Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2016, 22:28
Beiträge: 27
Also die Idee mit dem Zwirbeln kam mir halt irgendwann, da man die Strähnen eben sonst nicht gut gebündelt in das Gerät legen kann und sich dann eben auch mal was verhakt, obwohl das Verhaken bei mir bisher immer glimpflich abgelaufen ist und die Haare wieder problemlos freigegeben wurden.
Direkt am Ansatz geht ohne Zwirbeln auch nicht und gerade da brauche ich Volumen.

Ich hab das Teil seit Oktober 15 und benutze es seitdem auch regelmäßig (nach jeder Wäsche und ich wasche so alle 3 Tage). Spliss habe ich kaum, aber eben trockene Spitzen, die ich aber mit Öl behandele. Ansonsten sind keine (weiteren) Schäden entstanden. Das ist bei mir aber auch schwer zu vergleichen, da ich meine Haare vorher täglich mit der Fönbürste bearbeitet habe und sie deswegen auch immer wieder abschneiden musste. Das hat ihnen mehr geschadet. Seit ich das nicht mehr mache sind meine Haare trotz Curler gesünder und jetzt so lang wie noch nie vorher - für mich ein guter Kompromiss.

Der Hitzeschutz kommt bei mir abends nach dem Waschen in die Haare und trocknet dann. Wenn ich dann morgens curle sind die Haare knochentrocken und das müssen sie auch sein! ;)

_________________
Länge nach SSS: 58,5 cm, Zopfumfang 6 cm (Stand 26.01.2016)
Haartyp laut eigenem Empfinden: 1a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
Tadaaa....ich hab nun auch so ein Teil...da hier kein Friseur so ein Teil hatte, bzw einen utopischen Preis für einmal Locken machen wollte, hab ich mir ein Gerät von Philips gekauft, da die gerade diese "60 Tage testen od. Geld zurück" Aktion haben. So hab ich im Zweifelsfall nicht wieder Geld rausgeworfen.

das Ding heißt ProCare Auto Curler

hab heute als die Lieferung kam, Hitzeschutz reingemacht und heute abend gelockt....die Locken nur grob ausgekämmt mit dem Lockenkamm und etwas Kokoswachs rein. Ich find das Ergebnis schon ganz schön für das erste Mal. Bin jetzt nur gespannt, wie lange es hält.
Als Einstellung hab ich erstmal die mittlere Stufe ( in diesem Fall 190 Grad , 10 sec. ) genommen.
Seltsamerweise haben die Haare teilweise gedampft :shock: , obwohl die Haare knochentrocken waren. Ob das der Rest vom Hitzeschutz war, obwohl Stunden dazwischenlagen?

Naja...hier mal ein Bildchen.

Bild

bei den Produktvideos von Philips wurde auch gesagt, Strähne einmal zwirbeln und das klappt super. Was ich toll finde, ist, dass ich auch hinten gut drankomme, was sonst immer schwer ist. Und verheddert hat sich nix, wenn man von einem einzigen Haar absieht....damit kann ich leben.

Wenns jetzt die Haare nicht zu sehr schädigt, dann bin ich verliebt. Mal sehen, wie es bei frisch gewaschenen Haaren ist...meine letzte Wäsche ist drei Tage her und ich hab auch noch meine Periode...dann sind meine Haare eh immer superzickig. Und Schaumfestiger o.ä hab ich auch nicht drinne....

weiß auch nicht, ob das eine gute Idee ist.....das ganze Stylingzeug trocknet ja auch eher aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Ich hab mir jetzt mal richtig Mühe gegeben, das Deckhaar abgeteilt und dünne Strähnen gelockt (Stufe 2 für leichte Locken).
Zweimal hatte ich Huddel, der aber mit relativ wenig Gewalt :oops: gelöst werden konnte.
Die Haare waren diesmal frisch gewaschen, luftgetrocknet (Hitzeschutz hatte ich ins handtuchtrockene Haar gegeben) und getangleteezert.

Ergebnis nach dem Ausbürsten:
Bild

Ich find das irre, was die Locken für eine Sprungkraft haben. Auf dem Foto sind sie ziemlich gebändigt, inzwischen (15 Minuten später) bündeln und kringeln sie sich wieder verstärkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
Ich fall hier vor Neid gerade fast in Ohnmacht , edea.....da sieht toll aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 03:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Danke Erdbeerhasi :bussi:

Ich bin heute auch noch ganz begeistert. Habe die Haare letzte Nacht in einen lockeren seitlichen Flechtzopf verpackt, heute offen getragen und zwischendurch bei der Hausarbeit mal geduttet und mal als Pferdeschwanz getragen und zweimal ausgiebig gebürstet. Sie sehen immer noch fast so aus wie auf dem Foto, ein kleines bißchen ist das Volumen raus, aber die Wellen kommen immer noch stark raus und fallen schön und sehr natürlich.

Im Büro hat aber keiner was gesagt. Ich glaube, die würden auch erst 5 Tagen merken, dass ich eine Glatze habe und fragen, ob ich eine neue Frisur habe. :lol:

Merke fürs nächste Mal: Es lohnt sich, gründlich zu arbeiten und dünne Strähnen zu nehmen.
Es lohnt sich, gründlich zu arbeiten und dünne Strähnen zu nehmen. Es lohnt sich, gründlich zu arbeiten und dünne Strähnen zu nehmen. :-({|= :irre:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2016, 22:28
Beiträge: 27
Erdbeerhasi, das sieht sehr gut aus! Sind denn jetzt noch Wellen drin bei dir? Meine Haare dampfen auch immer dabei....schiebe es auf Hitzeschutz und Öl, was ja bei mir auch noch drin ist. Die Haare kokeln jedenfalls nicht ab, das wäre mir aufgefallen! :mrgreen:

Edea, sieht auch echt toll aus bei dir, sehr natürlich! Dass sich nach dem Bürsten die Haare wieder kringeln, hatte ich sonst auch nie bei Lockenstäben. Die reagieren tatsächlich wie echte Locken, soweit ich das beurteilen kann. Vielen haben mich auch schon gefragt, ob das Natrulocken- bzw Wellen sind und ich sie sonst geglättet habe! :-D

_________________
Länge nach SSS: 58,5 cm, Zopfumfang 6 cm (Stand 26.01.2016)
Haartyp laut eigenem Empfinden: 1a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
Ah, danke Metterschling....das mit dem Dampfen macht mich schon ein bisschen nervös. War aber auch nicht bei jeder Haarsträhne....irgendwie merkwürdig.
Es sind noch Wellen da, zwar nicht mehr auffällig, aber doch schöner als normal und mehr Volumen. Insofern ist das für mich schon toll.
Allerdings konnte ich nur am ersten Tag den Lockenkamm nehmen. Nächsten Tag musste es dann die Bürste vom Rossi sein ( die mit den Holzborsten) Weil ich sonst nimmer durchgtekommen wäre durch die Haare. Das kann aber an dem Kokos Wachs gelegen haben....bin mir nicht sicher.

hab sie auch fast nur offen getragen und nachts geduttet.

Bin mal gespannt, wie es bei frisch gewaschenen Haaren funktioniert, weil es war ja quasi schon Waschhalbzeit, als ich die Locken gemacht habe.
Schön finde ich auch, dass sogar die Ponypartie ( ich hab so seitlich ne Art Pony) sich locken lässt. Das ist dann zwar nicht so auffällig wie in den Längen, macht aber tolles Volumen. Sonst musste ich da immer toupieren ...jetzt gehts ohne.... *freu*


@ edea

was hast du für Kollegen? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 17:41 
Hmm, ich melde mich auch mal zu wort.
Also prinzipiell versuche ich auch hitze zu meiden wie die pest, wie wohl der großteil hier.
Allerdings, so dann und wann, wenn ich mein haar geplant offen tragen möchte nutze ich auch schon mal so einen fiesen lockenstab.
Ich habe ja sowieso locken, allerdings kringeln die sich eben je nach lust und laune und vorallem auch nach tagesform.. Die meisten frauen kennen das problem.. Will man an einem tag mal besonders gut zurecht gemacht sein, sieht man vor schreck eher aus wie ein geplatztes sofakissen. Ich zumindest. :mrgreen: Da ist so ein helferlein ein ziemlicher garant für eine schöne mähne.
Der ''Remington pro big curl'' war daher meine erste wahl.
Ist ein 38mm gerät und zaubert wirklich schöne, große locken ins haar oder wellt sie eben zu diesem typischen leicht zerzaustem romantiklook.
Der fabriziert mir zweifelsohne immer genau das was ich haben möchte und die sprungkraft bleibt ebenfalls prima erhalten.
Aber wie gesagt, meine haare sind eh gelockt und halten daher schwung durch fremdeinwirkung ohne probleme, wie das auf aalglattem haar aussieht kann ich natürlich nicht sagen.
Einen speziellen hitzeschutz benutze ich zum rumwerkeln nicht, aber ein silikonhaltiges leave in nach der haarwäsche um mir einreden zu können der silikonmantel bringt irgendwas.. Wenn man aber ehrlich mit sich ist.. Da kann man noch soviel kleister reinschmieren, 180-230 grad.. Das killt die haare auf dauer zweifellos.

Wenn man also nur mal ab und an seine haare toasten möchte, ein schönes ergebnis zu prima preis/leistung wünscht und nicht erwartet das solche geräte die haare mit ihren sonst was für beschichtungen ''pflegen'' wie es die werbung gern verkaufen möchte- Dann wär man meiner meinung nach damit ganz gut aufgestellt, denn auch die bedinung und handlebarkeit ist prima.
Einem glatthaarträger der gerne jeden tag lockig sein möchte würde ich allerdings auch eher sockenlocken empfehlen, zeitaufwändiger aber weniger krieg für die haare.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2014, 21:31
Beiträge: 83
Wohnort: Magdeburg
Ich hab einen für große Locken und für kleine, beide nutze ich nur sehr selten,
genauso wie die Termolockenwickler die ich von einer Freundin bekommen habe.

Ich liebäugele ja mit dem Babyliss Curl Secret Ionic, bisher hat mich der Preis
allerdings von abgehalten ihn mir zu holen, da ich ja eben nur sehr selten Locken
rein mache.... ausprobiert hab ich ihn im Laden schon mal (da war grad eine
Promoterin da). Hielt selbst bei meiner Länge ohne Schaum und Co sehr gut :)

@edea.... sieht toll aus :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Ich habe heute seit längerer Zeit mal wieder den Curl Secret benutzt und diesmal eine Technik ausprobiert, die ich in irgendeinem Lockenstab-Youtube-Video gesehen habe.

Die Dame in dem Video hat sich einen sehr hohen Zopf (mitten auf dem Oberkopf.. Asi-Palme sozusagen :lol:) gemacht. Den gesamten Zopf hat sie auf eine Seite gelegt und dann Strähne für Strähne gelockt und die fertig gelockte Strähne jeweils auf der anderen Kopfseite abgelegt. Also quasi erst den Zopf auf der linken Seite runterhängen gelassen und die gelockten Strähnen dann immer auf die rechte Kopfseite rübergeschaufelt.

Das hat bei mir echt wunderbar geklappt! Die Strähnen lassen sich so viel sauberer abteilen (kein einziges Mal Huddel =D>), kein Krebsklammer-Hochsteck-Gewurschtel, kein Hinterkopf-Problem. Keine vergessenen Strähnen.

Auf niedrigster Stufe gelockt und mit dem Tangle Teezer gebürstet:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2016, 11:10
Beiträge: 97
Ich habe bei meinen Haaren probiert Locken mit dem Glätteisen u machen. Das klappt gar nicht, aber wahrscheinlich deswegen weil ich das selbst irgendwie koordinativ nicht hinbekomme ;-) Mit einem normalen Lockenstab klappt das recht gut, aber die Locken halten nicht sehr lange und es dauert sehr lange bis ich mit allen Haaren fertig bin.

Hab dann bei meiner Frisörin den Babyliss Miracurl Pro ausprobiert und war vom Ergebnis begeistert. Die Locken haben 4 Tage gehalten. Wurden natürlich von Tag zu Tag etwas weniger gelockt, aber bis zur nächsten Haarwäsche waren die Haare sehr schön.

Ich hab mir das Gerät dann zum Geburtstag gewünscht. Hab jedoch nicht den Miracurl Pro bekommen, sondern von Babyliss den Curl Secret Ionic. War jedoch nicht Absicht dass ich das "falsche" bekommen habe, für Nicht-Haar-Profis ist es eben nicht so einfach die Geräte voneinander zu unterscheiden.

Hier nun ein Foto vom Ergebnis:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 17:41 
Offline

Registriert: 22.11.2016, 17:38
Beiträge: 1
Karmin ist das Beste, das ich je benutzt habe :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 18:18 
Offline

Registriert: 19.03.2013, 18:25
Beiträge: 9
@Chrizitina: Mit welcher Einstellung bei Dauer und Temperatur hast Du das Gerät denn für so einen Style wie auf dem Foto benutzt? Es sieht traumhaft aus... :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de