Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenwäsche FAQ
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 09:10 
[quote="Schattentänzerin"]@Descheveux: Ohne dich angreifen zu wollen, aber ich habe das Gefühl, das du manche Sachen nur schreibst, um etwas zu schreiben. Die Aussage hat weder Hand noch Fuß und deine Antwort auf Jemmas Frage noch weniger. Es war die Frage nach deiner Meinung und nicht zu dem, was hier im Forum steht. ;) Das Jemma sich einlesen muss, wage ich sehr zu bezweifeln.

:winke:


Zuletzt geändert von DesCheveux am 28.05.2014, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenwäsche FAQ
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Des Cheveux, wir gehen hier mit neuen Forenmitgliedern eigentlich immer recht liebevoll um, außer sie unterstellen denen, die hier mit diskutieren Unkenntnis, obwohl wir bereits unsere Erfahrungen gesammelt haben. Es geht auch darum wie man sich als neues Forenmitglied verhält, hier einen auf allwissend zu machen stößt älteren Forenmitgliedern häufig sauer auf.
Mit Behauptungen, die darauf bauen, dass nur du das große Wissen hast und wir anderen hier nicht, haben wir dieses Jahr schon mehr als genug unsere Erfahrungen gemacht.
Achte einfach darauf, wie du Dinge ausdrückst und wenn du eine gänzlich andere Meinung hast, darfst du diese gerne mitteilen aber bitte gib Quellen dazu an oder definiere was genau du meinst.
Mitglieder wie ich sind durchaus daran interessiert, was zum Beispiel geeignete Öle sind oder was die richtige Handhabung von Seife ist. Auch wenn du dein Wissen vielleicht aus Büchern hast, selbst mit Autor und Titel könnte ich mich über google books da einlesen.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenwäsche FAQ
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 13:01 
DesCheveux hat geschrieben:
Schattentänzerin hat geschrieben:
@Descheveux: Ohne dich angreifen zu wollen, aber ich habe das Gefühl, das du manche Sachen nur schreibst, um etwas zu schreiben. Die Aussage hat weder Hand noch Fuß und deine Antwort auf Jemmas Frage noch weniger. Es war die Frage nach deiner Meinung und nicht zu dem, was hier im Forum steht. ;) Das Jemma sich einlesen muss, wage ich sehr zu bezweifeln.

Edit: Mit dem letzten Satz bezieh ich mich auf das Thema Seifenwäsche und nicht auf alle Themen, um die es hier im Forum geht.

@Schattentänzerin du unterstellst bzw. setzt voraus das alle so ticken wie du, das alle deine meinung bzw. sachkenntnis haben. so kann man nicht diskutieren. wenn dieser umgang mit neuen forenmitglieder hier die regel ist, dann ist wohl offensichtlich eine andere meinung zum thema nicht erwünscht. ok, habe verstanden und halte mich somit zurück. sorry, dass ich mich an der konversation beteiligen wollte.


Ich setze nie vorraus, das jemand so tickt wie ich und das alle meiner Meinung sind. Gott, was wäre das Leben dann langweilig. Wie kommst du bitte darauf, dass ich so etwas erwarte? Ich erwarte lediglich sinnvolle Aussagen, die man auch bei Nachfragen begründen kann, was bei dir leider nicht der Fall war/ist.
Wie ich am Anfang schon sagte: Ich wollte dich nicht angreifen. Wenn du mit Kritik nicht zurecht kommst, dann solltest du dir überlegen, ob ein Internetforum wirklich das Richtige für dich ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenwäsche FAQ
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 16:13 
[quote="Schattentänzerin"][quote="DesCheveux"][quote="Schattentänzerin"]@Descheveux: Ohne dich angreifen zu wollen, aber ich habe das Gefühl, das du manche Sachen nur schreibst, um etwas zu schreiben. Die Aussage hat weder Hand noch Fuß und deine Antwort auf Jemmas Frage noch weniger. Es war die Frage nach deiner Meinung und nicht zu dem, was hier im Forum steht. ;) Das Jemma sich einlesen muss, wage ich sehr zu bezweifeln.

:winke:


Zuletzt geändert von DesCheveux am 28.05.2014, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenwäsche FAQ
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:24 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Um mal wieder zum Thema zurückzukehren... Vor ein paar Seiten wurde etwas von warm ausspülen berichtet, machen das noch mehrere? Ich habe mit kaltem Ausspülen nämlich immer noch Seifenreste im Haar...

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenwäsche FAQ
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Ich wasche auch warm aus, aber nicht heiß. Da habe ich auch ein belegtes Gefühl :?:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenwäsche FAQ
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:27 
Ja, ich mach es auch so. Ausspülen der Seife immer warm und nicht kalt.

Die Seife löst sich gut und mit saurer Rinse hinterher ergibt bei mir Haare ohne Klätsch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenwäsche FAQ
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:29 
Ich wasche auch immer warm aus. Einmal musste ich kalt auswaschen und meine Haaren waren fettiger als vorher. Da hab ich mir geschworen: Nie wieder kalt auswaschen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenwäsche FAQ
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
ich spüle auch warm aus...nicht heiss. die rinse mache ich lauwarm und ausspülen der rinse erfolgt so kalt wie ich ausshalte Bild

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenwäsche FAQ
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 20:02 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Danke für die schnellen Antworten, dass ist für mich ja ne Offenbarung, wird gleich getestet

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenwäsche FAQ
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Kalt mach ich nur bei Stromausfall oder so ;) Ich spüle warm aus und meine Rinse ist auch wohl temperiert (also warm). Hab seit dem Filtern auch keine Probleme mehr mit Klätsch. Bilde mir ein warm schäumts auch besser.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenwäsche FAQ
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 20:05 
Ich wasche meistens auch warm aus. Aber nicht, weil ich schlechte Erfahrungen mit kalt ausgewaschener Seife gehabt hätte, sondern weil ich es einfach gerne warm auf dem Kopf habe. Im Sommer gelegentlich auch lauwarm.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenwäsche FAQ
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 11:52
Beiträge: 1614
Seifenreste brauchen Wärme um sich zu lösen.

_________________
2a-b/Fi - Midback (63cm SSS) - ZU 5,0cm - Mein HTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenwäsche FAQ
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Ich wasche kalt aus, allerdings mit destilliertem Wasser. Mit Wasser aus der Leitung hat das nie funktioniert, jetzt geht die Seife super und ohne Rückstände zu hinterlassen raus.

Edit: Ich wasche nicht kalt aus weil ich es toll finde. :lol: Ich bin nur immer zu faul das destillierte Wasser zu erwärmen. :oops:

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seifenwäsche FAQ
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2013, 22:31
Beiträge: 1084
Wohnort: Odenwald - Baden
Ich habe mal ein paar Wäschen nach Silberfischchens Heiligem Gral gewaschen und es war keine gute Erfahrung für mich. Ich habe die Seife nicht rausbekommen und da ich das erste Mal einen Kälteschock bekommen habe (ich hatte nicht bedacht, dass das Brita Wasser kalt ist, 3x 1,5 l abgefüllt mit Essig drin und Aloe Saft und mir über den Kopf gekippt. Bin selbst richtig über meinen Schrei erschrocken, das war so kalt dann am Rücken!! :toedlich: ) habe ich ihre Methode versucht, indem ich einen Kanister dest. Wasser erhitzt habe im Topf und ihn hab abkühlen lassen. Finger rein - lauwarm: passt! Dann, als es soweit war, über den Kopf gegossen und mir die Kopfhaut verbrüht ](*,) .

Seither wasche ich wie vorher ganz normal lauwarm und rinse kopfüber nach meiner bewährten Methode mit Britawasser in einer Schüssel, 4 EL Essig rein, nach Bedarf Aloe Saft und/oder ein Tropfen Öl, tunke Haare rein und Rest kipp ich drüber. Nochmal eiskalt nachspülen muss ich, weil ich den Essiggeruch nicht wegbekomme! Selbst wenn ich ausspüle, stinkts noch, das verfliegt erst nach 1 Tag bei mir. :roll:

_________________
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de