin mir aber unsicher.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Danke euch. Blöd -.- Also dasses so is

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Wieder welche gefunden. Die Firma thematisiert die Sache sogar und sie arbeiten mit Pflanzenfasern statt Emulgatoren.
http://www.myrto-naturalcosmetics.com/g ... gator.html

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
von sante gibt es eine neue spülung "natural care mangobutter", die soweit ich die incis überblicke auch frei von kationischen tensiden ist

incis:
Aqua (Water), Alcohol denat., Glyceryl Citrate/ Lactate/ Lineolate/ Oleate, Cetearyl Glucoside, Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil, Sorbitan Stearate, Sucrose Cocoate, Urtica Dioica (Nettle) Extract, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract, Betaine, Sodium Cetearyl Sulfate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Glycerin, Tocopherol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum (Essential Oils)

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Melis hat geschrieben:
von sante gibt es eine neue spülung "natural care mangobutter", die soweit ich die incis überblicke auch frei von kationischen tensiden ist

incis:
Aqua (Water), Alcohol denat., Glyceryl Citrate/ Lactate/ Lineolate/ Oleate, Cetearyl Glucoside, Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil, Sorbitan Stearate, Sucrose Cocoate, Urtica Dioica (Nettle) Extract, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract, Betaine, Sodium Cetearyl Sulfate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Glycerin, Tocopherol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum (Essential Oils)

lg
melis



Sulfate finde ich aber auch nicht besser! Trocknen auch in der Spülung sehr aus... und reizen tun sie auch.

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 03:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013, 21:45
Beiträge: 112
Bei den Produkten von myrto sind betaine drin, die im sauren Bereich doch kationisch wirken oder?
Falls ich mich jetzt nicht komplett verlesen habe :D

_________________
2a - Fi
ZU 7cm - nach SSS 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 19:03 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Gab es nicht mal eine Haarkur von Sante mit Mango? Die hatte bei mir irgendwie gar keinen pflegenden Effekt und war sauteuer. :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Ich habe wieder eine Frage, an die die sich auskennen.

Was ist denn mit ... Chloride? Das kommt ja sogar meist direkt im Namen mit vor, z.B. Behetrimonium Chloride. Kann man Kats also vielleicht auch an Chloride erkennen oder ist das wieder was anders oder Zufall?

Hier hätte ich ein Beispiel:
aqua, sodium cocoyl sarcosinate (coconut derived), cetearyl alcohol (coconut derived), cetyl pyridinium chloride, (conditioning agent), symphytum officinale (comfrey) extract, althaea officinalis (marsh mallow) extract, aqua (Cowley spring water), aloe barbadensis (aloe vera) leaf extract, glycerin (vegetable), lecithin (soya derived), benzyl alcohol (preservative), hydroxyethylcellulose (plant cellulose derived), *lavandula angustifolia (***lavender), styrax benzoin (benzoin resinoid), *rosemarinus officinalis (***rosemary), *pelargonium graveolens (geranium bourbon), *citrus sinensis (orange sweet), caprylic/capric triglyceride (coconut derived), dehydroacetic acid (preservative),*citrus paradisi (grapefruit), *cananga odorata (ylang ylang), *citrus aurantium spp amara (petitgrain), *anthemis nobilis (chamomile). **linalool, **citronellol, **geraniol, **limonene. *pure essential oils, ** natural component of pure essential oils, ***certified organic.

Hier der Link des Condis: http://www.naturisimo.com/products.cfm? ... ner&hair=1

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de