Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offene Haare ohne verknoten?
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Ich habe recht feine Haare, und suche nach Hinweisen oder Mitteln, die ich benutzen kann, damit ich meine Haare mal wieder offen tragen kann.
Wenn ich garnichts rein mache, muss ich meine Haare öfter kämmen, sonst werden sie total verfitzt. Haarspray ist mir eigentlich zu stark festigend und wirkt sehr beschwerend auf meine Haare. Was gibt es für Mittel oder Tricks?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Eine leave-in mit SBC ^__^ das klappt sogar bei meinen Chemieleichen!
(kann aber ganz leicht strähnig werden bei feinen Haaren...)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
öhm, SBC? was ist das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich kann nur sagen: Seidenprotein!!

Wenn ich ne ganze Nacht lang am Headbangen war, sind die Haare am nächsten Morgen trotzdem total easy zu Kämmen, kaum Knoten!

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Gundel hat geschrieben:
öhm, SBC? was ist das?


Sante Brilliant Care ^^
Einfach mit Wasser oder Haarwasser von Balea in eine Sprühflasche, guuuuut schütteln und sprühen! Wirkt super.

Seidenproteine sind auch klasse, aber die bekommst du eben nicht so einfach schnell in der Drogerie, weißt du?^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 23:06 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
hmmm,ich kann dir sagen wie du die knoten relativ schnell wieder rauskriegst.hab auch eher feines,dünnes haar und bei mir bilden sich schnell so richtige nester.hab mir so ein spray für kinder gekauft,das heißt lilliputz leichtkämm spray.weiß nicht,ob es so das beste ist,aber ich hab es grad auf so ein haarnest gesprüht und das hat sich dann ganz schmerz- und ausreissfrei auskämmen lassen(habs mit den fingern ausgekämmt und normalerweise sitz ich da ne weile und es ziept wie sau und ein paar härchen müssen immer dran glauben).ich teste es noch weiter aus,aber bisher find ichs nicht schlecht.und teuer ist es auch nicht :)vielleicht hilft aber auch einfach so ein öl-wasser-gemisch auf die feuchten lägen???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 23:17 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
upps,ich nehms zurück.hab grad in der rohstoffliste geguckt,in dem zeug ist propylene glycol drin und caprylyl glycol,das sind silikone,oder?????oh mein gott,ich hab silikon im haar :shock: igitt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 06:14 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Silikkon nicht, aber trotzdem nicht so totte Chemie :cry: .
Meine lassen sich abends und morgens besser kämmen, wenn ich sie mit Öl/Wasser-LeavrIn einsprühe - dann knirschts nicht so beim bürsten :shock: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Das Liliputz-Spray hab ich auch - wenn ich das zwischendurch benutze, bekomme ich da ganz strähniges Haar von... :?

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 11:39 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
hmm strähniges haar krieg ich nicht davon,deshalb war ich ja so froh drüber,weil ich öl einfach zu schnell überdosiere,meine haare sind da nun mal total empfindlich :( vielleicht sollte ich mal versuchen,öl mit wasser in ne sprühflasche zu tun...naja,das lilliputz zeug ist ne sprühflasche und ich hab noch ne alte von nivea.sorry,etwas ot,aber kann ich das zeug bedenkenlos in die toilette kippen?wüsste nicht wo ich es sonst hinkippen sollte.ich hab auch noch die alverde spülung aloe hibiskus,vielleicht hilft das zeug mit wasser verdünnt als leave-in auch gegen so knoten??als spülung an sich finde ich sie irgendwie austrocknend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Danke für eure Antworten.
Da meine Haare leider sehr schnell strähnig werden, würde ich etwas mit Seidenproteinen versuchen wollen. Wo kann man sowas bekommen und wie wendet es man dann an?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich hätt noch nen Tipp wie man diese Nester ganz leicht aufbekommt,ganz früher hatte ich immer ziemlich viele davon.du musst diesen knoten einfach zwischen daumen und zeigefinger nehmen,aber nicht zu fest und dann nimmst du immer ein paar haare und ziehst sie nach oben aus dem knoten raus.Das machst du solang bis der knoten sich aufgelöst hat.Das klappt total gut und danach kann man die haare dann ganz eingfach durchkämmen
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Stimmt. Nester auseinanderziehen klappt meistens ô.O aber schön nach oben, nicht nach unten, sonst Aua ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hab mein Seidenprotein bei Ebay gekauft.

Klick!!

Versand ging schnell ;)
Ich vermisch einfach ein paar Tropfen in der Hand mit Spülung und wende die Spülung dann ganz normal an.


Ãœbrigens hab ich das Leichtkämmspray von Lilliputz auch, find das aber total doof!

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Danke für den Link!

Gibt es auch etwas vorbeugendes? Mit Nestern hab ich so keine Probleme, nur wenn ich überhaupt nicht nett zu meinen Haaren war.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de