Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2013, 12:45
Beiträge: 5
Hallo ... ich bin ganz neu hier im Forum ... schönes neues jahr 2013 ... :o

ich habe hier im forum nach "lockenstab" gesucht, doch kein für mich passendes thema gefunden, daher eröffne ich jetzt ein neues.

hat jemand von euch erfahrung mit lockenstäben?
also es geht mir weniger um die diskussion ob das schädlich fürs haar ist oder nicht, sondern ich würde gerne eure erfahrungen damit wissen.

ich möchte mir gerne einen kaufen, habe selber gewelltes haar und würde ihn nur zum aufpeppen der locken immer wieder mal verwenden; höchstens alle paar tage.

was mich also interessiert sind vorallem die handhabung des gerätes.

danke schon mal für eure inputs hier ...

_________________

"If you are happy, the world is happy, you are the world."


2c C iii, 50 cm SSS, weiß/grau / kein Färben seit August 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Ich denke da wirst du hier im Forum nicht so viel Feedback bekommen, die meisten wollen hier gesunde lange Haare und verwenden keinen Lockenstab/Glätter.

Ich hatte mir vor meiner LHN-Zeit Locken/Wellen mit dem Glätteeisen gemacht, falls du schon eins hast würde ich keinesfalls einen Lockenstab kaufen, einfach mal bei youtube nach Tutorials schauen ;)

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 15:50 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Hallo,

und willkommen im Forum.
Einen ähnliches Thema gibt es bereits aus dem Jahr 2011
Wer kennt sich mit Lockenstäben aus?
Eventuell schaust du dort mal rein, ich glaube jedoch wie dort beschrieben wird sich die Rückmeldung dazu in Grenzen halten, da die wenigsten hier dergleichen benutzten und eher Haarschonendere Methoden verwenden z.B. Pappilotten im feuchten Haar.

LG

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2013, 12:45
Beiträge: 5
vielen dank ...

ja, das mit den gesunden haaren ... mhmmm ... ich hab schon befürchtet, dass da wenig kommen wird ;) ...

ich lass es mal und bleib beim herkömmlichen ... waschen und mit nassen haaren ins bett, da gibts den besten wuschelkopf bei meinen haaren

:lol:

_________________

"If you are happy, the world is happy, you are the world."


2c C iii, 50 cm SSS, weiß/grau / kein Färben seit August 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Es gibt doch diverse schonendere Methoden, ob nun Cocoon Curls, Sock Curls, Headband Curls, SockenduttLocken, Parandawellen/locken, ...

Sonst würd ich eher andere Foren fragen, die sich eher mit solchen Produkten befassen, zB ein allgemeines Haarforum, ein Beautyforum oder wasauchimmer ;)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2013, 12:45
Beiträge: 5
danke Forti, wie gesagt, ich lass es jetzt erst mal ... wollte das eher zum aufpeppen der naturlocken verwenden und alle anderen alternativen sind mir mit meiner haarfülle einfach zu anstrengend ;) ... was ich in den letzten 15 jahren schon mit pappilotten, clipsen, wicklern und ausföhnen herum probiert habe ... urgs :D

ich frage nun gleich mal hier, weil ich nicht wüsste, wo die frage im forum passt.
was bedeuet diese abkürzung?
(1c)-2a M/C ii/iii

und das "SSS" bei 93cm SSS


mißt ihr hier im forum die haarlänge vom scheitel aus gemessen?

danke schon im voraus für die info ...

_________________

"If you are happy, the world is happy, you are the world."


2c C iii, 50 cm SSS, weiß/grau / kein Färben seit August 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Huhu,

das ist die Angabe des Haartyps, also wie wellig/lockig und dick die Haare sind. Genauer einlesen kannst du dich in diesem Thread.

Und genau, das SSS bedeutet, dass man vom Stirnansatz über den Scheitel bis zu den Spitzen misst. Es ist einfach der Wert, der bei der Länge am zuverlässigsten verglichen werden kann, da ja zB der Wert variiert, wenn man vom Nacken oder Scheitelende aus misst, da das ja bei jedem anders liegt. Klar ist bei manchen auch die stirn höher oder tiefer, aber das hat sich einfach so eingebürgert bei den Haarzüchtern...

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2013, 12:45
Beiträge: 5
Super! Danke Forti ... :P

_________________

"If you are happy, the world is happy, you are the world."


2c C iii, 50 cm SSS, weiß/grau / kein Färben seit August 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Hallo meine liebe,
auch ich habe keine erfahrung mit lockenstäben, hatte mal einen billigen , aber habe mir dann ein teures Glätteisen vom Frisör gekauft und das alte verschenkt.
Wie gesagt, würde ich auch nicht extra ein lockenstab kaufen, geht auch mit einem Glätteisen mit abgerundeten Seiten sehr gut.
Ich würde einfach darauf a Uten das die Platten nicht zu breit sind, wenn
Man engere locken erzielen möchte.

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 17:06 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Hallo tinkerbell,

ich habe einen Lockenstab von Amika vor 2 Jahren für 99€ im Alexa gekauft. Einen 25mm clipfree Tourmaline curler. Diesen hier:

http://shop.loveamika.com/ProductDetail ... AM35.10121

Der ist echt super! Die Locken/Wellen halten bis zur nächsten Haarwäsche(!) und er ist viel einfacher zu handhaben als normale Lockenstäbe oder Glätteisen, weil er ohne diesen Clip zum Einklemmen auskommt. Einfach die Haare draufwickeln, nach paar Sekunden runterschütteln-fertig. Wenn ich Locken mit dem Glätteisen mache, muss ich die einklemmen und runterziehen, das fand ich schädlicher für die Haare, als dieses locker draufwickeln und runtergleiten lassen.
Gerade wenns schnell gehen muss, ein tolles Teil. Mittlerweile verstaubt er ein wenig. Das letzte Mal habe ich ihn zum Botschaftstreffen September 2011 benutzt...er ist also ganz schön staubig...aber auf den Fotos sehen meine Haare sehr schön aus. Glätteisen nehm ich gar nicht mehr-dieses Durchziehen unter starker Hitzeeinwirkung hat einige Strähnen unten mit der Zeit richtig bröseln lassen. Mit dem Curler ist mir das nicht passiert. Den Amika Lockenstab werde ich aber irgendwann wieder benutzen (für was besonderes oder so), dann aber die letzen 20 cm nicht mit eindrehen oder nur gaaanz kurz eindrehen.

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 15:07 
Offline

Registriert: 18.11.2012, 12:29
Beiträge: 85
Wohnort: NRW
Ich habe hier noch einen Remington Ci151 liegen. Den habe ich vor 3 Jahren gekauft und selten benutzt. Man kann ihn auf 110 Grad runterregeln, aber das ist ja immernoch sehr heiß. Ich benutze den selten ca. 2 Mal im Jahr, wenn gar nichts mehr geht. Mir fällt gerade auf, dass das wohl so eine Anschaffung war die sich nie gelohnt hat.

_________________
1c M ii (7,5 ohne Pony) 68cm nach SSS
dunkles Farbwirrwarr
Ziel: vorerst Taille + Pony rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
Ich hab mir letztes Jahr den Remington Ci95 Profi gekauft, zum Stylen von kleinen Strähnchen bei Hochsteckfrisuren und für Locken für besondere Anlässe. (die no-heat-Alternativen über Nacht sind ja ganz nett, aber wenn mein Schatz morgens neben mir aufwacht und ich hab Socken in den Haaren :wuerg:)
Da ich ja nie föhne und meine Wunschlänge erreicht habe, erlaube ich mir ab und an diese kleine "Haarsünde" :wink:

Zum Gerät selbst: Genial finde ich, dass er sehr schnell heiss wird (30 Sekunden steht in der Anleitung, hab´s nicht gemessen, aber er ist wirklich schnell einsatzbereit) und er hat keinen Clip, mit dem ich mir einen Knick in die Haare mache.
Außerdem fühlt er sich recht wertig an, in schwarz gehalten mit dezentem Blumenmuster - ich mag nix Pinkes 8)

_________________
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2013, 13:54
Beiträge: 34
Ich habe mir letzte Woche einen Lockenstab von "José Eber" gekauft und ich liebe ihn!
Allerdings hat meiner einen US-Stecker, da er hier in Deutschland nicht erhältlich ist..
Das ist im Prinzip einfach nur ein Stab ohne diese "Klammer".


Früher hatte ich einen ganz billigen, aber mit dem musste man bei den Spitzen anfangen, diese wurden mit eben dieser Klammer festgedrückt und dann kommte man hochrollen... Meine Spitzen waren danach mehr als hin und schön sah es auch nicht aus, da immer ein Knick drin war :lol:

_________________
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. (Werner Finck)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
Ich gestehe, ich benutze seit Jahren recht regelmässig diese Lockenföhnteile (isch habe keene Ahnung wie die richtig heissen).
Ich habe so ein halb rauswachsendes Pony und das ist leider glatt. Meine restlichen Haare wellen sich recht schön, nur das Pony mag sich da nicht einfügen.
Nachdem ohne Pony aber auch doof ausschaut, wird das Pony eben mit Gewalt gewellt. :twisted:
Hier ist es auch recht egal, ob das Gewelle nun schadet oder nicht, das Pony wird ja eh so alle 2 Monate geschnitten. :lol:
Mit diesen Lockenföhnteilen sind meine Erfahrungen recht durchwachsen. Habe in früheren Zeiten die Teile fast nach jeder Wäsche benutzt und so das ein oder andere Gerät ausprobiert. Entweder zu heiss oder die Haare verheddern sich da drin bzw. meistens eben beides.
Bei billigen Geräten habe ich mir auch schon mal die Haare abgesengt.. :shock:
Derzeit habe ich das Vorläufermodell von diesem Teil mit drei verschiedengrossen Aufsätzen: http://www.philips.de/c/haarpflege/650- ... 50_00/prd/
Dadurch, dass ich das im nassen Haar nehmen kann und auf der kleinsten Stufe das Ding nicht so heiss wird verträgt mein Pony das bisher ohne Schäden.
Allerdings dauert es eben etwas, bis die Haare damit trocken sind und die Locken/Wellen halten nun auch nicht ewig.
Hin und wieder mache ich mir damit auch mal überall Locken/Wellen, aber das dauert eben ewig und kommt deshalb nicht zu oft vor. Schonender als die klassischen superheissen Lockenstäbe, welche man im trockenen Haar anwendet, finde ich die diese Föhnteile allemal. Dennoch nehme ich das Ding nur mit Bedacht, weil, wie beim Föhnen auch, es auf Dauer den Haaren doch recht schadet.

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
Huhu zusammen

die Suche hat leider nix hergegeben. Entweder gibts nix, oder ich bin zu doof. :oops:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Curling Lockengeräten, wie beispielsweise von Babyliss und so?

Angeblich soll das ja ganz haarschonend sein und auch für Langhaars geeignet sein.

Meine Haare sind ja sehr fein und ab und an so schöne Locken wären ja schon toll....aber da die Geräte nicht billig sind und ich vor allem nicht meine Haare runinieren will, wollte ich mal nachhören, ob ihr dazu Erfahrungen habt.

Die haarschonenden Methoden wie Papilotten und Co bringen bei mir kaum zufriedenstellende Ergebnisse. :cry: Bei Papilotten werden die Spitzen total kraus und unschön, bei der Sockenmethoden ist nach zwei Stunden nüscht mehr übrig...

lg
Mela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de