Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Huhu,
ich hab heut mal ne besondere Frage zu Regaine. Und zwar speziell zum Regaine-Schaum: Ist hier jemand, der den Schaum auf PHF-gefärbten Haaren anwendet? Wenn ja, zieht der Schaum Farbe?

Als ich damals 2013 mit Regaine Frauen-Lösung anfing hatte ich noch PHF-gefärbte Haare und die Lösung zog dermaßen Farbe bei mir, dass ich das Färben einstellen musste. Jetzt würde mich interessieren ob es mit dem Schaum genauso ist?

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Sorry für den Doppelpost aber ist ja doch schon eine Zeit her.

Ich beantworte mal meine obige Frage selbst: Ja, Regaine-Schaum zieht auch Farbe! :evil: Und natürlich am Ansatz, da wo ich besonders pingelig bin, was die Abdeckung der Grauen betrifft. Blöd das. Ich trage mich deshalb mit vorsichtigen Überlegungen Regaine abzusetzen.

Womit ich zu meiner neuen Frage komme an alle, die schon einmal Regaine verwendet und es dann wieder abgesetzt haben: Ist es tatsächlich so, dass alle durch Regaine neu gewachsenen Haare wieder ausfallen und der Status wieder so wird, wie vor Regaine? Das wäre bei mir fatal, wie man an den Vergleichsbildern sehen kann.

Bild 1: 13.02.10 (vor Regaine, noch mit Extrem-Stufenschnitt und nach immer wiederkehrenden HA-Phasen)
Bild 2: 01.01.12 (vor Regaine, nach starken HA-Phasen von 2010-2012)
Bild 3: 13.12.15 (nach 2 Jahren und 10 Monaten kontinuierlicher Regaine-Anwendung; die letzten ausgedünnten 10 cm sind immer noch HA-Schäden)
Bild Bild Bild

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 17:32 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Ich nehme den Männerschaum seit kurzem und habe auch den Eindruck, meine PHF am Ansatz würde heller werden. Wirklich belegen kann ich es aber nicht da ich zu Logona schokobraun gewechselt habe.

Die ersten Tage habe ich noch mehr Haare gelassen wie vorher, was ja normal ist. Inzwischen haare ich viel weniger.

Nur wie ich den Schaum gut auf die Kopfhaut verteilt bekomme weiß ich noch nicht. Da geht halt auch einiges in die Haare. Hast du da einen Ti?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Bei mir klappt es super mit dieser Methode:
Ich sprühe die zu applizierende Menge auf die Glasablage vor meinem Badezimmerspiegel.
Dann ziehe ich mit einem billigen Plastikhaarstab (von BB) einen Scheitel auf dem Oberkopf und entnehme von dem Schaumhäufchen eine kleine Menge mit dem Finger und klopfe diese sanft in den Scheitel ein. Insgesamt ziehe ich fünf Scheitel und arbeite mich so Scheitel für Scheitel vor. Zum Schluss fahre ich mit allen Fingern unter die Haare und massiere kurz ganz leicht.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 19:54 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Danke, das ist eine super Idee, werde ich später gleich mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Gerne doch :D ! Ich hoffe, bei dir klappt's auch so gut.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
Liebe Fories...ich werde ebenfalls Minoxidil testen da ich an Schläfen und Stirn AGH wie meine Mutter habe nach den Wechseljahren....ich bin sehr empfindlich auf Alkohole auf der Haut und Kopfhaut, Panostin macht mir eine verrückte Kopfhaut mit leichten Schmerzen. Ich habe mir nun als Kosmetikrohstoff DEFENSIL bestellt bei Alexmo Cosmetic, vielleicht bringt das was gegeh Jucken durch alkoholische Therapeutika


ich habe mir von Biovea das Minoxidil mit weniger Alk bestellt und werde auch das Zeug für Männer als Schaum testen


Defensil: ::INCI: Octyldodecanol, Echium Plantagineum Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil Unsaponfiables, Cardiospermum Haliacacabum Flower/Leef/Vine Extract

Einsatzkonzentration: 1 - 5 %

Durch das 3-Phasen Wirkprinzip der Pflanzenrohstoffe Cardiospermum Halicacabum, Echiumöl und dem unverseifbaren der Sonnenblume hilft Defensil gegen juckende und allergische Hautausschläge. Es erfolgt eine rasche Hautberuhigung, Stärkung der Haut und Reduktion von Irritationen sowie Rötungen im Vergleich zu Hydrocortison und D-Panthenol.::

_________________
1bFi


Zuletzt geändert von Marleane am 09.02.2016, 03:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Marleane: Das mit dem Defensil hört sich interessant an. Bitte berichte doch, ob es hilft.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ich werde schauen...ich hoffe ja ich komme ohne Kopfhaut-Aua davon...

_________________
1bFi


Zuletzt geändert von elen am 09.02.2016, 03:54, insgesamt 2-mal geändert.
Zitat entfernt, siehe http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=23&t=395


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ich habe das Defensil mit Rosenwasser und Aloe Vera + etwas D-Panthenol und in eine Sprühflasche gepackt und dann auf einige prickelnde Stellen am Oberkopf gesprüht wo die Haare jetzt teilweise komplett ausgefallen sind da ich wohl erstmal total shedden werde....die Stelle sticht regelrecht. Hat dann schnell aufgehört. An den Schläfen habe ich sehr trockene Kopfhaut...mal schauen wie es weitergeht. Ich denke aber ich werde wohl auf Dauer lieber Nanoxidil verwenden da mein Herz ein wenig ins Stolpern kommt.

@Cholena...Dein Ergebnis ist genial was den Haar-Neuwuchs angeht...das ist wirklich sensationell

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 21:05 
Offline

Registriert: 18.04.2016, 20:40
Beiträge: 1
hallo alle miteinander,
habe seit ca. 15 jahren haarausfall, bei mir hatte bis jetzt nichts gewirkt. war in der zeit auch bei 3 verschiedenen hautärzten...
ich benutze jetzt seit 4 monaten regaine für frauen. hab alles, was ihr berichtet habt gelesen und auch durchgemacht. shedding phase war bei nicht so schlimm, ca. 2-3 wochen. hatte jahrelang haarausfall.
nach ca. 3 monaten kamen bei mir neue häärchen an den schläfen und auch am oberkopf, wo ich sehr viele haare verloren hatte.
bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit regaine. seit 2-3 wochen wurde meine kopfhaut leider sehr trocken und schuppte schlimm, wie ich es nie gekannt habe. seit 1 woche benutze ich jetzt das eubos shampoo mit urea und es ist sehr viel besser!

warum ich überhaupt schreibe: habe ja alle einträge von euch gelesen und dachte: komisch, daß einige nach 1-2 monaten mit regaine aufhören oder verschiedene produkte kombinieren. finde ich nicht so gut.
werde auf jeden fall mal 1 jahr bei regaine bleiben und danach weiter berichten.
viele grüße an alle!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 15:42
Beiträge: 137
Wohnort: Oberösterreich
Ich habe da mal eine Frage (die vlt. etwas blöd klingt :wink: ):

Ob man jetzt ein Haarwasser mit Minoxidil nimmt oder Regaine ist doch eigentlich gleich, oder? Weil Minoxidil ist Minoxidil!?

Ich habe letztes Jahr mal ein Haarwasser mit Minoxidil probiert, aber ich habe es leider gar nicht vertragen (erhöhte Pulsfrequenz und Herzrasen). Es war nicht Regaine sondern ein Minoxidil Haarwasser mit 5% das mir in der Apotheke mit Alkohol verdünnt wurde, weil mein Hautarzt meinte das wäre billiger und hat die selbe Wirkung. Habs auch gut vertragen am Anfang, was mich gewundert hat (hab ein Seborrhorisches Ekzem auf der Kopfhaut). Mit der Zeit hab ich aber dann die genannten Nebenwirkungen gemerkt. Habs dann probiert nur mehr 1mal alle 2 Tage, aber das hat auch nicht geholfen. Habs dann abgesetzt und 1 monat gewartet und nochmal probiert, aber die Nebenwirkungen kamen genauso wieder. Habe es dann ganz abgesetzt, weil mir das zu gruselig wurde. Leider weiß auch nicht ob es was gebracht hätte, weil ich es nur 2 monate am stück genommen habe. Ein Shedding hatte ich aber auch nicht.

lg

_________________
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@raspberry..wegen der Nebenwirkungen von Minox habe ich mir Nanoxidil besorgt und vertrage es trotz Ekzemkopfhaut sehr gut

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 12:36
Beiträge: 25
Was passiert denn, wenn man Regaine für eine andere Art des HA benutzt? Schadet das dann oder passiert dann einfach nichts?

_________________
갑자기 모든게 달라져 나 그대를 봐요


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@_jsaispas, ich weiss dass es einige Hautärzte bei anderen HA Ursachen einsetzen, kenne aber keine Anwendungserfahrenen....

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de