Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 10:20 
Offline

Registriert: 06.10.2011, 19:01
Beiträge: 187
@gaahap: Wozu nimmst du El Cranell? Wo ist denn der Unterschied von El Cranell und Regaine?

Ich benutze seit Anfang Juli wieder Regaine 5%. Das Shedding ist nun am Abklingen, und die Schläfenhaare wachsen wieder. Ich werde es nun nicht mehr absetzen, länger als ein halbes Jahr bis Jahr ohne geht nicht, dann setzt der Haarasufall ein. Und mit SHedding jedesmal werden die ja nie lang.

_________________
1c M ii, 80 cm nach SSS, AGA
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Regaine ist Minoxidil, und El Cranell ist Alfatradiol. Zwei verschiedene Wirkstoffe. Wie die beiden jetzt unterschiedlich wirken, hab ich gerade nicht mehr auf dem Schirm. Das eine ist ein DHT-Hemmer, das andere ist ein Wachstumsstimulator, meine ich. Google hilft weiter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 15:01 
Offline

Registriert: 25.02.2009, 11:02
Beiträge: 13
Wohnort: Pfungstadt
Hi,
die Kombination Regaine / Ell Cranell hat mir mein Hautarzt so verordnet und es funktioniert prima. Er sagte, von Regain wachsen diese Flaumhaare, die das Volumen bringen, Ell Cranell lässt die normalen Haare wieder wachsen. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich Haarausfall hatte, also keine herabrieselnden Haare oder viel in der Dusche o.ä., meine Haare waren nur irgendwann dünner und die Geheimratsecken etwas größer. Ich bin super zufrieden mit der Behandlung, ic h hatte wirklich nie mehr und nie dickere Haare wie jetzt, wenn ich das mal früher gewusst hätte! Ich hatte übrigends auch nie Prolbem mit dem Shredding (heißst das so?) von dem hier öfter die Rede ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Zitat:
Ich hatte übrigends auch nie Prolbem mit dem Shredding (heißst das so?) von dem hier öfter die Rede ist.


Du Glückspilz!
Obwohl ich mich auch nicht beschweren kann, mein Shedding verlief relativ gnädig.

Ell Cranell habe ich mir gespart, da ich schon einmal 8 Monate lang Pantostin angewandt hatte, das den selben Wirkstoff (Alfatradiol) in der selben Konzentration enthält und das zeigte bei mir keinerlei Wirkung.

Ich freue mich, dass es auch bei dir gut klappt! :D

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Ich hänge mich hier auch nochmal rein und mache den 2. Versuch. Ich habe es mal vor drei Jahren getestet und da hat es nichts gebracht. Ich muss zusätzlich auch noch auf meine Kopfhaut aufpassen und hoffe, sie gewöhnt sich an den Alk. Beim Kortisonspray war das die letzten paar Male nicht mehr so ein großes Problem, es gibt aber auch immer wieder Zeiten, wo meine Kopfhaut empfindlicher reagiert. Ich hoffe es gibt nicht ein allzu großes Shedding.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Hallo Phoebe,

wie lange hast du es denn damals genommen?
Ich finde, es ist wichtig lange genug durchzuhalten um beurteilen zu können, ob es wirkt. In der Beschreibung steht, dass man frühestens nach 3 Monaten mit einem Haarausfallstopp rechnen kann. Nach 6-8 Monaten erst kann man den Therapieerfolg sicher beurteilen. Es gibt aber auch Erfahrungsberichte, wo es erst nach einem Jahr so richtig gewirkt hat.
Ich hoffe, dass es bei dir gut anschlägt und deine Kopfhaut dabei mitmacht.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Hallo Cholena,

das waren ungeähr drei Monate. Nur dass eben meine Kopfhaut immer schlimmer und empfindlicher wurde, ich stärker auf die Sonne reagiert habe und mir eben noch mehr Haare ausfielen als vorher. Ich konnte es einfach nicht mehr weiternehmen, weil ich es nicht vertragen habe. Wie ist das bei Dir, hast Du auch ein Ekzem oder keinerlei Kopfhautprobleme? Ich muss auch zugeben, dass ich das nur jeden 2. Tag angewendet habe, weil ich sonst meine Haare jeden Tag waschen müsste und noch mehr Empfindlichkeit fürchte....das bringt wahrscheinlich nicht so viel.

Andererseits hat mir vor Jahren eine Bekannte erzählt, dass sie das anfangs jeden Tag benutzt hat, heute aber nur alle 3 Tage und es würde immer noch gleich wirken. Bei jedem scheint es also anders zu sein. Also ein Jahr werde ich nicht warten. Wenn ich nach einem halben Jahr nichts merke (und ich es bis dahin ohne große Probleme anwenden kann), dann werde ich nicht weitermachen. Es ist ja zudem recht teuer.

P.S. Meine Kopfhaut ist nach der ersten Anwendung (gestern abend) und dem morgigen Waschen schon wieder trocken und juckt.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2013, 21:26
Beiträge: 39
Ihr Lieben,
ich kann Euch nur abraten Regaine für Frauen zu nehmen. Mir wurde Regaine letztes Jahr im Sommer von meiner Hautärztin verschrieben, nachdem ich täglich ca. 250 Haare verlor und ein Trichoscan gemacht wurde. Bei mir ist der Haarausfall durch eine Androgenämie bedingt. Ich habe mit Regaine leider keine gute Erfahrung gemacht. Zwar wuchsen einige neue Haare nach, aber leider auch an unerwünschten Stellen: Oberlippe, entlang des Unterkiefers, Hals, vor dem Ohr, an den Schläfen in die Stirn und um die Augen. Ich war total entsetzt! Habe das Mittel wieder abgesetzt und nach einigen Monaten vielen alle dunklen Haare aus, auch die nachgewachsenen am Kopf. Ihr müsst zwar selbst entscheiden, was ihr tut, aber zum Einen ist das Mittel sehr teuer und ihr müsstet es lebenslänglich anwenden, damit Euch die Haare nicht alle wieder ausfallen und ich müsst auch mit unerwünschten Nebenwirkungen rechnen.
Ich bin dann zum Endokrinologen gegangen, der mich nochmal ganz gezielt untersucht hat. Er empfahl mir eine höher dosierte Pille wie die Valette (je nach Grad der Androgenämie auch noch höher dosiert, bei mir reicht aber die Valette) oder das Mittel Ell-Cranell (was ich dann verwendet habe und womit ich gut gefahren bin). Mittlerweile bin ich schwanger und der Haarausfall ist derzeit weg.

Also nicht einfach drauf los probieren bei Haarausfall, sondern nach den Ursachen suchen, beim Endokrinologen seid Ihr dazu gut aufgehoben.
Ansonsten ist eine häufiger Grund für Haarausfall bei Frauen auch einen Übersäuerung des Körpers, wogegen Basenpulver und Mineralstoffe sehr gut helfen können.

Liebe Grüße
Eure Glitzerfee

_________________
Haartyp: 2c M ii aktuell wieder HA trotz Maxim und Minoxidil , ZU 7,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS, Naturhaarfarbe: hellbraun, aktuell gefärbt mit PHF in mittelbraun
Ziellänge: optische Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Phoebe: Das ist natürlich blöd, wenn deine Kopfhaut das Regaine nicht verträgt. Ich habe Glück, bei mir juckt nix und ich hab auch sonst eine ruhige Kopfhaut. Ich hab auch schon gelesen, dass manche es nur alle zwei Tage nehmen bzw. nur 1 x tägl. 1 ml. Allerdings kann es dann sein, dass sich die Wirkung auch verzögert und das evtl. auftretende Shedding länger dauert.

@Glitzerfee: Ich habe mehr als drei Jahre überlegt und gezögert, ob ich Regaine anwenden soll, obwohl es mir von allen Ärzten, die ich aufgesucht habe, verschrieben wurde. Die möglichen Nebenwirkungen haben mich abgeschreckt, ebenso die lebenslange Abhängigkeit. Ich habe jahrelang Ursachenforschung zusammen mit meinem Hausarzt betrieben. Eisenmangel wurde behoben, ebenso Zinkmangel. Die Maßnahmen und Mittel aufzuzählen, die ich noch ergriffen/probiert habe, würde hier den Rahmen sprengen. Der Haarausfall blieb. Als mein Haar am Oberkopf immer dünner und ich beim dutten immer häufiger Kopfhautblitzer hatte, habe ich mich doch für Regaine entschieden. Mir blieb einfach nichts anderes mehr übrig.

Zitat:
zum Einen ist das Mittel sehr teuer und ihr müsstet es lebenslänglich anwenden, damit Euch die Haare nicht alle wieder ausfallen und ich müsst auch mit unerwünschten Nebenwirkungen rechnen.


Nebenwirkungen können auftreten, müssen nicht.

Ich bin froh, dass ich keinerlei Nebenwirkungen habe und dass das Mittel gut anschlägt. Wie es die nächsten Jahre aussehen wird, steht in den Sternen. Es gibt ja, soviel ich weiß, keine Studien, die über 96 Wochen Anwendungsdauer hinausgehen. Solange ich es vertrage und das Mittel wirkt, werde ich es nehmen.
Die Pille wäre für mich z.B. keine Option gewesen.
Ach ja, der Preis. Ich zahle für 3 x 60 ml (Drei-Monats-Packung) 31,15 €, versandkostenfrei
http://www.berlindaversandapotheke.de/a ... en&Los%21=

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2013, 21:26
Beiträge: 39
Das freut mich sehr für Dich, dass das bei Dir so gut funktioniert und ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Du damit auch weiterhin Erfolg hast. Er gehöre wohl zu dem Teil des Anwenderkreises, der leider diese unschönen Begleiterscheinungen hatte und das, obwohl ich nicht zum "südländischen Typ" gehöre, bei denen diese vermehrte Körperbehaarung ja angeblich nur auftreten soll (bin dunkelblond bis max. hellbraun). Alles Liebe!

Glitzerfee

_________________
Haartyp: 2c M ii aktuell wieder HA trotz Maxim und Minoxidil , ZU 7,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS, Naturhaarfarbe: hellbraun, aktuell gefärbt mit PHF in mittelbraun
Ziellänge: optische Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
@Glitzerfee: Es ist immer schwierig, wirklich die genaue Ursache zu finden, wenn alle Experten und Heilpraktiker einfach keine Ursache finden. Ich hab da ganz ähnliche Erfahrungen wie Cholena gemacht und da ich Regaine schon einmal drei Monate genommen habe ohne solche Nebenwirkungen gehe ich das Risiko eben nochmal ein. Es ist mit Sicherheit nichts, was ich ohne schlechtes Gewissen nehme. Ich bin solchen Sachen eigentlich sehr skeptisch gegenüber, auch wegen der möglichen Risiken wg. Blutdruck und Herz.

Meiner Kopfhaut gefällt es nicht und ich hoffe, die Apo hat da morgen eine bessere Mischung für mich parat, aber ansonsten hoffe ich einfach, dass es das Ganze etwas reduziert ohne große Nebenwirkungen. Nach einem Shedding sieht es derzeit jedenfalls nicht aus.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Also ich finde den Regainschaum sehr gut. Benutze den zwar nciht selbst, sondern eine gute Freundin und mein Freund. Meine gute Freundin hatte üblen Haarausfall und schon fast kahle Stellen. Bei ihrer Mum ist es sogar schon ne halb Glatze. Und bei ihr ist der komplette HA weg und ihr Haar wieder voll. Mein Freund nimmt ebenfalls den Schaum und sein lichter Hinterkopf ist schon sehr viel besser, ebenso die starken geheimratsecken. Nebenwirkungen haben beide keine bemerkt, bis auf trockenere Kopfhaut (die sie nun vor der Haarwäsche ölen) und, dass man den Schaum für immer benutzen muss, sonst kommt der HA wieder... Die Wirkung hat sich ab der dritten Flasche (so ab der Mitte der Flasche) optisch gezeigt, zumindest bei meinem Freund :)

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Ahdri hat geschrieben:
Die Wirkung hat sich ab der dritten Flasche (so ab der Mitte der Flasche) optisch gezeigt, zumindest bei meinem Freund :)

... was hat sich bei Deiner Freundin entwickelt?

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 08:25 
Offline

Registriert: 06.10.2009, 16:56
Beiträge: 117
Mein Arzt verschrieb mir das Zeug damals für ein Jahr..ich würde es nie wieder nehmen. Ich fragte extra ob man das ein Leben lang nehmen müsse und er nein natürlich nicht. Ja von wegen. Sheddingphase setzte ein, damit auch die extremen Schmerzen. Jede Haarwurzel tat so weh ich konnt nicht mal mehr auf einem Kissen liegen ohne dass es wehtat. Also wieder hin zum Arzt und er ich müsse es weiter nehmen. Habe es 4-5 Monate durchgehalten bis ich wieder bei ihm stand und er mir gesagt hat, alles was jetzt nachgewachsen ist fällt direkt aus sobald ich es absetze... Hab ich dann trotzdem gemacht. Haarausfall war dann kurz schlimmer als vorher aber ich war das Zeug los und bin den HA auch irgendwie losgeworden. Also solange man da nicht bereits kahle Stellen oder was sieht würde ich total davon abraten. Nur weil man mehr Volumen möchte sich an so etwas zu binden..nee...hab übrigens noch 2 Flaschen hier rumstehen :lol:

_________________
2a M ii // naturblond // mit geradem Pony
Ziel: 100cm, gesunde Spitzen, volle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
@ leichtes Haar, hatte ich eigentlich auch schon geschrieben ^^ ;) Macht aber nix :) Ihr Haarausfall ist weg und sie hat keine lichten Stellen mehr und das Haar ist voll. Sie nimmt es schon seit einigen Jahren, bevor es auf den deutschen Markt kam. Hat es aus den USA importiert. Ab welcher Flasche es bei ihr kam, weiß ich nicht. Wie die Regaintabletten wirken, keine Ahnung. Aber der Schaum ist, glaube ich, mit weniger Nebenwirkungen behaftet.

Edit: Kiky, das ist krass :( Mein freund hatte gar keine schmerzen, nix. Meine Freundin auch nicht. Das Einzige was ihn stört ist der starke alkoholische Geruch und das alle hellen Kopfkissen sich leicht gelb färben. Das geht aber mit der Kochwäsche wieder raus, zum Glück.

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de