Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 03:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Ich hab mir den Babyliss Curl Secret Ionic gekauft und weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll. In den Youtube-Videos schaut das alles so super einfach aus... bei mir leider eher nicht.
Ich hab eher glatte dicke Haare mit krusseligem Neuwuchs und die Strähnen lassen sich nur schwer so abteilen, dass sie sich nicht verhuddeln. Leider ist es nicht immer so, dass man die Strähne einfach entnehmen kann, wenn sie sich verheddert hat und der Alarm ertönt, sondern mehrfach musste ich sie mit Gewalt befreien. :oops:
Wenn man es aber ohne Huddel hinkriegt, liefert das Gerät ein wirklich tolles Ergebnis. Die Locken fallen dadurch, dass das Gerät die Locke abwechselnd mal links und mal rechts eindreht, sehr natürlich und halten bis zur nächsten Haarwäsche (hab einmal sogar auf eine Woche rausgezögert und hatte noch gut sichtbare Wellen). Im Moment mach ich es so, dass ich an den Seiten ein paar Strähnen auf der niedrigsten Stufe welle und die gesamten Haare nachts in einen Flechtzopf packe.
Sieht offen getragen sehr schön aus und man muss nicht alle Haare strapazieren.

Schonend, naja.. :roll: Das Gerät arbeitet mit Hitze und als ich einmal eine Strähne partout nicht rausgekriegt habe, hab ich vorsichtshalber den Stecker gezogen, weil ich Angst hatte, dass mir die Haare verbrutzeln.

Weiterempfehlen würde ich das Gerät schon, allerdings mit dem Hinweis, dass man sorgfältig und sehr geduldig arbeiten muss (gut durchkämmen, dünne Strähnen abteilen und die am besten auch noch mal durchkämmen) -- und wohl eher für wirklich glatte Haare geeignet und nicht für borstige Pferdehaare. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
@edea

danke für deine Beschreibung. Meine Haare sind ja sehr fein / ZU ca 6 cm) also dürfte ich mit der Dicke der Strähnen eher nicht das Problem haben. Ich hab allerdings trotzdem Bedenken, dass meine recht trockenen Haare das Einziehen nicht so super finden könnten...aber schöne Wellen so hier und da wären halt schon mal hübsch.

Manchmal denke ich echt, wozu die langen Haare, wenn ich nix damit machen kann :(
klar will ich sie nicht vollends ruinieren, aber ich find Locken sooo toll ( eben , weil sie auch Volumen machen)

Ich werd mich mal bei den Friseursalons hier in der Gegend schlau machen, ob da jemand das Gerät hat....gibt ja Profigeräte, mit denen die arbeiten könnten....vielleicht kann ich so einen Eindruck gewinnen. Allerdings muss ich es dann wieder schaffen, der Schere dieser schneidewütigen Friseure zu entkommen...auch nicht toll....

lg
Mela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2016, 22:28
Beiträge: 27
Hallo, ich habe so ein Teil und bin sehr zufrieden. Man muss den Dreh halt raus haben, dann verhakt sich auch nix. Wo Wohnst du denn? Vielleicht könntest du meinen mal ausprobieren! :)

_________________
Länge nach SSS: 58,5 cm, Zopfumfang 6 cm (Stand 26.01.2016)
Haartyp laut eigenem Empfinden: 1a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
@Metterschling

Unser ZU ist ja gleich, nur die Länge hab ich dir bisschen voraus....hab zwar jetzt nach dem Selbstschnitt nicht gemessen, aber müsste immer noch so um die 85 cm sein. ....Hast du den Eindruck, dass auf der Rolle noch "Platz" für mehr Länge ist?

Fühlen sich deine Haare nach so einer Behandlung irgendwie gestresst an? Trocken, fisselig?

Ich wohne im bay. Wald, fürchte also, dass du keine Nachbarin bist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2016, 22:28
Beiträge: 27
Also Nachbarn sind wir nicht, daher ausprobieren mit meinem Gerät nicht möglich - Hannover ist ne Ecke weg! ;)

Aaaaalso, auf der Rolle ist auf jeden Fall noch Platz, der rattert noch ganz schön lange beim Einziehen, somit könnten die Strähnen noch länger sein, müssten dann wohl aber dünner aufgeteilt werden, denke ich mal. Für meinen Kopf brauche ich im Schnitt 20 -25 Minuten, je nachdem, wie sehr ich mich beeile - ist also jetzt nicht soooo zeitaufwendig.

Meine Haare wirken danach sogar optisch gesünder, die Löckchen glänzen schön und fallen gut. Bis zur nächsten Wäsche (2-3 Tage später) sind noch schöne Wellen drin, selbst wenn ich Öl reinmache bleiben die drin. Ich wende den Curler nach jeder Wäsche an, da ich mit meinen glatten Haaren absolut nicht zufrieden bin und nix anderes hält. Ich mache das seit ein paar Monaten und habe das Gefühl, dass das schonender für meine Haare ist als das tägliche Quälen mit der Fönbürste. Meine Haare sind schon immer in den Längen etwas trocken (das war nicht der Curler), Spliss habe ich nicht! natürlich verwende ich auch Hitzeschutz.

_________________
Länge nach SSS: 58,5 cm, Zopfumfang 6 cm (Stand 26.01.2016)
Haartyp laut eigenem Empfinden: 1a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
ahh, dankeschön.....das klingt ja schon mal nicht schlecht. Ich werde nächste Woche mal rumtelefonieren, ob irgendein Friseur das Ding hat...wenn nicht...Blindkauf :D oder so....

diese ganzen Locken ohne Hitze funktionieren bei mir einfach nicht....leider. Entweder, die Methode ist overnight..und dann kann ich nie schlafen, egal wie weich das Zeug ist, oder es verheddert sich so, dass ich die Haare nicht mehr aufbekomme ( bei den Cocoon Locks passiert...argh...)

ach ja, welches Gerät hast du, Metterschling?

Mit oder ohne Dampf? ( der Dampf ist sicher wieder so ne Sache....)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2016, 22:28
Beiträge: 27
Also meiner ist ohne Dampf. Das System war für mich eh neu, daher wollte ich nicht noch solche zusätzlichen Sachen dran, die mich dann noch mehr verwirren :mrgreen: , außerdem hab ich in den Bewertungen gelesen, dass der Dampf eigentlich kaum etwas bringt. Der soll die Locken ja noch haltbarer machen, meine sind aber auch ohne haltbar genug und dass, obwohl bei mir sonst gar nichts hält. Ohne Hitze funzt bei mir nämlich auch gar nix und selbst Locken durch Lockenstäbe und Fönbürsten sind bei mir in kürzester Zeit ausgehangen und die Haare wieder aaaalglatt.

Habe übrigens den hier: http://www.amazon.de/BaByliss-BAB2665E- ... s=miracurl

Du kanst ihn ja bestellen und wieder zurückschicken, wenns nix für dich ist. Das geht da eigentlich immer problemlos.

Zur Anwendung hätte ich auch noch ein paar Tipps, wenn du magst, da muss man sich nämlich echt reinfuchsen. ;)

_________________
Länge nach SSS: 58,5 cm, Zopfumfang 6 cm (Stand 26.01.2016)
Haartyp laut eigenem Empfinden: 1a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
Ah ja der Miracurl....der wäre auch mein Favorit..

immer her mit den Tipps....dann weiß ich schonmal, ob ich Baldrian brauche :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2016, 22:28
Beiträge: 27
:-D :-D :-D

Also erstmal müssen sie knochentrocken sein. Ich wasche sie abends und gebe dann auch Hitzeschutz und Öl hinein. Gelockt wird am Morgen, bei mir auf höchster Stufe (3 gibt es) und mit automatischen wechselnden Locken (es gibt die Funktion rechts, links, im Wechsel). Weiterhin kann man auf 8, 10 oder 12 Sekunden einstellen, die die Strähne im Gerät bleibt. Auch hier nehme ich 12 Sekunden, bei allen anderen Abstufungen werden die Locken nicht so intensiv, bzw nur Wellen.
Meine Strähnen sind zwei bis drei Zentimeter dünn (gut durchgekämmt) und ich zwirbele sie am Ansatz etwas, damit ich sie möglichst nah an der Kopfhaut gut gebündelt in das Gerät legen kann. Abteilen tu ich mit solchen Dingern

http://i.ebayimg.com/t/12STK-Schwarz-Fr ... J/$_35.JPG

....und arbeite mich von unten nach oben. Wenn man die locken direkt am Ansatz ansetzt, gibt das Volumen. nur die jeweils letzte "Etage" vor dem Scheitel wird mit einem Abstand von etwa 8-10 Zentimetern eingelegt, weil so Krissel oben druff doof aussehen. ;)
Nach der Prozedur lasse ich die Haare erstmal auskühlen, in meinem Fall bei ner Zigarette auf der Terrasse und kämme sie danach mit einem groben Afrokamm durch, bzw trenne die Locken.

http://i00.i.aliimg.com/img/pb/573/220/ ... 73_195.jpg

Damit geht es am Besten, da die Zinken schön lang sind und er gut in der Hand liegt. Dann wird noch ein bisschen aufgewuschelt und zurechtgezupft, bis dann schlussendlich n bissl Haarspray reinkommt.

Morgen poste ich in meinem Tagebuch ein Foto, dann kannste dir das mal anschauen.
Die nächsten Tage werden sie abends mit der Wildsau durchgebürstet und in einen hohen Dutt gedreht, am nächsten morgen mit dem Afrokamm durch, fertig. Da bleiben schöne Wellen drin.

_________________
Länge nach SSS: 58,5 cm, Zopfumfang 6 cm (Stand 26.01.2016)
Haartyp laut eigenem Empfinden: 1a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
danke für die tolle Beschreibung.....da wäre mir schon der erste Fehler passiert....ich hätte den Hitzeschutz direkt vor der Anwendung benutzt....
ich werde berichten, wenn ich entweder so ein Teil habe, oder beim Friseur war...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hm, ich hatte den Hitzeschutz auch direkt vorher draufgepackt. Bei mir haben die Locken total schlecht gehalten, da hielte die mit meinem normalen Lockenstab wesentlich besser. Schneller ging es auch nicht.
Wieso sollen die Haare denn dazu trocken sein?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2016, 22:28
Beiträge: 27
Ich denke, das Material, das die Hitze überträgt, trocknet die Haare eben nicht, trocknet damit aber auch nicht aus....zumindest sind meine Haare schön weich und nicht so steif und trocken wie mit dem Lockenstab früher. Bei meinem ersten Versuch waren die Haare auch noch leicht feucht und das hat auch so gaaar nicht geklappt.

Hier übrigens ein Bild. Heute morgen war der Curler im Einsatz und bis eben war auch noch ein Dutt drin....

Bild

_________________
Länge nach SSS: 58,5 cm, Zopfumfang 6 cm (Stand 26.01.2016)
Haartyp laut eigenem Empfinden: 1a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
die Locken gefallen mir...und das mit dem Austrocknen klingt logisch...aber ob es so ist?

Wie lange nutzt du das Teil? Und dann alle 3 Tage oder so??
Eigentlich müsste man ja recht zügig Schäden sehen...bei den üblichen Lockeneisen sehen meine Haare schon nach 2-3 mal nicht mehr so toll aus :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Metterschling, der Tipp mit dem Zwirbeln ist wirklich super!
So kann ich leichter sehen, welche Haare noch mit der Strähne mitgezogen werden, die eigentlich nicht dazugehören und dann zum Verhuddeln führen. Ich hab die "Foltermaschine" heute noch mal an ein paar Strähnen ums Gesicht herum ausprobiert (nachdem ich gestern wieder übelste Verknotung hatte :roll:) und habe wirklich nur ganz dünne Strähnen abgeteilt und am Ansatz leicht gezwirbelt. Und diesmal hat sich nichts verhuddelt! :D

Hab nun aber auch schon mehrfach gelesen, dass die Handhabung etwas Übung erfordert.

Fein find ich übrigens auch, dass mein frizziger Oberkopf besser zum Rest der Haare passt, wenn ein paar Wellen und mehr Volumen drin ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenstab - Produkt-Erfahrung
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Stimmt, ich hab mich auch zwei drei Mal richtig verheddert in dem Ding, musste die Haare dann mit Gewalt rausziehen x___X Hab dann aber im Spiegel gesehen, wo mein Fehler lag. Man muss die Strähne wirklich richtig in der Lücke haben. Direkt daneben ist irgendein Teil, in das die Haare auch rutschen können, wenn man die Strähne nicht weit genug reinschiebt, und dann zieht das Teil nicht richtig und es knubbelt sich. Danach hab ich darauf geachtet und es ging.

Metterschling, machst du denn Hitzeschutz irgendwann vorher rein und lässt den dann trocknen vor der Benutzung?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de