Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


51%  51%  [ 86 ]
34%  34%  [ 58 ]
8%  8%  [ 14 ]
1%  1%  [ 1 ]
6%  6%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 169
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Meist hab ich meine Haare eh im Zopf, aber auch da können sie ja druntergeraten, ich pass da immer auf und werf die nach hinten weg oder heb sie mit den Händen nach oben.

Ich versteh nicht wie manche ihre Haare da einklemmen können, bei ner blöden Bewegung tut das doch total weh..??

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 22:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
CocosKitty hat geschrieben:
Ich versteh nicht wie manche ihre Haare da einklemmen können, bei ner blöden Bewegung tut das doch total weh..??


Ja, ist doch total unangenehm. :?

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Also... ich trag' meine Haare eh meistens zusammen oder hochgesteckt. Wenn ich sie doch mal offen trage, nehme ich sie von der Schulter, bevor ich den Rucksack aufsetze/die Tasche auf die Schulter nehme. Und wenn dann doch mal was druntergerät, mach ich es wie yamale:

yamale hat geschrieben:
Aaalso, wenn ich die Haare überhaupt offen trage, dann ziehe ich sie nach dem aufsetzen des Rucksackes/der Tasche unter dem Riemen hervor, bin dabei aber recht behutsam, heißt ich hebe den Riemen an und fasse dann mit der anderen Hand alle Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen und ziehe sie so über die Schulter.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Die Haare werden vorher weggezogen. Da ich meine Haare im Alltag aber kaum noch offen trage muss ich sie zum Glück nicht mehr dauernd vor irgendwas schützen oder retten...

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ich hab die Tasche (meistens recht schwere Tasche... Lappi, diverse Buecher, Skripten, Mitschriften, Mittagessen... Das wiegt...^^) auch nur an einer Seite, bekomme von Rucksaecken immer Rueckenschmerzen... Und da ich das schon seit Jahren so praktiziere, halte ich die rechte Schulter automatisch "haarfrei", wenn ich die Haare nicht sowieso hochgesteckt hab (was ich seit nun gut 2 Monaten jeden Tag hatte und vorher sehr oft). Falls dann doch mal ein Haar unter die Tasche kommt, heb ich die Tasche etwas hoch und ziehe die Haare vorsichtig raus...

Ich kann das absolut nicht haben, wenn da Haare sind und jede Kopfbewegung irgendwie weh tut...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 08:56 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Kommt bei mir total oft vor, dass die Haare unter die Rucksackriemen geraten. Ich fummel sie da dann aber direkt wieder hervor. Wenn ich es eilig habe, auch leider nicht immer so schonend wie ich sollte :oops:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich habe die Haare meistens hochgesteckt,
da kann mir also nix passieren. :wink:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Wenn die Haare denn mal offen sind, denke ich entweder gleich dran sie zur Seite zu nehmen oder ziehe sie hinterher vorsichtig unter dem Riemen hervor. Eingeklemmte Haare sind total unangenehm.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Mayke hat geschrieben:
Tja, was soll ich antworten? Meine Haare sind immer aufgesteckt, da passiert das nie :wink:


In dem Fall könntest Du anklicken, dass Dich das Problem nicht betrifft, wenn auch mit einer anderen Begründung.

Ich selber ziehe meist den Pferdeschwanz unter dem Rucksack erst hervor, nachdem ich ihn aufgesetzt habe und die Haare für kurze Zeit darunter klemmen. Ich weiß allerdings auch nicht, wie ich das anders machen soll, denn wenn ich den Pferdeschwanz nach vorn nehme, liegt er ja wieder auf einer Schulter, auf die dann der Rucksackträger kommt. Bei offenen Haaren ist es ähnlich. Nur wenn ich (sehr selten) mal eine Umhängetasche auf einer Schulter trage, nehme ich vorher die Haare weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich hab fast jeden tag nen rucksack oder ne tasche um,aber ich mach die haare vorher immer zur seite,wenn ich den rucksack anzieh.
Nicht nur wegen dem Schutz der Haare,sondern weils einfach unangenehm ist udn zeipt,wenn man die haare im träger einklemmt :lol:

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2007, 20:53
Beiträge: 61
Wohnort: München
Ich versuche auch immer daran zu denken, die Haare vorher nach hinten zu schubsen, bevor ich die Tasche umhänge. Wenn mal welche drunter kommen (meine Tasche hat 2 Riemen, da kommt das dann ständig vor), dann zieh ich die raus, heb aber vorher die Riemen etwas an, damit ich mir nicht die Haare ausreiß.
Ich könnte das nicht haben, mit den Haaren unter dem Riemen. Das ist doch dann, als würde einem ständig einer an den Haaren ziehen!

Rucksäcke benutze ich nur selten und eigentlich nie mit offenen Haaren, das würde mich zu sehr stören.

_________________
Haare Schulterlang, mittelblond
Länge nach SSS: 52 cm
Haartyp: 1 b oder c, M ii
Ziel: Taille, dann kann man weiter sehen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Für mich sind Umhängetaschen und Rucksäcke eigentlich der Hauptgrund gewesen, mir die Haare hochzustecken. Wenn ich denn mal mit offenen Haaren und Umhängetasche losgeh, rutscht irgendwie immer was unter den Träger. Keine Ahnung wie und warum. Aber dagegen hilft zur Not, erst die Tasche, dann die Jacke anziehen. Piepig aussehen hält sich in Grenzen, den meisten Menschen fällt das gar nicht auf. Bei Rucksäcken hab ich keine Lösung, die brauchbar aussieht (mir würde schon was einfallen :lol: ), komischerweise trag ich keine Rucksäcke mehr, obwohl ich die Haare sowieso immer hoch hab. Zusammenhänge sind wohl rein zufällig?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe die Haare in letzter Zeit ja meist hochgesteckt. Aber auch vorher hab ich immer pingelig darauf geachtet, daß meine Haare nicht unter die Riemen geraten. Ich hasse das Gefühl. Es ist auch so strubbelig, schrecklich. Wenn ich das bei anderen sehe, muß ich weggucken, das arme Haar.

Ich habe auch immer eine Spange und Gummichen und so dabei, damit ich jederzeit meine Haare retten kann, wenn draußen Wind ist oder Taschen drohen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 19:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Als ich heute mit meiner Tochter durch die Stadt ging, hatte sie ihre Haare (bis zur Taille) auch unter dem Rucksack eingeklemmt. Ich fragte, obs nicht stört, sie meinte nein, nur ganz selten ziept mal was. Mit 12 ist man vielleicht noch nicht so empfindlich. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 00:04 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 13:33
Beiträge: 39
Ich achte immer vorher darauf, dass meine Haare weg sind. Und wenn doch mal was unter die Tasche oder den Rucksack gerät, dann ziehe ich sie nicht raus, sondern hebe die Tasche/den Rucksack an und tu sie weg.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de